Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21877 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Doppelleben einer FemDom?66
Vor einigen Tagen hatte ich ein sehr interessantes Gespräch.
Welche Jobs sind besonders sexy?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"einstieg" in den beruf domina...

Also......
da ich auch geantwortet habe fühle ich mich , ungerecht behandelt.

Weiß nicht finde dein Ton etwas unangemessen.
Alle User die geantwortet haben --- haben kostbare Zeit investiert um geantwortet.

Das wir ( die Antworter) es falsch verstanden haben, das xsx KEIN Studio aufmachen will ,-- ist nicht so rübergekommen ,--rechtfertigt aber nicht diesen Ton !!

Finde es schade ,-- das sich so viele Leute hinsetzen und etwas schreiben ,- und dann so ETWAS !!!!!

Kommt mir so vor das ihr keine sachlichen Tipps haben wolltet, sondern
Zuspruch braucht -, habe ich kein Problem mit bin selbst selbstständig weiß wie schwierig das ist . Aber davon war nicht die Rede!!


Also ICH , -als Treaderöffner -, werde / würde mich für jeden Beitrag bedanken denn die Leute haben sich gedanklich mit mein PROBLEM / ANLIEGEN auseinandergesetzt und sich die Mühe gemacht zu antworten.

Ist ein solcher Ton dann fair ?????????

Kritik ja klar aber >>> immer freundlich bleiben *roll*
kurze Antwort...
mal eben von mir.
Anscheinend hat "XSX" nicht so viel Dominanz,sich selbst zu den Meinungen zu äußern ... naja. Wie schon erwähnt, die Reife ist eben Voraussetztung.
Gebe Dir ja in dem einem oder anderen Punkt Deiner Ausführungen Recht, nur so viel zu mir :
MIR geht es nicht nur um Geld bei dem Thema, sondern um Qualität und die Fähigkeit, Dominanz oder Devotheit zu fühlen und zu erleben.
IHR widersprecht Euch mit Aussagen wie ... "und glaub mir, es gibt bestimmt Typen die dafür bezahlen"...
Schönen Tag und Tschüß
sry....
das ich mich im ton vergriffen habe tut mir leid... wie gesagt, war ein langer abend gestern... =)
wollte niemanden angreifen..... und sicherlich danke ich allen usern, für ihre investierte zeit und antworten. is ja selbst verständlich.

@*****ank ich weiß ja nicht, was da bei dir los ist, aber ich habe keine ahnung was dominanz damit zu tuen hat, wenn man seinen partner bittet, eine antwort zu posten, wenn sie keine zeit hat. nur nochmal zu erinnerung, sie geht auch noch arbeiten und ist abend zu genervt um zu antworten.

und danke, das du meine aussagen wiederholst. wenn du sie nicht verstehst, bzw den zusammenhang nicht verstehst, frag nach. mit meiner aussage wollte ich bestimmt nicht ausdrücken, das ich es auf geld abgesehen habe. viel ehr wollte ich damit die aussage von dormian untergraben. solltest dir den post nochmal durchlesen.
lieb kuss

gruß itchy
pfft...
war weder die mühe noch die tastaturabnutzung wert, hier was zu schreiben.

da antwortet dann das eingeschnappte sklävchen und/oder forenneuling, und vergisst vor lauter rundumschlag sein benehmen. da muss die domse noch viel lernen bis sie dem manieren beigebracht hat *lol*

da wir nicht nachtragend aber sehr böse menschen sind, sehr, seeehr böse *fiesgrins* *lol* , reicht uns vollkommen aus dass auf sonnenschein regen folgt. und in dem werdet bald stehen, bis zum hals.

