Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5106 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Swingerfreunde1
Klaus 40 und Lisa 35 waren große Freunde des Camping und hatten sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

auf einmal allein sein

*********nchen Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
auf einmal allein sein
Kennt ja sicher jeder hier. Auf einmal ist man allein. Der Partner hat sich getrennt.

Es wird jetzt Sommer, da sind die Tage ok. Man hat Freunde, kann was unternehmen, genießt die warmen Tage, liegt im Park in der Sonne, geht Rad fahren, oder macht sonst irgendwas. Abends kommt der Biergarten, oder das gemütliche Grillen bei freunden.

Doch irgendwann kommt die Nacht. Und man muss wieder allein ins Bett gehen. Niemand ist da. Das große Bett ist kalt und leer.

Und man wird wach und sofort dran erinnert, dass man alleine ist.

Wie geht ihr mit der Situation um? Habt ihr vielleicht spezielle "Rituale" um die Anfangszeit zu überbrücken?

Man sieht, es ist 6 uhr früh, und Sternchen war noch immer nicht im Bett. Ich kann mich nicht überwinden, alleine mich da rein zu legen, wobei ich doch eigenltich noch gar nicht so sehr müde bin...

ein grausames gefühl
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Ganz ehrlich? Das Konto überprüfen und ein neues Bett kaufen! Wer will schon im selben Bett schlafen, wenn der Partner weg ist?
Einstweilen auf die Couch ausweichen.... Klingt vielleicht profan, hilft aber wirklich! *zzz*
zeit
kann das verstehen und nachvollziehen
habe mich immer müde gearbeitet damit ich schlafen konnte...
ansonsten hilft nur die zeit...die erinnerungen werden weniger und man hat sich wieder daran gewöhnt alleine im bett zu liegen....
ich hoffe es geht dir bald besser damit...es ist wirklich ein sehr trauriges gefühl....lieben gruß leo
******ose Frau
1.246 Beiträge
man gewöhnt sich wieder daran...

wird schon

lg jaqueline
Der Partner hat sich getrennt
mal ne frage dazu:
hat er sich von dir getrennt, oder du dich von ihm?
okay, am thema vorbei.
so wie du aussiehst, bist du bestimmt nicht lange alleine.
geniesse auch mal das single leben. du wirst sehen, auch das kann schön sein.
und alleine im bett? na das ergibt sich bestimmt mal was. *ggg*

lg

kvc
der dir viel glück wünscht.
*********ste73 Frau
128 Beiträge
Hi, ich kenn das Gefühl...
hab angefangen zwischen 23 und 1h nachts ca. 30 Minuten oder länger zu Joggen und fiel dann totmüde ins Bett... bloß nicht mehr denken oder grübeln oder vermissen müssen...

LG
Kratzbürste
@ sternchen:

ja, grausam. bei mir hilft ablenkung da nix. ich muß schreiben, schreiben, schreiben - bis alles draußen ist & wenn ich das geschreibsel dann später mal wieder durchlese, sehe ich, daß ich in solchen zeiten eine menge lerne. sozusagen crash-kurs, die geistesblitze & erkenntnisse kommen wie kalaschnikow-feuer. vier tage einschließen mit stift & papier ist schon fast ne komplette therapie ...

neues bett find ich gut.

gruß, lil
Da ich grade ziemlich in der selben Situation bin, bzw einfach grade selbst so fühle....

Ich versuch trozdem ins Bett zu gehen, lese bis ich müde werde was dann auch klappt so dass ich einfach einschlafe. Aber irgendwie gehts nie ohne viel nachdenken...
... bin jetzt schon


.. über 16 jahre mit meinem mann zusammen, kann mir gar nicht vorstellen wie es wäre aufeinmal alleine im bett liegen zu müssen ... ich vermisse ihn ja schon, wenn er einmal später abends heimkommt, als gewohnt ... würde mir sicherlich unendlich schwer fallen zur normalität zurückkehren, wenn er nicht mehr da wäre ..

*********nchen Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
danke für eure lieben zusprüche *g*

bin wieder bei mama eingezogen, und hab dort mein altes bett wieder. also frei von dem mann *g* ich glaub im selben bett könnte ich uach nicht schlafen..

das mit dem schreiben ist gut! werd ich mir mal merken.

lg
**MI Paar
714 Beiträge
das Beste
in dieser Situation ist sich möglichst viel abzulenken.
So denkt man nicht immer daran, und mit der Zeit geht der Schmerz der Trennung dann auch langsam vorbei. Möglichst schön müde ins Bett, sonst kreisen die Gedanken zu viel vor dem einschlafen. Ist aber sehr schwer was zu raten, denn jeder reagiert doch anders.
lg m+c
bin jetzt schon über 16 jahre mit meinem mann zusammen, kann mir gar nicht vorstellen wie es wäre aufeinmal alleine im bett liegen zu müssen

also, ich bin jetz 15 Jahre mit meiner Frau zusammen und vor zwei Tagen hat sie mir gesagt, daß sie einen neuen Mietvertrag unterschrieben hat......soll heißen, sie trennt sich!! Es ist ein Gefühl als ob einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird und ich fürchte mich auch schon vor der ersten Nacht in meiner neuen Wohnung. Ohne Frau, Kinder und unsere Tiere.
Es ist sehr schwer einem Menschen in dieser Situation einen Rat zu geben. Besonders wichtig ist es, dass ein guter Mensch da ist , der zu hören kann und dies auch Stunden lang wenn es sein muß. Es darf auf keinen Fall eine Person sein die alles besser weis und kann. Wenn man abends alleine ist kann es schnell passieren das Alkohol ins spiel kommt. Alleine ist es sehr schwer solche Probleme zu lösen.,
Hallo Sternchen,

ja ich kenne diese Gefühle, diese Gedanken, mehr als mir lieb ist. *hae*

Es ist aber auch die einzige Zeit - also die Nacht wo ich ohne Hemmungen in meinem halt unserem Bett mich vergraben kann - nachdenken und weinen kann ohne mir Gedanken zu machen, sehen mich meine Kinder?

