Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
587 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Berlin
2197 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DINER EN BLANC BERLIN 2013 am 15. Juni 2013 - Berlin (15.06.

*******S_be Frau
7 Beiträge
thank you
:-*
****tti Paar
5 Beiträge
Umd nu Berliner Dom, i m lost
ort bekannt
das diner en blank findet direkt vor dem berliner dom statt


viel spass allen *g*


AnDur
*******_79 Frau
43 Beiträge
reste und so
liebe Freunde von der Sommerbühne

erstmal DANKE für diesen großartigen Abend mit euch...

bei der kurzfristig auftretenden Aufbruchstimmung sind allerdings ein paar Teile falsch verpackt und zugeordnet worden - ich würde mich freuen, wenn zumindest 3 der ursprünglich 15 Teelichhalter (aus glas) wieder zu mir zurück finden würden *zwinker*

über die zusendung von fotos des abends würde ich mich allerdings noch mehr freuen *zwinker*

es war ein GENUSS mit euch!
welch illustere runde
Ladys and Gents...
... es war ein interessanter Abend, und wird mir unvergessen bleiben.

Vielen Dank den unzähligen verrückten und weiß angezogenen, kultivierten Menschen.

Und danke Pearl für dir Organisation.


Cheeky Rascal
auch wenn
ich gestern Abend umdisponiert habe, möchte ich der/den OrganisatiorinEn meine
Anerkennung aussprechen.

Ein solch grosses Event zu organisieren braucht Zeit, Nerven und eine Leidenschaft
zu dem geplanten Fest, die alle Hindernisse, die so vorkommen (können) suverän überwinden lässt.

Dass das Ganze völlig ohne kommerzielle Interessen
organisiert wurde, verdient noch mehr Anerkennung und Dank!

Deshalb an diese Stelle:

DANKE für dieses Event und alle Mühe, die Du/Ihr damit hattet!
Danke Freunde !!!
Diner en Blanc 16. Juni 2013 Berliner Dom


Es war fantastisch und spektakulär

grossartiges Berlin !!!

grossartige Berliner !!!

Fotos und Kommentare von Teilnehmern auf meiner Homepage in Arbeit


gruss

AnDur
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Eventnachlese und mein DANKESCHÖN
Zuerst meine persönliche Nachlese:

Location war super, alle haben sich super auf die Regel des Nicht-Bestuhlens der Grünflächen eingelassen.

Brunnen blieben sauber und dienten ihrem maßgeblichen Zweck - der Erfrischung, genauso geht es!

Das Essen, was mir angeboten wurde, war lecker und mit Liebe zubereitet. Vielleicht kann man sich im nächsten Jahr besser abstimmen und gemeinsam kochen. Das macht n Heidenspaß und begünstigt den Geist dieses Festes - Freunde feiern mit Freunden (Meine Lavendel-Vinaigrette ist famos...).

Gerne hätte ich Euch alle persönlich angesprochen und mich mehr mit Euch unterhalten - das kann ja noch werden - es gibt immer ein nächstes Mal.

Ich freute mich auch, dass ich den unbekannten Besuchern an meinem Tisch, welche ich alle aus vorhergehenden Diner en blancs kannte, voller Überzeugung sagen konnte, dass ihr den Geist des Festes pflegen werdet.

RIESENGROSSEN DANK an

• Cayenne, die - ohne lange zu fackeln - die Koordination der Sammelpunkte und das Absperren unseres großzügigen Bereichs koordiniert hat.

• die Tische-und-Bank-Organisatoren und Helferlein des Joy-Club, die sich völlig unspektakulär zum Mitbringen und Aufstellen ebendieser gemeldet habe. Das fand ich prima, großes Daumenhoch.

• die Tischschmuck-Feen (auch nochmal Cayenne mit dabei), welche die Tische ruck-zuck zu Tafeln veränderten und schön dekoriert haben. Ich habe es sehr genossen, an einer gestärkten Leinentischdecke tafeln zu können.

• den Geistern, die geholfen haben, den Platz Rückstandsfrei zu hinterlassen.

Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Leute, die meiner Einladung gefolgt sind, auch die Regeln beherzigt haben.

ICH DANKE EUCH DAFÜR *blumenschenk*

NÄCHSTES JAHR WIEDER GERNE MIT EUCH

ICH FREUE MICH SCHON JETZT AUF DIE JOYCLUB-TAFEL UND DIE NETTEN GÄSTE. *blumenschenk*

LA VIE EN ROSE!!!




*************************************************










Den offiziellen Beitrag der Veranstalter möchte ich Euch nicht vorenthalten.
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Offizieller Nachlese-Beitrag der Veranstalter
Obwohl ich keineswegs finde, dass wir uns diesen Schuh anziehen sollten, möchte ich Euch diesen Beitrag nicht vorenthalten.

