Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2599 Mitglieder
zum Thema
Sklave oder nicht? Domina oder nicht?41
Ich weiß leider nich wo es sonst rein passt, aber ich denke ich bin…
zum Thema
devot...dominant...herr und sklave...17
Mich interessiert dieses thema. allerdings nur im harmlosen bereich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Redeverbot!?

Ist Redeverbot auf dauer Sinnvoll?

Dauerhafte Umfrage
**********uende Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
Redeverbot!?
Hallo Zusammen,

sicherlich hat es ein jeder schon gelesen und mitbekommen, daß viele gebundene subs/sklaven/sklavinnen Redeverbot haben und nicht in Kontakt mit anderen menschen, egal ob dominant oder devot, treten dürfen.
Für einen gewissen Zeitraum finde ich das auch in Ordnung, aber wenn es längere Zeit ist, dann ist es reine Abschottung von der Aussenwelt. Da stellt sich doch die Frage, warum, warum verbieten dominante Menschen ihren untergebenen den Kontakt?

Ich für meinen Teil empfinde es immer als Mißtrauen und frage mich sehr, ob da nicht etwas falsch läuft. Entweder vertraue ich meinem/meiner untergebenen oder ich beende das ganze, denn ohne Vertrauen gibt es keine Basis.
Ich kann mir keinen einzigen Grund dafür vorstellen, meinem/meiner untergebenen den Kontakt zur Außenwelt zu verbieten. Zumal man bedenken sollte, daß gerade der Gedankenaustausch es fördert, daß sich der/die untergebene noch besser verstehen wird und so auch anderen Menschen helfen kann, sich selbst zu verstehen.

Und ein/eine untergebene, die ihrem Herrn/ihrer Herrin wirklich ergeben ist, wird noch nichtmal ansatzweise auf den Gedanken kommen, sich einer anderen Herrschaft zu unterwerfen. Also wozu dann die Abschottung auf lange Zeit, wenn nicht gar für immer?.......

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
Redeverbot ... Nein ...
@*******vin

Ich bin zwar nicht in der SM-Scene zu hause aber ich denke wenn ein Dom seinem Sub Redeverbot erteilt und das über einen längern Zeitraum hat der Dom Angst.
Angst er könne seinen Sub verlieren
Angst er könne seinen Sub nicht mehr kontrollieren

wenn ich Dom wäre würde ich meinen Sub dadurch ja vollkommen abschotten ... das ist nicht das was ich wollen würde

Auch ein Sub muss nicht alles dulden, ich würde ein Redeverbot nicht akzeptieren.

Aber wie gesagt, ich bin in diesem Bereich zu wenig Firm, als das ich mir über das Tun und Handeln einer Dom/Sub Beziehung bewusst wäre.
Ist nur meine Meinung und Einschätzung
Redeverbot??? was hat das mit BDSM zu tun??
Hallo Sklavin,

ich muss ehrlich sagen, dass ich so ein Redeverbot für den größten Schwachsinn halte. Es hat in meinen Augen nichts mit einer D/S - Beziehung zu tun.

Wenn das Redeverbot daraus entstanden ist, dass Dom Angst bzw. die Befürchtung hat seine Sub könnte ihm davon laufen, dann hat diese Beziehung eh schon Risse und wird auf Dauer nicht halten.

Ich als Sub würde mir ein solches Kontaktverbot von meinem Dom nicht gefallen lassen, denn ich bin stark genug devot zu sein und auch einmal nein zu sagen.

lg tear
**********uende Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
Sehe es genauso
Hallo teardrops,

ich sehe es genauso, aber es fällt mir eben immer wieder auf, daß es so passiert. Es steht in manchen Verträgen sogar explizit drin und ich finde es wirklich traugir, wenn sowas in einem Vertrag festgehalten wird...wobei Verträge auch so ein Thema für sich sind.
Ich denke ein Top, der den Kontakt verbeitet, hat wenig Ahnung und vorallem Angst was flasch zu machen oder ähnliches.
Schön das Ihr es bisher auch so wie ich seht.

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
********rtig Paar
27.842 Beiträge
also ich brauche die kommunikation mit meiner sub (und nicht nur mit ihr) wie die luft zum atmen!
ich kann dem ganzen aber auch so GAR keinen kick abgewinnen ...
könnte mir mal einer oder eine erklären was an einem redeverbot begehrich ist?
ich bin ja nicht oft SPRACHLOS aber bei dem thema könnt ich es fast werden
*lol*

