Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1. Biker & Cabrio Paare
120 Mitglieder
zur Gruppe
frivoleloungep3
740 Mitglieder
zum Thema
Wie bekomme ich ein Date auch nach dem Sex?531
Ich habe schon sehr viel in einem anderen Thread geschrieben hierzu…
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo bekomme ich ein Blitzdingens her?

********8_hh Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Wo bekomme ich ein Blitzdingens her?
Hallo Ihr Joyler,

habt Ihr nicht mal den Wunsch gewisse Dinge aus einer Beziehung vergessen zu wollen, um diese Beziehung unvoreingenommen wieder beginnen zu können.

Welche Beziehung oder welche Art von Beziehungsproblemen würdet Ihr gerne blitzdingensen ( man in black) wollen um neu beginnen zu können?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Postings.
*******rgie Paar
46 Beiträge
Worauf ist dein Blitzdingens gerichtet?
Das, worauf du das Blitzdingens richtest, hat viel mehr mit dir selbst zu tun als mit deinem Partner.

Anders - und ein bißchen provokativ - gefragt: Und wie wäre es für dich, dieses Verhalten selbst an den Tag zu legen?

Das Thema erinnert mich sehr an die Diskussion: Wenn man was per Knopfdruck ändern könnte...

In meinem Fall war das die Eifersucht. Ich weiß nicht, worum es sich bei dir handelt.

Das Blitzdingens liegt - trivialerweise - in dir selbst verborgen. Wenn du's früher oder später gefunden haben wirst, wirst du's vielleicht nicht mehr brauchen.

ER
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Ich würd gern meine Beziehung zu mir blitzdingsen.

Ich denke mir, Menschen die nicht so viel denken, kommen einfach leichter durchs Leben.
BlitzDingens - II
Ich will nichts vergessen. Verarbeiten, wenn überhaupt, wäre das passendere Wort.
Aber vergessen?
Vergessen wollen ist bereuen.
Und bereuen bedeutet nicht zu lernen wieder auf zu stehen.
Ist man wieder aufgestanden, steht man und zwar drüber.
Und hat sich somit weiter-ent-wickelt.
Kein BlitzDingens für mich bitte....


Gruß Miss M.
enttäuscht
... schön gesagt, verarbeiten ist das Zauberwort.

Und ist man z.B. vom Partner enttäuscht worden,
einfach mal über die Bedeutung des Wortes kurz nachdenken .

Ent - täuscht , was soviel bedeutet wie :

die Täuschung hat ein Ende ! Ich sehe wieder klar ! *genau*

Nur mal so zum philosophieren ...

Ach, und die Blitzdingens gibt es ja wirklich ... und holen Dich immer sofort
in die Realität zurück. Fuß vom Gas , bremsen !! - doch es ist zu spät ... *schock*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ich hätte gern ein VergebenundVergessen - Blitzdings.
Damit das Alte nicht wieder auf-blitzt, wenn mich was Neues daran erinnert.
******e68:
habt Ihr nicht mal den Wunsch gewisse Dinge aus einer Beziehung vergessen zu wollen, um diese Beziehung unvoreingenommen wieder beginnen zu können.

Nein, denn es gab Gründe warum man sich trennte. Schließlich müsste ich dann auch meinen Ex blitzdingsen und ob es dann zum gewünschten Erfolg führt bleibt immer noch offen. Gewisse Sequenzen aus der jetzigen intakten Beziehung löschen ok, aber eine alte Liebe dadurch wieder neu beginnen zu wollen nein danke.

****ale:
Ich hätte gern ein VergebenundVergessen - Blitzdings.
Damit das Alte nicht wieder auf-blitzt, wenn mich was Neues daran erinnert.

Was für eine schöne Idee. Dieses Blitzdings würde ich auch zu gern haben. Es wäre zumindest für mich optimal manche Dinge einfach entgültig zu löschen.

LG Su
Gehört nicht alles zu einer Ehe / Partnerschaft dazu ? Eben auch die unschönen Dinge, die man trotzdem zusammen bewältigen konnte ? Und wenn man eine neue Partnerschaft hat, kann man doch aus alten Fehlern lernen, oder ? *wink*
********nner Mann
4.901 Beiträge
In meinen Augen wäre es eher belastend,
gewisse gemeinsame Erlebnisse nicht mehr zu erinnern. Nicht zu wissen, warum der Partner jetzt evtl. so oder so reagiert, weil einem die Vorgeschichte dazu fehlt.

