Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch der Reiz an Bukkake?194
Ihr Lieben, für den heutigen Magazin-Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
was ist der reiz an black men113
Habe eine liebe bekannte, der kommen nur noch farbige ins bett was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berührungsangst

Berührungsangst
Meine Frau und ich haben gestern als Nachtlektüre das Thema Sandwich durchgelesen. Besonders interessant fanden wir Beiträge die von Frauen verfasst wurden.
Sehr stimulierend!
Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man sich für diese Variante entschließen sollte, dürfte der Mann keine Berührungsängste haben.

Nun ja, von der Vorstellung her hat diese Variante einen sehr großen Reiz, aber wie ist es wenn der Mann Berührungsängste zu haben glaubt?
Bin mir dessen nicht sicher, weil wir nicht mal andeutungsweise so etwas erlebt haben.

Gibt es vielleicht unter Joy Clubern jemand der diese „Angst“ auch hatte, aber dennoch die Sandwich Variante durchgezogen hat?
Ist diese „Angst“ danach weg, oder ist sie größer, oder stellt man fest dass alles nicht so ist wie man es sich ausmalt?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Falken
imho vergeht die.. ihr werdet Euch kaum treffen und gleich zur Sache kommen... also ich würde es jedenfalls so nicht machen, da ich selber diese Angst habe/hatte... *ggg*
ich kann jetzt nur empfehlen (wie es bei mir war), dass ihr Euch erstmal beide um die Dame kümmert... da ist es ganz natürlich dass ihr euch (unerotisch) berührt... dann kannst Du Dich vielleicht erstmal mit der Intimität anfreunden?
*******_by Frau
320 Beiträge
ganz meiner meinung
berührungsängste verschwinden recht schnell, wenn man sich keine gedanken darum amcht. und wenn man es lansgam angeht. berührungen als was natürliches ansieht. sie sind nunmal ein bestandteil eines dreiers, eines sandwiches, eures lebens! ihr habt ja auch keine angst, dem netten nachbarn von nebenan die hand zu schütteln.
am besten nicht daran denken, dann legt sich das von alleine. und sich gemeinsam um eine frau kümmern ist immer gut. zei haben was zu tun und die weibliche seite darf sich entspannen. bei zwei männern ist das garantiert prickelnd *zwinker*

lg Carolyn
Carolyn hat absolut recht; aber bitte nicht ZU SEHR auf das "nicht daran denken" konzentrieren *ggg*
**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
berührungsangst mit einem
anderen mann hatte ich eigentlich noch nie, da ich auch sonst jedem mann die hand schüttel oder bei einer sportart mal in den armen über eine gelungene aktion freue. und ich muss betonen, dass ich absolut keinste bi-gelüste verspüre und mir bi zwischen männern in meinem fall absolut nicht vorstellen kann!

ein komisches gefühl hatte ich im ersten moment des dreiers auch, das ganze ist aber aufgrund der allgemeinen geilheit blitzartig verflogen. automatisch denkt man dann an keinerlei berührungsängste mehr, man denkt fast gar nicht mehr und empfindet eine unendliche lust, wenn man der frau diese freude bereiten kann... *zwinker*

einfach nicht zu viele gedanken machen, dann klappt das auch! *zwinker*
********la30 Frau
189 Beiträge
Also...
...Berührungsängste??

Ich kann ja nur als Frau mitreden. Aber ich frage mich welche vorm von Angst da bei dir aufkommt?? - Weil wenn du net bi bist - wird es ja nur zu zufälligen Berührungen kommen zwischen den Männern.

Wo ist da eine Angst?? Es tut doch net weh??

Wie zuvor schon geschrieben würde ich erst mal eine "Aktion" zu dritt ohne dei Sandwichstellung probieren - dort merkst du wie du mit der Situation zurechtkommst.

Und - ich würde mir net zu viele Gedanken machen.

Im Kopf geht schon viel kaptt - probieren geht über studieren.....zwar alt aber wahr.

