Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5655 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
758 Mitglieder
zum Thema
Warum wir uns so oft in die "falschen" verlieben?!41
Wollte hier mal eine Interessante Gesprächsrunde eröffnen, da ich…
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verlieben wir uns immer wieder in den Falschen?

genau!
ich will auch einen der echt böse ist *cool*

HAHA - sorry, der musste sein.

Kinners macht euch nicht verrückt, das Leben ist schön, und es wird auch wieder NOCH schöner...

Verletzt wird man immer mal wieder, EGAL in wen du dich verknallst - und es bringt auch herzlich wenig zu sagen: das passiert mir nie wieder...

Einfach die Zeit genießen, und dann neu verlieben - ist EH viel schöner.

Ich denke trotzdem noch, dass man nur deshalb verletzt wird, weil man sich Männer sucht, die einen offensichtlich nicht wollen... usw - wie im ersten Post beschrieben.

E.
Kommt drauf an... *ggg*
Reibung in der Hinsicht, dass man aneinander wachsen und sich weiter entwickeln kann... *zwinker*
Einfach "lieb sein" führt zur Stagnierung (gibts das Hauptwort so? *rotwerd* )

So sein, wie man ist, ich denke, dann kommts so oder so zu Reibungen...jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit, aber leider verstellt man sich zu oft...
***tu Frau
466 Beiträge
Themenersteller 
ja ok, war zu grob gefasst, aber die Enttäuschungen, Risiken sind anders als bei dem Mann, der einem nicht gut tut.

der Falsche ist für mich jemand, der ganz offensichtlich nicht zu mir passt. Wo schon von vorn herein klar ist, dass er mich mal verletzen wird. Das kann z. B. sein, wie ich anfangs schon geschrieben hab, er ist verheiratet, viel älter oder jünger als man selber, beziehungsunfähig oder bindungsunfähig. Manchmal stellt man das vielleicht auch erst im Nachhinein fest, aber selbst dann springt man noch auf diesen Mann an, er fesselt einen trotzdem noch. Eben jemand mit dem man total euphorische Momente und aber auch absolute Tiefschläge erlebt. Also wo die Gefühle so schwanken...
Hoffe das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt....
*****ury Mann
16 Beiträge
Hmm...ich glaube, man findet [i]immer[/i] Kanten, an denen man ich reiben kann... zu lieb gibt's nicht, höchstens wenn sich einer verbiegt, und das geht nicht lange gut...
Es ist doch eigentlich immer so, dass man anfangs fast nur Gemeinsamkeiten entdeckt und feststellt, wie toll man doch zusammen passt. Erst später entdeckt man dann die wirklichen "Schattenseiten" an seinem Partner.
Von daher glaube ich, dass es anfangs gar nicht harmonisch genug sein kann (ich rede von echter Harmonie, nicht Verstellen!)
Vielleicht ist es tatsächlich ein "Du bist mir zu langweilig/überhaupt nicht interessant für mich" durch die Blume gesagt...
Werd nochmal nachfragen! *g*

Sorry, das das gerade ziemlich von Deiner ursprünglichen Frage weg geht... *rotwerd*
@Aditu,
das stellt man immer erst im nachhinein fest.

was immer du hier an gründen aufführst ist nicht zwingend ein indiz dafür, dass der partner der oder die falsche ist, dazu wird er erst, wenn einer von beiden andere oder neue erwartungen an den partner entwickelt, die dieser nicht erfüllen kann oder will.

alle von dir an- und aufgeführtend probleme sind "hausgemacht".

es sind in erster linie DEINE probleme, nicht die des partners, das werden sie erst in zweiter linie, wenn du sie zu SEINEN problemen machst...

wenn du bereit bist schwierigkeiten GEMEINSAM aus dem weg zu räumen, statt dich nur zu beschweren, gratuliere ich deinem/er partner/in.

falls nicht frage ich mich, ob nicht vielleicht der mensch an deiner seite die falsche partnerin hat... *zwinker*

gruß, DMT

ps: wenn du in der beziehung gezwungen wirst dinge gegen deinen willen zu tun, geschlagen wirst oder andere härten erlebst, DANN hast du den falschen partner.
"Weil es so schön
kribbelt in die Bauchnabbel ?" *lol*

Denke, dass es eine Frage des eigenen Selbstverständnisses ist, ob man Abenteuer oder Sicherheit vorzieht.........

Ich warte bis heute darauf, dass ich auf den Typen mit Eigenheim und Versicherungen für alles und jedes anspringe. Aber das will einfach nicht funktionieren, obwohl auch ich langsam ruhiger werde.

Da ist dieser nette Typ in meiner Umgebung, der freundlich ist, Interesse zeigt und über dieselben Dinge lachen kann. Aber beim Gedanken daran, mit ihm "ein intimeres Verhältnis" einzugehen, geht bei mir die Jalousie runter und nichts geht mehr.

