Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2046 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4445 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Schweigen der Subs

**********edrix Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Das Schweigen der Subs
Hi,

wir hatten schon ein paar mal das Vergnügen auf Playparties zu sein, die sich zumindest im weiteren Sinn an der "Geschichte der O" orientiert haben. Dazu gehörte zum Beispiel auch ein gemeinsames Dinner, bei dem sich die Damen eher bedienend betätigen durften und ansonsten natürlich hingebungsvoll neben ihrem jeweiligen Herrn zu knien hatten.

Normalerweise gehört da zum Regelkodex ein Schweigegebot für die Subs dazu. Und das aus gutem Grund: Zumindest bei unserem weiblichen Part führt die Nervosität vor dem was da kommt als Übersprungshandlung zu gesteigertem Mitteilungsbedürfnis. Wenn man da nicht aufpassen würde, dann würde schnell über Kochrezepte, den letzten Urlaub, die neuesten Schuhe oder den letzten Film von Woody Allen geschnattert... und die Stimmung auf der Party wäre schnell dahin. Deshalb hab ich zusätzlich zum Schweigegebot immer noch einen Knebel parat. Für alle Fälle.

Nun kommt das Dilemma: Unsere weibliche Hälfte führt immer ins Feld, dass wenn sich größere Gruppen von Paaren treffen, vor allem die Frauen für die Sozialisation, das Kennenlernen und den Smalltalk zuständig sind. Und dass wenn man den Frauen das Reden verbietet es dann ganz schnell ganz still auf der Party wird. Und was soll ich sagen? Sie liegt damit nicht ganz falsch. Eine Festtafel mit schweigenden Frauen auf den Knien und sich anschweigenden Herren ist da durchaus nicht ungewöhnlich. Ein Dilemma? Oder wie sind Eure Erfahrungen dazu?
****ale Frau
4.612 Beiträge
(NeinschreibsnichtOmphale, neinschreibsnichtOmphale,
neinschreibsnichtOmphale...)



Och, das Problem ist schnell gelöst:
Die Damen zu Tisch, die Herren am Boden - gibt eine sehr lustige eloquente Runde.


(Ichkonntenichtanders, ichkonntenichtanders...)
*smile*
Obwohl ich Omphales Vorschlag einfach göttlich finde *anbet* habe ich auch noch einen:

wir haben bei Playpartys schonmal Themen vorgegeben..... bei der Kleidung sowie bei den Gesprächen.

Rokana
*****NRW Mann
9 Beiträge
Nun
ich kenne, abseits von BDSM, auch Abende an denen nur ein paar Männer anwesend waren. Da herrschte auch nicht das Schweigen im Walde.

Ist also nun die Frage woran liegt das? An den Tagen an die ich denke kannten sich die Personen. Kann das ein Grund sein? Oder liegt es am Charackter der Beteiligten?
**********edrix Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
@Omphale
Dein Vorschlag ist zwar kreativ und ich bezweifle nicht, dass das lustig wird. Bei der Eloquenz hätte.ich schon eher Zweifel.
Aber leider passt der Vorschlag nicht zu meinem Selbstverständnis als dominantem Herrn und tollem Hecht. obwohl er meiner besseren Hälfte gefallen dürfte.
**********edrix Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
@Herr NRW
Ich glaube schon, dass es daran liegt, wie gut man sich kennt. Bei Parties kommen ja oft auch relativ Fremde zusammen. ich habe das allerdings auch schon auf einer Party beobachtet, bei der sich der größte Teil der Gruppe schon vorher kannte.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Eine Festtafel mit schweigenden Frauen auf den Knien und sich anschweigenden Herren ist da durchaus nicht ungewöhnlich. Ein Dilemma? Oder wie sind Eure Erfahrungen dazu?


Ich hab sowas noch nicht erlebt.
Aber ich würd sagen :
einfach die Stille und das Schweigen genießen lernen.
Gab es da nicht eh so ein paar Etikettenregeln ?