*ggg*
Bei uns war generell Angst vor einem Treffen bzw. vor allem, was dabei oder danach passieren wird vorhanden.
Aber wir haben uns mit einem Pärchen getroffen, das uns sofort jegliche Angst genommen hat.
Deshalb finde ich es sehr wichtig, bei einem Treffen sehr offen über alles und auch alle Vorstellungen/Fantasien zu sprechen.
Dann habt ihr sicher auch keine Angst mehr vor einem Sandwich *baeh*
*******nja Paar
203 Beiträge
Wovor hat man wirklich angst?
die Frage ist doch, wenn ich Berührungsangst habe, wovor habe ich eigentlich angst? Habe ich vielleicht angst davor, dass mir die Berührung von einem Mann gefallen könnte? Oder habe ich so eine Abneigung gegen alles was Schwul und Bisexuell ist, dass mich das absolut abtörnen würde? Fakt ist auf jeden Fall, wenn man sich dabei berühren sollte und es vielleicht auch toll findet, ist man noch lange nicht Schwul. Also geniesst doch einfach den Sex und macht Euch da nicht vorher schon unnötig gedanken drüber. Wichtig ist doch, dass beide Spass daran haben und wenn es nicht gefällt, gibt es noch genügend andere Sexpraktiken.
berührungsangst...
... ich kanns ein wenig nachvollziehen. mann spürt ja schließlich auch den anderen mann. aber so lange es deiner partnerin gut dabei geht, sollte es kein hinderungsgrund sein. sie schon mal mit einem vibrator oder dildo im hintertürchen genommen? so wie du den sicher gespürt hast, spürst du auch den anderen mann. nur ein einigermaßenes taktgefühl solltet ihr männer entwickeln, tut frau irre gut!
*rotwerd* *zwinker*
Ich weiß nicht...
... ob man ein Händeschütteln oder Umarmung mit einer intimen Handlung vergleichen kann.
Auch ich habe kein Problem einen Mann herzlich zu umarmen, und auch die Wangenküsse sind klarerweise kein Problem, aber hier geht es um etwas anderes.
Die Frage von Peter_Anja „wo vor ich eigentlich Angst habe“ finde ich interessant.
Die Antwort ist im Grunde einfach. Als Junge bin ich einer beinahe Misshandlung mit viel Schreck entkommen.
Vielleicht klingt auch „Misshandlung“ etwas zu hart im Bezug auf dass was vorgefallen ist, aber ich habe es als sehr unangenehm empfunden.
Dummer weise ist die Auswirkung bis heute die, dass ich die intime Nähe eines Mannes als etwas …hm.. ja, schon Ekeliges empfinde.
Vielleicht in etwa so wie es die Lesben empfinden?
Man darf jetzt natürlich meine Situation nicht verallgemeinern, aber in den obigen Beiträgen habe ich ein Paar hilfreiche Tipps bekommen für die ich sehr dankbar bin.
Diese Angelegenheit ist eine reine Kopfsache und ich hoffe eines Tages so frei zu sein diese Erfahrung mit meiner Frau teilen zu können.

Bis dahin verbleibe ich als treue Leser von Joy Berichten

Euer Falken
sehe das genauso wie die leute die vor mir geschrieben haben. es sollen ja keine erotischen berührungen zwischen dir und dem anderen mann sein sondern ganz normale wie wenn du jemandem den du auch nur flüchtig kennst die hand gibst. denk einfach nicht zu sehr daran und find die angst ist eigentlich ziemlich unbegründet weil es nicht zu einer erotischen nähe/berühung kommen wird.außerdme kannst du es ja auch ein bisschen steuern wie es ablaufen soll.
Aha *idee*

jetzt verstehe ich es wie es gemeint war *achtung*

Danke für die Hilfestellung *g*
Diese und ähnliche Ängste...
... sind Bedenken der Anfänger, die wir auch sicherlich sind aber…
…habe festgestellt, dass man sich als Anfänger um sehr viele Dinge Gedanken macht.
Diese Gedanken macht man sich so lange bis man diesen Dingen gegenüber steht und dann erscheinen sie einem plötzlich nicht so „bedrohend“ und man fragt sich nur, worüber hat man sich den Kopf zerbrochen.
Ähnlich verhält es sich mit Grenzen die wir uns setzen.
Wie das alte Sprichwort es schon sagt: „Probieren geht über Studieren".

Unsere ganze Denkerei hat sich in der Praxis als etwas ganz anderes herausgestellt.

In diesem Sinne…
…zu den Taten…

Falken
ein interessanter thread..
.. zu dem ich (m) sagen möchte... wer berührungsängste hat.. der sollte sich auf den sexuellen kontakt mit seinem partner/in beschränken. für diejenigen die diese angst nicht haben, stellt sich die frage gar nicht, da in dem fall doch "sie" im mittelpunkt steht und nicht das "berühren" der männer!?!?!
es scheint aber so zusein, daß ihr, silverfalken, einen weg gefunden habt *zwinker* zu dem ich euch gratuliere.
gruß jörg
Und damit ...
...hast du den Nagel genau zwischen den Augen getroffen *zwinker*
Vielen Dank für die Gratulation!
Ich bin froh dass dieses Thema bei uns „vom Tisch“ ist.
naja, in der Regel legen sich solche BErührungsängste eigentlich von alleine in so einer Situation. Und wenn nicht, dann sollte man sich wohl lieber ein anderes Hobby suchen.....
Kenne das Gefühl..
bei uns war es mein Mann der unbedingt diese Lust erleben wollte. In meinem Kopf spielte sich die szene auch ab, machte mich auch geil. Nur als es ernst wurde, wäre ich am liebsten davon gelaufen..Nun hatte ich das
"Vergnügen"schon einige male. Für so ein sandwich muss ich total geil sein und entspannt. Dann ist es auch ganz ok. *geheimtipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.