Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6228 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2049 Mitglieder
zum Thema
MMF Anfrage - wie möchtet ihr gefragt werden?90
Liebe JoyMänner, ganz speziell an euch geht ; In welcher Art und…
zum Thema
Vorliebe für MMF aus der Sicht eines heterosexuellen Mannes42
Mich würde interessieren was einen heterosexuellen Mann an MMF reizt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können/Sollen Männer Sex und Liebe beim MMF trennen?

Können/Sollen Männer Sex und Liebe beim MMF trennen?
Hi zusammen,
eine Frage an die Männer: Wie steht Ihr dazu?

Folgende Geschichte, die mir ein Bekannter vor ein paar Tagen erzählte. War überrascht, dass er mir sowas Intimes mitteilte, scheint ihn schwer zu beschäftigen.
Also, seine Freundin und er haben an Karneval auf einer privaten Party einen etwas jüngeren Mann kennengelernt und beide für sehr nett und attraktiv empfunden. Mein Bekannter ist nicht bi, hat aber auch keine Berührungsprobleme. Weil seine Freundin und er schon mal über mmf gesprochen hatten und beide auch interessiert waren, nahmen sie ihn an dem Abend mit und hatten ein heisse nacht. Er meinte, seine Freundin wäre schon lange nicht mehr so aus sich rausgegangen und auch für ihn war se super geil. Weil es so nett war, haben sie sich nach zwei Wochen wieder verabredet und hatten wieder einen Dreier. Diesmal jedoch merkte er, dass seine Freundin vor allem an dem anderen interessiert war und wie er sagte "sie hat bei mir noch nie so vor Lust geschrien". Für ihn schwierig war, dass der andere wohl auch einen längeren und dickeren Riemen hat und auch sonst überaus gut gebaut ist. Irgendwie hat ihn das beunruhigt und nach diesem Treffen sagte er, er wolle keine weiteren Treffen mehr. Seine Freundin war wohl enttäuscht und meinte, es wäre doch total geil, er käme aiuch auf seine Kosten (tat er auch) und das wäre halt so, dass das Neue immer geiler wäre und sie würde aber doch nur ihn lieben. Muss dazu sagen, die beiden sind seit 8 Jahren ein paar und ende 30/anfang 40. Er meinte aber, er könne das nicht sehen, wie sie so geil wird, wenn der andere sie nimmt, darauf meinte sie wohl "Na, ich kann ihn ja auch allein treffen". Darauf ist er wohl zusammengebrochen und sie hat es als scherz hingestellt und gemeint, dass sie ihn natürlich nicht allein trifft sondern nur ihn liebt, aber sonst könnten männer doch immer zwischen liebe und sex trennen. Jedenfalls ist er ziemlich fertig und sagt, dass er sie heimlich kontroliiert und Angst hat, dass sie den 3. trifft, obwohl er ihr eigentlich vertraut und keinen Grund hat. Aber die Bilder vom mmf gingen ihm nicht aus dem Kopf und nach 8 jahren beziehung wäre ihr sex immer noch gut aber halt nicht so wie bei dem Dreier.
Ich konnte ihm nicht viel raten, ausser dass das heimliche Kontrollieren Mist ist und er das aus dem Kopf bekommen muss. Wenn ich hier im jc lese, wie viele Männer es scharf finden, wenn ihre Frau von einem anderen gevögelt wird, frag ich mich, ist das nur Kopfkino oder wieso kriegen das andere besser hin.
Freu mich auf eure Antworten!

Nils
Hallo Nils,

also:

1. Es ist natürlich eine Vertrauenssache. Beide sollten sich nur darauf einlassen, wenn klar ist, dass es wirklich "nur" um den Sex geht.
Wie wäre die Situation verlaufen, hätten sie eine 2. Frau mitgenommen? Und wäre dein Freund im Bett so sehr abgegangen wie bei seiner Partnerin vorher noch nicht?

2. Fremde Haut: löst ganz klar am Anfang immer ein viiiel größeres Prickeln aus. Das war bei den beiden bestimmt auch so - und das sollte er sich vor Augen halten. Hinzu kommt eben der Aspekt, dass der eigene Partner noch dabei ist.

3. Der Kommentar der Freundin: ich würde an Stelle deines Freundes in einem Gespräch versuchen herauszufinden, ob ihr der Sex 8 Jahre Beziehung wert sind. Mag ja sein, dass für sie so oder so der Zeitpunkt gekommen ist, etwas neues im Leben zu beginnen. Dann war der Dreier vielleicht einfach der Impuls für etwas, womit sie sich schon länger beschäftigt.