• Mit vollem Mund spricht man nicht
• Bei Tisch ( beim Essen) wird nicht geredet *schlumpf*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Der Stummfilm kennt seit Anfang des 20. Jahrhunderts die Tonspur, auch Soundtrack oder Hintergrundmusik genannt und schon frunzt es mit dem Ritt in den Sonnenuntergang ohne das die harten Jungs dabei groß reden müssen.

Wenn das zu unzeitgemäß ist, einfach mal nach „Alibi Hintergrundgeräusche fürs Telefon“ googeln. Da findet sich alles: Sakrales, große Party, kleine Party, stille Party, Rush Hour, Börse, Stadion, Frauen beim Schuhkauf, Frauen, die nicht reden dürfen ... u.s.w.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Der Stummfilm kennt seit Anfang des 20. Jahrhunderts die Tonspur, auch Soundtrack oder Hintergrundmusik genannt


*engel2*

Man könnte sowas ja auch als " Aufmerksamkeits - und Konzentrationsübungsession" für die Subs verkaufen.

Trainert wird :
Auf Gestik und Mimik zu achten,
auf Handzeichen
und auf
"Wunsch aus den Augen ablesen" * schmunzel

Quasi eine spannend, lehrreiche Stille
mit oralem Genuß der anderen Art.
Reden ist Silber....
...den Rest kennst Du bestimmt. Das nichtreden bei solchen Veranstaltungen ist doch einer der Reize, und wenn die anwesenden Herren kein Thema finden das es Wert ist besprochen zu werden, hmmmm...

man kann auch über Smartphones reden und der Partnerin den Kopfstreicheln. *zwinker*
In meinen Augen kranken diese Veranstaltungen oft daran, dass sich die (meist männlichen) Doms viel zu ernst nehmen!

Da wird zu der meist schwarzen Kleidung der böse Blick geübt, ja nicht lächeln scheint eine Devise zu sein.....

und wenn es dann zu Situationskomik kommt (was ja im sexuellen Bereich doch nichts Seltenes ist *g*) wehe, wenn einer lacht!

*nene* nichts mehr für mich......meine Lachfältchen habe ich mir ehrlich in mühsamer Kleinarbeit verdient!

Rokana
********rtig Paar
27.847 Beiträge
es gibt doch so viele gesprächsthemen
rund um die vorzüge der frauen *bunny*, autos *fahr* oder des neuen hyperschlagwekzeugs *peitsche*

*ironie*
wenn gar nix mehr hilft, wirft man eben bei euch in der gegend mal das wort "citytunnel" wahlweise "waldschlößchenbrücke" in die runde ... und alle fangen sie im nu an zu plappern

*fiesgrins* ... oder ihr ladet mich ein *schweig*

  • LG der SchlagFertige

Wenn das zu unzeitgemäß ist, einfach mal nach „Alibi Hintergrundgeräusche fürs Telefon“ googeln. Da findet sich alles: [...] Frauen, die nicht reden dürfen ... u.s.w.

*haumichwech* *fiesgrins*
Und diese Version hört sich genau wie an?
**********edrix Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Da wird zu der meist schwarzen Kleidung der böse Blick geübt, ja nicht lächeln scheint eine Devise zu sein.....


Das stimmt nicht ganz. Zynisches oder hinterhältiges Lächeln wenn man sich eine Gemeinheit ausgedacht hat, ist schon in Ordnung...
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Das stimmt nicht ganz. Zynisches oder hinterhältiges Lächeln wenn man sich eine Gemeinheit ausgedacht hat, ist schon in Ordnung...

