Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Ich war zu Schüchtern ich habs Bereut ???111
Ich war zu Schüchtern ich habs Bereut? Könnt ihr mir eingie schöne…
zum Thema
Bi oder nur Fantasiegespinst?19
Halli Hallo liebe community😊, Bin neu hier weil ich mich selbst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schüchtern

Schüchtern
Ich bin ein sehr schüchterner Typ und möchte so gerne eine Beziehung mit einer Frau! Überall sehe ich Paare und es scheint ganz normal zu sein eine Beziehung zu haben! Alle sprechen immer darüber, als wäre es das normalste der Welt. Warum habe ich keine Freundin ? Stehen Frauen nicht auf schüchterne, gefühlvolle, romantische Typen ? Ich bin kein Macho oder Poser, der ein getuntes Auto fährt und so möchte ich auch nie werden!
Ich möchte gerne auch Sex haben. Hatte meine 1. und letzte freundin mit 16, in einem Monat werde ich 20!!
Ich habe keinen Waschbrettbauch und auch keine schwarzen gestylten Haare und ins Solarium geh ich auch nicht. Ich hoffe, dass hier nicht alle sagen "Ja, dann mach es doch so - geh ins Solarium etc.."
Ich möchte so bleiben wie ich bin und eine Frau finden, die mich auch so liebt wie ich bin!
Hallo Smithie

Schüchtern allein ist für niemanden ein Problem. Man muß aber auch ein wenig Aktivität zeigen und nicht erwarte das einem eine Partnerin wie von Zauberhand in die Wohnung oder ins Bett geflogen kommt. Auf der anderen Seite kann man natürlich auch nicht erzwingen. Partnerschaften ergeben sich aus den Gefühlen und der Zeit die man miteinander verbringt. Ganz sicher hängt es auch mit Situtionen zusammen die gemeinsam erlebt. Erotisch wäre eindeutig besser als langweilig.

Was spricht dagegen ein klein wenig zu flirten?
Damit meine ich jetzt nicht unbedingt ein Forum wie dieses. Es ergeben sich auch da Draussen sehr gute Gelegenheiten auf das andere Geschlecht zu treffen. Vielleicht hilft dir ein kleines Beispiel...

Jeder Mensch (auch Frauen) gehen irgendwann einkaufen. Nimm dir einen Einkaufswagen und schau dich einfach ein wenig um. Mi gesenkten Blick kann man nicht erwarten die Frau fürs Leben zu finden. Also Kopf hoch und Blickkontakte suchen. Mal angenommen du hast jemanden entdeckt der dir gefällt. Nicht verzweifeln sondern abwarten bis sie ihren Einkaufswagen kurz verlässt... Tja, aus versehen verwechselst du ihren mit deinem Wagen und legst etwas hinein. Man entschuldigt sich, kommt vielleicht ins Gespräch (Du kannst italienisch kochen?) und der Anfang ist gemacht. Es ist also einfacher als man denkt.

Verstellt dich nicht, bleib ehrlich und die Dinge nehmen wie von allein ihren Lauf. Das man bei so etwas auch mal einen "Korb" bekommt ist ganz normal.

Gruß
Jan
**al Paar
195.223 Beiträge
JOY-Team 
hallo smithie,

mit sicherheit haben auch die schüchternen ihre chance, sollten es aber nicht über's knie brechen. es gehört allerdings auch etwas "optisches" tuning und ein entsprechendes selbstvertrauen dazu. so, wie du schreibst, wird dir auf anhieb keine frau mit gespreitzten beinen um den hals springen. bei joyclub sind nicht unbedingt die schüchternen menschen gefragt, hier geht man von einem gewissen erotischen willen oder suchen aus.
wie schon der vorschreiber richtig bemerkt hat, wäre es für dich vielleicht sinnvoll, in der "freien natur" nach einer passenden frau unzusehen. wenn du dann auf den geschmack gekommen bist, kannst du hier mit sicherheit auch eine passende sie finden.
wir drücken dir die daumen!! *zwinker*
hallo
ich denke, man sollte immer so bleiben wie man ist und sich für keinen menschen verbiegen oder ändern
jeder sollte seiner selbst willen geliebt werden.

du solltest es dem zufall überlassen und nicht so gezielt und mit diesen gedanken durchs leben gehn dann klappt es schon.

ich kann aus eigener erfahrung sagen,oft geschieht etwas ganz unerwartet und ist dann ganz besonders schön.

gruß moni
hallo


muss hier unserer moni zustimmen. man sollte der bleiben der man ist und sich nicht verbiegen. das sit ehrlicher.

und das der hammer immer dann kommt wenn man es nicht erwartet, kann ich nur bestätigen. es kommt von alleine. ähhmmm, es passiert von alleine wenn es sein soll.


