Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Wie lange geht eine Beziehung ohne Sex gut?449
Wie lange geht eine Beziehung ohne Sex gut?" für euch.
zum Thema
8 Jahre keinen Sex - nun alternativ zur Prostituierten?449
Ich bin verheiratet und liebe meine Frau. Doch nach unserem letzten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kind und SEX

*******_ni Paar
26 Beiträge
@ Humide
Dabei handelt es sich um eine RICHTIGE Krankheit und nicht mal eben so um Unlust beim Sex, weil man ein Kind bekommen hat
Das ist schon richtig das es eine Krankheit ist doch nach der Schwangerschaft treten die Depressionen schon öfter auf und gehen auch meist wieder schnell vorbei, die nennen sich dann Wochenbettdepressionen!
So wurde es mir von meinem Frauenarzt und auch von meiner Hebamme erklärt....
Sollten sie jedoch anhlten und nicht wieder vorbei gehen, würde ich jedoch auch sagen, statt "nur" den Frauenarzt wirklich andere Hilfe in Anspruch zu nehmen...

Eine meiner Freundinnen war auch grad schwanger. Jetzt hat sie Zwillinge bekommen.

Mit ihrem Freund war sie davor ca. 3 Jahre zusammen.

Seit der Geburt läuft bei ihr mit dem Vater der Kinder gar nichts mehr.

Scheint irgendwie von der Natur so eingerichtet zu sein.. weil sie ja erstmal genug zu tun hat. Schutzmechanismus..

Mit einem anderen hingegen hatte sie Sex (öfters) und da auch Lust drauf. Nur bei dem Vater ihrer Kinder gings nicht... *hae*
Mittlerweile hat sie einen neuen Freund und da läufts auch alles gut.

Schwer zu sagen, wo da der Hund begraben liegt..
*****001 Paar
98 Beiträge
Es gibt es schon das Frauen kein Sex mehr haben wollen, aber meist legt sich die Sache dann auch schneller wieder. Viel schlimmer ist es wenn der Mann kein Sex mehr mit der Frau haben möchte, das rauszubekommen ist schwierig. Mein Fall war so das dann die Beziehung kaputt gegangen ist.
Also. . .
. . . ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich habe drei Kids geboren und war immer scharf wie Nachbars Lumpi, ob in der Schwangerschaft oder gleich danach.

LG.: Caro
Hallo
Die erste zeit ist schwer da muß man sich ständig ums Kind, Haushalt und co kümmern. Da hat man nun mal keine lust. Frau ist auch irgendwann mal kaputt. Verstehen viele Männer nicht. Aber das legt sich wieder spätestens wenn man sich eingespielt hat.
Also nicht verzweifeln, die lust kommt allein zurück.
LG dee
*********nzer Mann
73 Beiträge
Aus der Sicht eines Mannes
Während der Schwangerschaft ändert sich alles mit ihrem Körper, dann das grosse Pressen und das Gemetzel während der Geburt (liebe Mütter, seid froh, dass Ihr aus Eurer Position das viele Blut nicht sehen könnt). Dann der kleine Zwerg, ein Vollpflegefall, der nichts, aber auch gar nichts alleine kann, und bei dem man sich zu all dem Stress am Anfang auch noch sorgen muss, dass er nicht plötzlich die Atmung einstellt.
Stillen, Wickeln, die richtige Ernährung. Und eine andere Verantwortung, weil jetzt eindeutig SIE die Familie organisiert. Sie ist jetzt völlig ausgesaugt, und warum soll sich dieser Zustand nach nur drei oder vier Monaten schon ändern.
Kommt erschwerend hinzu, dass sie jetzt eine neue Beziehung hat, nämlich die zum Kind. Und die ist sehr spannend, weil sich fast täglich Erfolgserlebnisse präsentieren (die ersten Worte, krabbeln, Zähne etc). Da sind wir Männer nicht so wichtig, solange wir unseren Teil zum Haushalt und der Kindererziehung beitragen.

Sex? "Du denkst auch immer nur an das eine". Vorsichtshalber kann frau dann schon um neun vor dem Fernseher einschlafen. Wenn die Beziehung zum Partner nicht mehr wiederkehrt, hilft nur reden. Und abwarten, Zeit geben. Ich hatte in dieser Zeit etwa dreimal pro Jahr Sex. Mit ihr, zum Fremdgehen hatte ich keinen Mut.
Und bin nach drei Jahren Abwarten ausgezogen. Und habe übrigens das Kind mitgenommen.

tempeltaenzer (der mit seinem Sohn tanzt)
nicht ganz ungefährlich...
Ich las gerade daß hier eine Frau nach zwei Wochen schon wieder Sex hatte...