Sub beißt Dom in die Wade, während er *grill*
Das hört sich wirklich nach einem super Spielchen an. *ggg* Und genau da steckt zumindest für mich auch das Problem... In meinen Augen krankt es bei solchen 'Veranstaltungen' zumeist genau daran, dass es einfach nur ein leeres Spielchen ist und nichts anderes! Dazu kommt dann noch, dass sich niemand weitere Gedanken macht, außer vielleicht noch ein paar weitere ganz prima Regeln aufzustellen, die schön klingen und auf dem Papier gut aussehen. Ist es nicht prima, wenn Sub neben ihrem Herren kniet und ganz brav still ist?! Und wo steckt der Sinn? Was soll das Ganze? Was habe ich davon? Das überlegen sich dann vermutlich auch die Herren in der Runde und werden ganz schnell still... *zwinker*

Ich bevorzuge es Dinge zu leben! Von mir aus soll sich Sub doch unterhalten, solange es mir und meinen Vorstellungen nicht in die Quere kommt. Ich muss nicht zeigen, wie gut ich jemanden im Griff habe und wie toll die Frau an meiner Seite Kommandos ausführen kann, indem ich sinnlose Befehle gebe. Für mich zählt einzig das, was zwischen ihr und mir ist und nicht was andere dort sehen. Sehr vieles davon werden andere sogar nie sehen können! Und das ist auch gut so... Sollte mich irgendwann ihr Gerede aus welchem Grund auch immer hingegen wirklich stören, gibt es dann ja durchaus genug Mittel und Wege es entsprechend zu unterbinden! Und in dem Moment wird sie ebenso wie ich wissen, warum dies so ist. *zwinker*

Wer solche Spielchen wie die vom TE angesprochenen mag, der soll es tun! Aber in dem Fall sollte er sich vielleicht einmal die Mühe machen, weiter als bis zum ersten Schritt zu denken...
******rna Frau
11 Beiträge
Danke
Für diese offenen Worte. Derselben ging mir auch schon des öfteren beim lesen diverser Beiträge durch den Sinn.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und wenn ich etwas ohne Rückmeldung, Ausdruck von Gefühlen und stumm haben möchte dann sollte ich mir eine Gummiepuppe anschaffen. Das Reagieren auf das was ich mache oder was mir zuteil wird macht doch erst den Genuss aus.

PS. Ich mag das Profilbild.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich denke, eines der Hauptprobleme liegt darin, dass sich die Herren kaum kennen, ein weiteres, darin, dass sich die "Frischlinge" in einer solchen Runde nicht outen wollen, denn sonst wäre das Thema schon klar, und auch die Kerle wären erstaunlich gesprächig.

Sehr schön in dem Zusammenhang sind Gespräche über die Subs, wenn sie so geführt werden, als wären diese gerade nicht da - ähnlich wie sich Hundebesitzer über ihre Hunde austauschen, während sich diese auf der örtlichen Hundespielwiese austoben.

Was auch oft sehr gut kommt - womit wir wieder beim "Outing-Problem" wären - ist eine (ernstgemeinte) Frage nach einer bestimmten Praktik oder Technik, die man erklärt - oder besser noch nach dem Essen gerne mal vorgeführt bekommen möchte. Da finden sich recht schnell Leute die zeigen wollen, "was sie alles drauf haben", und möglicherweise finden sich so auch schon Gruppen zusammen, die später gemeinsam agieren. Zum Beispiel kann man ein Foto von einer bestimmten Bondage mitbringen, die man gerne mal lernen möchte, oder man sagt, man würde gerne gerne mal sehen, wie die eigene Sub auf eine Bullwhipe reagiert, könnte aber damit nicht umgehen, und fragt dann mal wer einem das zeigen könnte...
Nicht jeder muss alles können, und wenn sonst niemand ein vernünftiges Gesprächsthema hat, sind gerade solche "Anfängerfragen" gerne genommen - und es können sich natürlich auch die "Besserdoms" zu Wort melden und behaupten, dass eben gerade diese Praktik oder Technik ganz böse und gefährlich ist, und dass man es besser lassen sollte...
Ich denke auch dass der Hauptgrund für das Schweigen jener ist, dass sich die Herren gegenseitig kaum kennen.

