Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen- und Männertausch
308 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2085 Mitglieder
zum Thema
Die Muschi-Massage179
Unsere Kolumnistin Sophie Andresky unterzog sich, vermutlich auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles Gute zum Frauentag ...

schreibe ja sonst quasi nix aber das fordert mich.

Kein Wunder, dass uns das Morgenland für morallos hält. Hauptsache wir diskutieren über Sexismus und Missbrauch während wir auf der anderen Seite den Weltmuschitag feiern und Modehäuser Werbeplakate mit Mädels in reizenden Posen machen, die "kaum zählen 16 Jahr"...
Sieht eigentlich noch jemand außer mir die Shizophrenie?
@Fotograf56
Ich will auf meine Orgasmen nicht verzichten.
Und der Mann soll dafür sorgen, dass ICH ihn wahrnehme und respektiere. *lach*
Spaß bei Seite:
Zum Sex kommt bei mir erst, wenn ich mich ernstgenommen und respektier fühle.
Und beide sollen ihn genießen und die Kröhnung eines wunderschönen Sex ist und bleibt ein Orgasmus.
Ich würde Sophie in diesem Falle doch Recht geben. *g*

LG
Orchidee_MUC
Liebe Frauen,
ich kann Euch gut verstehen. Ihr habt es ja ohnehin schon schwer genug und dann noch auf etwas so Berührendes verzichten. Kommt nicht in Frage, aber kommt. Selbst ist die Frau, gut aber besser mit der Energie eines wohlmeinenden Mittäters. Der Fluss, der Rausch die lustvolle Kraft, die friedliche Stimmung danach. Das macht es aus, die Welt in sinnenfroh. Sicher ist das nicht das Ganze, doch wird das Ganze rund. Reduziert Euch mal auf Lust, länger als es Eure beste Freundin gutheisst. Ihr werdet sehen, was dann nicht mehr gelesen, philosophiert, erkauft und bequatscht sein will. Natur, Erleben und entfesselte Wildheit, wie tollende Kinder im zu entdeckenden Wald. Abenteuerspielplatz der Sinnlichkeit, Abenteuer und Sinnlichkeit.

Nicht XY sondern XX, macht was draus!
traurig
finde ich dass es nicht mal einen tag gibt wo männer mal ihre fresse halten können und mal was schöne für frauen schreiben
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Reduziert Euch mal auf Lust

Mich stört das Wort reduzieren,da es negativ empfunden wird...
ich würde es gegen sich konzentrieren auf -- austauschen....



traurig
finde ich dass es nicht mal einen tag gibt wo männer mal ihre fresse halten können und mal was schöne für frauen schreiben

Hö..???
Ich bin emanzipiert genug um (m)eine Meinung zu haben und diese auch zu vetreten....auch hier,
An welcher Stelle wurde in diesem Thread "unschön" über Frauen ( von mir.. ) geschrieben..?

Lg
***ie Frau
7.315 Beiträge
Wo begegnet Dir denn sowas?

Ironie oder ernst gemeint?

Und: multiple Orgasmen sind ganz sicher etwas Schönes. Sie seien dir von Herzen gegönnt. Jeder einzelne.

Ich verstehe auch, dass hier im Joy der Schwerpunkt auf der Erotik liegt. Ihn zum Welt-Muschi-Tag zu deklarieren finde ich persönlich allerdings als sehr abwertend - angesichts all dessen, was Frauen und Mädchen heute überall immer noch aushalten müssen ...
Die Reduzierung macht mich traurig und wütend ... das ist alles.
Na ja, Sophie kann man ja wohl nicht ganz ernst nehmen. Eigentlich gar nicht ernst nehmen. Auch ihre Kolumne in Joy verursacht bei mir jedes Mal ein Kopfschütteln.
Komischerweise wollen uns immer die Frauen aufklären, die am allerwenigsten was von Sex verstehen. Oder von Frauen.

Und nur mal so nebenbei... ich benutze Sex schon ganz gern als Schlafmittel, denn nach dem Kommen bin ich müde und penne schon mal ganz gern ein *g* Daher habe ich keine Konflikte mit dem männlichen Geschlecht- wir schlafen da immer beide *baeh*
*****la2 Paar
125 Beiträge
Pasha
Wir waren am Weltfrauentag in Ischgl im Pasha. Dort wurden die Frauen von hübschen sixpacks mit Männern dran, verwöhnt. Prosecco wurde gereicht und sexy getanzt.
Alles in Allem - ein gelungener Abend!
@A_die
Ja, so wirklich verstehe ich Dich nicht!
Ich habe mich noch niemals darauf reduziert gefühlt und irgendeine Kolumne nehme ich einfach nicht so ernst.