noch ein letzter tipp: lerne zu formulieren was du (wissen) willst - nicht das als sklavin im dominastudio arbeiten musst *zwinker*
vergiss es einfach
habe wichtigeres zu tun, als so dümmliches Gelaber.
Viel Spaß beim feiern und glaub mir, ich versteh schon ganz gut, was hier geschrieben wird.
Bestätigt nur alles meine erste Antwort, also weiter so - der Ton macht immer wieder die Musik, auch als angehende Domina (lach...)
Übrigens : Wenn ich nicht mehr in diesem Thread schreibe, liegt es nicht daran, daß mir die Intelligenz dazu fehlt oder ich keine Antworten mehr hätte. Hab einfach keine Lust mehr- zu flach alles was da von Euch kommt.
innere welt ist tief
Hallo an alle, ich musste ein antwort schreiben. Ich bin beruflich Domina. Habe lange weg zu dem Beruf. Viele Ratschläge sind richtig, aber oft muss ich lachen. Es kann man alles erlernen, wenn innerlich bist du als Domina geeignet. Es findet sich. Ich habe Nadeln und Katheter einführen z.B. von meinem Gast gelernt, er war Rettungsassistent, hat Medizinische Ausbildung und hat mit das Beigebracht. Wir haben damals beide was davon...ich habe gelernt und er war mein Patient. So ist das Leben.
******ils Mann
31 Beiträge
tja...
@ xsx

tja....

*zwinker*
einstieg in die Dark world!
xsonnen.... du solltes dich erst mal bei einer erfahrenen Domina als Zofe bewerben und das ganze langsam und in der Praxis ( learning by doing) erfahren. Es gibt reichlich weibliche Doms die dich gerne in die Lehre nehmen.
LHH
xsonnenscheinx
punkt 1:
werde im kopf frei
punkt 2:
domina ist eine lebenseinstellung und keine hoppla hopp nummer
punkt 3:
einen beruf sollte man erlernt haben(vielleicht medizinischen beruf?) und es vielleicht nur als hobby [b]professionell[/b] betreiben
punkt 4:
schau es dir bei einer domina an,wenn die möglichkeit besteht.
es ist ein harter job.
punkt 5:
werde reifer und lerne.du bist noch zu jung und noch nicht reif genug dafür.
punkt 6:
lesen lesen lesen lernen lernen lernen
Hallo,
für alle ausbildungswilligen Neu-Dominas: schauen Sie bitte mal hier:
http://www.keine-links-erlaubt.invalid

oder einfach mal "googeln"!
ich hoffe aufrichtig, das hier mal Ihre Fragen beantwortet werden können.

Eine kritische Anmerkung muß ich allerdings hier mal loswerden: wenn Jemand für eine(n) anderen einen Thread eröffnet, führt das zwangsläufig zu Mißverständnissen! Man denke hier nur an das nette Kinderspiel "stille Post", wo ein Satz dem jeweiligen Nachbarn ins Ohr geflüstert wird usw...am Ende kommt nur Unsinn heraus.

Bitte den Mut nicht verlieren, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Gruß, tamedlion


  • Jegliche Art von Werbung für andere Websites oder irgendwelche Produkte und Dienstleistungen ist im Forum verboten.
  • Mod SchlagFertig

learning by doing
Man kann jedes Thema "zerreden" ... ausprobieren ... ein Tättowierer wird auch nicht als solcher geboren! Die ersten Kunden sind auch da nicht zu beneiden. Im S/M-Bereich ist in der Phantasie vieles sehr viel geiler und leichter wie in der Praxis! Eine dominante Phantasie und die Einstellung "leicht verdientes Geld mit ein paar armen Schweinen" ist hier sicher fehl am Platz! Devote Männer sind meist Intellektuelle die sich nicht so leicht verarschen lassen. Übung und praktische Fertigkeiten (peinlich wenn der Knoten aufgeht oder 5x die Stellung gewechselt werden muss) gehören einfach dazu. Mit der "Domina-Schule" ist es wie mit allem erlernten. Was man nicht regelmäßig übt oder ausübt, verlernt und vergisst man wieder. Ein "Praktikum" als Zofe sehe ich auch als den richtigen Weg. Alleine schon wegen dem Überblick über die extremen Techniken. Aber ... "es ist noch kein "Meister" vom Himmel gefallen (oder doch *zwinker* ...
wie weit....
... ist es mit der ausbildung den schon?
mich würde schon mal interessieren wie weit unsere kleine angehende domina schon ist mit ihrer ausbildung.

bin ja mal gespannt.
provesionelle Domina werden wollen?
Habe gerade gelesen,das Du eine Domina werden willst und Dir der Kurs bzw das Seminar zu teuer ist.
Nun,ich habe bei einer provesionellen Domina gearbeitet und ich kann Dir mit auf den Weg geben,wenn Du Dich wirklich dafür interessierst,solltest Du auch etwas Dominanz schon im Blut haben.
Meine ehemalige Herrin hatte dies und brauchte daher kein Seminar,sondern übte an einem Sklaven.
Wenn Du willst,kannst Du mir mal schreiben und ich werde Dir Tipp's und Antworten auf Deine Fragen geben.(Kostenlos natürlich!)
Lg Skl.Ray
Besuch mal Stammtische , dort sind auch Prof. Dominas . Wenn an nete und ehrlich ist helfen viele.

