Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2057 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Schweigen der Subs

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Öhm, wer schrieb hier was von permanent?

Omphale schrieb eine sehr Situation, die zeigt, dass gutes Benehmen manches einfacher macht.

Und angenehmer.

Das fängt beim Tasche tragen nach dem Einkauf an, geht über Tür aufhalten, Getränk besorgen, in den Mantel helfen weiter und endet iwann formvollendet bei einem netten Femdomabend.
***ta Frau
1.820 Beiträge
Kinderstube - Erziehung - Regeln
@******_mm
Mir ist solche Erziehung, wo ich mich mit ihr auf jedem Boden bewegen kann lieber, als solche, vorgeprägen Regeln, wie sie muß die gesamt Zeit knien und darf nicht sprechen. [...]
Ich finde es schwieriger aber auch schöner, daß die Sub selbst erkennen muß wie sie sich in der aktuellen Situation zu
Verhalten hat. Es steck viel Arbeit drin, aber es macht unendlichen Spaß.
Nun, die von @*********asure angeführte gute Kinderstube bedeutet für mich, keinen Menschen, der mir nahesteht, in der Öffentlichkeit vorzuführen. Das ist BDSM-unabhängig, gilt aber auch für das Miteinander mit meinem Top auf öffentlichen Veranstaltungen. Und das angemessene Verhalten dort ist für mich im Großen und Ganzen intuitiv erfassbar und bedarf keines langwierigen Erziehungsprozesses. Es ergibt sich aus unserer Beziehung heraus, meinem Wunsch, mich durch so eine Veranstaltung führen, leiten zu lassen, ihm zu folgen. Es ist eine Frage meines Vermögens, mich seiner Hand zu überlassen, auch zu fügen. Nicht das Ergebnis eines langwierigen Lernprozesses, harter Arbeit, sondern das Ergebnis meines Zugetan-Seins, meiner Liebe zu ihm.

Bezug zum TE: wenn Sir keine Lust hat, seine O den Abend über schweigend neben sich zu haben und 0 keine Lust hat, ohne verbale Kommunikatin zu sein, sollten beide ein Event mit anderem Charakter besuchen.
Ich verstehe diese ganze Aufregung darüber nicht so recht.

Da gibt es also eine Veranstaltung, bei der zu Tisch (und nicht danach) die weiblichen Subs qua Regel kniend neben dem Stuhl des Doms zu schweigen haben.

Ja, und wo ist dann für jene, die das sooo unmöglich finden, eigentlich das Problem?

Denn das ist ein Szenario wie viele andere auch, eine Regel, wie sie es auf Mottoparties haufenweise woanders auch gibt. Wer diese Regeln, gar dieses Motto doof findet, geht dort halt einfach nicht hin.

Es mutet mir ähnlich an wie wenn jemand sich drüber beschwert, dass Leute nur Schwarz oder Weiß auf einer -ups- Schwarz-Weiss-Parties tragen würden, bunt wäre doch viel schöner und abwechslungsreicher und so.

Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die genau solche Regelungen halt einfach kickt? Es ihnen etwas gibt, ihnen jenen Rahmen gibt, der ihnen für das spätere Spiel Lust bereitet?
Ist es wirklich so schwer, andere Lebensstile, andere Arten, SM zu leben, jenen diese einfach zu gönnen? Zu tolerieren? Also, sie zu dulden, auch wenn sie nichts für einen selbst sind?

Ich schreibe hier und da vielleicht mal, dass es nichts für mich wäre, aber ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, andere für ihre Art, SM zu betreiben, zu verurteilen oder sie gar scharf deswegen anzugehen. Denn ich möchte auch nicht, dass andere meine Art es zu leben mir madig machen wollen, oder es zumindest versuchen. *nein*

Ausnahme sind für mich Heimlichkeiten, Lügen und Strafbares. Davon ist jene Regel hier im Thema aber meilenweit entfernt.
****mm Mann
300 Beiträge
Würde nur gern wissen wer hier wen verurteilt hat.
Scheinbar fühlen sich durch eine kleine Meinungsäusserung Menschen angegriffen.

Falls ich mit meiner Meinung (meiner persönlichen und ganz eigenen) die ich einem öffentliche Forum geschrieben habe irgendeinem Menschen zu Nahe getreten sein sollte oder gar jemand sich beleidigt fühlt, dann möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Meine Meinung dazu (es ist ja meine persönliche) wird es nicht ändern.

Bitte kehrt zu eurem Thema zurück und wenn ihr wollt lasst eure Sub auch einen ganzen Urlaub lang neben euch knien, ich akzeptiere gerne jede Meinung und jede Neigung meiner Mitmenschen.

