Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Errötend folgt er ihren Spuren

Errötend folgt er ihren Spuren
wer kennt sie nicht, die geheimen gelüste, die wir mit so manch schmückenden accessoires an frauen verbinden.

lg michael
ein foto ist anscheinend zu wenig!
lg michael
*******rfun Paar
742 Beiträge
...
ich finde beide Bilder sehr ansprechend! Allerdings stoert mich das "Schmuckwerk" mehr als es mir nuetzt.

Gruss
cff
ohne "Schmuckwerk"...
...hätte diese Serie einen anderen Titel.
was stört dich an dem Geschmeide?

lg michael
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Hallo Michael ...
da hast du uns bzw. mir aber was zum Nachdenken gegeben.

Über das Foto in der Gesamtansicht und der Qualität, brauchen wir in diesem Fall wohl nicht reden.

Wie immer, einfach Spitze, wie @*******rfun ja auch schon erwähnte.

Es ist nicht der Schmuck, mit dem ich nicht so richtig was anfangen kann, sonder viel mehr das Wort "ER" in deinem Bildtitel.

Entweder bin icke zu [b]**[/b] oder komme aus der falschen Gegend. *snief2*

LG
Anubias
Gedanken...
Ok...ich probier es jetzt einfach mal...
(schließlich habe ich mir gerade aufmerksam den Thread "poesie" durchgelesen...*zwinker* )

Mir gefällt das Zusammenspiel von der Dreidimensionaltät des Schmuckstückes und des plakativen Aussehens (bitte nicht abwertend verstehen) der "Bilder" dahinter.

Beim ersten habe ich den Eindruck das diese wunderschöne Kette auf einem Foto von der Geliebten liegengelassen wurde...vielleicht...als Erinnerung...auf einer Kommode...nach dem sie ihn verlassen hat, gegangen ist...und nie wieder kam. Auch wenn sie auf dem Bild Freude ausstrahlt, macht es mich melancholisch.

Beim zweiten finde ich, dass es fast einer Leinwand ähnelt vor der das kostbare Schmuckstück ruht...dennoch löst es nicht so viele Emotionen und Gedanken in mir aus, wie das erste.

Lieben Gruß
kosmic
*******rfun Paar
742 Beiträge
@painter
ich verstehe schon , dass der titel dann anders lauten muesste.

Es ist einfach nur so, dass mich insbesondere das erste Bild, ohne das Schmuckwerk, mehr beruehrt. Ich erlaube mir qausi das Werk so zu betrachten, dass es mich am meisten erfreut, was aber nicht negativ zu verstehen ist!

Uebrigens ein grund, warum ich mich bei meinen Bildern gerne mit Geschichten zurueck halte; moege doch jeder Betrachter seine eigene Geschichte finden.

cff

@****ic

ich kann jetzt nur fuer mich sprechen, aber so wie Du das machst, das ist das wie ich es mir von vielen hier wuenschen wuerde! (in Bezug auf "poesie")
@crazyforfun
Ich weiß, dass das jetzt nicht hierher gehört...dennoch möchte ich mich kurz dazu äußern,....ich hoffe, painter, du hast nichts dagegen.

Als ich vorhin den Thread "poesie" las, stellte sich bei mir ein Umdenken ein. Ich VERSTAND nun die Sicht der Fotografen...und dachte darüber nach. Ich schrieb auch ein paar mal einfach nur das mir bestimmte Bilder gefallen ohne genau zu erläutern warum. Vielleicht auch...weil ich es schwer fand, zu schreiben was ich dabei dachte...*roll*

Ich versuche nun dies zu ändern, genauer hinzuschauen und zu beschreiben, was ich beim betrachten der Werke denke und empfinde. Ich hoffe es gelingt mir...

Lieben Gruß
kosmic
meine bildtitel sind meist metaphern...
..."errötend folgt er ihren spuren" ist eine zeile aus der "glocke" von schiller. über die betrachtung der reinen unschuldigen jugendliebe.
Errötend folgt er ihren Spuren
Und ist von ihrem Gruß beglückt,
Das Schönste sucht er auf den Fluren,
Womit er seine Liebe schmückt.
der schmuck, frivole kleider, sind in diesem fall die "spuren" denen der mann geistig folgt, daraus seine obsessiven träume formt.
sie mit seinen erotischen träumen an eine bestimmte frau knüpft.

daraus können solche bilder entstehen.

