Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Photoshop 7 Vs. Photoshop CS210
Ich meine man kann viel mehr das klasse, aber mir ist aufgefallen das…
zum Thema
Adobe Photoshop CS28
Ich habe eine gebrauchte Version von Adobe Photoshop CS2 erstanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Photoshop Brushes selber machen

**Pe Mann
815 Beiträge
Themenersteller 
Photoshop Brushes selber machen
Wie kann ich mit Photoshop CS2 (oder mit was)
Brushes *.abr Dateien selber herstellen?
Wer hat das schon gemacht?

Gruss
HaPe
Hab da mal kurz was gefunden.

Link per CM
**Pe Mann
815 Beiträge
Themenersteller 
-
Besten Dank, "DreamTheater " aber ich möchte eingescannte Strukturen zu Brushes.abr verarbeiten. Da funktioniert dein Beispiel irgendwie nicht.
("Pinselvorgabe festlegen" / "Werkzeugspitze festlegen" ist nicht aktiv)
Moin HaPe,

nimm den Bereich, der als WzSp dienen soll, in eine Auswahl. Dann kannst Du via "Bearbeiten / WzSp festlegen..." dieses Muster als solche festlegen (CS2). In anderen PS-Versionen kann es ein, dass Du das Muster vorher noch in die Zwischenablage kopieren musst - das weiss ich nicht mehr so genau.

Im Anhang 'mal ein Beispiel für Dein hier gezeigtes Muster.

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

**Pe Mann
815 Beiträge
Themenersteller 
Ok Floyd danke
,jetzt es funktioniert,..............meine Auswahl war zu gross, bei 2600x2600pix geht es nicht mehr.

Sauber dann kann ich ja durchstarten. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.