Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1479 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
dauerhafte Beziehung FFM zu dritt56
Welche Mädels könnten sich eine dauerhafte Beziehung zu dritt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3er Beziehung???

3er Beziehung???
jazzi: ich habe eine Freundin die bis vor kurzem eine Dreier Beziehung geführt hat FFM. Hat ca. ein halbes Jahr gehalten und dann war Schluss - die Gründe weiss ich nicht genau.

Ich würde gern mal erfahren ob es sowas öfter gibt?? Einfach nur Interesse halber, ob sowas überhaupt dauerhaft funktionieren kann?

Ich bin mal gespannt über Eure Antworten...
Das würde uns auch interessieren und welche Probleme es vielleicht in so einer Beziehung geben kann. Wie läuft so der Tag bei euch ab?

Gruß
Die_Siedler
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
also, da habe ich ja nun gar keine Ahnung von. Geben wird es sowas wahrscheinlich schon, nur eben recht selten. Ich könnte mir vorstellen, dass so was bei Menschen mit Bi - Interesse recht spannend wäre. Sprich, jeder liebt irgendwie jeden und so füllen sie sich gegenseitig aus.
MMF
Hallo liebe Joy-Gemeinde,
ich kann da nur aus der Sicht einer Frau sprechen: Ich hatte eine 2jährige (Dreier)Beziehung zu zwei Männern. Wir lebten zusammen in unserer Wohnung und es war einfach klasse!!! Die Jungs mochten sich sehr, beide bi-sexuell und somit hatten wir Alle unseren Spass. Aber eines Tages fingen die Herren, unabhängig voneinander, an um mich zu buhlen. Langsam kamen Eifersüchteleien dazu und dadurch ging unsere schöne Beziehung auseinander. Ich habe es damals nicht geschafft, beiden Jungs das Gefühl zu vermitteln, dass es keinen Grund zur Eifersucht gibt. Dann habe ich mich von Beiden getrennt, denn ich konnte und wollte mich nicht entscheiden müssen. Ich fand die Konstellation, so wie sie war, einfach gut.
Durch interessante Unterhaltungen, bezüglich dieses Themas, habe ich herausgefunden, dass Eifersüchteleien und Misstrauen der häufigste Grund ist, so eine Dreierbeziehung zu beenden.
Gruss
Agnetha
Also ich (m) könnte mir das schon vorstellen :D. Nur gibt es da bestimmt viele Probleme und Dinge an die man denken und evtl. vorher Regeln muss? Vielleicht findet sich ja jemand der das ein wenig Erfahrung damit hat.

Gruß
Er von Die_Siedler
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich denke das es überwiegend mit eifersucht zum tun hat...

ich denke auch wenn die fronten geklärt sind das es doch auf dauer gut gehen kann...es muss sich halt auch jeder an die spielregeln halten und nicht gegen den strom schwimmen

namenlose
Ich kann mir so etwas überhaupt nicht vorstellen, mag sein dass ich zu konservativ bin.
Für mich bedeutet Beziehung, Partnerschaft eine Einheit aus ausschließlich zwei Personen, egal welcher sexuellen Gesinnung.
meine Güte, die Foren sind voll mit Problemen aus Zweierbeziehungen. Zwei Menschen, die unter dem Deckmantel einer wie auch immer gearteten Beziehung glücklich werden, sind schon selten genug und es erfordert von beiden viel Zuneigung, Fürsorge, Vertrauen, Verantwortung und Kreativität. Warum also jetzt etwas, das schon mit zweien nicht einfach ist, auch noch um einen Faktor schwerer machen?
...
...ich persönlich kann mir eine dreier-beziehung nicht vorstellen.

ich stehe zwar auf mmf, aber das sind immer einmalige treffen, also nicht zu vergleichen mit einer "beziehung".
Bisher noch nicht....
... aber vorstellen könnte ich mir das schon, wenn ich ehrlich bin.

Wie das ist, welche Probleme auftauchen, ob Eifersucht entsteht ....
keine Ahnung!

Es ist auch nicht leicht "so was" zu finden, denke ich.

Aber ich denke auch, dass es sich über einen längeren Zeitraum entwickeln muss.

Nicht dass ich/wir jetzt schüchtern wäre.. aber ich denke wenn man sich über einen Zeitraum aneinander reibt und sich dabei näher kommt kann es sich schon in die Beziehung zu dritt entwickeln.

Aber alles blanke Theorie.

