Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2090 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2146 Mitglieder
zum Thema
Kann ein Mann beim ersten Date Shorts tragen?615
Kann ein Mann beim ersten Date Shorts tragen? Ich habe heute…
zum Thema
Auch in dir Mann und Frau?105
Ich bin seit zwei Tagen mit einer sehr interessanten Person über ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich hab meine Vorliebe für Schwänze entdeckt.

Also dann will ich auch einmal.
Es ist sicher schon 45 Jahre her. Mit meinem Schulfreund Dieter hatten wir uns für Body Building ein paar Scheiben schneiden lassen und uns selbst Hanteln gebastelt.
Im Keller wurde eine Bank aufgestellt und dann mit der Langhantel trainiert. Ich war gerade dabei, als er mir ganz langsam in die Turnhose ging und anfing meine Kleinen zu streicheln. Mir war das nicht unangenehm. Wir hatten schön öftermal dem anderen in den Schritt gegriffen und uns lustig über die Beule gemacht. Jett aber machte er ernst. Ich legte die Hantel ab und ließ ihn einfach gewähren. Er holte ihn raus und brachte mich langsam zum abspritzen.
So haben wir es zu einem Spiel entwickelt. Hat er gerade eine Übung gemacht, haben ich ihm von hinten ihm die Hose gefasst und gewichst.
Dann grif er nach hinten und hat gleichzeitig meinen verwöhnt.
Nur ein einiges mal hat er sich hingekniet und mir einen geblasen, während ich meine Hantel runter hängen ließ und vergessen habe sie abzulegen. Ich selbst habe noch nie geblasen. Bis heute fehlt es mir auch nicht.
Aber eines steht fest, ich denke noch gern daran zurück.
Das letzte mal hat es ein Mann gemacht, der Gast bei einer Fete war wie wir. Wir schliefen auf der Erde vor dem Kamin und er spürte meine Morgenlatte und hat mir leidenschaftlich einen geblasen. Männer sin d schon gut. Ich würde immer wieder eine ranlassen.
lg bigdaddy
*****ian Mann
70 Beiträge
Schöne Geschichte, bigdaddy
... und vlt fühlen sich einige von euch angeregt, ihre Erlebnisse ähnlich zum Besten zu geben. Und, bigdaddy, wie immer und bei allen Formen von Sex gibt es für nichts ein Muß. Obwohl ich zugebe, dass ich es nicht vermissen möchte, einen schönen Schwanz steif zu lutschen, und wenn er dann spritzt : *wiegeil*
Gleich kommt meine nächste Geschichte.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
also ich selbst hab in meiner "jugend" sowas noch nie erlebt *snief*
*******i_nw Mann
783 Beiträge
@volker74
ich finde es schade für dich wenn du solche erfahrungen nicht machen konntest. in jungen jahren auf "entdeckungsreise" gehen sind erlebnisse an die man sich immer wieder gerne erinnert.
*****ian Mann
70 Beiträge
Noch Platz da für eine neue Geschichte?
Jungs sind besser als gar kein Mädchen

So im Alter von 15 oder 16 Jahren besorgte ich für mich und drei andere Jungs einen Ferienjob auf einem Bauerhof als Helfer bei der sommerlichen Getreideernte. Wir hatten einen gemeinsamen Schlafraum im Gesindehaus mit strohgefüllten Betten. Auch diese Jungs waren neugierig auf meinen Schwanz als sie von mir erfuhren, dass ich schon spritzen könne. Sie selbst hatten das bei sich schon oft versucht aber bisher keinen Erfolg gehabt. Wenn wir nach der Tagesarbeit dann zu Bett gingen, setzten sich die drei zu mir, und ich musste ihnen zeigen, wie das geht, wenn man sich solange wichst, bis es spritzt. So einfach war das gar nicht. Mein Ding wurde zwar steif, nur mit dem Spritzen wollte das nicht klappen. Erst als ich Aufgaben verteilte, war es mir möglich. Während einer in meinen Schamhaaren kraulte, spielten die anderen beiden an meinem Sack und meinen Eiern herum. Das war wirklich schön und schließlich spritzte ich ab und entging so dem Urteil der Jungs, ich sei nur ein Aufschneider, der ihnen Märchen erzählt habe. Und einem wenigstens konnte ich während der drei Wochen unserer Ferienarbeit auch dazu bringen, das erste Mal in seinem Leben zu spritzen. Dafür war er mir so dankbar, dass er später immer Mädels zu sich nach Hause einlud, mit denen wir Pettingspiele treiben konnten.
******970 Mann
18 Beiträge
Hey Leute, da sind schon einige ganz interessante Geschichten dabei. Leider kann ich da nicht mithalten, da ich bisher nicht in den Genuß gekommen bin. Weder ich durfte, noch hat ein fremder bei mir mal Hand angelegt.

