Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1123 Mitglieder
zum Thema
Fotos und Erinnerungen von der/dem Ex214
So. frage in die Runde… Eure Beziehung ist vorbei und ihr habt noch…
zum Thema
Fotos und die Negavite/CD mitbekommen?15
Wenn man erotische Fotos machen lässt, bleiben dann eigentlich immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überbelichtete Fotos in CS2 retten ?

******mpy Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Überbelichtete Fotos in CS2 retten ?
Hallo
habe da mal ne Frage wie kann ich Überbelichtete oder Unterbelichete Fotos im Photohop CS 2 noch versuchen zu retten?
habe sie leider als jpeg.. als Raw wäre es ja einfacher... ..
also wißt ihr da nen Tipp? ne möglichkeit jemand erfahrungen mit?
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Hallo Stimpy,
Eine Idee
Eine neue Ebene anlegen und auf negativ multiplizieren (aufhellen) oder auf multiplizieren setzen.
Dann die Deckkraft mit dem Regler überprüfen und diese Ebene mit der darunterliegenden verrechnen.
VG
Detlef / Alexander Platz
******wer Mann
514 Beiträge
Da gibt es noch die Funktion: Bild/Anpassen...."Tiefen/Lichter".
Damit sollte es auch gehen.
******mpy Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
hatte es mit tonwetkorrektur probiert aber auch net soo das wahre...
und tiefer licht.. das geht ganz schön schwer, wenn man die natürlichkeit des bilder behalten will...
Gradationskurve
Hi,

einfach nur über die Einstellungsebenen mit ner Gradationskurve zu arbeiten geht wohl nicht oder? Die Kurve insgesamt ein wenig nach unten verlagern, d.h. einen Anfasser in der Mitte setzen und das ganze nach unten ziehen, dadurch werden die Mitten dunkler, wenn das dann stimmt kannst Du schauen ob Du die Lichter (also rechts oben) ebenfalls nochmal runter ziehst oder wieder ein bisschen anheben musst und bei den Schatten links unten das gleiche Spiel. Eventuell musst Du sogar den Anfasser in der rechten oberen Ecke in der senkrechten ein wenig nach unten ziehen... Bevor ich mir jetzt weiter einn abbreche.... Siehe Screenshot
Nachschlag: Bild posten
Du kannst ja mal das Bild hier hochstellen und wir schauen mal drüber, wahrscheinlich fallen dem ein oder anderen noch ein Ideen ein.
genau...
Lade mal die Bilder hoch, vielleicht kann ich oder jemand anderes etwas retten (bin Mediendesigner von Beruf...).

Liebe Grüße,
Thomas.
******mpy Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
hier ist ein foto von denen die ich meine...
zwar net stark überbelichtet aber etwas... so das es unschön aussieht.... *snief*
und möchte für die zukunft gerne wissen, wie man das etwas bearbeiten könnte... bzw verbessern....
ein Vorschlag
... hallo ihr beiden.
Hier wäre mein Vorschlag, gemacht in 2 Min. Habe leider jetzt wenig Zeit, da ich gerade in der Werbeagentur bin. Mache später vielleicht eine bessere Variante mit Anleitung, dafür braucht ihr allerdings Photoshop.

Einen schönen Tag noch,
Tommy!
Vor der Aufnahme
würde ich schauen, dass der Blitz weniger direkt die Person beleuchtet.
Gerade mit heller Haut sind diese Stellen leicht zu hell. Als Abhilfe würde
ich entweder indirekt blitzen oder eine kleine Softbox verwenden.
Weiterhin würde ich falls möglich, die Blitzleistung reduzieren oder
aufhellblitzen.
So schlecht sieht das Bild ja nicht aus. Da lässt sich noch einiges "retten".

Cruz
Andreas
Moin,

eine kurze Frage: Sind die beiden hier gezeigten Bilder vielleicht versehentlich vertauscht worden? Die Originalversion kommt irgendwie besser rüber... Aber vielleicht kann ich das auch nicht richtig beurteilen, ich bin kein Mediendesigner - habe nur jahrelang in eigener Firma welche ausgebildet. *mrgreen*

Ansonsten kann ich nur empfehlen, solche Bilder selektiv zu korrigieren - es kommt selten vor, dass bei solchen Aufnahmen alles überbelichtet ist. Im Normalfall passiert ja so etwas aber bei der Aufnahme gar nicht erst. Wie das zu bewerkstelligen ist, hat Andicam schon gut beschrieben.

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

******mpy Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
@ Floyd schließe mich dir an.. da war sogar mein bild besser... naja binnoch am probieren und üben *zwinker*
mein versuch.
kann es sein, das der messblitz auf das schwarze kleidungsstück gemessen hat?
das der blitz dann überbelichtet ist logisch.
******mpy Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
super... und wie gemacht?
*****_nw Mann
3 Beiträge
hallo,
meines sieht fast genauso aus wie das letzte vorher.
weiß nur nicht ob es der gleiche weg war.

bearbeitung in 60 sec:
EBENE KOPIEREN
KOPIERTE EBENE FÜLLOPTIONEN "LINEAR NACHBELICHTEN" (DECKKRAFT 38%)

hoffe euch geholfen zu haben
gruß
olli
******mpy Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
hallo hab beides mal probiert über lienar nachbelichten und tonwertkorrektur... also hab beides schnappschüsse gemacht und beim nachbelichten legt sich so ein schleier vor das bild? sieht man im vergleich gut... aber auch ne kalsse methode werde sie mir merken.. für meien low-key sachen sicher gut... *zwinker*
im anhang mit tonwertkorrektur
hefle auch gerne weiter.
helfe auch gerne weiter.
grüße
******412 Mann
14 Beiträge
Handmade, ...
Hallo zusammen, ...

Ich habe hier mal mit dem normalen CS gearbeitet.
Auto-Tonwert, Auto-Kontrast, Autofarbe, Fotofilter (Warm), Farbsättigung erhöht, Helligkeit Runter, Kontrast hoch, und dann noch mit der manuellen Nachbelichtung die Kanten reduziert....

Greeze Sascha....
farbe rausnehmen und gradkurve von hand bedienen
Ich finde mit "ein wenig Farbe" rausnehmen
und mit "ein wenig an der gradationskurve rumspielen" müsste
die Korrektur am Einfachsten gehen..

ich hab es hier mal mit GIMP kurz probiert
und hier ist das Ergebnis. Mit Photoshop
und jedem anderen Bildbearbeitungsprogramm müsste das auch gehen
und wenn nicht sollte man sich überlegen ein anderes zuzulegen.


Gruss
*********erst Mann
4.045 Beiträge
Der war gut !
mit Photoshop müsste es auch gehen und wenn nicht dann zu Gimp wechseln *ggg*

Thomas
******ide Mann
60 Beiträge
noch'n versuch
gesicht und hände markiert, mittels graduationskurve leicht abgedunkelt, ausfallwinkel der lampe markiert, markierung umgekehrt und abgedunkelt ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.