Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
231 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
zum Thema
Welche Regeln habt ihr in eurem "Offene-Beziehung-Modell"?98
Mich interessiert, welche Regeln ihr habt, was eure offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beginn der Regeln

**********esign Mann
2.972 Beiträge
Na, das berichte ich doch gerne - nach dem WE *smile*
Da bin ich ja mal gespannt!

Übrigens - um euch nicht zu beeinflussen schreibe ich es erst jetzt:

Ich habe eigentlich nur eine Regel - und bisher habe ich noch nie erlebt, dass jemand da ein Problem mit hatte:

Was ich an "Sub" befestige (Halsband, Knebel, Augenbinde, Fesseln, Seile,...) nehme ich ihr auch selber wieder ab (Ausnahme sind hier natürlich direkte Anweisungen)
Wenn Sub im Auftrag von mir bestimmte dieser Dinge schon vorbereitend angelegt hat, so gilt natürlich das gleiche.

Wenn Sub jedoch abends allein "saufen geht" und dabei gerne ein (oder auch das) Halsband tragen möchte, so kann sie es benutzen und auch selber wieder ablegen, läuft jedoch (wenn es DAS Halsband ist) Gefahr, dass - sollten wir uns zufällig treffen - augenblicklich die Rollenverteilung vorgegeben ist...
*******2010 Mann
136 Beiträge
die freiheit
des denkens und empfindens nicht verlieren bei aller unterordnung und einordnung und das weiche gefühl des gehorsams mit allen poren spüren *g*
Danach
...DAS WE ist vorbei.....

und ich fühle mich getragen, sicher, mit Vertrauen und dem sicheren Gefühl, mich freiwillig in Hände zu geben, die es gut mit mir meinen....

...ein neues, sehr spannendes Gefühl, dass ich sehr genießen kann - und gleichzeitig dabei MICH bewahren kann....

Einiges in den gutgemeinten Ratschlägen war für mich sowieso selbstverständlich, z.B. meine Rolle als Mutter, die unantastbar ist....
ebenso mein Alltag, den ich so gut wie möglich meistere....und meine Frau stehe.... *smile* ....

Ich werde nun mit Neugierde, Bereitschaft, Hingabe, Demut und ja, auch Gehorsam & Respekt meinem Herrn gegenüber diesen neuen Weg beschreiten....und liebe das Kribbeln, dass sich wohlig in meinem Inneren dabei ausbreitet....ebenso wie den Schauer, der sich über meine Haut legt....

LG aus Rosenheim, Bea und *top* Danke für eine interessante Diskussion, die mir einige - unbegründetet - Ängste nahm....
**uz Mann
404 Beiträge
Und Dein Dom...
...wird sich wahrscheinlich freuen zu wissen, dass er nun eine Sub hat, die sich ihm entspannt hingibt.

Wünsch Euch schöne Flugstunden! *g*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Gab es denn wirklich etwas "auszudiskutieren", oder waren "seine" Regeln von vornherein so, dass du damit leben konntest?
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Gab es denn wirklich etwas "auszudiskutieren", oder waren "seine" Regeln von vornherein so, dass du damit leben konntest?

Wenn das Schwein mit dem Metzger den Sonntagsbraten bespricht, ist das mit ziemlicher Sicherheit immer recht amüsant.

Reicht das allein nicht schon, muss es immer gleich Feedbacks en detail geben – mach Dich nackig, Du. Sie wird den Mund schon von allein aufmachen, wenn sie mehr zu sagen hat.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Wenn ich micht recht erinner, ging es hier um das Thema "Mitspracherecht".
Daher halte ich die Frage, ob von diesem Gebrach gemacht wurde / werden musste für durchaus themenbezogen und verstzehe folgenden Kommentar in diesem Zusammenhang überhaupt nicht:
Reicht das allein nicht schon, muss es immer gleich Feedbacks en detail geben – mach Dich nackig, Du.


Wer hier mitdiskutiert hat, hat sicherlich auch ein eigenes Interesse an diesem Thema, und ich kann mir vorstellen, dass es sie auch interessiert.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
… und verstzehe folgenden Kommentar in diesem Zusammenhang überhaupt nicht

Du verstehst nicht, dass sie zwei Kommentare über Dir, mit einem „Danke für eine interessante Diskussion, die mir einige - unbegründete - Ängste nahm …“ vorerst einen Punkt unter diesen Thread gesetzt hat. - @***in, Deine Auffassungsgabe irritiert mich zunehmend. *zwinker*
Och, mich interessiert das aber auch. Wenn es bei jemandem bei so schwierigen Themen wie diesem passt, dann ist man doch auch neugierig, wie es funktioniert hat. Kann ja in der Tat hilfreich sein, wie man diesen "Königsweg" erreicht hat.

Mit "nackig machen" hat das dann auch wenig zu tun. Geht ja schließlich nicht um irgendwelche Details oder gar Vertragspunkte, sondern darum, welches Vorgehen denn jetzt gezündet hat. Eben, ob es da etwas anzupassen gab oder eben nicht.
Ist eine einfache, nicht allzu persönliche, Frage. find *ja*
Danke
"Van Bruns"!!!

in der Tat wollte ich einen Schlusspunkt setzen! *top*

Mir haben die vielen Beiträge wichtige Hinweise gegeben, die mir - in diesem neuen Thema eine Sicherheit gaben, die mich das Ganze viel freier genießen lassen können....

Ansonsten - SUB genießt, leidet und schweigt..... *smile*
DANKE Euch allen
Ich befinde mich in einer ähnliche Situation wie die_fabelhafte und überlege auch wie, was, gehen soll.

Ihr habt mir alle mit den ausführlichen Antworten und Anregungen gute Denkanstösse gegeben...da habe ich noch was zu grübeln bis Montag.....

LeCanard
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.