Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch meines Partners nach einem Dreier80
Mein Mann und ich sind jetzt 10 jahre zusammen und haben eine Tochter.
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarzweiße Bildklänge

Schwarzweiße Bildklänge
Hallo Joyclubber!

..auf besonderen Wunsch, einige Schwarzweißaufnahmen.

Kein Studio.
Live.
Sehr schlicht auf das Wesentliche konzentriert.

Wie gefallen sie Euch?

Liebe Grüße
Traumwaechter
Ich fliege
Gebogen
Gitarrenklang
*******rfun Paar
742 Beiträge
ja,
das erste! Sehr ungewoehnliche aber ansprechende Perspektive.

Ich wuerde die Kontraste haerter setzen, aber das ist wohl subjektiv.

2+3 koennen mein Herz nicht erwaermen, weil Pelz an selbiger Stelle sofort meine gesammte Wahrnehmung laehmt! Das ist allerdings hoechst subjektiv, und nur der Erklaerung halber erwaehnt.

Wenn ich so Deine anderen Arbeiten sehe, finde ich Du bist auf dem richtigen Weg!

Gruss
cff
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Guten Abend Traumwaechter,
alle drei Fotos haben eine schlichte Eleganz, die ich sehr schön finde.

"Ich fliege" gefällt mir da ich die Unschärfe des Körpers sehr fantasieanregend finde.

Die gestochen scharf abgebildete Hand ist ein Stopzeichen, dass mir die Betrachtung und meine Fantasie abzubremsen scheint.

An "Gebogen" finde ich den schwarzen Pulli im Einklang mit der "Schambehaarung" (ein blödes Wort).
Dieses Bild sticht sehr ins Auge, da meist ja Rasuren (ein noch blöderes Wort *ggg* ) fotografiert werden, da dies ja schon seit langem Mode ist.
Ich mag dieses Foto sehr.

Mit dem dritten Bild kann ich nicht so viel anfangen, da ich die Gitarre nicht einordnen kann.
Allerdings gefällt mir die Körperlinie und die Handhaltung sehr gut.

Schöne Arbeiten.
Viele Grüsse
Detlef / Alexander_Platz
..auf besonderen Wunsch, einige Schwarzweißaufnahmen.

Wenn du schon meinen Wünschen nachkommst...*ggg*
sollte ich auch etwas dazu schreiben...findest du nicht?!

Es freut mich endlich Bilder aus einer meiner Lieblingsserien, von dir, hier zu sehen...Ich finde die Perspektive des ersten Bildes auch sehr gelungen.
Sie scheint schon...ganz woanders zu sein, in Gedanken...mit ausgebreiteten Armen..."mit fliegenden Gedanken" und doch auf dem Boden bleibend.

Bei dem zweiten Bild gefällt mir die Harmonie zwischen Pullover und "Pelz" ( *lach* ) gut. Gerade WEIL es heutzutage so ungwöhnlich ist, finde ich es klasse. Und auch wenn ich persönlich es nicht mag *zwinker* ...ist es gerade diese Natürlichkeit die ich an diesen Bildern fantastisch finde.

Das dritte...aufs wesentliche konzentriert...nur ein Bildausschnitt und doch...meiner Meinung nach unglaublich aussagekräftig.

Lieben Gruß
die Anstifterin... *cool*
Nummer 1
...das erste bild ist super .........

gefällt mir sehr sehr gut
******wer Mann
514 Beiträge
Ich fliege:Die sehr scharfe Hand, die STOP hier gibts nix zu sehen "ruft" und doch den Blick auf das Verborgene dahinter freigibt......man möchte sie greifen und das schöne Wesen dahinter zu sich ziehen.......alles reine Fantasy.....
Schade nur der dunkle Schatten rechts unten.

Gebogen: Da musste ich lächeln......ein Bild das alles in sich ausdrückt und aufs schönste Beschränkt.