Wenn ich das hier so verfolge, bekomme ich mehr und mehr Lust dazu........

Aber lasst euch nicht aufhalten und immer frei raus mit euren Erlebnissen. Denn wie sagt man so schön: Das Leben schreibt doch immer die schönsten Geschichten.

Liebe Grüße
Youri1970
@*****ian: Du warst ja ein wahrer Sam-ariter! Was die Haare angeht: Meine Theorie ist, dass es im Osten kälter ist und die Jungs deswegen früher Haare bekommen. *lol*
Also auf mich wirken die GEschichten *g*

Aber vielleicht sollte man dafür nen extra Thread mit allen gesammelten Werken aufmachen? Wo dann auch möglichst nur selbsterlebte Sachen reinkommen? Erfundene Geschichten wirken immer so aufgesetzt.....
*******tor Mann
12 Beiträge
@plato
vollkommen meine Meinung...
melde dich mal...
Wenn du...
...dich nicht in eine Sauna oder an einen FKK-Strand traust, aber trotzdem erstmal gerne ein paar nackte männer sehen willst, dann geh doch 3einfach mal ins schwimmbad!In der Sammelumkleide oder der Dusche siehst du haufenweiße nackte männer!Ich selber finde es immer spannend die verschiedenen schwänze der männer zusehen!
War erst eben wieder schwimmen!Das eincremen danach in der sammelumkleide macht immer am meisten spaß!Erst heute konnte ich wieder sehen wie mich ein älterer mann dabei unauffällig versucht hat zu beobachten!Wenn ich dann merke das ich beim eincremen langsam einen steifen bekomme ziehe ich langsam meine boxershorts an!Das macht richtig spaß! *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *rotwerd* *rotwerd*
*****ian Mann
70 Beiträge
@plato
...schon mal etwas davon gehört, dass es besser ist, die eigenen Meinung nicht hinter einem "man sollte..." zu maskieren? Falls du die hast, ist sie dir unbenommen.
Und selbst wenn deine Verdächtigung zutreffern würde (für meine Geschichten ist das auszuschließen): Dann bitte versuche doch selbst, wenigstens eine Geschichte zu erfinden und das Forum teilhaben zu lassen (falls du so kreativ sein kannst). So bleibt mir der Eindruck der "Klugscheißerei"! *zwinker*
Ich glaube du hast mein Posting nicht ganz verstanden.

Es geht mir darum, dass mir die Geschichten, die hier präsentiert wurden, ziemlich gut gefallen (auf mich wirken die Geschichten). Das galt auch für deine Geschichten!
Um aber zu vermeiden, dass diese Geschichten in einem Wirrwarr von Antworten untergehen, habe ich lediglich vorgeschlagen die Werke in einem Extra-Thread zu sammeln mit dem kleinen Hinweis, dass es auch möglichst eigene Geschichten sein sollen. Eine Verdächtigung, dass irgendwer keine eigene GEschichte hier reingesetzt hat, gibt es nicht.

Weiß nicht, was du für ein Problem hast. Lies meine Antwort einfach nochmal und dann möglichst mit Verstand.
*****ian Mann
70 Beiträge
@plato
dank für deine Klarstellung. Also: ein Probelm habe ich nicht, höchstens eine Lösung *g*. Na ja, im übrigen verstehen es viele Leute hier in diversen Foren nicht immer, sich verständlich auszudrücken. Insoweit habe nicht ich dich falsch verstanden, vielmehr wäre es halt wichtig, so zu formulieren, dass die eigenen Aussagen nicht missverständlich sind. *willkommen* Im übrigen mein Vorschlag: Mehr gute Geschichten hier oder wo auch immer. Mir persönlich egal, ob sie dann nur gut erfunden oder nur gut erzählt sind. Und mein Versprechen: meine Geschichten sind echt erlebt. Und um gute Erzählweise werde ich mich bemühen. *g*
*****ian Mann
70 Beiträge
Neues Erlebnis zum Wochenende
Schwanz und Muschi genieß ich mit Uschi