@*******ense
Ich versuche nun dies zu ändern, genauer hinzuschauen und zu beschreiben, was ich beim betrachten der Werke denke und empfinde. Ich hoffe es gelingt mir...
an deinem beispiel erkennt man wie fruchtbringend, wie belebend, so eine bildbetrachtung sich entwickeln kann.
ich finde es schön und mutig diesen weg des aufeinander zugehens zu wählen.

lg michael
******t72 Paar
2.440 Beiträge
Uns gefallen sie gut,weil die machart mir etwas Dreidimensionales vermittelt.
Respekt,gibts da mehr von?
LG hot... *ggg*
Bei deinen Bildern steht vorwiegend das Schmuckstück im Vordergrund..was mir persönlich auch gefällt.Die Frau jedoch wirkt auf mich gar nicht.. außer bei deinem 2.Bild *g* "Errötend folgt er ihren Spuren" ..wie der Blick am Körper hinabwandert oder fixiert auf einen Punkt verweilt ........ so empfind ich es *g*

Eine schöne Perlenkette zwischen nackten Frauenbrüsten ..oder Muschelketten auf brauner Haut mit leichtem Gänsehauteffekt
find ich sehr erotisch ..aber auch Eisenketten auf nackter Haut....
Eva und die Schlange...
an deinem beispiel erkennt man wie fruchtbringend, wie belebend, so eine bildbetrachtung sich entwickeln kann.
ich finde es schön und mutig diesen weg des aufeinander zugehens zu wählen.

lg michael

Danke, deine Worte bedeuten mir viel. Das ist wirklich ein Riesenkompliment für mich.

Zu deinem dritten Bild...
meine erste Assoziation des Schmuckstücks war...die Schlange im Paradies...die sich windend und leicht über den Körper der Eva schleicht...sich um ihren Hals legt...dort verweilt...sie betört...
Ein tolles Bild. Ich mag es.

Gibt es noch weitere in dieser Richtung? [b]neugierig guck[/b]

Lieben Gruß
bea
die
dreidimensionale wirkung,
dieses wirklich raumgreifende der bilder
macht den reiz für mich aus
sehr schön!
LG p7
wie der name schon sagt, hat schmuck eine schmückende funktion. aber nicht nur diese, schmuck ist auch symbol für reichtum und macht, zuneigung und liebe aber auch bildhafter bote für mythen, märchen und glaubenssymbolik.
diese bilderserie spielt mit all diesen inhalten.

lg michael
Was ich dir schon immer mal sagen wollte
und nie getan habe, ist das ich vor deiner Kreativen Gabe höchst beindruckt bin.

Es ist mir schon oft aufgefallen das deine Bilder nicht einfach nur Fototechnisch 1a sind, sondern das das was dahinter steht immer tiefer geht als die meisten Beiträge hier. Scheint so eine art Markenzeichen von dir zu sein. du schaffst es immer wieder Poesie bildlich darzustellen und das beindruckt mich nicht nur, sondern macht mich sprachlos, nachdenklich lässt mich selbst verlierend in deiner Fotographie zurück und spiegelt oft meine Seele wieder.

Hut ab!
Danke und vor allem weiter so
Regards
...
painter, deine, eure bilder haben große klasse.
ein vergnügen für die wunden augen
LG traumwaechter
mein dank an alle...
... für die vielen ernsthaften beiträge.
lg michael
Ohne Frage....DAS ist mein absoluter Favorit. Ich bin so überwältigt...so vieles schwirrt mir durch den Kopf bei diesem Bild...und doch, bin ich diesmal nicht fähig "mehr" zu schreiben. Die Schönheit dieses Bildes hat mich einfach nur mitgerissen...danke für diesen Augenschmauß.
****ce Mann
13.766 Beiträge
vielfach
meine komplimente hinterlasse ich gern, wenn auch recht sparsam.
man muß sich nicht ständig wiederholen, das ist langweilig und unglaubwürdig.
@****ter, deine vielseitigkeit ist für mich faszinierend.
es gibt menschen, die nicht nur über kunst reden, sondern einfach mit ihr leben.
das kommt dabei heraus.


lg pier
@pierce
lieber pier!

ich gebe dir völlig recht mit dem hinweis auf ständige wiederholung von komplimenten. es geht aber vielmehr um eure textbeiträge, in denen ihr uns fotografen eure gefühle - gedanken mitteilt, die unsere bilder bei euch auslösen. es geht sicher nicht darum permanent lob einzusammeln.

eure gedanken - phantasien helfen uns zu erkennen ob und was wir mit unseren bildschöpfungen auslösen. so können wir uns weiterentwickeln.
wenn bilder ekel oder zorn auslösen ist das genauso wichtig wie wenn sie sanftheit - geborgenheit - oder freudvolle gefühle spürbar werden lassen.
wenn ich als fotograf (künstler) von vorneherein meine gefühlsmäßige sichtweise offenlege, würde ich euren freiraum zu spüren, zu fühlen einengen, mir damit meine reflexions-chancen nehmen.

was der beifall für schauspieler ist, ist eure anerkennung und kritische betrachtung unserer bilder.

lg michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.