SchlagFertige grüße
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich finde sowas
auch total mies.....ein anderes Wort fällt mir gerade nicht ein.
Wenn man den Kontakt zur Aussenwelt über lange Zeit nicht mehr hat,
verliert man denn dann nicht auch die Realität?
Jeder Mensch ob jetzt Sub oder nicht braucht Menschen zu reden, sich austauschen. Oder auch vielleicht einfach nur mal zum Blödsinn machen und lachen.
Und das darf man als Sub ja wohl genau so, oder sehe ich da jetzt was falsch?
Ich würde eingehen ohne Kontakt zur Aussenwelt.
Und wer so etwas von einem anderen Menschen verlangt, der kann doch
nicht ganz.........
Ich spreche es lieber nicht aus.
LG
Blackangel36
**********uende Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
Scheinbar...
Hi Zusammen,

scheinbar gibt es aber welche hier, die es manchmal für notwendig erhalten. Mich würden mal auch diese Meinungen interessieren... Ich glaube es wäre auch irgendwie was falsch, wenn jemand ja anklickt...
Man möchte eine Sklavin erziehen und Ausbilden, wenn ich ihr alles verbiete habe ich doch nichts davon, selbst manchmal nicht.
Wenn es aber mal so gemeint ist, daß man nicht dazwischen reden soll, wenn der Herr sich unterhält ist normal, aber sonst.
Mal sehen, vielleicht gibt es ja auch welche die es für wichtig erachten...wenn ja würde mich das auch interessieren wieso.

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
*******old Mann
317 Beiträge
islam
na der dom wird wohl strengster mullah im dorf sein.

wird da verschleierung bis zum zeh auch gefordert???

entschuldigung, aber ein solches verbot über eine kurze spielszene hinaus ist schwachsinn.
Hallo allerseits

Sprechverbot, sicher für eine geringe zeit,
aber Bitte ich möchte doch nicht den Bezug zur Realität
nicht verlieren, möchte noch Mensch bleiben.
Lieben Gruss Golden
Was ist der Sinn darin...??
...wenn es überhaupt einen Plausiblen gibt? Das sich der betreffende Dom seiner selbst nicht sicher ist (das ist der Typus unter 1,80m groß mit 2 Rottweilern) und Angst hat seine sub könnte ihm entgleiten?
Auch wenn es viele anders sehen mögen, aber für mich ist S/M immer noch ein Spiel...nicht mehr und nicht weniger. Jeder spielt seine Rolle so gut er kann und will und soweit es beiden/allen Beteiligten gefällt. Redeverbot ist etwas menschenverachtendes/sozial-gesellsch. Meinungs-und Freiheitsberaubung!
..und auch wenn ich sonst nicht die Meinung von "hard-to-hold" teile *cool* , aber da hat er Recht: Das ist fast wie ein orientalischer Schleier bis zu den Fußzehen....
redeverbot...
nicht immer, aber ab und zu wäre es mir als sub schon recht.
[b]dom anlächel[/b]
aber, er mag es ganz besonders, wenn ich mich äußere. nicht nur stöhnend oder schreiend *gg* *achtung*
Vielleicht ist auch die Suche nach Auswegen, nach Alternativen mit ein Sinn der Sache? Ich für meinen Teil wäre stolz, wenn Sub sich mir trotz ihres Redeverbotes mitzuteilen verstünde, durch Gesten, Blicke, Versuche.
Manchmal ist es als Spiel ja ganz interessant, wenn eine Sub Redeverbot
hat. Aber wie gesagt nur mal als Spiel und nicht auf Dauer. Sicherlich
spielt da mangelndes Vertrauen eine große Rolle, aber so hält man seine
Sub sicherlich nicht.
Redeverbot? Sorry...
...als absolute Nichtkennerin der Szene würde ich ja erstmal sagen:
klarer Fall für amnesty international....
Gleich daran anschließend meine Frage: was passiert, wenn sich eine sub nicht daran hält?
*********usch Frau
522 Beiträge
Redeverbot!!!!
Wenn man als sub absolutes Redeverbot hat.......wie soll man dann den normalen Alltag bewältigen???????

Das kann doch so nicht funktionieren......
Nun, Kaffeeplausch, wenn du stark erkältet bist und deine Stimme temporär versagt, bewältigst du deinen Alltag auch.

Nur dann ist es meist eher schmerzhaft und unangenehm, während es im Fall des Redeverbotes aus erotischen Gründen mehr reizen, prickeln und motivieren soll.

Seht doch einfach mal auch die positiven Seiten, und nicht immer nur das Negative. *zwinker*
*********usch Frau
522 Beiträge
Ja.......bondagerKO....
da hast schon recht damit......aber ich meinte.....ein Dauer-Redeverbot wäre nicht gut.

Sich überhaupt nicht mit anderen unterhalten zu dürfen......Da geht doch das ...sagen wir mal.....total normale Leben an einem vorbei!!!!!

Und irgendwie gehört das ja auch .....für jeden von uns... noch dazu-der normale Alltag!!!