ich werd mal duschen gehen und an meine liebste dabei denken *ggg* *ggg* *ggg*

ist hat passiert und bin sehr glücklich darüber *ggg* *ggg* *ggg*


nicht suchen sondernauf sich zukommen lassen
Das kuriose ist, dass ich mal nen One-Night-Stand hatte mit einer älteren Frau, wo ich eigentlich dachte ,dass sich da mehr enwickeln könnte. Vor allem verwirrt hat es mich, dass es mir zu dem Zeitpunkt gefallen hat und ich wäre heute wahrscheinlich gar nicht abgeneigt, wenn nochmal so eine Frau in mein Leben tritt.
Aber dennoch bin ich schüchtern bei Frauen. Man könnte denken, dass ich durch diesen einen ONS viel Selbstbewusstsein bekommen hätte, aber da ist nix, obwohl die Frau (die 3 jahre älter war) meinte, dass ich einfach der Hammer im Bett bin (und so klang sie auch)
Aber dennoch bin ich ein schüchterner, verklemmter Typ.
Ich bin sogar schon soweit, dass ich kein großes Problem damit hätte, eine Frau aus dem Joyclub zu treffen! Aber ich als 20 jähriger ?? Obwohl ich auch kein Problem mit älteren Frauen hätte.

irgendwie versteh ich mich selber manchmal nicht!
*roll* tja leider hast du nur zwei Möglichkeiten, entweder du springst über deinen Schatten und wirst selber aktiv, sei es im Internet oder real oder du redest dich weiter damit raus, dass du zu schüchtern bist und hoffst, dass eines Tages deine Traumfrau vor deiner Tür steht und dir um den Hals fällt.
Letzteres wird nicht passieren.

Ich weiß, dass es sehr schwer ist aus seiner eigenen Haut rauszukommen, ich war früher selber sehr schüchtern ( *gr2* @***us - irgendein Kommentar und ich komm nach Berlin).
Ich hab immer gehofft, irgendwann wird schon ein Typ meine schönen Seiten erkennen und von selber auf mich aufmerksam werden. Aber leider ist es so, wer nur still in der Ecke steht, wird halt auch meistens übersehen.

Probiers einfach, klar wird es nicht jedesmal klappen, aber bezieh dass dann nicht auf dich, sieh es als Übung.
du sollst dich ja auch nicht ändern...schon garnicht für andere und nichts tun,was du selber garnicht möchtest,aber vielleicht hindert dich deine einstellung an dem ganzen!du scheinst nicht sehr von dir überzeugt zu sein und das macht dich dann schüchtern! es gibt bestimmt frauen die auf sowas wie dich warten.....und meistens passiert sowas immer dann wenn man nicht daran denkt oder damit rechnet! setz dich einfach nicht so unter druck.......
mach Dich nicht fertich...
... Sportsfreund mach Dich so so runter...Mensch Junge Du bist noch jung und da wird noch soviel passieren...bei mir wars damals nicht anders...denk einfach nicht dran und schau nicht jeder Frau aufn Knackpo das fällt auf.
Und tue etwas für Dich...wie Sport oder Hobby und vielleicht etwas Sonne...es gibt auch echt sexy Mädels die nicht nur Machos mit Autos wollen und das sind mehr als Du denkst!!!

Kopf hoch mein Alter!!! *ggg*
Man könnte denken, dass ich durch diesen einen ONS viel Selbstbewusstsein bekommen hätte,

Ein ONS hilft gewiss nicht, Selbstbewusstsein aufzubauen - denn in der zweiten Nacht nach der einen - und jeder folgenden - fühlen sich die meisten Menschen umso einsamer und alleingelassener.

Sollte dein Selbstbewusstsein eine Stärkung vertragen können, meide die One Night Stands und halte Ausschau nach jemanden, der deine Qualitäten zu erkennen vermag - und hilft, sie dir aufzuzeigen. Dies muss nicht unbedingt eine Partnerin sein - eine gute Freundin ist für diese Aufgabe aber geeigneter als z.B. ein Kumpel. Umgib dich überhaupt etwas mehr mit Frauen - du wirst sehen, dass sich nicht nur dein Selbstbewusstsein aufbaut, sondern deine Begleiterinnen ihrerseits andere Frauen auf dich aufmerksam machen werden. Wer oft weibliche Begleitung hat, dem haftet eine gewisse Aura an...

Viel Glück wünsche ich dir...
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
mano du bist 20 !!!!!!!!!!!!!!
da habe ich ehrlich noch nicht an sex gedach...

und schlimm wahr es auch nicht ...

es wird schon kommen du hast noch so viele jahrer vordir.

*blume*
ähm...
Also, die Fragestellung kommt vom April 2005? Wär ja mal spannend zu erfahren, ob sich da inzwischen eine Freundin gefunden hat...
Hier wurde aber ein altes Thema aufgegriffen!

