Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kinder, ab wann?

also bei mir und meinem schatz war es so wir hatten eine Fernbeziehung als ich grad ne Ausbildung in berlin gemacht habe und bin wärend der ausbildung schwanger geworden. Wir sind dann sofort zusammen gezogen und jetzt zieht er aus da wir es so erst mal für besser halten da wir gemerkt haben das es doch noch zu früh war mit dem zusammen ziehen .Also was das anbelangt kann ich da nur recht geben.
Meine Erfahrung
Hier mal meine bzw. unsere Erfahrungen.
Unser ältester Sohn wurde geboren als ich 22 jahre alt war.Und ich habe es NIE bereut.Für mich war immer klar ich möchte jung Mutter werden.Ich selber hab eine Junge Mutter (Meine Mum war 21 als ich geboren wurde) und ich fand es immer klasse sie war immer bei allem dabei hatte immer Energie und Elan.Das war und ist auch heute noch super klasse.Ich werde Ende des Jahres 28 und bin inzwischen 4 fache Mama (5 Jahre alt, 3 jahre alt,20 Monate alt und 5 Monate).Unsere Familienplanung ist abgeschlossen.
Ich stehe voll hinter meiner Entscheidung und hinter meiner Familie.
ich würde es immer wieder so machen.

Aber das war unsere Entscheidung wann der richtige Zeitpunkt ist muß jeder für sich entscheiden.

Bei uns war es weder der richtige noch der Falsche Zeitpunkt.

Liebe Grüße Ronny&Nicole (super stolze Eltern einer Rasselbande)
lass sie erst einmal ihre ausbildung anfangen und beenden und genug geld verdienen damit ihr dem kind auch was bieten könnt. ich bin jetzt noch 21 werde ende des jahres 22 und möchte auch gerne ein kind haben. habe aber noch keine ausbildung gemacht und möchte dies gerne nächstes jahr machen. ich habe noch viel zeit um ein kind zu bekommen. man muss nicht verheiratet sein oder so aber man sollte zumindest eine ausbbildung und genügend kleingeld besitzen um den kind halt einiges bieten zu können. oder wollt ihr das gar nicht???
lg aje
nun ja
in der hinsicht bin ich schon etwas konservativ und würde mich sehr über kinder Nach der heirat freuen mit festem Job in der Tasche *zwinker*
Wenn ich mich auf einen bestimmten Zeitpunkt festlegen soll, dann würde ich auf jeden Fall sagen, dass ein gesicherter Job (bei uns Frauen, in den man auch nach der Mutterschaftspause wieder zuückkehren kann) sehr wichtig ist. Ich bin zwar verheiratet, aber ich sehe das nicht als Notwendigkeit an. Der Trauschein sagt ja nichts darüber aus, ob man "bereit" ist Kinder zu bekommen und großzuziehen.
Bei uns trifft das soweit hin zu, wir werden uns aber noch etwas Zeit lassen und die Zeit zu zweit genießen. Wir möchten noch einige große Reisen machen und anderes. Wobei ich sagen muss, dass ich mich jetzt wenn ich schwanger werden sollte auf jeden Fall riesig freuen würde.
Auf jeden Fall sollte sie die Ausbildung erst einmal in Ruhe zu Ende bringen. Da diese gewöhnlich um die 3 Jahre geht, habt ihr auch genügend Zeit, das wohnliche Miteinander zu verwirklichen....

Wenn dann beides "abgehakt" ist und immernoch alles rosig ist, na dann....MAKE LOVE *knuddel2*
******a86 Frau
140 Beiträge
Ich bin mit 17Jahren Mama geworden
Und finde es super ein junge Mutti zu sein.

Wir waren auch erst zusammen gezogen als unser Sohn bereits da war.

Es ist schon anders wenn man sich jeden Tag hat, als wenn man sich nur jedes WE sieht. Da lernt man dann doch erst richtig die Launen des Partners kennen.

Macht euch genaus gedanken was ihr wollt.

LG, Sanjana
Also vernünftigerweise sollte man wirklich erst mal ein geregeltes Einkommen bzw. die Ausbildung zuende haben. Dann ist es wichtig, dass man als Paar einige Zeit zusammengelebt hat und sich im Klaren darüber ist, was ein Kind bedeutet und welche Verantwortung auf einen zukommt.
Aber andererseits... ich wünsche mir auch so sehr ein Kind.. wenn mein Schatz mich heute fragen würde, würde ich gegen alle Vernunft sofort ja sagen!! Und es mit ihm natürlich sofort in die Tat umsetzen wollen *zwinker*
so ist es bei mir
ALSO WIE SCHON MAL GESAGT ICH BIN MIT 17 SCHWANGER GEWORDEN UND HABE MEINE KLEINE MIT 18 BEKOMME UND MITLERWEILE IST MEINE KLEINE 17 mONATE ALT ICH BIN JETZT FAST SEIT 3 jAHREN GLÜCKLICH VERLIEBTR UND HABE NE AAUSBILDUNG UND MEINE KLEINE GEHT IN DE kINDERKRIPPE ALSO DAHER ES GEHT AUCH ADERS MANN MUSS NUR WOLLEN
Jederzeit
Wir bin 26 +28 Jahre alt und haben bereits 2 Töchter im Alter von 2 + 4 Jahren. Junge Eltern - aber auch später auch wieder früh Zeit für uns.
also am liebsten würden wir beide trotz unseres jungen Alters sofort zusammen ein Kind zeugen. Doch ich bestehe dadrauf das sie erst ihr Abi abschliesst und das wird dann wohl noch ein wenig dauern. Aber ich denke es wird der richtige Weg sein.

Weil ich dann zu 100% ein festes einkommen haben werde und sie dann nach ihrem Abi, studieren kann.

Gruss,
Fabi
********effi Paar
46 Beiträge
Wir beide wollen auch erst unsere komplette Ausbildung abschließen
und eventuell auch noch studieren
und dann wenn wir ein sicheres Einkommen haben kann an Kinder gedacht werden
Tja,...
...... wir haben zwei, beide bereits fast volljährig.
Lassen wir mal die Jahre von Beginn an revue passieren.
Unsere Kinder sidn unser ganzer Stolz und unser komplettes Glück.
Um nichts wollten wir sie missen

Heute würden wir uns gegen Kinder entscheiden, nicht aus egoistischen Gründen, sondern weil dieser Staat bei seinem familienunfreundlichen Verhalten, keine Kinder verdient hat.

Und die richtige Zeit fü ein Kind ist, wenn man seine berufliche und private Situation voll im Griff hat und es sich leisten kann.

LG
aus Bielefeld
...Kinder kommen immer unpassend.
Wenn man keins will oder noch nicht, dann ist es generell unpassend, wenn man plant und bewusst die Verhütung außer acht lässt, dann passt der Monat nicht oder man steckt in einem Umzug oder oder oder...
Aber immer ist es wundervoll!

Mein Vorschlag: legt einfach los, vorrausgesetzt ihr könnt beide vom Bauchgefühl her sagen, dass es stimmig ist.

Heutzutage wird dem Planen des Kinderkriegens meiner Meinung nach zu viel Bedeutung beigemessen, man will einen gewissen Standart erreichen bevor eins kommt, oder man möchte dem Kind besonderes bieten, damit es in der Gesellschaft nicht unter geht.

Das wird viel zu hoch gespielt. Wenn ein Kind entsteht, dann wird sich das Leben anders ausrichten, ja, aber es ist alles irgendwie vereinbar...

...lasst euch das von der Fachfrau sagen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.