Falls Du nicht alleine zu einem Stammtisch gehen möchtest bieten viele Zirkle Cover an.
*****001 Mann
16 Beiträge
Domina werden
Hallo....
würde auch SM-Stammtische nutzen um Erfahrung zu sammeln ....da sind erfahrene Leute mit denen Du dich austauschen kannst..!
Dann mal bei einer Domina anfragen ob Du bei ihr mal als Jungdomina anfangen kannst....!
Und dann natürlich lernen ,lernen......
Der Job kann auch Kaputt-machen mal so als Warnung..!

Gruß Chris
Domina
Ich denke mal das man das Domina sein nicht erlernen kann es sollte in einem stecken und ich sprech da aus Erfahrung .
Wenn du dich dafür interessierst wäre ein Treffen oder verschiedene Gespräche mit einer Domina wohl recht hilfreich dann wirst du auch erkennen ob du das wirklich machen willst oder auch kannst .
Bei einer Domina ist Mitleid mit dem Sub fehl am Platz ...

LG

Lady_katze *fiesgrins*
Oh Gott
Oh gott, Der thread ist ja uralt *zwinker*
Aber ich schreibe trotzdem mal was..;)
Ich denke auch, dass du dir ja einfach im privaten Bereich ein Paar Erfahrungen holst und siehst wie du fortfahren willst..
Naja, wäre ich nicht so weit weg würde ich mich ja als Versuchsperson opfern ;);)
Grüsse
Psycho
Ich kenne einige erfolgreiche Dominas persönlich. (<- nur dass mir hier keiner unterstellen möge, ich währe fernseh- oder bildzeitungsverdorben ...)

Vor etlichen Jahren habe ich eine TV-Doku gesehen, Sender (ARTE?) und Titel des Beitrags sind mir längst entfallen, sorry, da ging es um ene Domina, über 50 war sie bestimmt - deutlich. Es ging um die Frage, ob eine Domina in gewissen Fällen die Psychotherapie ersparen könnte, oder ob ihr Handeln auf Psychoebene gefährlich, da laienhaft wäre.

Und dann gab es Auszüge aus Rollenspielsessions mit ihren Kunden zu sehen ... die DEVs waren maskiert ... logisch.

Boaaaah! Mir stockte der Atem selten so sehr! Die Spiele waren wirklich ernst erlebt vom DEV, die Waffe waren eine tiefe, gurrende Stimme und sehr viel Einfühlungsvermögen und Phantasie, nicht die SM-üblichen Spielzeuge, die hie und da auch zum Einsatz kamen.

Diese Konzentration, diese Dichte der Kommunikation ... und all' das in einem bezahlten Spiel bei einer Domina, die weder jung noch besonders schön war ... WOW!

Ich habe Urschreie gehört und weinende "Sklaven" gesehen. Geborgene Babys ...

Das kann frau selbst mit bestem Talent nicht mit 22 leisten, sorry. Und ich denke, genau das wäre es, was gefragt wäre und sich finanziell lohnte.

P. S.: Ich kenne diese Dichte von Spielen als DEV am eigenen Leib. Mit einem vertrauten Partner, der Zeit hatte, mich zu erforschen; eine professionelle Domina steht ständig vor neuen Kunden, die es einzufangen gilt.
Erfahrung ...
... macht viele Menschen in ihrem Beruf erst richtig gut.

Egal ob es um Programmierer, um Psychotherapeuten oder z.B. um Dolmetscher geht: Die theoretischen Fertigkeiten lassen sich schnell erlernen. Auch geht ein Einarbeiten in die Materie schnell wenn ein Draht zu ihr da ist, wenn eben Talent und/oder Veranlagung gegeben ist.

Ebenso ist es eben beim Beruf der Domina.

Deswegen kann ich mich den gemäßigten Meinungen hier auch nur anschließen: Erstmal bei einer professionellen Domina "in die Lehre" gehen, sehen wo die Fallstricke in der Praxis lauern, sich ggf. auch mal selbst in die Sub-Rolle bei einer Domina begeben um die Situation auch mal von der anderen Seite aus kennen zu lernen.

