Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3646 Mitglieder
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2748 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die jungen Mütter!

An die jungen Mütter!
Ich bin mama zweier süßer jungs 5 monate und 2 jahre alt.
Ich wollte von euch wissen wann ihr euch mal zeit für euch schafft?
die stunden in denen die kids schlafen verwende ich meist für hausarbeit anstatt mich mal zu entspannen und mal nur mit mir zu spielen *ggg*

wie teilt ihr euch eure "kinderfreie" zeit ein? holt ihr euch auch ab und zu mal euer "spielzeug" zum entspannen?

Liebe Grüße, die Siedlerin
***ku Frau
132 Beiträge
Ich schaffe es auch sehr schlecht, abzuschalten, wenn die Kinder schlafen oder im KiGa sind. Aber wenn ich dann die Hausarbeit hinter mir habe, dann kann ich mich auch schon mal ganz gut beschäftigen *ja*

*wink*
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Mit unserer Kleinen (1 1/2) habe ich es recht gut erwischt.Sie schläft morgens bis ca um 10 Uhr. Da habe ich früh schon Zeit für Hausarbeit.
Vieles mache ich dann auch mit ihr zusammen (zB. Waschmaschiene voll usw...), denn das macht ihr Spaß...
Wenn sie Mittagsschlaf macht, mache ich dann meistens den Rest und habe auch ein bissl Zeit für mich...
Um 7 geht sie dann Abends ins Bett und dann haben mein Mann und ich Zeit und Ruhe.
Dann können wir miteinander spielen und entspannen... *gg*

Liebe Grüße
Unsere Sie
10 uhr!!! wow---
und dann nochmittagsschlaf und um 7 ins bett...davon träum ich nur...meine zwei sind keine guten schläfer..

alles einteilungs sache *zwinker*

Gruß die Siedlerin
***A1 Mann
650 Beiträge
nun
unserer ist jetzt ein jahr und an abschalten ist ja ehrlich gesagt nicht zu denken *g* die hausarbeit (sind beide berufstätig) teilen wir zwar geracht aber es ist immer was zu tun
*********radde Paar
907 Beiträge
unser kleiner ist fast 20 monate alt..aber durchaus ein kleiner wirbelwind.

er schläft frühs bis 7 oder 8 uhr....ansonsten läßt er sich noch austricksen, denn wenn man ihm die flasche gibt und das zimmer schön dunkel läßt, schläft er wieder ein. am wochenende schläft er von allein gern mal bis 10 oder 11 uhr.

mittags schläft er noch ganz gut...je nachdem wie knülle er ist und wann er aus dem bett mußte *cool*

wenn er zeitig raus mußte und viel gespielt hat, schläft er von 12 uhr bis um 4 oder um 5.
ansonsten halt normal von 12.30-14.30 uhr.

abends will er ab halb 7 freiwillig ins bett...und schläft auch wie ein stein.

Ich wollte von euch wissen wann ihr euch mal zeit für euch schafft?
die stunden in denen die kids schlafen verwende ich meist für hausarbeit


zeit für mich habe ich, denn mein mann kümmert sich mit ausgiebig um den haushalt, so dass nur normale dinge anfallen und ich die freie zeit nicht putzend verbringen muß.
wenn frau das kind hat, sollte der mann der frau ordentlich was abnehmen. was bringt es sonst dem mann eine frau und ein kind zu haben, wenn die frau unentspannt und übermüdet ist
*hae* auch wenn der mann voll arbeitet, bricht er sich nichts ab im haushalt ordentlich mitzuhelfen.

dann klappts auch mit dem abendlichen spielen *lol* und ich bin nicht auf gummispielzeug angewiesen.

ansonsten hilft mir der kleine leidenschaftlich gern im haushalt. er saugt gern, wischt staub, nimmt mit meinem mann die wäsche ab und räumt sie weg....räumt seinen kram selbst weg..bringt fussel und anderes in den müll...eigentlich ist er eine ganz süße hilfe. selbst kochen tut er gerne..dann rührt er alles um und tut die zutaten in den topf.


in diesem sinne...

chatte
********i_by Paar
179 Beiträge
Hi,

ich bin ja der Papa der Zuahause ist.
Also bei der Hausarbeit wenn unsere Kleine nicht schläft setz ich sie in den Hochstuhl jeweils in dem Raum wo ich grad beschäftigt bin und mach da die Arbeiten.

Wenn alles fertig ist und Frauchen auch wieder von der Arbeit zuhause ist legen wir ihr Spielzeug hin etc haben das video Babyphone an und spielen mal unter erwachsenen *g* also alles eine Frage der Planung und Kreativität.