Ansonsten kann man sich sicher drauf einigen, den körperlichen Spaß gemeinsam zu genießen.
Klar ist da der Funken Eifersucht "der andere kanns besser als ich" - dennoch ist das "Neue" und "Andere" wohl auch der einzige Pluspunkt, den er im Gegensatz zu deinem Freund bieten kann (da man sich in 8 Jahren Beziehung ziemlich gut aufeinander eingespielt hat).

Also punktum: dein Freund sollte es auf ein offenes Gespräch ankommen lassen.
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Jaja, die Geister die ich rief.
Da gibt es wirklich keine guten Ratschläge.
Wie sich die Sache weiter entwickeln wird, steht nirgends geschrieben.
Da wir weder Deinen Bekannten noch seine Freundin näher kennen, ist es schwer bis unmöglich etwas dazu zu sagen.
Man kann Vermutungen anstellen, das war es aber auch schon.
Ist wirklich eine Frage wie die Beziehung sonst läuft ? Ärgerlich wäre es natürlich für Deinen Bekannten, wenn seine Freundin gefallen an der anderen Art von Sex gefunden hätte. Es ist immer ein hohes Risiko der Liebsten einen anderen Mann ins Bett zu legen.
Sollte der ihr im wahrsten Sinne des Wortes den Verstand rausvögeln, dann war es das für die Zukunft. Wenn dann noch Zweifel von Seiten der Frau zu irgendeiner Zeit an der Beziehung bestanden haben, dann ist höchste Vorsicht geboten. Die Frau das unbekannte Wesen.
Gib Deinem Bekannten den Rat, das Erlebte mit seiner Freundin ausführlich und offen zu bereden. Auch wenn das Ergebnis weh tun kann. Hey, auch als Mann ist man lernfähig. Sollte die Liebe zwischen den Beiden allerdings über alle Zweifel erhaben sein, dann sind Ängste überflüssig. Ein bisschen Eifersucht kann manchmal auch Wunder bewirken.
Eine allgemeingültige Regel gibt es nicht.

Al
*****Hof Mann
325 Beiträge
Ob man es kontrollieren kann
ist sehr fraglich. Es muss ja kein Dreier sein, bei dem die Freundin einen anderen trifft. Das kann genauso gut im Bus oder auf der Arbeitsstelle passieren. Niemand kann sich sicher sein, dass sein Partner ewig an ihm hängt. Mit Kontrolle und Druck jedenfalls kann man niemand zwingen bei einem zu bleiben. Im Endeffekt ist es die Entscheidung jedes Menschen selbst, mit wem er befreundet ist und mit wem er zusammen leben will.
Und zum Trennen von Liebe und Sex ist meine Meinung, dass Sex ohne Sympathie sowieso nicht richtig funktioniert. Sex spielt sich ja vor allem im Kopf ab. Für mich gehört Sympathie und Liebe irgendwie zum Sex dazu. Dazu stellt sich die Frage, ob man die Liebe auf zwei Menschen aufteilen kann.
Einen Dreier oder anderes abzulehnen aus Angst, man könnte den geliebten Menschen verlieren, halte ich jedenfalls nicht für richtig. Wenn man es gemeinsam möchte, ist es ein gemeinsames Erlebnis, dass einen noch tiefer verbindet.
Hi Nils,

also ich bin der Meinung das das ne ganz bescheidene Situation ist wo dein Freund sich da befindet aber merh machen als schon getan wurde geht glaube ich nicht wirklich.

Dein Freund hat die Bremse gezogen und Stop gesagt und jetzt mus er besten das seine Freundin das versteht , was sie wohl gerade nicht wirklich tut .

Ich selbst hatte immer ausgemacht das wenn die/der 3. im Bunde einem nicht passt ... das muss man nicht erklären können sondern man hat da einfach ein Gefühl , also das man es dann sofot sein lässt und auch wenn ich gerne weiter machen würde ... Wenn meine Partnerin sagt nein das heist das nein und ich frage auch nicht warum !!

auch wenn wir ne Woche davor vieleicht gemeinsam super sex hatten.

ich würde deinem Freund raten mit seiner Freundin erstmal ne Pause zu vereinbaren und ne weile gemeinsam darüber zu sprechen .. also Gefühle , für und wider usw. ganz wichtig das man da keine Witze drüber macht ....

vieleicht kann man dann nach einiger Zeit mit guten Regeln weiter machen oder es ist eben nix und man lässt es ......

ja und manchmal zerbricht daran auch eine Beziehung aber das wünsche ich einfach mal nicht.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Nicht einfach, aber durchaus lösbar
Wir können verstehen, dass Dein Freund ein komisches Gefühl dabei hat, wenn seine Partnerin so wie sonst nie aus sich rausgeht und vor Lust schreit.