Ich habe sehr jung geheiratet. Ihr wisst ja „Früh gefreit hat nie gereut!“, ich 21 sie 17. In den ersten Jahren trieben wir es „normal“, wie ein junges Ehepaar eben mit noch recht wenig Erfahrung. Lecken und lutschen war sozusagen das Highlight der Unmoral. Wir waren aber sehr offen miteinander und gestanden uns ein, was wir gerne alles noch erleben wollten. Ich selbst entdeckte dabei meine voyeuristische Ader und wollte unbedingt heimlich beobachten, wie meine Frau es mit einem Anderen macht. Das klappte dann irgendwann, und wir fanden es beide sehr erregend. Uschi war dabei auf den Geschmack gekommen und genoss es, dass sie in mir einen Ehemann hatte, der bei aller Liebe keine Eifersucht kannte. Vor allem, wenn ich nach ihren Seitensprüngen, die ja mit mir abgesprochen waren, innig mit ihr zusammen sein konnte.

Einmal erzählte sie mir, dass der Inhaber des Clubs, den wir zum Tanzen öfters aufsuchten, rattenscharf auf sie sei und sie es mit ihm bereits getrieben habe. Der sei sehr aufgeschlossen und sie wünsche sich, dass wir den mal mit zu uns nehmen sollten. Sie habe ihm gesagt, ich hätte wohl nichts dagegen, wenn er zu uns käme. Im Bett sei es halt viel schöner, als hinter der Bartheke!