Grüße!
Die Regensburger
eifersucht
könnte da schon eine große rolle spielen. wobei es wie immer ist: man weiss es erst, wenn man es ausprobiert hat *g*

aber es ist wohl leichter, wenn es nur ein abenteuer bleibt, wie wenn liebe im spiel ist.
**********er_be Mann
397 Beiträge
Harem...
Ich hatte mal eine Freundin, die lebte in einer Art Harem. Der Mann dieser Beziehung hatte 3 Frauen. Mit einer war er verheiratet und hatte ein 2 jähriges Kind. Das Kind meiner Freundin (auch von ihm) war 1,5 Jahre und die Dritte im Bunde war von ihm schwanger. Er war Marokkaner und Moslem, eine Frau ebenfalls, die beiden anderen waren Französinnen und Christen. Sie lebten zusammen in Paris in einer dieser großen Altbauwohnungen.
Die Frauen kamen untereinander sehr gut aus, Eifersucht gab es keine. Es gab nur immer wieder Krach ums Geld und um die Frage, wieviel Geld der Mann miteinbringen sollte, überhaupt, welche Rolle er spielen sollte. Einig waren sich alle drei darin, dass er für ihren Seelenfrieden keine Bedeutung hatte, sprich, wirklich geliebt hat diesen Herren wohl keine der drei Damen. Sex hatten sie aber schon noch mit ihm und ich glaube auch nur mit ihm, von 'Treue' hielten alle drei sehr viel. Unter den Damen ist vermutlich nichts gelaufen, aber vermutlich hätten sie es mir auch nicht erzählt, so gut waren wir leider nicht befreundet.
Das Problem dieser Beziehung war, dass eher die drei Frauen die eigentliche 'Ehe' begildet haben, dass sie aber in keinster Weise abgesichert waren. Der Typ brachte kein Geld ran und es galt zwei/drei Kinder zu versorgen. Immerhin war die Betreuung sichergestellt. Zwar können inzwischen ja Frauen untereinander heiraten und sich die nötige (rechtliche, finanzielle, etc.) Sicherheit geben, aber wie sieht es mit drei Personen aus? Ich glaube, hier lag das Problem. Meine Freundin hatte immer das Problem, dass sie der Hauptverdienerin des Trios nie die Meinung gesagt hat, aus Angst, sie könnte die WG verlassen.
(Jene hat z.B. immer versucht, den Mann zum Geld verdienen zu bewegen, was der immer abgelehnt hat. Damit kam Stress in die Beziehung, den die anderen beiden nicht wollten, denn sie hatten den Mann nur noch als 'Mann für gewisse Stunden' angesehen. Geärgert hat aber alle drei, dass der Herr selbst seinen drei Frauen nicht treu bleiben konnte, nur waren sie wieder uneins, wie man darauf reagieren sollte.)
Wenn man aber eine gewisse Sicherheit hat, die auch zu besserer Kommunikation und Offenheit führt, glaube ich, dass eine Mehrfachbeziehung sehr gut funktionieren kann.
! ! ! !
Lach geil wie bei den Kameltreibern.......die wissen schon was gut ist...... *lol*

Müßte man viel mehr machen so was.....

Gruß
***ra Frau
336 Beiträge
Ich gebe
@*********enny Recht.

Ich kenne Jemanden in meinem Bekanntenkreis, die auch jahrelang mit
2 Männern zusammen wohnte, wo auch alles harmonierte und super klappte.

Irgendwann fingen Diese aber auch an, unabhängig voneinander um die Frau zu buhlen und es krachte.

.....
.......

Ich selbst hatte auch eine Art Beziehung zu 2 Paaren und war dort jeweils der dritte Part. Es ging gut, es gab keine Eifersüchtelein.
Doch irgendwann reichte mir das nicht mehr, ich sehnte mich nach einem Partner für mich allein.

Ich denke der Mensch ist genauso monogam wie polygam.

Konstellation jeglicher Art wird es wohl immer geben, bzw. wird sich das der eine oder andere Part immer mal wünschen.

Aber die größte Muse und Befriedigung ist doch die Aufmerksamkeit von Frau zu Mann, also 2 Menschen.

lg
*****_13 Paar
49 Beiträge
Wir haben ca. 6 Jahre zu dritt gelebt. MFF. Da beide Frauen bi sind, war es optimal *ggg* . Klappte alles ohne Eifersucht. Aber auch die schönste Zeit ist einmal zu Ende. Unsere Freundin hat einen Mann kennen gelernt, sich verliebt und wird nun heiraten.

Beate & Achim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.