Die Meinung deckt sich (leider) mit den bereits von mir gemachten Erfahrungen - lasst uns ein Vorbild sein und das nächste Mal andere ermuntern, die Leistung etwas zu honorieren - nicht nur monetär, sondern auch in Respekt, den sie zweifellos verdienen.

Here we go: der Veranstalter-Appel bzw. die Nachlese in original Wortlaut:

liebe freunde, liebe gäste,

jetzt hatten wir ein paar stunden, um die eindrücke des abends ein wenig zu verarbeiten.

wie wir sonntag bereits schrieben: es war wow.

dennoch haben sich in diesem jahr einige "abers" eingeschlichen.

uns freut es wirklich sehr, dass unsere kleine idee so viele menschen anzieht und begeistert. allerdings erzeugt dieses auch wachstumsschmerzen.

wir waren ehrlich gesagt entsetzt, über die anzahl der anpampungen, die wir uns anhören mussten, als wir herumgingen, um hallo zu sagen und um einen obolus für die kostendeckung zu bitten.

aber so sei es. wir haben unsere kosten wieder herinbekommen und bedanken uns hierfür recht herzlich bei euch (-abgesehen davon, dass sich noch ein paar scheine in der falschgeldprüfung befinden *räusper*).

diese anfeindungen sind für uns persönlich nicht schön. allerdings können wir damit umgehen, da der weit überwiegende teil natürlich sehr herzlich und nett war. es zeigt allerdings, dass sich das publikum ein wenig zu ändern scheint.

womit wir aber wirklich nicht umgehen können: der müll.
wir bitten euch auch hier wieder zu bedenken: der räumt sich nicht von alleine weg. einmal habt ihr uns arbeiten lassen (- wir sind morgens um sechs dann noch über die wiese gekrochen) und zum anderen trägt nun den rest der beseitigung die allgemeinheit. dafür dass wir es uns haben gutgehen lassen.
kein so guter deal, wie wir finden.

so wird es im nächsten jahr definitiv nicht noch einmal laufen können...

entschuldigt bitte- aber das musste raus. es wäre sehr schade, wenn nach so wenigen jahren die idee schon wieder tot wäre.

*******_79 Frau
43 Beiträge
video diner en blanc
habe ich doch tatsächlich in dem folgenden video den einen oder anderen von euch gesehen *zwinker*

viel spaß beim dejavue


*******ilia Frau
2.393 Beiträge
cool. habe auch einige mir bekannte Gesichter erkannt
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@Cayenne - Tausend Dank ;-*
dafür, dass Du so spontan UND vor Ort, aufgrund der von anderer Seite zugesagten und nicht-erfolgten Unterstützung komplett "reingehüpft" bist um diesen Event zu dem zu machen, was er für uns war - ein wunderschöner Abend unter Genießern und Bewahrern der schönen Dinge und des gepflegten Umgangs miteinander! *blumenschenk*

@**le fleissigen Hände, die dafür sorgten, dass genug Sitzgelegenheiten da waren und unsere Tische so schön geschmückt waren!*blumenschenk*

@****re Gruppe - Ihr Lieben - es war wunderbar mit Euch. Ihr wart fein heraus gemacht und habt tolle Köstlichkeiten gezaubert!

Toll, dieses erste "Diner en blanc à la JC-Berlin" zu feiern und diesen tollen Spirit weiter zu geben.

*blumenschenk* Nächstes Jahr gerne wieder - ich freu mich schon jetzt drauf! *blumenschenk*
Meine Lieben, klärt mich doch mal auf..

Da gab es ein wunderbares Fest, no commercial, wie betont wird.. Alle Teilnehmer bringen was mit und sich ein. Viele, viele Helfer, die ganz uneigennützig sich der Sache annehmen, damit es ein gelungenes Fest wird, was es dadurch auch wurde..

Und dann rennt der Veranstalter (wer war das eigentlich? ) mit ner Sammelbüchse rum, will n Obolus und moniert, dass etliche nicht zahlen wollten, er dann aber letztendlich doch auf seine Kosten kam.. Nur mit dem Müll.., das ginge ja nun gar nicht..?! Mmh..

Wer auf einer no commercial Veranstaltung, wo er sich selbst mit viel Aufwand für die Allgemeinheit und eine schöne Idee einbringt dann doch zahlen soll, der läßt auch manchmal als Unmutsäusserung seinen Müll liegen. Alte amerikanische Geschichte. Oder??!

Dann doch lieber im Vorfeld Obolus-Wünsche anmelden oder offizielle Sponsoren suchen. Die Idee ist gut. Da läßt sich doch was machen. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.