Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6901 Mitglieder
zum Thema
Physische Schmerzen durch Sex verschwunden70
Kurz zu meiner Story. Ich hatte seit sehr vielen Jahren keinen Sex…
zum Thema
Sex im Bett? Langweilig oder mehr Spaß zu zweit?107
Ich bin bekennender Fan vom Sex im Bett. Ich finde es herrlich weich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krämpfe beim Sex

********se13 Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Krämpfe beim Sex
Hey ihr *g*

Ich (w) hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich (unregelmäßig) Krämpfe beim Sex im Unterleib bekomm. Das ist dann so eine "Linie", die man grob bei den Hüftgelenken ansetzen kann, fängt aber erst zwischen den Beckenknochen an. Meine Gyn meinte, dass bei mir nichts "Unnormales" sei, aber irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben. Kennt jemand diese Probleme oder kann mir eine Lösungsidee dazu vorschlagen? Es geht inzwischen so weit, dass ich heulend vor Schmerzen im Bett liege, und mein Freund nicht zum Schuss kommt, weil bei mir dann einfach nichts mehr geht.


Danke für alle Tipps und Hinweise schon mal im Vorraus *g*

BloodyRose13
Probiers mal mit Magnesium aus der Apotheke ..
wenn das nicht hilft ...geh mal zum Doc und lass Dich untersuchen und beraten ... LG Bina
Ich (w) hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich (unregelmäßig) Krämpfe beim Sex im Unterleib bekomm

was heist unregelmässig ? bekomst du diese Krämpfe immer bei einer bestimmten Position ?
Ist er gut gebaut stösst er an deinen Muttermund ? Hast du persönlich das Gefühl dich beim Sex zu verkrampfen ?
Du oder ihr solltet das mehr beobachten wann genau das eintrifft ? evtl ist es ja nur die Position die evtl einen Schmerz oder einen Nerv einklemmt !
Ich hatte mal eine Partnerin da war es fast auch so, nur war es bei ihr irgendwie so das die Scheide sehr weit hinten lag..blöd zu erklären irgendwie ein blöder winkel ;-). sie lag am Rücken spreitze eben die Beine aber ein eindringen war kaum möglich er flutschte nach jeden Stoss heraus... Irgendwann verkrampfte sie und bekahm auch Krämpfe im Unterleib und dem Becken.
Abhilfe brachte ein dickeres Kissen unter dem Po oder ich hob ihren Arsch hoch dann ging es ohne Problem, oder eben ne andee Stellung.
Muss aber bei dir nicht so sein, kann durchaus eine andere Problematik sein.
********se13 Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
also reiten oder ich oben geht gar nicht, da bekomm ich die krämpfe schon, wenn er eindringt, aber ab und an kommen die auch, wenn ich unten lieg, dann aber erst beim sex. joar, breiter gebaut ist gut gesagt, 103 kg auf 1,92 m^^

nja beim artz war ich ja schon, die hat mir da auch nix zu sagen können, die hat bei mir dann "nur" ne latex-allergie gefunden, aber das problem mit den krämpfen ist weiterhin da, obwohl ich inzwischen auf die pille umgestiegen bin.
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Hast du mal beobachtet ob die Krämpfe eher nur um die Periodenzeit kommen?

Mit was hast du vorher verhütet, weil du schreibst, du bist zwischenzeitlich auf die Pille umgestiegen?



Ich kenne ähnliches ,wie von Ratz_ Fatz beschrieben, von komischen Winkeln bei den Stellungen. Da verkrampft man dann wohl extrem und dies verursacht extreme Schmerzen.


Vllt einfach mal bei allem einen Gang runter schalten, etwas mehr entspannen, schauen das du wirklich gut feucht bist und mal eher mit sanften Sex anfangen.
Vllt einfach mal bei allem einen Gang runter schalten, etwas mehr entspannen, schauen das du wirklich gut feucht bist und mal eher mit sanften Sex anfangen.

hmm da ist etwas dran, vor allem wenn sie beschreit das die Krämpfe auch kommen wenn sie die Sache von oben regelt *gruebel*
Es isnd ja beim Sex oft nicht die alltäglichen Bewegungsabläufe was der Körper gewöhnt ist udn wenn man nicht entspannt ist kann die Energie auch nicht fliessen.
Sehr oft steckt hinter solchen Beschwerden ein psychisches Problem so blöd es sich anhört...
sind es denn wirklich Krämpfe oder eher andere Schmerzen ? wie ist es wenn du dich selbst befriedigst mit nem Dildo bekommst du dann auch diese Schmerzen/Krämpfe. ?
Auf alle Fälle solltest du reden mit deinem Partner
*****lde Frau
23 Beiträge
Beckenboden
Hallo meine Liebe,

das klingt verdächtig nach Beckenboden, einem Muskelband, welches sich wie eine Hängematte durch Unterleib zieht. Möglicherweise auch sogenannte Analkrämpfe, denn die unwillkürliche Muskulatur dort kann auch mächtig schmerzhaften Ärger machen. Für beide gilt das Folgende:


Magnesium-Mangel ist der KLassiker, insbesondere wenn man gern Prosecco trinkt, viel Sport macht, viel schwitzt oder sich nicht wirklich doll ernährt.

Leicht zu behandeln, braucht aber ein bissl Zeit (ca. 2 Wochen) bis sich das angereichert hat: jeden Tag 400mg Magnesium, im Wechsel mit mindestens 2 Stunden Abstand zu der doppelten Ration Calzium (nie zusammen, die behindern sich gegenseitig) und am besten sogar die 400mg über den Tag verteilt, da Magnesium schnell durchschlägt und dann komplett in der Kloschüssel landet, also lieber in eine Liter-Flasche füllen und über den Tag verteilt trinken.

Gute Besserung!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
der Unterleib blieb bis jetzt verschont, ich bekomme sie in der Wade oder im Zeh. Immer wieder ein Brüller wenn man den Akt unterbrechen darf.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn Du Dir mal Infos besorgst zum Thema Beckenboden-Training? Übungen mit Liebeskugeln wären da für den Anfang auch eine Möglichkeit.

Und ich würde empfehlen, Dich dem Thema Entspannung zu nähern, und zwar allgemein ebenso wie direkt auf Sexualität bezogen. Du bist noch ziemlich jung, viele Frauen lernen erst mit den Jahren, sich so richtig zu entspannen. Das ging mir damals auch so.

Viel Glück und Erfolg!

Die Antagharin
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Dr Unterleib ist so komplex.
Ursachen können da vielfältig sein.
Ich würd auf jeden Fall eine zweite Arztmeinung einholen.
Eine genaue 2 te Untersuchung bei einem anderen Arzt machen lassen.

Das mit "Psyche und nicht entspannen können",
kann ja immer noch geklärt werden,
wenn die Beschwerden tatsächlich keine organischen Ursachen haben.
Zysten an den Eileitern können z.B solche Beschwerden hervorrufen.
Aber wie gesagt, ist nur eine Möglichkeit von X weiteren Beschwerdeverursachern.
@BloodyRose13
Ist Dein Rücken einmal untersucht worden?

Könnte sich ja um einen Bandscheibenvorfall handeln..

Nur so..

LG noelle
Krämpfe beim Sex
Scheinen doch einige medizinisch versierte Schreiberlinge hier zu sein. Wenn es nicht besser wird, solltest Du ohne großes tubabubu einen Arzt aufsuchen.
Oh kenn ich und kam bei mir aus dem Kopf herraus .
Ich war nicht frei , wartete immer wann denn der Schmerz eintritt ,
und es ging dann schließl. soweit das ich jedesmal schon in Panik geritt wenn mich mein damaliger Freund nur anfasste . Ich wußte er wollte Sex . Ich dachte unweigerlich an die Schmerzen und schon schloss sich der Kreislauf . Ging solange bis ich keinen Sex mehr wollte.
Wenn die Ärzte nix finden und es auch nicht körperlich , oder innerlich ist , ist es ein psychisches Problem .
Frage dich wann es angefangen hat , vllt. erinnerst du dich noch daran und kannst zurückdenken .
Die Ursachen von Krämpfen liegen in der Regel, wie die von allen sexuellen Funktionsstörungen, sowohl im körperlichen als auch im psychischen Bereich verborgen, wobei die psychischen Ursachen überwiegen. Körperliche Hintergründe können im Bereich von Muskelfunktionsstörungen zu finden sein. Vllt. mal Beckenbodengymmnastik machen .
******X_9 Mann
65 Beiträge
21. März 2013 Link zum BeitragClubMail
Oh kenn ich und kam bei mir aus dem Kopf herraus .
Ich war nicht frei , wartete immer wann denn der Schmerz eintritt ,
und es ging dann schließl. soweit das ich jedesmal schon in Panik geritt wenn mich mein damaliger Freund nur anfasste . Ich wußte er wollte Sex . Ich dachte unweigerlich an die Schmerzen und schon schloss sich der Kreislauf . Ging solange bis ich keinen Sex mehr wollte.
Wenn die Ärzte nix finden und es auch nicht körperlich , oder innerlich ist , ist es ein psychisches Problem .
Frage dich wann es angefangen hat , vllt. erinnerst du dich noch daran und kannst zurückdenken .
Die Ursachen von Krämpfen liegen in der Regel, wie die von allen sexuellen Funktionsstörungen, sowohl im körperlichen als auch im psychischen Bereich verborgen, wobei die psychischen Ursachen überwiegen. Körperliche Hintergründe können im Bereich von Muskelfunktionsstörungen zu finden sein. Vllt. mal Beckenbodengymmnastik machen .



