Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
796 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich mein Leben ändern und Optimismus erlernen?

***an Frau
10.992 Beiträge
@Sandy
Also irgendetwas stimmt nicht an deiner Frage nach Hilfe für eine positive Veränderung in dir, an dir und mit dir.

In deinem letzten Beitrag schreibst du

Glaubt ihr denn wirklich, ich hätte reale Chancen bei einer anderen Frau? Nein, wohl kaum.

Um was geht es dir denn nun? Um eine Veränderung deiner Lebenshaltung oder um neue Chancen bei anderen Frauen? Und wenn ich dein Profil durchlese, dann komme ich völlig ins Schleudern. In Das mag ich beschreibst du, was du für Vorstellungen von einer Frau hast die zu dir passen müsste. Was denn nun? Willst du eine andere Frau wie du sie da beschreibst oder möchtest du deine Frau wieder für dich gewinnen, die, ich vermute mal, in keiner Weise den Vorstellungen entspricht wie du im Profil die Vorstellungen in Bezug auf eine Frau beschreibst.

Versteh mich bitte jetzt nicht falsch. Du fragst hier nach Hilfestellung in diesem Forum, also versuchen die hier Schreibenden deinen Beitrag aus ihrer Sichtweise zu kommentieren. Fast alle meinen, dass du eine „verkehrte“ Blickrichtung hast.

Es entspricht offensichtlich nicht deinen Erwartungen was du hier zu Lesen bekommst und kann daher nur mit deinem persönlichen Meinungsbild kollidieren.

Mal ein Tipp von mir. Schreib doch einfach mal dein Profil um, vielleicht entdeckst du dabei schon ein paar neue Aspekte für dich. Es gibt hier ganz viele user die keine realen Kontakte suchen, sonder einfach nur Unterhaltung und Spaß.
@ evian
Hallo evian, was bitte stimmt denn nicht an meiner Frage nach positiver Veränderung?
Erläutere dies mal etwas genauer, bevor du dich darüber äußerst.

Du zitierst mich hier mit „ Glaubt ihr denn wirklich, ich hätte reale Chancen bei einer Frau? Nein, wohl kaum.“

Was, bitte ist daran falsch?
Kann man(n) nicht seine Ex lieben und um sie kämpfen und gleichzeitig sein Äußeres aufpolieren, sprich sich in Aussehen und Ausstrahlung verändern. Geht das nicht? Deiner Meinung nach wohl nicht. Wenn du damit ein Problem hast, ok, eben deines, aber ich habe damit kein Problem.
Ich kann und bin dabei mich positiv zu verändern und sollte ich irgendwann aufgeben um meine Frau zu kämpfen, aus welchem Grund auch immer;
sei es, ich habe mich anderweitig verliebt oder sie ist neu verliebt, bzw. lebt mit ihrem Liebhaber zusammen oder wir können absolut nicht mehr miteinander, dann habe ich bis dorthin mit Sicherheit eine positivere Ausstrahlung und mehr Optimismus als bisher.
Zudem bin ich dann auch wieder mit meinem Körper zufrieden, was bislang nicht der Fall war. Ohne all dies hätte ich auch keine Chancen bei Frauen und glaube mir, ich bin ein Beziehungsmensch.
Ich bleibe nicht alleine!
Ich brauche jemanden, den ich lieben, begehren und respektieren kann. Mittlerweile wieder. Ich möchte all meine Aufmerksamkeit und meine Leidenschaft mit jemandem teilen.
Also, was ist falsch an der Aussage, die doch in die Zukunft schaut, in die Richtung, wo ihr mich doch überwiegend hin leitet mit euren Antworten.
Hier noch mal ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer an diesem Thread. Und, um es vorweg zu nehmen: Kommt mir jetzt bitte nicht mit der allzu bekannten Hintertürchentheorie, ok! Die kennt schon jeder.