Aber hat er nun eine Freundin und wie hat er sie bekommen?
Würde mich interessieren!
nie erfahren
Eine Antwort werden wir wohl nie bekommen, weil es ein Mitglied namens Smithie inzwischen schon gar nicht mehr gibt... *snief*
**********adine Frau
549 Beiträge
Ich kann nur sagen, bleibe du selbst und suche nicht zwingend nach einer Freundin. Gehe etwas weg, auch wenn du schüchtern bist, wird dir mal jemand über den Weg laufen, die dich so mag wie du bist. Und wenn du es am wenigsten erwartest, findet sich meist jemand. *g*
Also ich (w) bin auch am Anfang ehr schüchtern. Es liegt aber auch immer an den entsprechenden Partnern. Je nachdem wie gut er oder sie es versteht mich aus der Reserve zu locken ;o)
Das ist alles nicht so einfach
Also, ich bin schon auch der schüchterne Typ.
Möchte sicher nicht behaupten, dass es auf das Aussehen nicht ankommt, sonst würde ich vielleicht auch nicht das ein oder andere mal anquatscht, und sollte mir der Typ auch noch gefallen, dann bin ich kurz angebunden und zeige desintresse. 7sekunden später könnt ich mir wieder in den hintern beissen.
Ganz schön blöd.
*****xmd Mann
697 Beiträge
@sexy
na warum zeigst du denn erst desintresse wenn du dich nach 7sek selber in den arsch treten tust warum so schüchtern`?
man lebt doch nur einmal also beim nächstenmal fass dir ein herz mehr als schief gehen kann es nicht .

lg
cyb
Es schreibt sich sehr einfach...
******ose Frau
1.246 Beiträge
also ich bin auch ein schüchterner typ ich glaub für viele männer bin ich zu schüchtern...

ich kann das nicht auf irgendwelche menschen zu gehen...
*snief*
*****xmd Mann
697 Beiträge
@sexy
mir ging es früher auch nicht anderster als wie dir .
war echt mega schüchtern aber irgendwann hab ich mir ein herz gefasst und bin über meinen schatten gesprungen .

es hat mit zwar viel überwindung gekostet aber ich habe es bis heute nicht bereut diesen schritt getan zu haben.

wenn ich jetzt zurück schaue fasse ich mich an dn kopf und sage mir oh man ich hoffe das meine frau fürs leben hoffendlich nicht dsabei war wo ich so schüchtern war.

du hast recht schreiben ist einfach aber glaube mir wenn du den ersten schritt gemacht hast geht alles ganz einfach .
wie sagt man so schön spring ins kalte wasser vielleicht wird es ja warm .


lg
cyb
******y25 Paar
2 Beiträge
Also ich bin auch schüchtern und meine kleine auch. Aber man kann jeden Tag versuchen sich zu ändern und kleine Erfolge machen ein sicherer.
Das dauert halt etwas, so etws überwindet man nicht von heut auf morgen. Sich nicht hängenlassen ist das wichtigste,auch wenn man sich über sich selber ärgert. Messe dich an deinen Erfolgen und nicht an deinen Misserfolgen.

Ps: Auch wenn man ein getuntes Auto fährt und sich etwas Sonne und Sport gönt kann man schüchtern sein. Seh es doch an mir. Also immer Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen
Also, ich bin auch eher ein schüchtener Typ, bzw. richtiger: Ich brauche länger, um mit jemandem warm zu werden, da Respekt, Vertrauen, Ehrlichkeit und Treue, aber auch Offenheit für mich wichtige Kriterien für eine Partnerschaft sind.

Wenn ich hier so manche K.O.-Kriterien lese, zweifel ich an Traum und Realität. Ich selbst bin ein Mensch aus dem Leben.

Leben, Lust und Leben unter einen Hut zu bekommen ist nicht einfach. So kann es vorkommen, daß die Hände nicht ganz sauber oder spröde sind, sei es durch einen Ölwechsel, der Pflaumenernte im Garten oder der Verputzung einer Wand.

Aber schließlich suche ich nicht einfach Sex, sondern eine Frau für das gemeinsame Leben.
Viele Leute...

sind schüchtern...traun sich nicht jemanden anzusprechen...
Ich hab auch dazu gehört...ehrlich.

Aber man muss einfach seinen inneren Schweinehund bekämpfen,
über seinen eigenen Schatten springen.
Mal echt,mehr als einen abfuhr kann man doch nicht bekommen,
und davon geht die Welt nicht gleich unter!

Wer seinen Spass haben will,der muss auch mal was riskieren...

Dann hat man hinterher doppelten Spass!!!
*****xmd Mann
697 Beiträge
@herz
da Respekt, Vertrauen, Ehrlichkeit und Treue, aber auch Offenheit für mich wichtige Kriterien für eine Partnerschaft sind.

hmmmm was hat das jetzt mit schüchtern sein zu tun es geht doch hier um eine person die man kennen lernen will aber man sich nicht traut sie anzusprechen .nicht um eine beziehung das kann man doch nicht vorher wissen ob die offenheit treue und ehrlichkeit da ist.

grübel

lg
cyb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.