Nur eine versuchte Zensur mag ich nicht so gerne.
pp/mm, das Problem bei dem was du geschrieben hast ist, dass du jenen, die auf diese Veranstaltungen gehen, Verantwortungslosigkeit unterstellt hast, jene abwertest. Das gibt der Rahmen aber halt nicht her. Nur weil es solche, in deinen Augen unsinnige, Regeln auf diversen Veranstaltungen gibt, heißt das noch lange nicht, dass die Herren ihren Subs gegenüber nicht verantwortungsvoll wären oder gar Angst haben müssten, dass sie ihre Subs nicht im Griff haben.

Ihr beide seid dazu dann ja auch noch hier im Thread sehr konstruktiv. Andere haben gleich von vorneherein die Leute an den Pranger gestellt, die Veranstaltungen dieser Art besuchen.

So etwas, jemanden für etwas, das man selbst nicht nachvollziehen kann, schlechtzumachen, ist für mich halt einfach nicht in Ordnung.
****mm Mann
300 Beiträge
Also ich habe nie jemand Verantwortungslosigkeit unterstellt, wo Du das liest würde mich sehr interessieren.
Hier:

Aber vielelciht lebe ich da auch auf einem anderen Stern auf dem es nch Verantwortung gibt.


Sich als einzigen hinzustellen der Verantwortung lebt, heißt alle anderen diese abzusprechen. Und:

Für mich ist es für die Subs einfacher und von den Doms einfallslos.

Damit hast du den Doms Einfallslosigkeit unterstellt.
Und da:

Aber ich würde nicht auf Veranstaltungen gehen wenn ich dann meine Sub ruhigstellen muss weil ich Angst hätte dass sie sich nicht angemessen benimmt.

Unterstellst du jenen Doms, dass sie Angst hätten, dass sich ihre Subs nicht angemessen benehmen könnten.

Alles, allesamt, sind abwertende Mutmaßungen.
Dabei gibt es auch andere Möglichkeiten! Eine davon ist reichlich einfach: Sie tun es, weil es ihnen etwas gibt. Es ihr Kick ist, ihr Kopfkino.
Ist das wirklich so schwierig zu tolerieren? *gruebel*

Es stand aber bei euch nun auch drin dass ihr niemanden angreifen wolltet, das glaube ich euch auch. Wollte nur noch einmal darstellen, was für Phrasen als beleidigend empfunden werden können, weil sie Abwertungen enthalten.
Etwas das schnell passiert und häufig gar nicht bemerkt wird, dass so etwas eigentlich eine Beleidigung ist.

Ist indes versteckter als so einiges, das es hier im Thread auch schon gab. Da gab's ja auch direkte Beleidigungen.

Schade.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
wir hatten schon ein paar mal das Vergnügen auf Playparties zu sein, die sich zumindest im weiteren Sinn an der "Geschichte der O" orientiert haben. Dazu gehörte zum Beispiel auch ein gemeinsames Dinner, bei dem sich die Damen eher bedienend betätigen durften und ansonsten natürlich hingebungsvoll neben ihrem jeweiligen Herrn zu knien hatten.

ich weiß nocht warum, aber als ich mir das EP eben nochmal durchgelesen habe, kam mir spontan eine uralte TV-Talkshow in den Sinn. Genannt der internationale Frühschoppen.
Der "Geprächstisch" wie eine Theke aufgebaut, es wurden Alkoholika getrunken undZigarre/Zigaretten geraucht.
  • Aus dem Hintergrund tauchte zuweilen eine Frau auf, die den Gästen schweigend nachschenkte
, während munter politisiert und philosophiert wurde,
Heutztage undenkbar in einer Talkshow.

Heutztage muß man das als Privatevent organisieren *schlumpf*
ganz einfach
Ich denke mir nicht viel, sondern für mich ist allein die Lust und der Wille meines Herrn wichtig. Er wird schon wissen, warum er das so will und ich muss mir keinen Kopf machen, dass er das so möchte.
Da ich zu ihm loyal fühle, werte ich auch nicht. basta.

Viola
@ViolaOdorata
Meinst Du das ernst oder habe ich den Ironie-Smiley übersehen?

Ich gebe doch mein Hirn für keinen Mann der Welt an der Pforte ab...... nur *my2cents*

Rokana
****ale Frau
4.612 Beiträge
Warum denn nicht, Rokana?
Hier geht es nicht um tiefe Mindgames oder extreme SM-Praktiken, wo Sub mitdenken und backfeeden muss.
Sofern ihr Herr ihr absolut vertrauenswürdig erscheint, kann ich das völlig nachvollziehen.
Auf einem ähnlichen Event würde der Meine es genauso sehen.
Ich wollte niemanden abwerten!

Ich glaube, mein Unverständnis liegt erstens darin begründet, dass ich wohl zu niemandem so tiefes Vertrauen habe und zweitens, dass mein zweiter Vorname Renitenz ist.....

Aber Ihr habt recht:

es ist bestimmt eine sehr tiefe Entspannung auf diesem Weg möglich. Irgendwo beneidenswert!