Vielleicht bin auch einfach zu feige um mich auf etwas ganz anderes einzulassen. Oder überhaupt einzulassen - weil es vielleicht auch weh tun könnte, Dinge zu lernen, dieman garnicht wissen will......?

Gelernt habe ich mttlerweile, dass mein Beuteschema dem optischen Vorbild nach meinem Vater oder Bruder ähnelt *rotwerd*. Aber das ist dann schon fast wieder ein Fall für den Seelenklempner, oder?

Liebe Grüsse

Glyxkind
******ara Paar
417 Beiträge
theoriebildung
ich habe die beobachtung gemacht, dass frauen, deren leben gut, ruhig, sicher ist, auf schweinetypen stehen. frauen aus chaotischen und unsicheren verhältnissen eher auf liebe typen. oberflächlicher schluss: wenn das so ist, kann man ein axiom postulieren (wie geil das doch klingt):

das maß an chaos im leben ist relativ konstant für ein individuum. je nach situation sucht sich das weibchen also eher sicherheit oder abenteuer - was eben grad fehlt um das gesamtmaß an chaos und schmerz zu halten.

ideal wären also männer wie ich. (logisch sonst hätte ich ja keine kara). solche männer beherrschen das gleichgewicht aus familiärer sicherheit und genug abenteuer um nie langweilig zu werden. und hey - da will mir meine süße das gleich mal beweisen wie recht ich hab. daher mehr theorie vielleicht hinterher...
***tu Frau
466 Beiträge
Themenersteller 
@*********lking
wann fängt für dich später an? Also wenn die Beziehung oder der Versuch bereits gescheitert ist?
Weil ich kann doch jemanden kennen ernen, mich in ihn verlieben und beim näher kennen lernen sagt der mir, dass er beziehungsunfähig wäre, er würde es zwar versuchen, aber er könne sich momentan nicht länger binden, und ich spreche hier nicht von dem klassischen ONS, dafür war es in dem Fall zu viel, zu lange Aufwand.... Daran kann ich dann doch nichts ändern und es ist so doch auch nicht mein Problem, oder? Und wenn er verheiratet ist, klar kann die Möglichkeit eintreten, dass er sich von seiner Frau für mich trennt, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?? Und wieviel Leid, Schmerz wegen abgesagter Treffen, Gedanken, die man sich macht, weil man weiß, dass er jetzt bei ihr ist.... Klar, kann ich auch sagen, ok, mein Stress den ich mir damit mache. Kann er ja nix dafür, das ich darunter so leide.... *zwinker*
Und diese Sachen sind natürlich nicht zwingend, aber jeder macht sich ja auch Grenzen bei der Partnersuche, was geht und was nicht geht, welche man vielleicht auch bereits aus Erfahrungen gewonnen hat... Und für mich sind das zumindest Dinge, wo ich erstmal hellhörig werde, wo mein Verstand sich einschaltet und den Sicherheitsgang einschaltet...
und ich beschwere mich deswegen nicht, zumindest nicht vordergründig, hauptsächlich geht es mir darum zu verstehen, warum und wieso und überhaupt...!
@Aditu,
später fängt an, wenn die zweifel kommen. zweifel am partner, an der beziehung oder zweifel an sich selbst.

es ist schwer zu verstehen, warum man selber "schuld" an einer entwicklung trägt, nur weil man erwartungen an den anderen hat, was auch normal ist, nur sollte man nicht mehr von ihm erwarten, als er verspricht, bzw. halten kann...

wenn jemand dir sagt, dass er beziehungsunfähig ist, er aber von seiner seite aus versucht eine beziehung mit dir so gut und soweit es ihm möglich ist zu versuchen, ist es deine entscheidung die beziehung mit ihm einzugehen.

solange du nicht mehr erwartest, als den versuch seiner- oder ihrerseits eine beziehung mit dir zu führen ist das ok, aber wenn du mehr als das erwartest wird es gefährlich für die beziehung, denn du fängst an den anderen zu überfordern.

was das verstehen angeht: gefühle sind nicht zu verstehen, genau so wenig, wie bedürfnisse oder die neugier; sie wollen befriedigt werden, egal was es dich kostet.

wenn du gelernt hast dich zurückzunehmen und erst einmal zu schauen, was dein partner dir wirklich zu geben in der lage ist, welche deiner bedürfnisse er erfüllt und an welcher stelle ihr lernen müsst aufeinander zu zugehen und rücksicht auf die "schwächen" des anderen zu nehmen, hat jede beziehung eine chance.

wenn nicht, könnt ihr für einander geschaffen sein, aber eure beziehung ist kaputt, bevor sie begonnen hat.

der fehler liegt im "egoismus". man schaut mehr auf die eigenen bedürfnisse und deren befriedigung, als auf die des menschen, den man angeblich liebt...

DMT

ps: leider sprengt ein dialog den zulässigen rahmen, wenn du noch direkte fragen hast antworte ich dir gerne per mail.

das hier bekommt "chatcharakter" und ruft früher oder die moderatoren auf den plan und darauf kann ich verzichten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.