Eines Abends klappte es dann. Er fragte mich, ob ich einverstanden wäre, wenn er nach Feierabend noch mit meiner Frau zu uns käme. Er wolle nur keinen Ärger mit mir und da ich ja auch Stammgast bei ihm sei, wolle er nicht hinter meinem Rücken ein Verhältnis pflegen. Er selbst sei ja auch verheiratet. Nur dürfe seine Frau nichts erfahren. Ich gab ihm mein o.k. und ging vorzeitig allein nach Hause und ins Bett. In der Nacht dann kam er mit Uschi. Ich konnte beobachten, wie sie es auf dem Sofa im Wohnzimmer miteinander trieben. Als er dann gegangen war, genoss ich mit meiner Frau beglückend glitschige Erlebnisse und war ganz gerührt, dass sie noch mit mir Sex haben wollte, obwohl sie doch gerade eine ziemlich wilde Nummer gehabt hatte.
Zu jener Zeit waren meine vorher geschilderten Erlebnisse mit Jungs Jahre zurück. Nie wieder seit den Pupertätsjahren hatte ich irgendwas „am Hut“ mit anderen Schwänzen. – (Fortsetzung in der nächsten Geschichte)
Wenn man(n) sich vertraut,kann einiges passieren!
Ich war damals 11 oder 12 Jahre,hatte einen Freund der genauso alt war wie ich in der Nachbarschaft,mit dem ich sehr oft zusammen war,wenn meine Eltern arbeiteten und so.Ich durfte dann oft bei ihm übernachten,meine und seine Eltern waren befreundet.Eines abends mussten auch seine Eltern weg,und wir waren alleine.Er wußte natürlich,wo Papas erotikvideos versteckt waren.Er legte einen ein,und wir sahen ihn uns voller Neugierde an.
Wir bekamen schon etwas hartes in der Hose.mein Freund fragte mich dann,ob wir uns denn nicht ausziehen sollten.Gesagt getan,und jeder blickte auf den Pimmel des anderen.Auf einmal begannen wir uns dann daran zu berühren....der Film lief ja noch,und wir machten auch was wir da sahen,wir massierten uns gegenseitig unsere Pimmel,(die waren ja noch nicht all so groß) aber es machte uns spass.Nach einiger Zeit küßten wir uns auch auf den Mund(noch keine Zunge,wie im Film).Auf einmal spritzte etwas aus unseren Dingern....es war halt aufregend.Wir beschlossen,den Film wieder weg zu machen,und gingen ins Bett.Wir wichsten uns dann wieder einen gegenseitig....und fingen an uns mit Zunge zu küssen....naja gewöhnungsbedürftig,wir waren ja auch noch jung,aber es machte uns spass.Nein,uns gegenseitig gef... haben wir aber nicht,das wollten wir beide nicht,gut mal den Popo gegenseitig anschauen war o.k.Wie neugierig wirwaren....Auf einmal ging mein Freund in das Badezimmer,und kam mit nem Thermometer zurück,er fragte mich,ob wir uns das Thermometer gegenseitig in den Po stecken würden...er stach es mir dann in den Po ud bemerkte dass mein Ding darauf ansprach,es war wie ein Stromstoß...nach ein paar minuten,zog er das Thermometer wieder raus,ging ins Bad und reinigte es(soviel wußten wir schon) und nun sollte ich es ihm in den Po stecken.Auch er sagte ,dass es geil ist,und er so ein gefühl wie einen kurzen stromstoß im Pimmelchen verspürte.
Wie gesagt,es hat uns gefallen,und wir machten es dann öfter wenn wir alleine waren.Nach einiger Zeit lies das aber (leider) nach,und wir redeten auch nicht mehr darüber.Unsere Eltern wissen von all dem bis heute nichts.
Aber ich würde sowas sehr gerne mal wieder machen...es war jedesmal schön. *rotwerd* *roll*
******r61 Mann
18 Beiträge
Im jugendalter haben meine Kumpel und ich bei einem Bauern im Sommer das Stroh auf den Wagen geladen.
Nach Feierabend duschten wir dann beim Bauern im Wirtschaftstrakt(Zuhause hatten wir eine Badewanne)
In der Umkleide (Vorraum) sah mann dan die Schwänze der Kumpels und so kam es dan zum Schwanzvergleich ,wobei es dabei nicht blieb und so wurde noch ein Wichswettbewerb (wer kann am Längsten) veranstaltet.
Durch dieses Erlebnis kam das Intresse an Schwänzen bei mir auf.
Heutenach über 20 Jahren hatte ich das erste mal einen Schwanz gelasen ,ich fands geil ,und hoffe das es nicht das letzte mal war *roll*
*****ian Mann
70 Beiträge
Fortsetzung zum langen Wochenende
Hallo Jungs und Mädels,
hier also die versprochene Fortsetzung. Lasst mich wissen, wenns euch langweilt, dann werde ich nichts mehr hier einstellen. Soll ja schlileßlich spannende bleiben im Forum.

Schwanz und Muschi Teil II

Dass außer der Muschi auch ein anderer Schwanz genussvoll sein kann, erlebte ich dann etwas später. Die Seitensprünge mit unserem Hausfreund Günter waren fast eine Routine geworden. Als wir mal wieder in seinem Club waren, meinte Uschi, wir könnten doch gemeinsam zu uns fahren, nachdem Günter erzählte, dass er heute früher frei habe, weil ein Mitarbeiter den Thekendienst übernähme. Günter wollte noch zwei Mädels mitnehmen, nur Uschi hatte da etwas dagegen. „Nein, wir wollen doch mit dir allein sein“, wehrte sie die Konkurrenz ab. So fuhren wir eben zu dritt zu uns. Wir machten es uns auf dem Sofa bequem und Uschi kam schnell zur Sache. Sie saß zwischen uns beiden, knutschte mich und griff mir in die Hose. In einer Knutschpause triumphierte sie: „Hey, geil, jetzt habe ich zwei Schwänze in der Hand“. Günter war wie ich rattenscharf geworden und schnell gingen wir gemeinsam ins Schlafzimmer, schmissen unsere Klamotten in die Ecke und uns aufs Bett. Günter steckte seinen Schwanz auch ohne langen Anlauf in Uschis längst feuchte Muschi. Zum ersten Mal konnte ich das von ganz nah sehen. Mit der Hand fühlte ich nach, wie er in ihr rein und raus glitt und fühlte mich sehr erregt, wenn ich dabei seine Eier berühren konnte. Und als ich dann in Richtung von Uschis Kopf mich bewegte, weil ich mit ihr knutschen wollte während sie es trieb, spürte ich auf einmal, wie Günter meinen Schwanz in den Mund nahm. Hey, das hatte noch niemand außer meiner Frau gemacht. Zuerst war mir das fast peinlich. Nur, als ich Gewahr wurde, dass Uschi immer geiler wurde dadurch, dass Günter meinen Schwanz lutschte, konnte ich mich vollkommen gehen lassen und es genießen. Nur mühsam konnte ich verhindern, dass ich spritzte, als Günter mir mit seinem Mund meinen Steifen bearbeitete. Das wollte ich doch wenigstens in Uschis Möse tun! Als Günter dann mit lautem Gekeuche in Uschi explodierte hatte ergriff ich die Chance, direkt nach ihm einzudringen und nach wenigen Bewegungen konnte ich es meinerseits nicht mehr verhindern, zu kommen.