Rokana
*********asure Frau
1.686 Beiträge
@Rokana
Ich denke, das ist einer der vielen Gründe, warum du dich als maso, aber keine Spur devot bezeichnest.

Ich seh's auch so wie ViolaOdorata: Wenn mein Herr mir gebietet zu schweigen, halt ich den Rand. Ohne zu murren. Ob's mir gefällt oder nicht, ist erst einmal schnurzpiepegal.
Und auch wenn ich nicht plappere oder rede, kann ich immer noch denken, muss also das Hirn nicht abschalten.

(Aber ganz ehrlich gesagt: Ich bin schon ziemlich froh, dass mir mein Mann gerne beim Reden zuhört.)

Upps, da warst du schneller mit posten. Renitenz ... hehe, das gefällt mir.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallo

also wenn ich mit einer Herrin unterwegs wäre und sie würde mir schon vorher sagen das ich an diesem Abend zu schweigen habe wäre das klar für mich!
Das hat nichts mit Hirn abgeben zu tun!

Das nennt sich glaub ich Hingabe!

Grüßle, Rotbart
@ Rokana
Du hast keinen Ironie-Smiley übersehen.

Ich meine das vollkommen Ernst. Wenn ich mich aus reiflicher Überlegung und genauer Prüfung meines Partners dafür entschieden habe, mich hinzugeben. möchte ich, dass er mich führt. Und er weiß und behält in seinem Kopf, was für mich gut ist und dabei lebt er seine Lust.

Genau dabei fühle ich mich wohl und nur dann wird es immer stimmig sein zwischen uns. Da ist es egal, ob ich schweigend neben ihm knie oder Kontakte für ihn knüpfe.
Außerdem finde ich Schweigen gar nicht so schlecht. Es ist eher für mich eine geistige Übung als ein Zwang. Man hat so die Möglichkeit, sich selbst in den Hintergrund zu stellen und viel mehr zu erkennen und besser zuzuhören. Der Fokus richtet sich mehr auf die anderen. Welch eine schöne Übung.

Viola
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Ich gebe doch mein Hirn für keinen Mann der Welt an der Pforte ab.....

Das wär ja auch man zu einfach.
So ein Hirn muß flüssig zwischen den Schenkeln herunter rinnen, sonst lohnt das nicht. *nikolaus*
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Eine Festtafel mit schweigenden Frauen auf den Knien und sich anschweigenden Herren ist da durchaus nicht ungewöhnlich.

Dann erhebt euch doch alle von den Stühlen wechselt die Plätze und verkündet den schweigenden Frauen .... das heute Herrenwahl ist *gg*
*********oman Frau
172 Beiträge
Was daran grenzwertig sein soll, erschließt sich mir nicht, aber vielleicht ist die eine oder andere Sub mit dem Sinn solcher Exerzitien geistig einfach überfordert. Das mag sein, dann soll sie das Schweigegebot als simple Demutsübung betrachten, wenn ihr das zugänglicher ist.

Du bist aber ein freundliches Kerlchen ....

Was das mit geistiger Überforderung zu tun hat, frag ich mich aber wirklich.

Weißt du, Menschen ticken einfach unterschiedlich.
Weshalb einfach wichtig ist, dass man sich das passende Deckelchen sucht.

Und ja, was stundenlanges Rumknien und Schweigen mit Demut und Dienen zu tun hat, erschließt sich mir ganz sicher nicht.
Aber deshalb würde ich eben nicht zu einem Dom passen, der das geil findet.
*dito*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Nun kommt das Dilemma: Unsere weibliche Hälfte führt immer ins Feld, dass wenn sich größere Gruppen von Paaren treffen, vor allem die Frauen für die Sozialisation, das Kennenlernen und den Smalltalk zuständig sind.
..................*gruebel*

Ich kenn das eher so, das gefeixt wird, was die "Andere" an hat...ob es besser aussieht und dann, WENN es so ist , abwertend geschaut wird inclusive Nullkonversation, ich möchte nicht sagen "ignorierend". *zwinker*.

Da sind die HERREN der Schöpfung auf jeden Fall nach meiner Erfahrung eher die Konversationsknüpfenden...

Wobei das SICHERLICH darauf ankommt, wie distinguiert dominant die illustre Gesellschaft männlicherseits zu sein glaubt , denn.....je distinguiert dominanter, desto bösschauend, nichtsredender..... Mann könnte ja undominant wirken dadurch...oder so ähnlich...*smile*

ok..... *leichter Sarkasmusmodus wieder aus *


Aber im Ernst ...ich denke, es kommt doch klar auf das Motto des Abends an und damit dessen Einhaltung & Durchsetzung.

Ich bin jedoch der Meinung , das so ein subseitiges "Schweigezeremoniell" auch etwas zu ruhig werden könnte und ob es bei einer größeren Personenzahl so umsetzbar ist , ...???...*gruebel*..............ich hab es zumindest in der Art noch nicht erlebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.