Des weiteren: wieso kommst du mit meinem Profil ins Schleudern?
Ich beschreibe unter „Das mag ich“ meine Vorstellungen von den Frauen im allgemeinen. Diese würden meiner Meinung nach am besten zu mir passen. So weit, denke ich ist es doch ok, oder? Aber warum die Frage "Was denn nun? Willst du eine andere Frau wie du sie da beschreibst oder möchtest du deine Frau wieder für dich gewinnen, die, ich vermute mal, in keiner Weise den Vorstellungen entspricht wie du im Profil die Vorstellungen in Bezug auf eine Frau beschreibst."
Woher willst du denn wissen, wie meine Frau ist?
Vielleicht treffen diese Vorstellungen ja genau auf meine Frau zu und ich meine eben genau diese? Worin begründest du deine oben zitierte Aussage?
So etwas kann man doch nicht jemandem „vorwerfen“ wenn man die Frau, um die es hier geht, nicht kennt.
Es sind nämlich genau diese Attribute, die sie besitzt!
Und genau das liebe ich unter anderem so sehr an ihr.
Klar, ich würde dies auch bei einer anderen Frau lieben können, aber das steht außen vor.
Ich suche nicht nach einer neuen Beziehung. Ich möchte meine Frau zurück gewinnen!
Sorry evian, aber hier liegst du total falsch und deine Äußerung „du kommst völlig ins Schleudern“ ist stark übertrieben, finde ich.
Das hat auch nichts mit Blickrichtung zu tun. Die mag im Moment noch falsch sein.
Ich schaue zurück, statt nach vorn. Mit dieser Aussage hast du und die anderen vollkommen Recht. Im Moment noch.

Nun meinen Erwartungen, die ich in diesen Thread gesteckt habe, treffen nicht ganz zu. Aber kann man das vorher wissen? Ist das so schlimm.
Dafür habe ich doch diesen Thread eröffnet. Zudem habe ich ganz andere Wertschätzungen als du und sollte es wirklich mit meinem Meinungsbild kollidieren, so muß ich damit umgehen können/lernen und dies verarbeiten. Ich muss doch in mich gehen und das beste aus all euren lieb und nett gemeinten Ratschlägen für mich verwerten und über noch so vieles klar werden. Du doch nicht!
Und mit diesen euren Meinungen habt ihr einen großen Anteil daran.
Das ist doch Sinn und Zweck dieses Meinungsaustausches. Oder hab ich hier was falsch verstanden?
Auch wenn es für dich offenbar alles nur Unterhaltung und Spaß zu sein mag. So wie du geschrieben hast.

Dann belasse es dabei und fühle dich glücklich!

Ergo: ich werde auf keinen Fall mein Profil ändern, weil jemand diesen Vorschlag äußert.
Ich ändere es dann, wenn ich persönlich zu der Erkenntnis gekommen bin, daß das eine oder andere Attribut nicht oder nicht mehr zutrifft.
Es ist allein meine Entscheidung.

Ich, hoffe auf noch weitere gute Tipps und Ratschläge von euch, bzw. Erfahrungsaustausch mit Forumsmitgliedern, denen gleiches widerfahren ist.

In diesem Sinne
wünsche ich dir weiterhin alles Gute
Sandy (alias Psi_Trance)
***an Frau
10.992 Beiträge
@sandy
Das klingt mir alles zu sehr nach Selbstmitleid. Du hast gefragt und meine Antwort gefällt dir nicht. Legitm, da nicht konform mit deinem Selbstbildnis.

Ich habe auch nur Vermutugen geäußert, keine Tatsachen, ich kann dich nur so erleben wie du dich hier darstellst.

Ich habe einfach eine andere Meinung wie sich Veränderung vollziehen kann, weil ich es selber an mir erlebt habe. Und da hilft es wenig sich an Vergangenes zu klammern. Es gibt keine vorgefertigten Schemata nach denen gehandelt werden kann. Das einzelne Individuum muss entscheiden was für ihn der richtige Weg ist.

Vielleicht kannst du ja mal in einem Jahr berichten wie es dir ergangen ist.
Und bis dahin viel Erfolg.
@PSI_TRANCE
so nun habe ich mich mal durch den ganzen fragen und antwortkomplex
hier durch gewurschelt.
aber ich verstehe dich nicht. es gibt so viele gute hinweise und tips
hier. du hast aber immer wieder eine andere antwort parat.
wieso eigentlich?
geh doch mal in dich. überlege, wie du dein neues leben jetzt in den
griff bekommst. und, ach was weis ich noch alles.
lg

kvc
der dir aber viel glück wünscht.
@ kvc
Hallo KVC,
auch wenn ich nun wieder eine "Antwort" schreibe, so glaube ich,
daß diese nicht das übliche Format hat, welches du jetzt vielleicht erwartet hättest! *g*
Ich werde mich zu deiner Frage hin outen, in dem ich sage:

"Ich habe mir zum ersten Mal zu diesem Thema ernsthafte Gedanken gemacht."

