Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühjahrsmüdigkeit?!

Frühjahrsmüdigkeit?!
Gehts euch auch so wie mir? Seit ihr früh ins Bett gegangen und fühlt euch morgens trotzdem schlapp??? Habt ihr auch zu kaum was Lust? Quält ihr euch morgens ebenfalls mit Kaffee???

Was hilft dagegen am besten??? (Vor allem dann, wenn man keine Zeit zum Wechselduschen hat)
Sorry, wirklich weiterhelfen kann ich da nicht, weil es mir auch so geht: Von der Frühjahrsmüdigkeit in das Sommerloch, dann ab in´s Herbsttief und von da nahtloser Übergang in die Winterdepression.

Manche Menschen haben einfach ein "Umstellungsproblem", was die Jahreszeiten angeht. Vor allem im Frühjahr. Kalte Waden- u. Unterarmgüsse sollen helfen. Leider nix für mich. Ich hasse kaltes Wasser am frühen Morgen.

Hab aufgegeben, auf andere Mittelchen und Wege zu hoffen, die mich morgens um halb sechs gut gelaunt aus dem Bett hüpfen lassen.

Aber nach ´ner Tasse Kaffee und ´ner Dusche wird´s dann schon so laaaangsam....

Jedoch: Wer morgens zerknittert aufsteht hat viele Entfaltungsmöglichkeiten. Ist doch auch was... *zwinker*

L.G.
T.
Kenne das auch...
...aber und das find ich klasse, es ist nicht jeden Tag gleich schlimm!
An dem einen Tag ist die Müdigkeit so arg, dass ich glatt sofort in Tiefschlaf verfallen könnte und an einem anderen bin ich fit wie n Turnschuh.
Hab mal gehört, an die Luft gehen( nicht in die Luft gehen, a la HB-Männchen*zwinker*) soll da helfen, wegen der Lichteinwirkung und dem Sauerstoff.
Gruß Zuckerpuppe
als chronische Schlafmütze
muß ich da auch meinen Senf dazu geben.

Es gibt nur eines, was hier hilft: Sonne, Bewegung, Sport. Ggf. ein kleines Mittagsschläfchen.

Kaffee, Aufputschmittel und dergleichen sind nicht unbedingt die Mittel, die hier angebracht sind.

Von der Vitaminemär halte ich nicht viel. Aber warum nicht. Schaden dürfte es auch nicht, wenn man nicht gerade zu Tode gespritze Früchte erwischt.

Was die Frühjahrsdepression angeht, so muß man da differenzierter die Sache betrachten. Hier kann auch wirklich eine "behandlungswürdige" Depression dahinterstecken. Ggf. mit Arzt reden, der sich gut mit sowas auskennt.

Leider bin ich zu müde, um noch vieles heute dazu zu schreiben.

Außer vielleicht noch, dass ich eine Selbsthilfegruppe für Narkoleptiker habe und selbst ein müder Geselle bin.

Gute Nacht oder auch guads nächtle

Adson

Achso... Schlaf... da gibt es ein paar sehr gute Sachen zu lesen zu. Falls jemand interesse hat, dann einfach mal melden. Oder auch hier bei Literatur mal stöbern oder in der Linkliste: http://www.narkolepsie.eu.
Existiert auf jedenfall...
Kann nur bestätigen das es jedes Jahr aufs neue im Frühling probleme mit dem Aufstehen morgens gibt.. *ggg*
Frühjahrsmüdigkeit???
Nein Danke.

Das Frühjahr und der Sommer sind meine liebsten Jahreszeiten, da macht das Aufstehen Spaß - draußen scheint die Sonne, die Vögel zwitschern....

Im Herbst und im Winter dagegen - draußen alles trüb und diesig - raus aus dem warmen Bett zu müssen - da könnte ich eher depressiv werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.