Denn um ein Gespräch zu beginnen, dazu bedarf es einer Schnittmenge an potentiellen GEsprächsthemen, an Gemeinsamkeiten. Kennt man diese aber gar nicht, dann kann man sich nur auf harmlose Belanglosigkeiten einigen. Man kennt das ja, dann wird halt über das Wetter geredet. *zwinker*

Sehr hilfreich empfinde ich bei Runden, die sich noch nicht kennen, immer, wenn der Gastgeber quasi "das Buffet eröffnet", mit einer kleinen Ansprache also den Abend eröffnet und allen das Gefühl gibt, willkommen zu sein. In dieser kann er dann auch schon den gewünschten Aufhänger präsentieren, indem er beispielsweise irgend etwas mitbringt, das sich die Anwesenden ansehen können: Spielzeug, Bondagebücher, Comics, die die "O" zum Thema haben ...

Dann haben die Herren schon etwas, worüber sie sich austauschen können.

Das ist auch der Grund, warum ich auf Bondage- oder SM-Stammtischen gerne immer ein bisschen Kram mitbringe. Wenn es grade sehr zäh zugeht packe ich halt einfach etwas aus und frage beispielsweise in die Runde, wie sie dieses Seil am besten behandeln würden, ich kenne mich da noch nicht so aus (was übrigens bislang der Wahrheit entspricht, bin da halt auch noch Anfänger im Seil behandeln *zwinker* ). Das bricht dann tatsächlich meist das Eis. *g*
Ich war jetzt noch nie auf sowas, könnte mir aber vorstellen, wenn alle Kommunikationsversuche scheitern, sollte man doch jeder Sklavin oder Sub das Wort erteilen - für einen begrenzten Zeitraum - in dem Sie die Vorzüge ihres Doms preist- dann kommt schnell Leben in die Runde und dem Kommunikationsbedürfnis der Damen ist auch nachgekommen - lach!
*****NRW Mann
9 Beiträge
Ich war auf keiner solchen Veranstaltung bisher. Nur auf Stammtischen.

Wie wird denn wirklich von den Leuten reagiert wenn sich bei einem solchen Essen Leute als mehr oder weniger Anfänger "outen"?
*****NRW Mann
9 Beiträge
@ wing of angel
Ich befürchte nur das dann jeder Dom versucht besser da zu stehen als die anderen. Sprich es artet zu einem Schwanzvergleich durch die Subs aus.

Was sagen die Leute mit Erfahrungen solcher Events? Habe ich Recht oder irre ich mich?
**********edrix Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
@ pour_le_plaisier
Das hört sich wirklich nach einem super Spielchen an. *ggg* Und genau da steckt zumindest für mich auch das Problem... In meinen Augen krankt es bei solchen 'Veranstaltungen' zumeist genau daran, dass es einfach nur ein leeres Spielchen ist und nichts anderes! Dazu kommt dann noch, dass sich niemand weitere Gedanken macht, außer vielleicht noch ein paar weitere ganz prima Regeln aufzustellen, die schön klingen und auf dem Papier gut aussehen. Ist es nicht prima, wenn Sub neben ihrem Herren kniet und ganz brav still ist?! Und wo steckt der Sinn? Was soll das Ganze? Was habe ich davon? Das überlegen sich dann vermutlich auch die Herren in der Runde und werden ganz schnell still...

