Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Einfache Sexspiele... welche kennt ihr?25
Mit einem Filzstift kann man sich gegenseitig bemalen - mit…
zum Thema
Was ist für euch der Reiz an Natursektspielen?256
Ihr Lieben, "WetSex", "Goldenshower", "Watersports" oder "Natursekt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

poesie...

Fotografie als Ausdruck...
Liebe Michaels, Flloyds, Roges, Anubias', Walos und all die Anderen,

vor einem halben Jahr habe ich, im biblischen Alter von 36 Jahren, den Entschluss gefasst, zu fotografieren. Ja, ich bin in den Fotoladen und habe mir ein E 500 gekauft, noch ein paar Objektive dazu und habe angefangen, den Auslöser zu drücken. Ich arbeitete, ich arbeite und ich werde an meiner Technik, meiner Handschrift arbeiten. Weil ich Vorbilder habe, und das seid ihr! Ja genau, ihr Alle! Denn ich sehe diese Kunst, die ihr so gut betreibt, ich sehe wohin der Weg führen muß, und Ihr habt ihn gezeigt. Und ich bin mir bewußt, dass dieser Weg lange ist und ich am Anfang stehe.

Ganz nebenbei mache ich Musik. Und was glaubt ihr? Da ist es genauso! Spiele Musik für "Einfachhörer" und werde reich, oder spiele was du in dir fühlst und friste ein Dasein abseits des Rampenlichts. Vielleicht ist eben genau die Tatsache, dass nur Wenige den Zugang zum jeweiligen Werk finden, das eigentliche Gütesiegel!

Soll heißen: von Flloyd noch nicht mal einen "Tiefschlag" als Kritik zu bekommen, schmerzt mehr als tausend "Wows" von Leuten, die noch eine CM hinterherschicken und fragen, ob "die Möpse echt sind". *g*

Gruß,
Birdflu
Nun dann will ich jetzt mal wieder,
@***la

[b]lacht[/b] jepp, das hab ich auch schon gelesen und trotzdem geht es vorrangig um [b]gübelz[/b] was schreib ich jetzt um nicht gelöscht zu werden ?????

POPPEN

Sei nicht sauer Tilla, dass ich dich zum Einstig in die neue Runde gewählt habe, aber mit Frauen kann ich nun mal besser als ………

Und schon fang ich an, um mich zu hauen.

@**le Fotografen hier

Ihr wollt nicht wirklich was wissen, also von uns Normalo’s über technische Umsetzung, Stil, Wirkung, Gefallen oder nicht?

Oder wie soll ich sonst verstehen, dass auf Beiträge von nicht Fotografen kaum oder gar nicht eingegangen wird. Nicht jeder ist, wie @**lo so schön bemerkte, in der Lage sich wortgewandt auszudrücken und sich notfalls auch zu verteidigen, falls er von der versammelten Fotogemeinde in den Boden gestampft wird.

@****YD

Ich hoffe ich lese dich richtig und du willst wie immer nur ein wenig sticheln

ODER

seh ich da was falsch? Du willst doch nicht wirklich behaupten, dass hier nur Durchschnitt seinen Kommentar abgibt oder besser noch, sich rumtreibt. [b]kopf schüttelt[/b]

@**lo

6 Punkte
6 Richtige

Mehr gibt es nicht zu sagen

@**l

Mal ehrlich, wenn alle versuchen würden, Bilder (hier die Fotos) als das zu sehn, was sie meiner Meinung nach sind (Versuche etwas zu sagen), dann würde es viel einfacher sein. Ich geb euch mal ein Beispiel (auch wenn ich eure grinsenden Gesichter jetzt sehe)

Ich weiß bis heute nicht, was ein Schlagschatten ist, ist mir aber auch egal, weil ich sehe das, was ich sehen will und das sind entweder Fotos, die mich bewegen oder Scheiß, dazwischen gibt es für mich leider nichts.

Alle Vorschläge zur Gestaltung dieses Teils des Forums würde ich gerne umgesetzt sehen aber leider liegt das nicht in meiner Macht, denn ich denke, wenn sich wenigstens ein Mod diesem Thema mal gewissenhaft stellen würde, wäre vieles nicht so wie es zur Zeit ist.


Lg m von kleines

PS: wie bei allen meinen Beiträgen der Hinweis: Ich bin wie ich bin und wenn sich jemand durch meine Meinungsäußerungen auf den so genannten "Schlips" getreten fühlt, sagt es mir und ich werde mich nicht scheuen, mich zu entschuldigen falls ich zu persönlich geworden bin. (© 2005 by kleines)
öhm
@****ias,
@****flu

könntet ihr das nächste mal warten bis ich fertig bin.

lg mirko der jetzt schmollend in der Ecke sitzt
Moin zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon eine ganze Weile und will nach den z. T. sehr interessanten Äußerungen und Sichtweisen auch meinen Senf dazugeben.