Den Tag über bin ich so mit mir, den Kindern, den Job und dem Alltag beschäftigt, das mir das meist erst beim Abendessen auffällt wir sind doch nur noch zu "dritt"

Und diese Gefühle nach einer fast 8 jährigen Beziehung habe ich nach über 6 Monaten noch immer.

Es ist unbeschreiblich, wie ein leeres Gefühl das einen Ausgang sucht, aber mit den richtigen positiven Gedanken endet der Tag genauso und es kann nur besser werden

Tschakka *rotwerd* *cool*
Alles Liebe Yara
ja das gefühl ist bekannt...
Auch wenn ich nicht mit meiner Ex-Partnerin zusammengelebt habe, so hat sie doch mehr als einmal bei mir geschlafen und das gemeinsame Kuscheln im Bett gehörte immer dazu. Das dieses DaSein des Anderen jetzt weg ist und nie mehr wieder kehrt ist grausam. Ich wünschte ich würde eines Morgens aufwachen und würde wieder von ihr mit einem Kuss geweckt...

Manchmal will ich überhaupt gar nicht mehr aufstehen. Will durschlafen bis alles vorbei ist. Aber das geht wohl nicht.

Ich bin in der gleichen Situation wie du und wir sind nicht allein.

Und genau wie Ich und alle Anderen wirst auch du es schaffen, darüber hinwegzukommen. Kopf hoch !
Wie weiter oben schon erwähnt, würde ich mir an Deiner Stelle auch ein neues Bett kaufen. Gestalte Dein Schlafzimmer um, kauf Dir neue Bettwäsche und wirf alles weg was Dich an "früher" erinnert. Geh mit einer guten Freundin aus. Irgendwohin wo Du noch warst. Entdecke Neues. Ja, hat leider viel mit Geld zu tun, aber wenns hilft.
Und denk dran: Andere Mütter haben auch hübsche Söhne.
bei mir ist es gerade dasselbe. jeden tag liege ich allein in meinem bett. und so sehr ich es mir auch wünsche, es kuschelt sich niemand zu mir. das ist traurig. aber wozu soll man sich gleich ein neues bett anschaffen? dadurch wird es auch nicht voller. da heisst es einfach nur abwarten. und dann gewöhnt man sich schon wieder daran. oder man sucht sich wieder jemanden, der sich dazulegt.
Eben. Sollte in euerem Alter auch kein grösseres Problem sein.
naja, das sagt sich so leicht... aber einfach ist sowas nie...
nette, hübsche single-männer....
sowas kenn ich nicht
at cocksucker
Einfacher als wir Männer habt ihr's doch allemal. Und in Wien gibt es keine hübschen Single-Männer? Grübel, Grübel. Das kann ich mir jetzt garnicht vorstellen.
also ich habe in letzter zeit niemanden kennen gelernt, aber vielleicht liegt das ganz einfach bei mir...
hallo sexy_sternchen

du bist wirklich noch so jung und ne wirklich hübsche. es würde mich nicht wundern wenn dir bald mal wieder ein prinz in die augen schauen würde.

die sommerzeit ist für singles eigentlich die bessere zeit. überall ist was los, die menschen flirten gerne und die tage sind lang.

@*********afan
Ganz ehrlich? Das Konto überprüfen und ein neues Bett kaufen!

wieviel betten muss so mancher mensch sich dann im leben kaufen?

viel spaß
Bremer
@sternchen,
es ist immer schwer,mit einer trennung umzugehen...egal,wer sich getrennt hat...der tipp mit dem schreiben,finde ich persönlich sehr gut...ich habe das ebenso gemacht...und wenn ich mir heute mein sogenanntes tagebuch zur hand nehme,bin ich oft erschrocken....wie verschieden ,meine phasen waren....aber es hat auf jeden fall geholfen...schreiben schreiben schreiben...papier ist geduldig und kann dich nicht verurteilen,wenn du für deinen schmerz eben länger brauchst es zu verarbeiten,als eben andere....aber,sich damit auseinandersetzen ist wichtig!!!!!!

und vorallem,dass lernen wieder mit sich alleine zu sein ,ist wichtig....dich nach einer gewissen zeit nicht mehr einsam zu fühlen..dich zu lieben,damit du auch wieder erneut lieben kannst....und dafür wünsche ich dir viel kraft und viel glück,sternchen*blume


lg butterfly
****ccu Mann
49 Beiträge
Ich höhre mir in den Momenten in denen ich mich Einsam fühle immer meine Lieblingslieder an,da ich da aus der vergangenheit weis das sie mir helfen das es mir besser gut und ich dadurch nicht mehr ganz so traurig bin,aber vieleicht bin ich auch nur zu Sentimental *snief2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.