Es sei Dir unbenommen, dass Du "lebst", während die anderen nur "sinnlose" Regeln befolgen... Allerdings kann ich Dir genau sagen, wo der "Sinn" solcher Regeln ist: Uns beide kickt es,wenn wir beim Spielen Publikum haben, und am Besten ist es, wenn mit den anderen Partygästen echte Interaktion da ist. Wir haben es oft genug erlebt, was passiert, wenn man auf eine "unreglemetierte" Spielparty geht: Da spielt jedes Paar für sich, die Hälfte macht hinter sich die Türe zu, und vom Rest traut sich die andere Häfte nicht richtig. Für uns ist das do, wie wenn wir im eigenen Keller spielen mit ein bisschen zusätzlichem Hintergrundgeräusch.
Unsere Erfahrung ist:Wenn man wirklich eine "spielerische" Interaktion mit anderen Partygästen haben will, dann ist ein gemeinsamer "Rahmen" unabdingbar. Es ist uns dann fast egal woraus sich der Rahmen ableitet (ob Literaturvorlage wie "O" oder "Gor" oder frei erfunden). Wirklich gut funktioniert das dann,wenn die Party "gemeinsam" in Stimmung kommt. Und hier kommt das Schweigegebot zum tragen: Die Stimmung, die man für so eine Party braucht, kommt niemals auf,wen das freie Geschnatter erlaubt wird. Genauswenig, wie in einer Kirche eine sakrale Stimmung aufkäme, wenn alle von ihrem letzten Urlaub erzählten anstatt im stillen Gebet zu verharren. Es geht dabei also vor allem darauf sich "gemeinsam" in die richtige Stimmung zu bringen. Und auch wenn ich ironisch hier vom"Dilemma der schweigenden subs" angefangen habe: Die wirklich magischen Momente,von denen wir noch Jahre später schwärmen, haben wir auf solchen "reglementierten" Parties erlebt, nicht auf den "jeder macht was er will"-Party. Fast immer war das was wir erlebt haben das Gegenteil von einem "leeren" Spielchen. Undwas das Schweigen zu Beginn angeht: Nichst ist wirklich perfekt und Abstriche muss man immer machen. Und wenn in der Partybeschreibung steht "Subs haben zu schweigen und nur auf Nachfragen zu antworten", dann kommt von meiner der obligatirische Spruch: Das wird wieder ein stiller Abend.
********iola Frau
1.021 Beiträge
Die Argumente mit dem reglementieren klingt schon sehr schlüssig.

Was ich aber als absolut störend empfinde ist wenn Sub schweigt, ob vor der session, bei der session oder danach.
Meine güte und wirklich jeder fünfte ist eine Fisch.
Klar, ich komm damit klar,
Warum ihr euch bewusst um die Gelegenheit bringt mit den subbis verbal zu kommunizieren, verstehe ich nicht.

Das es in ein weibliches Geschnatter rutscht wenn dominate Menschen anwesend sind, ist doch schon durch einfachste Erziehung geboten.

Und wenn es doch passiert ist, ist es ein Versagen eurer Erziehung und es ist Handlungsbedarf gegeben.

Ich glaube das schweigegebot besteht aus Angst das euch die Zügel aus der Hand rutschen und ihr schnell symbolisch unter dem Tisch hockt.

Lg Viola



Edit: ich an eurer stelle würde es probeweiser mal aufheben,
Ich mein was für tolle Hengste seit ihr wenn ihr dafür nicht stark genug seit *g*
@ Sentay Meredrix
Allerdings kann ich Dir genau sagen, wo der "Sinn" solcher Regeln ist: Uns beide kickt es,wenn wir beim Spielen Publikum haben, und am Besten ist es, wenn mit den anderen Partygästen echte Interaktion da ist.

Wenn für Euch beide das Richtige ist und Ihr Euch damit wohlfühlt, dann ist dem so! Ihr werdet schon wissen was Ihr wollt und ich bin hier bestimmt nicht als Missionar oder gar Lehrmeister unterwegs... Es ändert jedoch nichts daran, dass ich über Dinge nachdenken muss, bevor ich sie mache! Und dies kann in dem Fall so nicht wirklich erfolgt sein... Ansonsten wäre jemandem das eventuelle 'Problem'bereits zuvor aufgefallen. *zwinker*

Zudem ist und bleibt es eben für mich ein einfaches spielen. Mir persönlich fehlt da einfach die persönliche und auch emotionale Tiefe... Es hört sich so an, als wollt Ihr ein nettes BDSM angehauchtes Spielchen mit anderen Leuten zusammen genießen. Das ist für den einen okay und anderen reicht es eben nicht! Aber jedem das Seine! Also viel Spaß dabei, wenn Ihr eine Lösung gefunden habt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.