Aber es ist doch logisch, denn es ist nun mal auch erheblich geiler und lustvoller für eine Frau, es mit zwei Männern gleichzeitig zu treiben!

Dein Freund möge sich mal vorstellen, wie er vielleicht abgehen würde, wenn er von zwei Frauen gleichzeitig verwöhnt würde und sie abwechseln nimmt (oder von einer verwöhnt und gereizt wird, während er es der anderen besorgt). Vielleicht wäre seine Partnerin da auch einerseits fasziniert, aber andererseits eben auch seltsam berührt.

Dass sie den anderen allein treffen will, wäre nur dann ein Problem, wenn sie es ernst meinen würde. Durch ständige Kontrolle könnte er es ohnehin nicht verhindern, wenn sie denn unbedingt wollte.

Das scheint uns überhaupt eine mögliche Lösung zu sein: Die beiden sollen einfach mal einen Dreier FFM versuchen. Erstens sieht das seine Partnerin, wie das ist (und ob sie nicht selbst auch Probleme dabei kriegt), und zweitens ist es ein gerechter Ausgleich - und er kommt auch auf seine Kosten.
mmm
naja ich weis nicht ...


also die Idee mit FFM ist natürlich eine Idee aber es macht die Sache nicht einfacher wenn Sie dann zwar kappiert hat und die möglichkeit besteht das sie es neu angehen da ist

aber

kann genauso gut sein das das sie ausflippt und das Problem weiterhin besteht ...

nun eben einfach umgekehrt *roll* weil er es geil findet *achtung* *frage*
danke schonmal
für eure ersten antworten.
ich hatte ähnlich wie antaghar ihm gesagt, er solle sich mal in die situation versetzen, wenn es ein ffm wäre und würde das dann vielleicht verstehen. Mhmm, so richtig konnte und wollte er das wohl nicht. und ich geb tonysc75 recht, ob mann das Problem löst, indem man die Sache umdreht, ich weiss nicht.
die beiden hätten wohl etwas mehr über ihre wünsche sprechen sollen, aber so ist das wohl oft, das erst in der situation und im erleben auch dinge auftauchen, die man nicht abklären konnte.
.. ist schon krass,
ich glaube, das ist genau der Grund, weshalb ich ein MMF nicht mit der eigenen Partnerin machen möchte. (FFM übrigens auch nicht, weil ich das der Partnerin auch nicht zumuten will)
Klingt zwar egoistisch und nicht wirklich "tolerant", aber ich würde nicht zusehen wollen, wie ein anderer meine Partnerin nimmt.

Dein Bekannter hat sich da echt ein Ei ins Nest gelegt. Aber wenn es ihr klar ist, dass er darunter leidet und die Beziehung den beiden wichtig ist, dann wird sie es künftig wohl auch lassen
Sex und Liebe beim MMF trennen?
Hallo miteinander. Ich habe auch die Fantasie, einmal mit meinem Schatz MMF zu machen. Wie ich auf diese Idee komme, ist eine längere Geschichte. Bevor ich meinem Schatz diese Fantasie offenbart habe, habe ich mich gründlich damit beschäftigt. Ich für meinen Teil trenne beides nicht voneinander, da ich mein Schatz sehr liebe. Ich würde, wenn sie es auch möchte, Sex mit einem weiteren Mann machen und mich an ihrer Lust erfreuen. Mir ist klar, dass sie den zweiten Mann anziehend und attraktiv finden muss, anderenfalls wird sie keinen Spaß haben. Auch andere Dinge, wie einen größeren Penis, eine bessere Figur, lange Ausdauer...., würde ich ihr ohne Eifersucht gönnen. Und das sie dabei anders als sonst, viel heftiger und leidenschaftlicher beim Sex sein kann, finde ich normal. Schließlich macht man so was nicht alle Tage. Man muss natürlich, bevor man so etwas macht, klären, ob die Frau dem eigenem Mann danach immer noch Treu zur Seite stehen kann, auch wenn es ihr unter Umständen schwer fallen könnte. Eine Garantie gibt es nie, auch ohne MMF nicht. Also, mein Fazit: Sex und Liebe gehören zusammen, auch wenn fremde Haut mit im Spiel sein soll. (Der Wunsch kann nach 20 Jahren treuer Partnerschaft durchaus entstehen)