Seit diesem Abend habe ich wieder entdeckt, dass zu einer geilen Nummer einfach noch ein guter Freund gehört. Es ist keine „Vorliebe für Schwänze“, sondern die Erfahrung, dass es zu einem befreienden Sexualleben gehört, wenn man sich nicht ausschließlich auf das andere Geschlecht einlässt. Ob ihr das nun bi nennen wollt oder nicht, wen kümmert das? Einfach die Vielfalt der Möglichkeiten genießen! Das ist es! Und darum habe ich euch einige meiner Geschichten erzählt. Und wenn beim Lesen jemand geil wird, auch o. k.!

Jedenfalls habe ich inzwischen so manches Mädchenherz erobert und so manchen Schwanz gelutscht und zum Spritzen gebracht. Nichts von alledem möchte ich missen!
Rrrrrrr
das hört sich ziemlich interessant an. Sowas will ich auch mal erleben!!!
meine story
Also mein erstes mal war mit 14.

Damals war ich in München im Urlaub und bin dort auf eine Toilette gegangen. Eigentlich nicht um mein Geschäft zu erledigen, sondern um mir einen runter zu holen. Bis zu dem Tag an hab ich mir immer zu Frauen einen runtergeholt.

Nuja es kam so, dass ich hallt meinen ausgepackt hab und nagefangen habe.

Als ich ihn dann behandelt habe und so hat plötzlich ein Jugendlicher, der so 16 Jahre alt war über die Klo-Wand geschaut. Ich bin erst einmal erschrocken und hab nichts gesagt. Nach 1 minute hat er dann gefragt ob ich Schwul sei, da ich schon immer mal den Schwanz eines anderen mannes sehen wollte sagte ich hallt ja. Daraufhin kam er zu mir. Dort geilten wir uns dann auf und spritzen uns voll.

Danach hatte ich erst einmal bis ich 18 war kein bisschen sex. Holte mir jedoch fast täglich einen Runter.

2 Tage nach meinem 18 geburtstag bin ich dann nach Berlin gefahren in so ein Schwulenpuff und habe mich dort 4 mal spass gehabt.


Nuja in der Zeit bis so vor 3 Jahren bin ich regelmäsig dort hoch gefahren.

Da ich jedoch vor ein paar Jahren von Autobahntreffen gehört habe bin ich bis jetzt immer dort hin und zufrieden.

Ich komme jedoch einfach nicht von meiner Wix-Sucht weg. Sodass ich mir vor 1 Jahr ein extra zimmer in meiner Wohnung nur für den Sex eingerichtet habe mit extra PC, alle möglichen verwöhndinge und co.

Am geilsten finde ich persönlich es wenn mir jemand einen bläst.
Ich hatte mein erste Erfahrungen erst vorkurzen vll. einen Monat her??
Ich war aufen Heimweg vom Urlaub - Köln-München!
Der Zug war ziemlich voll also setze ich mich neben einen jungen gutaussehenden Mann. Wir saßen ganz vorne wo man eher ungestört ist ... nach ner Weile merkte ich schon das er seine Hände nicht bei sich lassen kann er berührte die ganze Zeit mein Bein, und machte weitere Andeutungen, aber diese waren für mich nicht wirlich eindeutig deswegen hab ich net genau gewusst, nach ner ganzschön langen Zeit als unser Hände ziemlich nah aneinander waren "reagierte" ich auf seine zeichen .. er hats gleich gecheckt, wir waren grad in frankfurt! der Zug hat da für ca. 10 Minuten gehalten die meisten Mitfahrer sind ausgesteigen wir waren fast aleien, nach hefitgen rumgeknutsche und befummeileien sind wir dann nach kurzer Zeit ausgestiegen und aufen Klo verschwunden wir hatten an dem TAg zwar nur Oralsex aber das war so der Anfang ...