LG
ja
wenn meine kleine (2 jahre) im bett ist und mittagschlaf mahct spiele ich gerne hin und wieder an mir rum..

kommt ganz auf den tagesablauf und den dazu gehörigen stress an..
aber meisten belibt mir 3 bis 4 tage in der woche um mich auchum mein spielzeug zu kümmern..

mfg
sensual_pair
Beste Methode!!
Habe Au Pair und eine Tagesmutter. Also freie Zeiteinteilung. Dabei denke ich kaum an Sex. Habe keine Zeit für mein Privatleben. Meine freie Zeit gelten meinen Kindern. Ansonsten mache ich Geschäfte und verdiene Geld, damit es meinen Kindern gut geht. Deutschland unterstützt keine Frauen die Erfolg wollen und die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Aber ich mache es troztdem. Bin Kämpferin
Ich hab zwar noch keine Kinder, aber wenn ich irgendwann Kinder haben werde,
werden Oma und Opa sich freuen mir sie hin und wieder abzunehmen, oder vielleicht auch Freunde
Tja das mit Oma und Opa haben wir uns auch gedacht. Nur leider arbeiten die einzigen Großeltern in unserer Nähe am Wochenende selber sehr viel (bis 20.00Uhr) Abgeben ist da leider nicht oder nur sehr selten. Wir würden auch gern öfter mal die kleinen abgeben uns wenn’s nur zum kurzen Einkaufen am Samstagvormittag ist.

Gruß
Die_Siedler
..ich bin..
zwar keine junge Mutter mehr und meine Kids sind schon 10 und 12...sehr selbstständig und vertrauenswürdig *g*

Die Zeit,die ich habe...ist,wenn die Kids in der Schule sind...und abends ab 20.00 Uhr...und Wochenends ab 22.00 Uhr.

Ich lebe mit meinen Kids seit 10 Jahren allein..hab keine Familie..keine Freunde..keine Verwandte..aber ich merke,je älter sie werden...desto mehr bekomm ich meine Freiräume..und ja hin und wieder gönn ich mir sogar mal Abends wegzugehen,was ich den Kindern auch mitteile...falls was ist,das sie mich auf Handy erreichen können.
****es Mann
1.031 Beiträge
6 Monate
ist unsere Smilla jetzt alt.

Der Freiraum den wir uns schaffen ......

leider derzeit fehlanzeige.

Nur wenn ich der Papa mal einfach das Kind
nimmt und 3 - 4 std Spazieren geht, gönnt sie
sich eine Auszeit.

naja wird auch wieder besser werden.
Bei mit geht das so ungefähr wie bei CathyB. Nur habe ich eine Tochter mit 10 Jahren. Auch ich bin alleine.

Den Haushalt mache ich nicht abends nach 20 Uhr oder nur selten. Inzwischen weiß ich das meine Zeit für mich auch eine ganz wichtige ist und diese nicht mit Haushalt belegt sein muss.

Ansosten habe ich noch das Glück das die Mamis von den Freundinnen meiner Tochter recht human sind und verständis haben für meine Situation. Sprich sie kann dort mal am WE übernachten, damit ich frei habe. Oder ich bin unter der Woche mal 2 Stunden einfach auf einen Kaffee in einem Cafe zum ratschen mit Freunden.

Aber ich denke auch die schwierige Zeit ist die, wenn die Kids noch klein sind. Also so bis 6 Jahre würde ich sagen. Ab da gehts nur bergauf. *g*

Kopf hoch. Ihr seht es gibt hier Mütter und Väter die haben diese Zeit auch durchgemacht und es gibt ein Licht am Ende des Tunnels ... *gg*

toi toi toi

Testify
*********y_75 Frau
795 Beiträge
Da schliesse ich mich an! *g*


Unsere zwei Racker sind 1 und 5 Jahre jung.


Natürlich ist das eine grosse Veränderung ...aber die Kinder sind gewollt, geliebt UND werden älter ! *gg*


Wir haben unseren Eltern dmals doch auch Zeit "gestohlen" *zwinker*


In unserer City gibt es übrigens sämtliche Betreuungsformen, auch für Kinder unter 3 ....informiert Euch ...wenn möglich ...versucht Euch Freiräume zu schaffen, für Euch selbst, für Eure Partnerschaft - Ihr seid nicht nur Eltern !! Don't forget it - important !! *knuddel*


Lady *hexe*
*********paar Paar
119 Beiträge
Mehr an sich denken!
hallo, ich (w) selbst mama einer 4 1/2 Järigen kann fast alle Beiträge zum Thema sehr gut nachempfinden!

