Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
586 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eros und Trance (2 Tage!) - Berlin (01.06.2013)

Jay
*********ience
25 Beiträge
Themenersteller 
Eros und Trance (2 Tage!) - Berlin (01.06.2013)
Einführung in erotische Hypnose (Wochenendseminar)
Wie auch immer wir erleben und wahrnehmen - in unserem Gehirn laufen all unsere Sinne zusammen. Hier entsteht aus Sinnesreizen unsere Welt, hier reagieren wir auf sie und interagieren mit ihr. Eine Berührung wird ein Streicheln, ein Bild erotisch, ein Geruch anregend. Hier findet unsere Lust, unsere Erregung statt. Unsere Erinnerungen, Fantasien, unsere sexuellen Gedanken, unsere feuchten Träume, unsere Gier. Hier spiegelt sich unserer ganzer Körper, und hier können wir all dies beeinflussen.

In Trance sind unser Fokus, unsere Konzentration und Wahrnehmung, unser Bewusstsein verändert und wir erleben auch Sexualität und Erotik anders. Trance ist dabei ein ganz natürlicher Zustand: wenn wir ganz in unserem/n Partner/n versinken, wenn wir uns und jedes Zeitgefühl im verschwitzten Rausch verlieren, den wir aber auch aus dem Alltag kennen - ein Buch lesen, Autofahren, Meditation, Flow-Erleben. Mitnichten ist Trance immer tiefe körperliche Entspannung oder gar Kontrollverlust, sondern auch Konzentration und Präsenz - und auch Ekstase, die alles andere ausblendet.

Hypnose ist eine Technik, verschiedene Trancezustände einzuleiten und mit ihnen zu spielen. Gezielt können wir auf unsere Wahrnehmung durch Suggestionen einwirken, sie verändern und fokussieren: Reize werden stärker, intensiver, Ablenkungen verblassen. Aspekte unserer Persönlichkeit treten hervor, können anders erlebt werden. Unsere unbewussten erotischen Ressourcen werden uns zugänglich, Blockaden überwunden; wir können bestimmte Zustände, Erinnerungen, Wahrnehmungen verankern und dann abrufen, wenn sie unsere Lust am meisten steigern. Traumreisen, Kopfkino, Rollenspiele werden in unseren Köpfen real, reißen unseren Körper mit. Doch auch auf die (unbewussten) Reaktionen unseres Körpers können wir Einfluss nehmen; Fesselungen ohne Seil auf ein Finger schnippen hin genauso wie körperliche Erregung mit einem Wort, oder das Abmildern bis Ausschalten von "unerwünschten" Reflexen.

Die Teilnehmer dieses Workshops erlernen das Handwerkszeug, selbstständig erotische Hypnose sicher miteinander zu praktizieren - und einen weiten Einblick in die Möglichkeiten im sexuellen. Wir sprechen natürlich auch über Risiken und Grenzen und Theorie, tauschen uns aus; und üben viel praktisch mit unserem Partner und der Gruppe. Wie fühlt sich Trance an, wie leiten wir sie ein und aus, wie formulieren wir wirksame Suggestionen? Wie binden wir dies in unser eigenes Erleben ein? Schon am ersten Abend werden die Teilnehmer eigene Erfahrungen sammeln können, für welche am zweiten Tag ein noch breiteres Repertoire vermittelt wird.

Sexualität und Erotik schließen hier Sadomasochismus, Dominanz und Submission ein; wir besprechen daher auch die sichere, eigenverantwortliche Anwendung für böse Spiele. Gleichzeitig sind erotische Hypnose und Trance auch völlig ohne solche Aspekte erlern- und anwendbar, und für jede Übung werden entsprechende Variationen angeboten.

Über die Schwelle 7
schwelle7 ist ein Veranstaltungsort im Berliner Wedding, der auf 500 qm Fläche Workshops, Performances und Parties auf der schwelle zwischen Kunst und BDSM organisiert. Die Räume sind hell, freundlich, offen und das Ambiente lässt jedem Raum.

Schwelle7 ist experimenteller Körperarbeit und Körperforschung gewidmet, vor allem aber Spiel, Zauberei und sanftem Wahnsinn. Das künstlerische Prinzip ist Juxta-position: Energie, die freigesetzt wird, wo heterogene Elemente zusammengewürfelt werden, ohne den Versuch ihre Unterschiede zu glätten. Juxtaposition als formelle Operation von Synchronizität. Geheime Verbindungen, die plötzlich sichtbar werden und Bedeutung gewinnen. Zufalls-kollaborationen, Collagen, Anmut, die durch das Zusammenspiel von Fragmenten entsteht. Absurdität, Ironie, Instabilität.

Ich schätze an der Schwelle 7 insbesondere das einzigartige Publikum, das aus sehr vielen Kulturen und Subkulturen zu den Veranstaltungen kommt und diese dadurch sehr bereichert. Dies ist der richtige Raum für Experimente, Neues; besonders offen, hell und auch frei von Berührungsängsten.

Über Jay
Jay (35) beschäftigt sich seit über sieben Jahren mit der erotische Anwendung von Hypnose, und seit über siebzehn Jahren mit Erotik und BDSM in Theorie und Praxis. Er hielt Einführungen in erotische Hypnose auf diversen Szene-Veranstaltungen, unter anderem der Xplore Berlin 2009 und 2012, auf der BerlinGRUE 2011 und 2012, der New England Erotic Hypnosis Unconference, sowie auf der Freien und Hanseatischen Kink Unkonferenz. Seine Seminare finden in Berlin, Stuttgart, Köln und Wien statt. Seine intensive Beschäftigung vertiefte er durch eine Hypnose-Ausbildung bei TherMedius in Berlin und Hamburg. Er hält einen Master of Science der University of Liverpool.


Eros und Trance (2 Tage!)
Einführung in erotische Hypnose (Wochenendseminar)

Berlin
01.06.2013

Mehr Infos und Anmeldung:
Eros und Trance (2 Tage!)



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.