Den Sex reduziere ich auf den Genuß, wie auch immer DER bei jeder Frau individuell ausfällt.

Und ob man nun hinterher schläft oder sich völlig fit fühlt, hängt wohl auch vom VORHER ab und von der Tageszeit.
Einfach mal dem Partner erzählen, wie sich dieses und jenes anfühlt. Gespräche über Sex erfüllen gleich zwei Grundbedürfnisse: Die Männer freuen sich, dass es um Sex geht, und die Frauen, dass der Mann ihnen beim Plaudern aufmerksam zuhört. Win win.

Danke für diese Kolumne. Ich fand Sie sehr lesenswert und bin Ihnen dankbar für ihre deutlichen Worte aus Frauensicht. Mit der richtigen Prise Ironie gewürzt ein Beitrag den auch Mann gern liest.
*******rebs Paar
713 Beiträge
Mit diesem Wunsch ist man - Frau - stets auf der sicheren Seite:


So gut!
Ich musste so lachen! Danke an die Kolumnistin!
Sich für Ironie zu entscheiden und den Fokus auf den Alltag hier zu legen, sollte legitim sein.
Die Auseinandersetzung mit schwerwiegenden Verletzungen von Frauenrechten ist ein anderes Genre, der Hinweis hier genügt meines Erachtens vollkommen. Ironie und Sprachlosigkeit würden nicht zusammenpassen.
Sollte nicht beides am Weltfrauentag möglich gewesen sein: Lachen, leben und dennoch ein politisches Bewusstsein hegen für die täglichen Verletzungen?
Wenn man selber glücklich und stabil ist -auch durch Orgasmen- dann ist es auch leichter, zu helfen und nützlich zu sein für diejenigen, die Beistand benötigen.
Wir sind uns alle bewußt, daß auf der Welt noch sehr viele Verletzungen der Frauenrechte stattfinden, Tag für Tag.

Aber wem ist geholfen, wenn wir uns darum den eigenen Genuß verbieten und alles was unser Leben schön macht?
Wenn wir kein Essen mehr genießen, weil irgendwo Menschen hungern müssen, wenn wir nicht mehr unbelastet Spaß haben dürften, weil es anderen Menschen schlecht geht.

Jeder der kritisch ist und bemerkt und nicht gutheißt und anspricht, dreht ein kleines bißchen an dem Rad.
Dazu braucht es aber keinen XY-Tag.

Weder für die Klitoris noch für die Frauen, noch für das Bewußtwerden des Vorhandenseins weltweiter Probleme.
*****ace Mann
29 Beiträge
Orgasmen sind nicht einfach nur Spasmen, sondern, ...
. . . liebe Sophie Andresky, wie Du eindrucksvoll beschreibst, viel mehr als das.
Bevor ich Dir meine besondere Frage zum Thema stelle, hier kurz und allgemein
einige meiner Überzeugungen zum Thema.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diese wunderbaren An- und Aufregungen zwischen Mann und Frau
haben bei Eros und Sex viel weniger mit Gleichberechtigung zu tun
- was sollte das denn hierbei bedeuten?? - als mit liebevoller Vertrautheit
der eigenen geschlechtlichen Sphäre und Ausstattung und natürlich auch der
der Partnerin (g.w.G.= gleich-welchen-Geschlechts).

Respekt, Sympathie und Zuwendung sollten eigentlich von selbst dazu führen.
Am besten gehts dann, wenn der andere (g.w.G.) immer genügend feedback gibt.
Aber wer hat schon rechtzeitig gelernt, in intimen Situationen die passende Dosis
charmanter Schamlosigkeit einzusetzen?
Eine fantasiebegabte Frau beschrieb mal ihre Genitalregion folgendermassen: "Tja, bei uns ist eben alles unter Putz verlegt!". Leider hatte ich nie die Gelegenheit,
ihren 'Putz' mal in Ruhe zu betrachten *zwinker* .
Du kennst Du diesen Fachausdruck für verputzte Wände mit Kabeln drin?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Gott, ich wollte kein ganzes Buch schreiben,
also hier endlich meine besondere Frage:

Was empfindet eine Prostituierte eigentlich, wenn einer ihrer Gäste sich ihr gekonnt nähert und dabei geduldig auf ihren Orgasmus zusteuert?
Verrückte Idee und Frage, gell?
Vergessen wir jetzt mal die Diskussionen zu Fakes. Darum gehts hier nicht.