Hallo submissive,

was du beschreibst kenn ich aus der Partnerperspektive....
sind echt am verzweifeln....
geredet, besprochen, probiert und immer wieder mit dem gleichen
Ergebnis....
mittlerweile echt frustrierend!!!!
Becken
HAlli Hallo, Krämpfe hab ich da auch immer. ICh vermute mal ( was bei mir der Grund sein wird) Dass des BEcken /Hüfte schief sietzt und wenn du manche Muskeln dann anspannst, kriegste n Krampf... . Bin kein Doc, aber darauf würde ich mal tippen.

LG *g*
*********n4041 Paar
823 Beiträge
Eine Ferndiagnose.....
....wird uns allen kaum möglich sein!

Aufgrund Deiner Schilderung, dass es vor allem bei zwei bestimmten Positionen "regelmäßiger" vorkommt, spricht allerdings eher für eine ISG-Reizung (ISCHIAS !), die dann z.T. auch über den Unterbauch vor allem in die Beine ausstrahlt.

Sofern es nur Auswirkungen auf den Unterbauch (Bauchnabel abwärts) in Form von Krämpfen, besonders starkem Ziehen,
insbesondere in den Übergängen des Bauches zu den Oberschenkeln, spricht dies für die Möglichkeit eines kleinen Leistenbruches aufgrund einer angeborenen
Bindegewebsschwäche bzw. durch Überlastung (sehr schwer gehoben, oder Schwangerschaft).

Du siehst vieles ist möglich.

Gehe lieber mal zu einem Facharzt für Innere Medizin, damit er in beide "Richtungen" anfangen kann zu ermitteln und Dich ggf. weiter an einen Orthopäden überweisen kann.

Alles Gute und zukünftig mehr Gesundheit, nicht nur beim SEX,
wünsche ich Dir!
********se13 Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
danke :)
danke schon mal für die vielen antworten *g*
s könnte echt sein, dass das mit meinem rücken zu tun hat, bin knapp am orth. korsett vorbeigekommen wegen meiner skoleose. s erste mal mit den krämpfen hats damals mit meinem letzten ex, aber auch nicht von anfang an in der beziehung, und mit meinem jetztigen freund bin ich echt glückich, und ich wüsste nicht, was da falsch bei uns laufen könnte, damit das psychische probleme haben könnte. ich werds jetzt mal weiter beobachten, ist gott sei dank seit ca nem monat nimmer aufgetaucht, und wenns weg bleibt is alles super, wenns wiederkommt, dann mal echt zum arzt (bin kein freund von ärzten, komm mir danach IMMER krank vor, auch wenn nix is)
@bloody_Rose13
Liebe Rose,

Das wäre mehr als bedauerlich, wenn ALS oder MS die Ursache wäre.
Doch wie ich schon schrieb - da selbst geschädigt - prüfe, ob es nicht zu irgendwelchen Schäden der Wirbelsäule gekommen ist. Man glaubt es kaum, welche Reaktionen eine Wirbelsäule auslösen kann.

Lähmungen, undefinierte Schmerzen, ja bis hin zu Kontinenzstörungen, alles ist möglich..

Die Symptome könnten dahin deuten, aber gerade weil wir keine Ärzte sind und Ferndiagnosen stellen können, solltest Du das mit Deinem behandelnden Arzt abklären. Was das bringt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Es gibt hier aber Threads, die gleiche Leiden haben, wie Du. Schau Dich einmal um.

Da es ja - ich wünsche es Dir so sehr - in letzter Zeit ohne Beeinträchtigungen geblieben ist und es dabei bleibt, hoffe ich, dass keine möglichen neurologischen Störungen mehr aufgetreten sind.

Auf alle Fälle - alles, alles Gute für Dich.

Ganz liebe Grüße - noelle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.