Dafür möchte ich dir ganz herzlich danken. Für dein offenes Wort an meine Persönlichkeit.
aber ich verstehe dich nicht. es gibt so viele gute hinweise und tips
hier. du hast aber immer wieder eine andere antwort parat.
wieso eigentlich?
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, es ist so. Wenn ich ehrlich sein soll, und das bin ich immer, weiß ich auch nicht weshalb ich immer wieder antworte. Vielleicht will ich immer ein letztes Wort haben? Ich weiß nicht....es liegt wohl bei mir im Unterbewußten, ich habe auch immer das Gefühl, mich rechtfertigen zu wollen. Auch bei Gesprächen reagiere ich so. Ich bin immer darauf aus, ein klares Ende oder zumindest eines, was offenbar nur mir gefällt, zu finden. Und bis ich dieses dann auch gefunden habe, lenke ich scheinbar mit Antworten und auch immer wieder neuen Fragen jegliche Kommunikation dorthin. Oder versuche es zumindest. So wie jetzt *g* Warum nur?
Genau auf diese Fehler werde ich auch immer von meiner Frau hingewiesen, bzw. wurde.
Doch da habe ich es nicht ernst genommen, leider.
Soll heißen:
Du hast mich hier tief getroffen, worüber ich aber in keiner Weise beleidigt oder dergleichen bin. Im Gegenteil. du hast mir die Augen geöffnet. Ich werde mir weiterhin ernsthaft Gedanken darüber machen. Es ist wirklich eine gute Frage, die du da gestellt hast und die nicht unbeantwortet bleiben sollte!

Ich werde in mich gehen, eine Antwort finden und zu guter letzt auch eine Lösung!
Es passt nicht zu einem optimistisch eingestellten Leben wie ich es anstrebe!

So, jetzt aber Schluss,
ich weiche ja vom eigentlichen Thread ab.
Über solch ein Thema kann man ja einen eigenen aufmachen.
Das wäre bestimmt mal interessant. *g*

Also vielen Dank noch mal
und liebe Grüße
Sandy
*****978 Paar
343 Beiträge
@PSI_TRANCE
Ich hätte da mal eine Frage: Du schreibst, du Liebst deine Frau über alles und willst um sie Kämpfen...

Warum suchst du dann Frauen oder eine Frau für Dating-Beziehung?


Ich suche nicht nach einer neuen Beziehung. Ich möchte meine Frau zurück gewinnen!

Du betonst immer wieder, das du um deine Frau kämpfen willst und gar keine andere willst..

Irgendwas passt hier nicht....
Und das ganz gewaltig!!!!!



GRUSS (w) *fiesgrins*
****aar Paar
312 Beiträge
Wie kann ich mein Leben ändern und Optimismus erlernen?
hi sandy,
ich glaube, dass dir hier die leute schon viele gutgemeinte ratschläge gegeben habe, darum von mir nur noch ein zitat...."trenn dich von allem was dich runterzieht!"(bezogen auf leben ändern) ... hört sich vielleicht etwas "platt" an aber da ist was dran, wie ich finde.
Ich wünsche dir viel erfolg und vor allem geduld bei dem "kampf" um deine frau wobei du immer bedenken solltest.... die liebe einer frau stirbt stück für stück.... und wenn sie dann einmal den schritt gemacht hat wird es ganz schwer sie zurückzugewinnen...
möchte auch keine romane schreiben, darum nochmals toi,toi,toi...
Lg
Mrs.EU
[b]daumendrück[/b]
@sandy
Zunächst mal: Ich finde es umwerfend, wie ausführlich und differenziert sich alle hier darum bemühen, Dir mit Deinem Problem zu helfen, das haut mich richtig um!!! Finde ich Klasse!!!

Und die haben eigentlich alles Entscheidende schon gesagt... hinzufügen möchte ich nur aus eigener Erfahrung:

Die Fehler, die ich selber in meiner gescheiterten Ehe gemacht hatte im Nachhinein zu erkennen war nur der erste Schritt (und der war nach dem Zusammenbruch meiner "heilen" Welt relativ einfach...) - aber: wirkliche Veränderung in mir selber und in meinem Verhalten zu schaffen... das war ein langer, langer Weg, mit vielen Rückfällen. Ohne Unterstützung, sprich therapeutische Hilfe, hätte ich mit Sicherheit viel viel länger gebraucht - und es hat mich ungeheure Überwindung gekostet, mir einzugehstehen, dass ich es ohne Hilfe nicht schaffe, ich, der starke Löwe!

Womit ich Dir nur sagen möchte: wenn Du schon den Mut hast, über Deine Fehler und Schwächen, aber auch über Deine Wünsche (siehe Profil!) so offen zu reden, dann könnte Dir professionelle Hilfe viel Zeit und auch Leid ersparen...

Viel Glück auf Deinem Weg wünscht Dir

LeoneL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.