Meine Vermutungen und Erfahrungen:

• für eine vielbeschäftige, etwas ältere Routinierte mit viel Erfahrung:
lästig, unnötig ermüdend, wenn überhaupt erreichbar. Ist eigentlich für ihren Liebsten
reserviert und damit fast eine Art von subtiler Vergewaltigung. Aber sie kann sich dagegen wehren (s.u.)

• für eine jüngere absolute Anfängerin, die bis dahin orgasmusmässig offenbar
sehr glücklich und erfolgreich geliebt hatte:
ein schwieriger Konflikt. Ich hab's erlebt: sie hat einfach ihr süsses kleines
Zuckerhütchen für mich zum Tabubereich erklärt und mich mit spontanen erregten Atemzügen dafür entschädigt. Für mich ein völlig neues Erlebnis, das war jedenfalls
kein Fake *freu2*

• für eine ziemlich junge, Bildhübsche in einem gehobenen Klub mit etwas Erfahrung:
sie lief vorher auch im Barraum splitternackt und unbefangen herum, das hatte etwas
Unirdisches. Jedoch: als ihr später der süsse Aufwind oben in der Kiste zu ungewohnt
und etwas unheimlich wurde, floh sie blitzschnell in einen Nebenraum und kam
kurz darauf zurück, dann bereit zu dem Üblichen ohne Orgasmus.
Vielleicht hatte sie sich schnell einen Eiswürfel unter ihren 'Putz' gesteckt?

• für eine sehr hübsche, nette und erfahrene Chefin eines kleinen Etablissements, die mich von einem früheren flüchtigen Besuch kannte:
sie kriegte nach einigen Mühen den Orgasmus hin, wie echt auch immer, aber es war natürlich für keinen von uns beiden ein grosses Erlebnis. Sondern eben nur sehr nett von ihr und die Erfahrung wert.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, jetzt möchte ich Deine, Sophie, und Eure 'fachkundige' Meinung aus Euren eigenen
Erfahrungen kennenlernen.
Es lebe der "Muschi-Tag" sowie die Chance, ihn mal zu verschieben, wenn dieser Tag gerade "der Tag der Tage" sein sollte. Aber Frauen haben schliesslich noch viele andere
erogene Zonen - viel mehr als Männer, und noch dazu: wo diese sie kaum vermuten würden.
Einfach fragen!

Übrigens kann m.E. nicht pauschal von einer Verletzung der Frauenrechte auf der ganzen Welt gesprochen werden. Schliesslich kann man die "Frauenrechte", die ja in jedem Land bzw. in jeder Kultur anders sind, nicht einfach in einer noch so grossen Fachbibliothek vollständig beschreiben. Ich kenne aus langjähriger eigener Erfahrung einen an sich wunderbaren "state" der US-Westküste, in dem man eigentlich für die
wohlverstandenen Rechte der Männer kämpfen müsste, vor allem für die der Ehemänner.
Dabei sind viele Ehefrauen dort, trotz ihrer Vorrechte, viel unglücklicher als ihre
südamerikanischen oder europäischen Schwestern.

Und zuletzt noch dies: m.E. sind körperliche Verletzungen der weiblichen Genitalien, jedenfalls wenn unerwünschte Gewalt dabei mit im Spiel war, sehr viel schlimmer als Verletzungen der wie immer auch gefühlten Frauenrechte.
Klar, da gibt es Ausnahmen.
Z.B. Ungleichheiten bei der Bezahlung für die absolut gleiche Arbeit.

Nur beim Paysex ist alles anderes *smile* *smile* *smile*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
OT hmmm...
Was empfindet eine Prostituierte eigentlich, wenn einer ihrer Gäste sich ihr gekonnt nähert und dabei geduldig auf ihren Orgasmus zusteuert?
Verrückte Idee und Frage, gell?

die Idee is' wahrscheinlich kundenseitig nicht so selten, allerdings die Frage schon ver_rückt formuliert, da quasi eine "Contradictio in adiecto" *zwinker*

Man(n) nähert sich ihr nämlich nicht gekonnt, wenn man(n) geduldig auf ihren Orgasmus zusteuert... *floet*

Der "Könner" weiss schlicht und einfach, wann Frau, Zeitpunkt und Stimmung dergestalt ist, dass sie mit ihm - durchaus dann die eigentliche "Profession" vorübergehend ausblendend - das zulassen und erleben will.

Der technisch geübte, geduldige "Leck-Künstler" ist - zumindest was ich so im Milieu mitbekomme - selbst wenn das rein körperlich zu einem Orgasmus führen könnte, nicht so wirklich das, wovon die Girls schwärmen, insbesondere dann, wenn's mit der Kompatibilität des Alters und/oder Aussehens auch schlecht bestellt is' ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.