Das ist gesundheitlich nicht ganz unbedenklich, in der Gebärmutter ist ja doch eine große Wunde, dort wo der Mutterkuchen saß, das muss erst verheilen, deswegen gibt es ja auch den Wochenfluß.

Ich denke also daß die Natur es ganz gut eingerichtet hat daß die Frau erst mal nicht so viel Lust auf Sex hat, weil er ein großes Infektionsrisiko bildet.

Das schlimmste was deine Freundin gerade macht ist wohl das nachgeben und Sex ohne Lust machen, damit verdirbt sie sich wenn sie Pech hat nachhaltig die Freude daran *snief*

Es spielen ja auch Ängste verursacht durch körperliche Veränderungen eine Rolle, vielleicht schämt sie sich einfach für das eine oder andere Röllchen, oder Muttermilchflecken oder weis der Teufel was.

Mittlerweile ists ja schon August, ich wäre mal gespannt wies deiner Freundin mittlerweile geht???

Liebe Grüße
ja so rein von der medizienischen seite her... is es nit ganz so richtig... gleich wieder sex zu haben nach ner geburt...
aber ich kann mir auch gut vorstellen das es nit leicht ist... sich wider auf sex einzulassen...weil immerhin is ja was passiert im körperwas so nit oft vorkommt...
naja... aber lasst euch da zeit und dann wird das schon wieder!
****Bea Paar
19 Beiträge
Hi,

also bei mir war es ähnlich. In der Schwangerschaft wurde ich zum Sexmonster, wo mein Mann teilweise schon mit dem Satz kam: Schon wieder? *g* Und nach der Schwangerschaft war flaute angesagt. Ich war ausgelaugt, Der Babyblues stellte sich ein, dann die neue Situation mit einem Kind und Pflege, kaum Schlaf .... dann noch ein grösseres Kind, dann nur eine Wochenend Beziehung und dann Sex. Nein das konnte und wollte ich nicht, ich war froh wenn ich am Wochenende etwas auspannen konnte und mein Mann sich um die kleine mal kümmerte da sie auch noch Koliken hatte. Es dauerte eine Zeit und dann ging wieder die Post ab.

Also abwarten und reden war unsere Divise.

LG Bea
Wie immer gibt es da auch keine
logische Erklärung dazu. Ich habe das Glück gehabt, dass meine Frau vorher, während und nach der Schwangerschaft gleichgroßes interesse am Sex hatte. Aber ich weiß auch von einem bekannten von mir, wo sie... lt. seiner Aussage vorher aktiv war, dass ab der begurt des Kindes tote Hose angesagt war. Das Kind ist jetzt schon etwas älter und er "beklagt" sich immer noch. Keine Ahnung woran das liegt. Aber ich denke, dass das ne "Kopfgeschichte" ist, wenn in der Ehe alles OK ist. Kann natürlich auch sein, dass sie "unglücklich" ist und es sich so wiederspiegelt.
also ich (w)
hab auch etwa 3 monate nach der geburt gar keine lust auf sex gehabt.....war einfach mit meinem kopf woanderst und hatte viel "wichtigeres" im kopf zu der zeit und als dann mein kleiner nachts durchschlief und ich auch mehr schlaf wieder bekommen hab hat sich alles wieder ganz gut eingespielt..oke mit meinem ex bin ich zwar nicht mehr zusammen aber dafür lass ich es jetzt umso mehr krachen mit meinem schatz *kuss2*

denke is was ganz natürliches und von frau zu frau verschieden

lg conny
Ja sicherlich ist es eine enorme Umstellung
Gerade wenn es das erste Kind ist, ist die "junge" Mutter vollauf damit beschäftigt, dass es dem Kind gut geht. Auch schläft es Nachts ja nicht durch, sodass Schlafdefizit vorprogrammiert ist. Der komplette Tagesablauf ist durcheinander. Ist doch klar, dass die "Lust" darunter leidet.
Postnatal
Also, es gibt mehrere Mölichkeiten:

Postnatale Depression. Hormonell bedingte Veränderung nach Geburt und darauf folgendes hormonell-psychologisches Chaos. Kann Monate anhalten. Auf zur Ärztin.