Dass das viel gepriesene Niveau hier in der letzten Zeit den Bach runter geht, haben wir ja schon alle festgestellt. Auch spreche ich niemanden seine Sichtweise von bzw. seiner Kunst ab.

Was mich an den der ganzen Handhabe hier stört ist und da muss ich Dir kleines bzw. Walo widersprechen.

Zitat von kleines:
Oder wie soll ich sonst verstehen, dass auf Beiträge von nicht Fotografen kaum oder gar nicht eingegangen wird. Nicht jeder ist, wie @**lo so schön bemerkte, in der Lage sich wortgewandt auszudrücken und sich notfalls auch zu verteidigen, falls er von der versammelten Fotogemeinde in den Boden gestampft wird.

Ich erwarte von Nichtfotografen bzw. absoluten Fotolaien nicht, dass sie mit Fachbegriffen um sich werfen. Aber im heutigen Kommunikationszeitalter erwarte ich von einem Menschen, der sich im Medium Internetforen rumtreibt (dies ist nun mal ein Medium indem man sich nur mit dem geschriebenen Wort ausdrücken kann), dass er in der Lage ist seine Empfindungen und Gefühle über ein Bild mit mehr als nur drei abgedroschenen Phrasen auszudrücken. Dafür muss ich kein Fotoprofi sein. Denn wie sagte einer User in einem anderen Thread so schön treffend.

"Ein Theaterkritiker muss nicht unbedingt Schauspieler sein"

In diesem Sinne kann und will ich diese "Wow" - "Tolles Bild!" - "Will ich auch von mir haben" - usw. – Poster nicht akzeptieren. Es ist einfach schade, dass der Stil in dem manche SMS schreiben auch immer mehr Einzug in die Foren hat.

In diesem Sinne wünsch ich Euch allen einen schönen Abend

lg tear

______________________________________________

weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war
Gut gebrüllt Löwe
[b]lacht[/b] ja sollte eigentlich so sein @**ar


ABER

Leider dürftest selbst du mitbekommen haben, dass Halbsätze und ein paar hingeworfenen Brocken bei vielen ausreichen, und deswegen finde ich ja solche Sätze wie hier gelesen schade, ich denke, nur wenn wir, die wir noch schreiben, wie wir denken und fühlen weiter machen, wird es auch weiter ein Forum geben, was nicht nur auf Kommerz ausgerichtet ist.

Lg mirko

Jetzt einfach mal ohne ps
*****alo Mann
2.165 Beiträge
@tear
du hast mich falsch verstanden....

es geht um meine bildkritiken an anderer leut bilder....die sind ab und an im falschen hals gelandet. und dann war ich das arrogante....a...(fc-zitat)

wenn jemand etwas zu meinen fotos schreibt, weiss ich das schon einzuordnen.

und wenn die kritik fundiert daher kommt, bin ich richtig froh darüber......

gruss

walo
Nur ganz kurz...
... nach heimlichem Überfliegen des bisher Geschriebenen

(Ich hab hier Familienparty - die Bude voll - und wenn ich mich jetzt ausgiebig mit dem Internet beschäftige haben sich gelich die einen in der Wolle und die anderen über den Kühlschrank her gemacht....)

@****nes
Ich setz jetzt mal die Fotografenmütze ab und schau mir ein Bild an.... und wenn ich dann feststelle, dass mir dieses Bild gefällt, weil es mich an einen schönen Tag in der Vergangenheit erinnert, dann kann ich das doch schreiben.

Für den Fotografen ist das eine Aussage, die ihm zeigt, er hat mit seinem Bild einen Nerv bei diesem Betrachter getroffen - einen emotionalen Punkt angetitscht. Und das ist schön *g* Läd ein, nachzufragen, was diese ERinnerung ausgelöst hat - das Blatt auf dem Boden oder die Espressotasse mit der Lippenstiftspur auf dem Tassenrand..... und schon bist Du in einer Interessanten Bildbesprechung *g*

Bildbetrachtung und Bildkommentierung bedeutet nicht zwingend, sich über Blendenöffnung, Konrast- und Tonwerte zu unterhalten!

Leute, ich muss die Häppchen retten!

LG,
Tilla
naja da ich füße nichte sehr mag finde ich es nicht schön aber geschmacksache
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.