Gitarrenklang: technisch sehr gut, allein die Haltung der Gitarres wirkt unnatürlich......
Einfach...
mega goile Aufnahmen!!! *top*....nur die Intimbehaarung würde mich in der überkritischen Bewertung stören *zwinker*
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Ich finde es total witzig,
wie stark die Intimbehaarung uns allen auffällt und wie geteilt die Meinungen sind.

Vor kurzem war ich in einer Ausstellung im Martin-Gropius-Bau und habe kam da mit japanischen Touristen ins Gespräch.
In Japan ist Intimbehaarung das gängige Schönheitsideal und unsere Vorstellung wirkt auf sie eher befremdlich.

Allein aus diesem Grund sind Deine Arbeiten, meiner Meinung nach, sehr gute Arbeiten. Sie regen die Betrachter zur Diskussion über diese Art von Schönheitsideal an. *ggg*

Viele Grüße
Alexander_Platz
Als
der hinter der Kamera kann ich sagen, es ist seit längerem Standard, daß die Models glattrasiert sind. Ist doch absolut o.k. und hübsch.

Nachdem das aber "Standard" geworden ist, wird für mich, aus der fotografisch-kreativen Perspektive heraus (es geht hier um Fotografie, nicht um hygienische Aspekte von Sexualpraktiken), das Thema Schambehaarung langsam schon wieder richtig interessant. Zumal es da doch viele Varianten gibt, Haar zu tragen. Selbstverständlich dürfen und sollen die Geschmäcker - auch bei der Betrachtung, bei ästhetischen Aspekten - auseinander gehen. Dem einen gefällt's mit, dem nächsten ohne Haare.

Schambehaarung wird, das zeigen viele Forenbeiträge hier deutlich, recht schnell pauschalisiert, und dann generell als "unpassend, unhygienisch, out" betrachtet.

Ich habe mir mal die Zeit genommen, einige Profilbeschreibungen genauer darauf zu betrachten. Natürlich hemmungslos von mir überzeichnet finden sich da Suchbeiträge wie: "Paar/Mann/Frau gesucht, dumm und doof dürft ihr unseretwegen sein, aber doch bitte keine Intimbehaarung, igitt-sowas-aber-auch, wie kann man nur!?"

Das gibt mir doch ein wenig zu denken. Bin gespannt, wie ihr darüber denkt, fühlt, was euch gefällt, nicht gefällt.

So oder so schon mal herzlichen Dank für alle bisherigen Einträge und euer Interesse.

Traumwaechter
Finde Bildschärfe (bzw. gewünschte Unschärfe) Motiv und Moment der Aufnahmen sehr klasse.
******t72 Paar
2.440 Beiträge
das erste Bild hat eine Geniale einstellung,gefällt mir gut. Die anderen sind aber auch Klasse geworden. Mehr davon.
LG hot....
ein kleiner nachschlag
ihr habt es so gewollt!

ein spiel mit schärfe und unschärfe.

liebe grüße
traumwaechter

ps. und apropo Model-mit-Schambehaarung (siehe Diskussion zuvor...):

Ob sich eines hier findet für ein gemeinsames Aktprojekt...? Ich bin gespannt und würde mich sehr freuen. Bewerbungen nehme ich gerne entgegen. Arbeitsbasis: tfp time-for-print. Weiteres gerne bei Kontakt.
Die Hand
******wer Mann
514 Beiträge
Der Titel ist in diesem fall Program.......eine ausgesprochen geflegte dazu.
*****alo Mann
2.165 Beiträge
das letzte
foto spricht mich an. die andern weniger. mir fehlen da die subtilen grautöne.
gruss

walo
Schöne
Klänge hast du da gezaubert.
Trotzdem ich ein "Kontrastfeteschist" bin, gefallen sie mir.

lg lube
******ski Mann
961 Beiträge
Feine Bilder ...
... zeigst Du uns da! Als Fan von Schwarzweißaufnahmen sprechen mich die Fotos sehr an – ob nun mit Busch oder ohne ...

Anschnitt, Haltung, Beleuchtung, Requisiten und das Model selbst sorgen für eine gute Stimmung und insgesamt für eine sehr gute Qualität. Davon möchte ich gerne mehr sehen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.