Ich bin im Leben grundsätzlich nicht arg nach rückwärts gerichtet, was passiert ist, ist passiert. Wenn es gelingt, daraus zu lernen, war die unangenehme Erfahrung nicht völlig unnötig ertragen.
Es gab mal eine Situation, da hat mich meine Liebste in einem fremden Land sitzen lassen. Sie ist - durchaus auch wegen der Einwirkungen eines armseligen Kerls, der evtl. drauf aus war, die sich ergebenden Chancen zu nutzen und eines kleinen Austickers meinerseits im Zusammenhang mit einer Alküberdosis - einfach im Auto weggefahren. Ich stand mitten in der Pampa, als ich zu mir kam. Das war echt etwas, was niemand wirklich braucht im Leben. Sich mit ein paar Franken wieder nach Hause durchschlagen zu müssen, nachts im strömenden Regen etwa 20 km mit einer Reisetasche an der Landstraße zum nächsten Ort zu marschieren, dort unterm Vordach eines Supermarktes zu pennen und dann per Schwarzfahrer durch die Galaxis mit dem Zug Richtung Paris, um von dort aus weiterzukommen. Alles ohne Handy etc. Gabs nicht. Ich war allein auf mich gestellt und total am Ende.
Danach hatte ich kein Vertrauen mehr und eine Mordswut. Hab mir ne eigene Wohnung angemietet und wollte nimmer.
Trotzdem haben wir uns innerhalb weniger Monate wieder zusammengerauft, fester als es je war - wir haben das ausgehalten. Und solche Erfahrungen sollte man nicht vergessen, auch wenn die Erinnerungen nicht so toll sind. Wenn man sowas gemeinsam wieder in den Griff bekommt, kann einen so schnell nix mehr schocken.
Deshalb möchte ich auch die unangenehmen Zeiten nicht vergessen. Weil die Erinnerungen Kraft geben und uns helfen, uns zu verstehen.
naja, für Menschen mit einer posttraumatischen Belastungsstörung wäre es ein Segen, wenn es das Dingens gäbe......

es gibt grauenhafte Erlebnisse aus denen man absolut nichts lernen kann!
Weg mit dem Blitzdingens
Will nichts blitzdingen. Es gab fiese Zeiten und Momente, aber die sind ja vorbei, und vergeben muss ich nichts (nichts Gravierendes gab dazu Anlass). Ich bin ja daraus irgendwie verbessert hervorgegangen. Darauf würde ich nicht verzichten wollen.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
das Blitzdingens nennt sich manchmal Zeit, manchmal loslassen, manchmal Mut.... ich kann dich verstehen, ist ein sch....Gefühl, wenn man da so festhängt....

aber leider liegt es an uns selbst...Sich Zeit geben, nicht das Alte mit etwas Neuem aufarbeiten wollen, sich selbst reflektieren, ....
mein absolut größter Wunsch wäre ein "Reset-Knopf" im Leben!

Dafür würde ich wirklich einfach alles geben.........
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
kann Ich so gut nach empfinden *snief*
@Novotna und @Violett77
Nun suche ich hier nichts, lese halt nur viel..

DIESEN Thread hatte ich nun wirklich nicht im Visier. Eine interessante Frage mit kaum logisch nachvollziehbaren Antworten.

Wer hätte es nicht schon gerne, den sog. "Reset-Knopf"? All das, was die kopfeigene Festplatte einmal gespeichert, komplett zu löschen..

Die Natur an sich hat ja in Form des Vergessens, des Abflachen der Erinnerung bereits eine solche Funktion vorgesehen. Es gibt ja auch einen volkstümliche Beschreibung für dieses "intelligent" Löschen - die schönen Dinge des Lebens behält man, die schlechten vergisst man. Dafür gibt es genügend Beispiele, sei es im Krieg, bei Verletzungen oder sonst noch bösen Erinnerungen. Wäre es nicht so, die gesamte Menschheit säße beim Psychiater oder in der Klapse. Die Natur hat aber auch noch eine Filterfunktion eingebaut, trotz böser und unangenehmen Erinnerungen positive Elemente heraus zu lösen und diese, hoffentlich bis an das biologische Ende der "Disk" zu speichern - man nennt das dann schlicht Erfahrung.

So schön also ein Reset dann wäre, wollte man alles damit löschen?

In meinem Alter nimmt ja der Spruch bereits überhand, mit meiner Weisheit und Erfahrung noch mal 20zig sein - ein schäumender Traum - nur - was hätte ich davon?

Die alten Fehler nicht mehr zu begehen, vor neuen, mir unbekannten wäre ich auch dann nicht gefeit..

Ja,ja, das Leben ist manchmal ungerecht - shit happens eben..

LG noelle
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
du hast recht.. .:):-)

man lernt jaauch daraus...aber... manchmal...manchmal scheiss Ich echt auf das daraus lernen *snief* manchmal möchte man einfach frieden in sich.

rational istes einem klar, das man selbst was tun muss, das es anders wird. aber die emotionale Seite ist auch da. und Sie lasst sich nichtimmer von verstand unterdrücken. die emotemot. Seite weint oft, ist ratlos, verwirrt, überfordert, müde.

Sie will einfach sich zusammen rollen und in arm genommen werden, schwach sein dürfen und getröstet werden. das Kind... der teil, der fühlt, aber vom verstand rationalisiertwerden muss um nicht zu fallen
@ Te
Tzja, was würde ich gerne Blitzdingsen..

Zur Zeit ein paar Erinnerungen weil sie wehtun...
Ich könnte jetzt noch was grundsätzliches dazu schreiben wie zB: Wenn Erinnerungen verschwinden ist die Vergangenheit nur noch halb so viel wert. Das will ich aber nicht: Es tatsächlich so das ich einfach das Schmerzende weg haben will ohne jedoch nochmal eine Beziehung zu der Person haben zu wollen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.