Sid
klar kann man sex und liebe trennen. bei manch einem spielt das ego und der stolz nur einen streich *zwinker*

kati kann vor meinen augen mit anderen sex haben und ich freue mich noch mit ihr. warum soll sie nciht genießen?

und das sie so abging beim dreier, nun das lag mit sicherheit an der situation die sie so noch nicht hatte!
auf alle fàlle! man weiss ja nie ob man die anderen wieder sieht. und wenns mit meiner partnerin ist, hat sie sich ihn ausgesucht...
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
liebe und sex trennen... machen das nicht (fast) alle swinger ?
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
hmm
ich denke, das ist der Grund, warum wir vereinbart haben, beim Vierer nur PT ohne Vögeln zu machen. wichsen usw. ja, aber kein GV. Ich (Martin) hätte da, glaube ich, weniger ein Problem, aber sie möchte nicht. Na gut. Dann ist es eben so.
*****SLF Paar
836 Beiträge
wir müssen euch kati_eno hier voll zustimmen.
wir waren zu erst auch skeptisch und dann hat es uns voll angemacht. ich (er) dachte nie, daß ich so abgehe bei einem dreier.
aber es macht uns auch bei mfmf mit pt und gv sehr scharf den partner dabei zu sehen und zu erleben wie er abgeht.

wenn da liebe wäre, so wären wohl die meisten swinger wieder solo danach. *lol*
wir haben genau das gleiche (MMF) vor 3 Tagen erlebt. Es war schon lange ein Wunsch von ihr, aber bisher hatte es eben immer nicht so geklappt, wie wir uns das gedacht hatten. Und es gibt eben auch eine Menge dabei zu beachten:
1. man sollte VORHER klären, ob es denn eigentlich BEIDE wollen. Dass bei einem der Wunsch da ist, heißt ja noch lange nicht automatisch, dass es der andere auch geil findet.
2. die Beziehung sollte in jeder Hinsicht stimmen! Ich liebe meine Partnerin über alles und weiß, dass es umgekehrt auch der Fall ist. Keiner von uns beiden käme auch nur azf die Idee, "fremdzugehen" obwohl wir seit 7 Jahren Swinger sind und den Sex mit anderen genießen. Bisher aber eben nur mit Paaren.
3. Man soll für sich erst mal überhaupt abklären, ob man denn Sex und Liebe kategorisch trenne kann. ( recht habt ihr mit dem "Kopfkino") Sex spielt sich sich doch in großen Teilen im Kopf ab.
Sex UND Liebe ist einfach unerreichbar schön, aber nur Sex ohne Liebe dabei hat etwas....animalisches,antörnendes, einfach geiles.
4. Kann man dem Partner zusehen, wenn er von anderen genommen wird und findet man es auch schön? vielleicht sogar richtig geil? wir finden es beide wunderbar, wenn es dem anderen richtig gut geht und haben dann anschließend den besten Sex miteinander.
Fazit:
solche Versuche, wie sie beschrieben worden sind, sind eta so wie Russisch Roulette !! kann gutgehen, muß es aber nicht.
VORHER klären, nicht hinterher jammern.
engel 80
Das ist nach meiner Erfahrung immer eine Sache, die man vorher sondieren sollte. Halbe Sachen sind eigentlich eher was für einen Weinabend. Er muß das Gefühl haben, sie will es, genommen zu werden, sie will ihn spüren und er sollte keine Eifersucht zeigen. Ist das anders, ist eine 2 Begegnung fehl am Platz.
Ich habe eine sie mal so schön gef......., dass es ihm und ihr einfach gut gefallen hat und nichts ist schlimmer, eine unbefriedigte Frau, die, wenn sie das nicht bekommt, weil er durch den Job gestresst ist, sich selbst einen anderen Partner sucht.
Ob ihm das gefällt ???
Manche fahren sogar mit dem Lover in den Urlaub.
Er wird zum Freund aber nie zur "Bedrohung".
Star 383
*ja*
****_a5 Mann
4 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.