Bin sehr bald mama geworden(mit 15), viell. war es für mich auch deshalb immer sehr wichtig irgendwo meinen eigenen Freiraum zu haben.

Mit zunehmendem alter der kleinen "monster" (lieb gemeint) wird es immer schwieriger sich diese Freiräume zu schaffen!
Sie schlafen weniger, verursachen größere Chaosgebiete usw.

Meiner Meinung nach vergessen viele Mütter unter diesem Streß total auf sich selbst!
Kinder lassen sich doch leicht beschäftigen, auf jedenfall für ne Halbe stunde!
Zimmeraufräumen, malen, mit Freunden im Garten spielen(falls Garten vorhanden!?), einfach spielen schicken, zur not auch mal fernsehen.

kinder benötigen nicht 24st am tag die totale Kontrolle der Eltern, im gegenteil, sie brauchen ihre Auszeit, in der sie einfach ihrer Phantasie freien lauf lassen können. Ohne dass Mama od. Papa fragt : Na was spielst du denn schönes ?

Gebt euren kindern die Möglichkeit sich selbst zu beschäftigen!
Dann könnt ihr euch auch mit euch selbst beschäftigen!

Denn eines ist klar nur glückliche , ausgeglichene Eltern haben glückliche und Ausgeglichene Kinder!

In diesem Sinn , schafft euch eure Freiräume und habt Spaß dabei!
***dA Paar
947 Beiträge
Es ist nicht einfach mit den Kleinen. Unsre sind inzwischen 6 und 8 Jahre alt, haben als Kleinkinder aber auch nur sehr schlecht geschlafen ( um 6.00 morgens waren sie wach, durchschlafen wollten sie jeweils erst mit knapp 3 Jahren .... ) Zeit für mich hatte ich damals kaum bis gar nicht *g*

Der einzige Pluspunkt waren damals die Freitagabende, an denen meine Schwiegereltern die Beiden haben wollten, da konnte ich dann mal schlafen, Bernd und ich hatten mal einen gemeinsamen abend.
Ich höre noch heute die Ratschläge vieler Mütter, nimm dir mehr Zeit für dich ( es war aber einfach nichts zu machen ) Mein Großer kann sich noch heute schwer allein beschäftigen, immerhin hat er inzwischen seinen Bruder *gg* und Haushalt gibt es ja auch noch *gg*

Vielleicht hilft es dir, wenn ich sage, daß es spätestens, wenn Beide in den Kindergarten gehen, besser wird. Dann kannst du morgens in aller Ruhe einkaufen ( samstags war mir immer ein Graus, zumal mein Mann auch samstags arbeiten war und ich so schnell einkaufen war, bevor ich die Kids holte ). Hast auch mal Zeit für dich selbst, es sind zwar nur knapp 3 Stunden, aber sie wirken Wunder !!!

Inzwischen läuft alles prima, wobei ich manchmal noch mit Grauen an die Zeit zurückdenke. Da beneide ich manchmal wirklich Mütter mit ruhigen Kindern, die auch besser schlafen *zwinker*
Doch wir haben es geschafft ! Und ich bin sicher, du schaffst es auch !

Gruß Andrea

@*********paar, nicht jedes Kind kann sich selbst beschäftigen. Ich habe es versucht, mein Zweiter war auch ein ganz anderes Kaliber, beim Großen war es aber einfach unmöglich. Zumindest hat es lange gedauert, bis er es gelernt hat.
gleich 3
haben wir zuhause 10 jahre 6 jahre und die kleine ist jetzt 16 Monate alt.
Es ist immer schwer die ersten 2-3 Jahre sich Luft zu schaffen. Und machmal ist man einfach leer und ausgepowert.... dann muss der Partner mal ran
und um Zeit für den Partner zu haben muss dann halt hin und wieder einfach ein Babysitter her das geht schon recht früh und ist auch nicht super teuer und tut unheimlich guuuuut!!
Man muss sich nur überwinden seinen Wurm wenn er schläft auch mal für ein paar Stunden bei jemand anderen zu lassen.. fällt am Anfang den meisten schwer kenn ich.... aber es ist gut und wichtig.. dann einfach raus zusammen in ein Kaffee eine Bar einen Club egal hautsache mal raus und nur zweisamkeit genießen. Wieder spüren das man nicht nur Eltern sondern eben auch ein Paar ist!!!
Und bei allen noch so kleinen und GRossen Rackern es geht vorbei und dann brauchen sie einen schneller nicht mehr als einen Lieb ist!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.