Weisst du ,was ich damit meine????
********rtig Paar
27.842 Beiträge
@ beate1975
ich will ja keinem zu nahe treten, aber 0815-DOMs (auspruch meiner Sub) würden das mit züchtigung ahnden. oder zumindest diese anrechnen (das gibt 10 extra bei der nächsten session).
ich würde ein von ihr liebgewonnens ritual weglassen.
sie darf/kann mir dann in bestimmten situationen nicht so sehr ihre demut zeigen und das kränkt sie abartig.

SchlagFertige Grüße
**********uende Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
Wirklich nur im Spiel
Hallo Zusammen,

manchmal Rederverbot ja, aber im Spiel und nicht dauerhaft....
Ich glaube, ich bin so ein Typ, ich würde mich da eh nicht so gelich dran halten...denn dafür bin ich einfach zu aufmüpfig und schmerzgeil..... Naja wenn es dann keinen Schmerz gibt wäre es blöd...kommt auf die Strafe an die mit blühen würde.
Dennoch finde ich es auf die Dauer wirklich nicht gut. Ich denke mal wenn wirklich sich da jemand dran hält wird es ein Alltag in der Wohnung sein. Also ich würde da schon selber Ausnahmen machen oder sie mir einfach nehmen und trotzdem reden, mein Dom bekommt es ja nicht mit....
Klasse wie Ihr auf das Thema einsteigt.... finde es interessant.

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
Moin,

ich halte davon nix aber auch gar nix - nicht einmal im Spiel.

Warum? Gegenfrage: Wozu soll das gut sein? Kann (Dumm-) Dom nur dadurch seine "Überlegenheit" beweisen, dass der devote Part zum Schweigen angehalten wird? Im D/S-Spielbereich gibt es doch so viele andere Möglichkeiten, Unterwerfung bzw. Unterordnung auszuleben oder auch ausleben zu lassen, dass es doch nun wirklich nicht eines Redeverbotes bedarf. (Ausserdem, wer so etwas macht, der gefährdet bewusst Arbeitsplätze in der Knebel-Industrie *zwinker* )

[OT]
Nett fand ich übrigens neulich den Versprecher einer Dommse, die ganz streng ein "Schweigeverbot" aussprach... *ggg*
[/OT]

Gruss

Flloyd
********rtig Paar
27.842 Beiträge
@ Flloyd
JAUUUUUUU !!!
habe ich gelacht
wollen wir nicht mal ein extra beitag aufmachen ...?

ich gebe mal einen KURZEN zum besten
Dom: „Knie nieder!“ Sub: „hier?“

SchlagFertige grüße
nun, ich bin generell nicht gegen ein "redeverbot".
es kann teilweise sogar recht "witzig" sein.
dann aber bitte nur für einen gewissen zeitraum und nur in der konstellation bottom/top.
man liest also schon herraus, dass ich es nicht wirklich als "strafe" ansehe.
sollte es meiner meinung auch nicht sein.
etwas so exentielles sollte nie als strafe für ein vergehen geahndet werden- meiner meinung nach. da sollte top mehr fantasie haben.

durchaus gibt es natürlich einge (dumm)doms die ein redeverbot gerne einsetzen. allerdings frage ich mich was es, vorallem auf dauer, bringen soll, sub dermaßen zu isolieren. sollte top nicht eher stolz auf den bottom sein, wenn dieser sich in gespräche einbringt, sich klar mitteilt, feedback etc. geben kann?
oder kommt manchen die isolation gerade recht, um die angst zu besiegen- sub könnte vielleicht noch schneller herrraus finden, was für ein (dumm)dom er an seiner seite hat?
*ggg*

hmm...wenn ich jedoch mal daran denke, dass das niveau bei beiden gleich sein könnte...ja dann wäre ich ganz verstärkt für ein redeverbot- aber bitte auch beim top und vorzugsweise in der öffentlichkeit... *mrgreen*
********rtig Paar
27.842 Beiträge
was soll man dazu noch schreiben
manche ändern sich nie ...

@ virani
jetzt würde mich aber mal schwer interessieren - wenn nicht als strafe - als was dann ?
[b]bin-ich-echt-etwas-ratlos[/b]
bei der phantasie des DOM's bin ich aber wieder voll bei dir.

dem zweiten absatz stimme ich - ohne wenn und aber - zu!
gut beobachtet!

SchlagFertige grüße
nun, ich weiß ja nicht wie ihr beide das handhabt- aber für mich gehört zum, sm auch immer humor...
und darauf ergeben sich halt auch mal nicht ganz ernstgemeinte "strafen"
zb. wenn sub mal wieder zu viel nörgelt ...
versteht ihr was ich meine?
Ich verstehe Virani, und ich pflichte 100%ig bei. Auch ich empfände das Leben des BDSM oder Humor und Spaß als ziemlich trist und reizlos. ... Und unromantisch! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.