Falls noch Fragen offen sind...
Erläuterung der Vorgehensweise:
1. Sammelpunkte:
Es werden Sammelpunkte gebildet, welche in der Nähe vom Veranstaltungsort sein werden, i.e. fußläufig erreichbar. An den Sammelpunkten direkt sollten möglichst keine Fahrzeuge parken, da es sonst leicht schon im Vorfeld zu Verkehrsproblemen kommen könnte, was unnötige Unruhe verursachen und evtl. vorab die Ordnungshüter in Alarm versetzen würde.
Grundsätzlich wird eher ein zentraler Ort der Stadt gewählt – die Auswahl obliegt jedoch beim Orga-Komitee und wird von allen Teilnehmern akzeptiert.
2. Bekanntgabe des Veranstaltungsortes
Diese Information wird nur an den Sammelpunkten herausgegeben. Wenn ihr also die Leute für den Transport, welche in unmittelbarer Nähe der Sammelpunkte geparkt haben, informiert, werden diese direkt an den Veranstaltungsort kommen – nicht mehr die Sammelpunkte abfahren, da dort eh viel Verkehr sein wird. Wir benötigen also „caller“, die wiederum andere, außerhalb der Sammelpunkte über den Veranstaltungsort informieren.
3. Ankunft am Veranstaltungsort und Aufstellung
Bitte – es ist ein Fest für Viele, d.h. wir müssen tolerant und verständnisvoll sein, wenn hier etwas Hektik herrscht – die vergeht sehr schnell; spätestens, wenn alle ihre Tische und Stühle aufgestellt haben, wird es eine Erleichterung geben und der erste Schampus wird die Feier eröffnen.
Es wäre wünschenswert, dass alle Joyler an einer langen Tafel Platz nehmen könnten. Dann wäre dieses Fest sicherlich auch ein Event, der uns so völlig en-passant in lockerer, angenehmer Atmosphäre näher bringen könnte.
Meine Vorstellung:
Es gibt ca. 6-8 Männer, die, da wir ca. 140 Leute sein werden, miteinander eine Tafel nicht in der Reihe, die gerade „be-stuhlt und be-tischt wird, sondern in einer danach folgenden, da es da meist noch Platz gibt und noch keine Platzdiskussionen stattfinden, da diese Reihe noch nicht dran ist. Hilfreich wäre es vielleicht, wenn man diesen Raum mit Wäscheleine o.Ä. eingrenzt und Leute an die Eckpunkte und innerhalb der Seiten aufstellt, damit der Raum nicht vergeben wird. Bitte – Freude haben und teilen gilt als oberstes Gebot – Jeder möchte schnellstmöglich an seinem Platz sitzen.
ALLE helfen ausladen. ALLE helfen sich gegenseitig, damit wir baldmöglichst zusammen feiern können. Die Leute, die zum Transport gefahren sind und ihre Fahrzeuge sofort nach dem Ausladen vom Platz entfernen, werden selbstverständlich von den unmittelbaren Bekannten o.Ä. mit einem Platz und Gedeckt bedacht werden.
Nachdem die Sachen innerhalb weniger Minuten aus den Fahrzeugen geladen sind, werden ALLE mithelfen, diese an die vorgesehenen Tische zu bringen.
Es ist sinnvoll, dass man Leute mit Essen o.Ä. erst ca. 20 Min nachdem der große Aufbau stattfand, anliefern lässt. Der grösste Run ist dann vorbei und es lässt sich besser ausladen und die Tische sind dann meist auch schon gedeckt.
Die Regeln der Veranstalter werde ich separat posten. Bitte beherzigt diese, denn es ist pro Jahr nur EIN besonderer Abend für alle Teilnehmer, der solch einen außergewöhnlichen Charakter birgt.
Ich danke Euch im Namen aller Organisatoren des Diner En Blanc. Merci.