Oder: Scheidenrisse, Dammriss, Kaiserschnitt, Gebärmuttersenkung? Alles häufig vorkommend durch Geburt. Verursacht Schmerzen beim Versuch, einzudringen. Der Körper ist verwundet. Stell dir vor, du hast gerade eine OP überstanden; es wurde geschnippelt und wieder zugemacht, die Narbe ist noch am werden. Und es wird immer wieder drangefasst, geknetet, dübergerieben. Es verändert sich auch ohne "schwere Eingriffe" die ganze Empfindsamkeit, das Körpergefühl im Unterleib. Alles fühlt sich erstmal anders an, als hätte man einen anderen Körper. Das dauert lange, bis man sich wieder halbwegs im eigenen Körper zu hause fühlt. Beckenbodengymnastik ist sehr hilfreich, um alles wieder an seinen Platz zu rücken und ein gewohntes Körpergefühl wieder herszustellen.

Und: 1. Kind = 1. Geburt: Ein Trauma, wenn es nicht ganz glatt läuft, was es ja eigentlich nie tut. Außer vielleicht bei den dritten und vierten Kindern. Geburt ist so oft ganz nah am Tod. Manchmal stundenlang. man denkt an den eigenen Tod, den Tod des Kindes, diese unfassbaren Schmerzen, die man sich einfach vorher nicht vorstellen kann und wenn man dann noch reißt, muß genäht werden, Riesen-Narbe, alles schief und krum. Da mögen die meisten Frauen nicht mal hinsehen, geschweige denn hinfühlen. Das holt das Traum wieder hoch. Das ganze ist brutal und martialisch. Von wegen schön und Friede, Freude, Eierkuchen. Na, also Mutterkuchen. Der muss ja dann auch noch raus. Also, um es deutlich zu machen: Das ist das totale Trauma. Für sehr sehr viele Frauen. Besonders für die, die es zum ersten Mal machen. Danach sieht die Welt anders aus.

Und dann: Plötzlicher Kindstod und all diese Feinde der Liebe. Kein Mensch weiß wirklich, wie das erste Jahre verlaufen wird. Tag und Nacht Hoffen und Bangen!?

Und: Stillen. Krieg das mal hin beim ersten Anlauf. Was können unsere Mütter schon helfen? Das alte Wissen ist futsch. Drüber reden gibts nicht. Und nicht jede kriegt gleich die Kurve zur La Leche League. Das ist richtig schwer.

Und: Ein Neugeborenes oder ein Baby sagt nicht, wenn es nicht richtig trinken kann und große Schmerzen hat, weil vielleicht der Hals durch die brutale Gebrut total verrenkt ist, worauf auch heute - nach bestimmt 15 J. KISS-Forschung - lange nicht jede Hebamme kommt.

Und: Die Babys trinken etwa im 2-Std.-Takt. Dazwischen Windeln wechseln, Tragen, Schmusen, Sprechen und Beruhigen, in den Schlaf wiegen, Baden und Waschen, Beobachten und Verstehen lernen, diese neuen, zunächst ja völlig fremden Menschen. Man kriegt einfach nicht mehr genug Schlaf. Dafür geht dann die Libido schlafen. Das ist körperlich einfach total anstrengend und seelisch-geistig natürlich auch. Das Energiesystem der Frau erschöpft sich zusehends. Für Sex bleibt nicht viel übrig. Manchmal weniger als Nichts.

Und: Der Mann, der für diese Situation kein Gespür hat, wird ganz real zur Belastung und zur Qual. Wenn sie dann auch noch hinweist auf ihre Not, er noch immer nicht bereit ist zu helfen - irgendwie - und dann noch dauernd Sex einfordert und schließlich mit Beendung der Beziehung droht, wenn sie nicht endlich die Beine breit macht, wird es nicht mehr schöner. Das gibt es auch so verdammt oft.

Na, ich schätze, das gibt schon Ideen für mögliche Hilfsmaßnahmen. Ich hoffe es!
*********nden Paar
72 Beiträge
Naja also bei mir war die Lust weg aber ich hatte auch eine schlimme Geburt und als ich zuhause war war es schon sehr anstrengend mit zwei Kindern nachts ständig aufstehen morgends früh raus das schlaucht schon ziemlich.

Dann habe ich gestillt und fand es grnet so toll wenn mein Mann mich an der Brust berührt hat oder wenn während des Sex mit einmal die Milch floss.

Ich denke es hat mit den Hormonen und der Person selbst zu tun wie man mit allem so klar kommt etc.

bei mir ging es neun monate so und als ich aufgehört habe zu stillen kam die Lust wieder also es bleibt auch nicht so.

Und manche bekommen ja auch noch mehr Lust auf Sex obwohl ich eher Frauen kenne bei denen das gegenteil eingetreten ist-

lg

die_liebenden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.