Und da geht es in erster Linie eben nicht um die Techniken, sondern gerade um solch grundlegend psychisch sehr anspruchsvolle Mechanismen, wie man einen Sklaven auffängt, wie man ihn wieder in die Realität zurückholt, wie man sein Vertrauen erlangt.
Aber auch um den Umgang mit Kunden die man selbst nicht so leiden kann, auf die man aber vielleicht des Geldes wegen angewiesen sein könnte: Eben die Fordernden die für Geld erwarten dass Domina genau das tut was er ihr sagt. Da es eine Dienstleistung ist sobald Geld fließt kann er das auch erwarten - ein Umstand der nicht ganz einfach zu verdauen ist, als reine "Lustspenderin" ohne eigenen Spaß mitunter hantieren zu müssen.

Also, ich sage ganz klar: Jung kann gut gehen, gut sein.
Besser ist aber auf jeden Fall ein Reifungsprozess, eine Lehre bei einer erfahrenen Person.
Genauso wie es eben in allen anderen Berufen auch ist.
Sklave
Ich finde dies eine reizvolle Ecke und werde öfters mal vorbeischauen.
Wer mit mir in Kontakttretten will kann gerne schreiben. Ich beantworte alle mails.
*****Dom Mann
792 Beiträge
Beruf-ung
Ein kleines süßes Mädchen möchte Domina werden - niedlich.

ich habe den Thread (auch, wenn er uralt ist) mit Vergnügen und auch Verwunderung gelesen.

ja, toll - gut gemeinte Ratschläge, richtige Gedanken und auch falsche zum Thema, ein bisschen Beratung, ein bisschen Beschimpfung - die übliche Mischung.

Alles ganz richtig, und auch wieder nicht.

Also: es gibt RICHTIGE SM'ler.
Menschen, bei denen es zum Leben einfach dazu gehört.
Menschen, die es in ihrer privaten Lebensführung ausleben.

Eine Domina ist erstmal lediglich eine Prostituierte, sonst gar nix.
Auch, wenn es richtige Dommsen gibt, die den "Beruf" ausüben - aber die sind nicht die Regel.
Manchmal sogar das Gegenteil: Nutten, die sich die Technik draufgeschafft haben, weil die Arbeit "leichter" ist, oder sie zu alt sind für andere Dienstleistungen - aber mit SM privat nix am Hut haben und auch nichts davon verstehen.
Hier wird SM leider zu einer Ware - von höherer oder minderer Qualität...
Und in diesem Zusammenhang ist der Kunde König, wie bei jeder Dienstleistung - ob er dabei unroyal auf dem Boden rumkriecht, oder nicht *anbet* *peitsche*

Viele durch diese Art der Prostitution verhunzte männliche subs treten mit haarsträubenden Vorstellungen an eine Dommse (<- bewußt diese Bezeichnung) heran + verscherzen sich auf diese Art eine Möglichkeit, ihr Lebensglück zu finden. Das finde ich schade.

Um auf den "Berufswunsch" der kleinen Zaubermaus zurückzukommen:

"Ich will Maler werden" kann auch jeder sagen
• aber wenn außer dem "Haus vom Nikolaus" nix rauskommt, wenn man vor einer Leinwand sitzt (und das auch noch windschief), hat es keinen Sinn.
Manche Berufe sind mehr Berufung als Beruf.
Wie der Dichterfürst sagt:
"Wenn ihr's nicht fühlt, ihr werdet's nie erjagen"

Also, wenn du es fühlst... *spank*

ma guggen
Praktikum im Studio
Ich habe gehört, dass es die Möglichkeit gibt, in einem Dominastudio eine Art "Praktikum" zu machen. Da würdest Du dann auch merken, ob Dir das überhaupt liegt, sowas beruflich zu machen.

Das kann man auch zeitlich länger ausdehnen und es wird dann zu einer Art "Volontariat", in dem man zunächst der Domina assistiert und dann zunehmend eigenständig arbeitet.