Hatte ab dann öftersmal das Bedürfnis mal wieder mit nem Kerl Sex zu ham habe mich dann vor ca. einer woche es war montag (=, bei gayromeo mit jemanden zum Sex verabredet! nach dem ersten rückzieher (habe den eigentlichen Termin nicht wahrgenommen) haben wirs dann doch 2 tage später miteinander getrieben und ich suche schon wieder nach was neuem ....

Mal was anderes zu erleben ist einfach geil! *zwinker*
Hm, auf so ein Erlebnis wart ihc schon ewig.
Aus dem Urlaub zurück eine kleine Geschichte
Euren Geschichten folgend, habe ich bei einer Pinkelpause einen kleinen Spaziergang in den Wald gemacht. Tatsächlich sah ich an einer Lichtung zwei Männer im Gras. Der eine kniete vor dem anderen und war leidenschaftlich am blasen. Ich glaubte sie hätte mich nicht gesehen. Jedenfalls hatte der geblasene die Augen zu und der andere war sehr beschäftigt mit seinem blasen.
Nach dem meiner gewachsen war, holte ich ihn raus und fing an zu wichsen. Als ich wieder hinsah, schaute mich der liegende an und winkte mich hin. Ich kniete neben ihm und meinen Freund in die Hand und wichste weiter. Dannbedeutete er mir ihm meinen in den Mundzu stecken. Ich konnte nicht anders und tat es. Dann legte ich mich über sein Gesicht und fi... ihn in den Mund. Der andere, der das sah, wurde immer schneller beim blasen und ich immer geire un dspritzte dem anderen die ganze Ladung in den Mund. Ich glaube der fand das schön. Also, es war schon toll und ihr habt mich auf die Idee gebraucht.
Dafür heuteb mein Erlebnis.
bigdaddy
*******jens Mann
20 Beiträge
@ bigdaddy
Freut mich für dich das es dir gefallen hatjavascript:emoticon('*lol*')
Laughing. ich für meinen teil nehm e auch sehr gerne S..... in den mund. Macht mich wuschig zu sehen/fühlen wie er größer wird! auch mag ich es abundzu wenn mich derjenige dann von hinten... na du weißt schon. traue dir zu das auszuprobieren was in deiner fantasie erregend ist. nur mut weiter so
*******usi Mann
48 Beiträge
mit 14
haben ein freund und ich uns viele male gegenseitig die schwänze in den hosen von unsern schlafanzügen durch gegenseitiges kneten hart gemacht..............aber leider machte dann keiner den nächsten schritt.....

nun hab ich nicht mehr viel kontakt zu ihm, obwohl er in der nähe wohnt. ich hätte sehr lust, diesen weiteren schritt doch noch zu machen.......
aber wie soll ich das anstellen??
*****_he Mann
1 Beitrag
Schwanzlust
Ganz normal, dass man schon als Junge mit anderen Jungs an den Schwänzen spielt. Zuerst haben wir uns einen Spass daraus gemacht, uns gegenseitig zwischen die Beine zu greifen. Da war man nicht nur überrascht, sondern merkte bald, dass das auch ein schönes Gefühl ist. Mit ein paar Jungs gings dann weiter: wir steckten uns gegenseitig die hand in die Hose und kneteten uns die Eier und den Schwanz. Mann war das toll, wenn man ein junger brünstiger Bursche war. Da war der Weg nicht weit, gegenseitig zu wichsen. Mangels anderer Gelegenheit war das natürlich die Erfüllung. Mit einem Freund bin ich dann deutlich weiter gegangen. Wir entdeckten, dass man sich nicht nur gegenseitig wichsen kann, sonder sich auch den Schwanz lecken und blasen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich bis heute diese Schwanzlust habe. Probierts mal, das ist echt klasse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.