Das funktioniert dann auch als eine Art Ausbildung. Inwieweit das bezahlt wird, weiß ich leider nicht. Setz Dich doch einfach mal mit einem Dominastudio in Verbindung. Ich bin sicher, Du findest auch auf dieser Seite entsprechende Links.
******nge Mann
8 Beiträge
@Sonnenschein
Hallo Sonnenschein,

Zu den "amtlichen Fragen" kann ich Dir leider keine Antwort geben (bin auch nicht aus demselben Land).

Zum Erlernen des Handwerks hätte ich auch dazu tendiert, Dir eine "Anlehre" bei einer erfahrenen Domina, die Dir sympathisch ist, zu empfehlen. Es gibt genügend sklaven, die sogar draufzahlen, wenn eine "Jungdomina" anwesend ist. Wahrscheinlich könntest Du allein dafür ein kleines "Taschengeld" verlangen - zahlen für die Ausbildung musst Du sicher nicht. Allerdings machen auch erfahrene Dominas nicht immer alles richtig. Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als auch selbst vor allem auch im medizinischen Bereich Informationen zu sammeln und Dich weiterzubilden.

Was ich noch wichtig finde:

In "meinen Anfängen" war ich auch öfters bei "Professionellen". Dabei ist mir aufgefallen, dass manche Frauen eine künstliche Fasssade aufbauen (dominant, freundlich, souveränes Auftreten), in Wirklichkeit aber durch die "harten Seiten" dieses Berufs in ihrem Wesen ziemlich roh und abgehärtet wurden.

Kann mir vorstellen, dass es als Frau sehr verlockend ist, angebetet zu werden und dabei noch Unsummen an Geld zu verdienen (je nach Konkurenz und Ausdauer). Allerdings kommt man in diesem Beruf oft auch in Berührung mit allen möglichen Varianten menschlicher Abgründe. Und die gehen - so denke ich - auf Dauer nicht ohne Spuren vorbei. Wenn Du sehr tolerant, offen und "sozialkompetent" bist muss das kein Hinderungsgrund sein. Aber ich wäre in dieser Hinsicht sehr vorsichtig, würde nicht zuviel Kompromisse um des Geldes willen eingehen und immer eine Türe in die "normale Welt" offen lassen.
pvc_junge
das hast du super geschrieben.alles wurde gesagt.klasse.genau so sieht es aus.
lach.
****in Mann
24 Beiträge
der Thread ist zwar schon uralt, aber es könnte ja vorkommen dass jemand (wie ich) den rein zufällig aus Interesse liest.

Danke pvc_Junge, du schreibst genau das Richtige. Bei den ersten Posts habe ich echt nen dicken Hals bekommen. Ich glaube da waren viele einfach ein wenig neidisch, weil sie nicht die Energie aufbringen können/wollen sich Wünsche oder Träume zu erfüllen.

pvc_Junge hat gezeigt wie du langsam anfangen könntest und dass das eine tolle Möglichkeit wäre (was aber - mittlerweile - ja auch die Meinung der meisten hier im Thread ist)

klar dominiert eine mittfünfziger erfahrene Dom anders als eine 22-Jährige. Aber es gibt doch ebensoviele Wünsche von Kunden wie es verschiedene Angebote gibt. Das Gegenargument "mangelnde Erfahrung" kannst du aus meiner Sicht ruhig vergessen *zwinker*

Dass verschiedene Berufe psychisch zeichnend sein kann ist klar. Ich hab 9 monate zwangsweise *zwinker* in einem Krankenhaus gearbeitet auf einer Station mit Schwerstkranken und wurde in der Zeit ein wirklich sehr ernster Mensch, auch privat. (Hab ich aber mittlerweile zum Glück wieder ablegen können) Das hat jetzt mit dem Thema natürlich nicht direkt was zu tun, soll aber als Beispiel dienen. Nenn mir mal bitte jemand einen Beruf, bei dem man nicht nur mit sondern teils auch am Menschen arbeitet, wo einen der Beruf nicht auf die eine oder andere Weise verändert/verändern kann (durch diese psychischen Einflüsse). Mir fällt auch nach längerem Nachdenken keiner ein.
Wenn der TE sich dessen bewusst ist, dann sollte das aber auch kein Problem darstellen. Wie gesagt, gibt massig Berufe wo man das Gegenargument zu deinem Vorhaben genauso anführen müsste.

Wäre mal Interessant von dir zu hören was aus deinen Plänen geworden ist *zwinker*

Grüße,
Raygin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.