Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Affäre planen?

Eine Affäre planen?
wenn man(n) oder Frau in einer festen Beziehung leben,dann könnte man doch annehmen, das alles In bester Ordnung ist.
Was wenn nicht?
Was wenn etwas fehlt?
Kann man das fehlende durch eine Affäre ausgleichen?
Kann man eine Affäre planen?

Was wenn die Affäre zu weit geht.. gibt es da Grenzen?
Was wenn nicht?
Was wenn etwas fehlt?

Dann sollte man versuchen eine Lösung zu finden, mit der beide zufrieden sind und wenn das nicht möglich ist, sich fair zu trennen.

Kann man das fehlende durch eine Affäre ausgleichen?

Kommt drauf an WAS fehlt und WAS die Affaire mit bzw von einem will.

Kann man eine Affäre planen?

Sollte man eine Affaire nicht gut durchdenken und planen? Es geht doch in einer Affaire darum, nicht erwischt zu werden - ob das auf die Dauer gesehen ohne Planung, so ganz spontan geht?

Was wenn die Affäre zu weit geht.. gibt es da Grenzen?

Die Grenezen sollte man doch vorher klären oder nicht? Wenn sie von einem übertreten werden, sollte man sich überlegen ob das für einen ok ist oder nicht und entsprechend reagieren.
weiß nicht,ob man eine affaire planen kann.das passiert wohl eher mehr spontan.aber wenn es passt,ist eine planung wohl unabdingbar,schließlich soll man ja nicht erwischt werden. *ggg* und wenn die affaire an die grenzen geht,sollte man sich eher von seinem partner trennen als das auf zugeben was soviel spaß gemacht hat.
lg *g*
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
eine
Affäre ist doch Fremdgehen, oder liegen wir da falsch? Fremdgehen bedeutet doch das die Beziehung im Ar.. ist. Fremdgehen ist erstemal falsch oder ihr geht beide fremd. Braucht hier jemand ein Segen damit er Fremd geht?
Von uns NICHT.
Dann sollte man versuchen eine Lösung zu finden, mit der beide zufrieden sind und wenn das nicht möglich ist, sich fair zu trennen.
LG
Wenn
jemand eine Affäre planen will, heißt das nichts weiter, als daß er/sie nicht den Arsch in der Hose hat, eine kaputte Beziehung zu beenden.
jemand eine Affäre planen will, heißt das nichts weiter, als daß er/sie nicht den Arsch in der Hose hat, eine kaputte Beziehung zu beenden

ganz genau!

LG
Bienchen
*********77_by Mann
133 Beiträge
wenn man(n) oder Frau in einer festen Beziehung leben,dann könnte man doch annehmen, das alles In bester Ordnung ist.
Was wenn nicht?

Ich denke das man drei Möglichkeiten hat, wenn die Beziehung nicht mehr in Ordnung ist:

1. mit dem Partner reden und gemeinsam versuchen die Probleme zu lösen.
(meiner Meinung nach der beste Weg)

2. die Beziehung beenden wenn man keine Zukunft mehr für den gemeinsamen Weg sieht

3. die Beziehung fortführen und versuchen das in der Beziehung "fehlende" sich wo anders zu holen. Sei es durch eine Affäre oder One Night Stand.


Kann man eine Affäre planen?

Ich denke das man sich bewußt für eine Affäre entscheiden kann, um das "fehlende Etwas" in der Beziehung auszugleichen. Schließlich ist eine Affäre ein reizvolles Abenteuer das einen gewissen "Kick" gibt. Doch ich glaube nicht das man die Entstehung einer Affäre planen kann. Schließlich ist das was man am wenigsten erwartet, meist das Interessanteste. Ich glaube eher das man entweder für ein Seitensprung oder eine Affäre offen sein kann, wenn die feste Beziehung nicht mehr erfüllend ist. Doch jede/r muß sich darüber im Klaren sein, das man sein Partner hintergeht und ihn damit verletzt, wenn das Fremdgehen rauskommt.


Was wenn die Affäre zu weit geht.. gibt es da Grenzen?

Ich finde wenn man eine Affäre eingeht, nimmt man bewußt das Risiko in Kauf den festen Partner zu verletzen. Ich verstehe nicht ganz, was du mit "zu weit gehen" oder "gibt es da Grenzen" meinst. Kann du das an einem Beispiel verdeutlichen oder einfach erklären, was du damit meinst soe?
Ich wuerde nicht nur sagen, du kannst sie planen, sondern sogar: du musst. Wenn du Single bist, kannst du zu Hause sitzen und auf den Ritter auf dem weissen Pferd warten, als Ehefrau klappt das selten.

Aber die passende Planung ist ja in Zeiten des Internet kein Problem. Es gibt genug Seiten, wo du als Frau die grosse Auswahl hast (was fuer viele allerdings ein Problem darstellt...). Wichtig ist, dass du sorgfaeltig auswaehlst - wobei natuerlich ganz andere Kriterien gelten als beim "Mann fuers Leben". Du solltest von Anfang an klarstellen: "Beruf und Familie gehen vor!". So kannst du einen Partner fuer die kleinen Fluchten finden, der deinem Leben zusaetzliche Freude bringt und keinen Stress.
was wenn ...
Was wenn nicht?
Was wenn etwas fehlt?

dann sollte mann/frau diese beziehung/ehe erst mal überdenken, herausfinden was denn fehlt, damit mann/frau die chance hat etwas zu verändern.

Kann man das fehlende durch eine Affäre ausgleichen?

ich denke, das kann man nicht. die kluft zum partner wird dadurch noch größer, tiefere bedürfnisse/wünsche in mann/frau werden vllt. geweckt.

Kann man eine Affäre planen?

wahrscheinlich wird eine affäre geplant, da sie ja heimlich sein muss, unentdeckt bleiben soll und der/die partner/in dieser affäre vllt. auch frau/mann und familie zuhause hat.

Was wenn die Affäre zu weit geht.. gibt es da Grenzen?

... zu weit geht ... im sinn von verlieben. das ist dann wohl pech und davor ist wohl niemand gefeit. weitere probleme und kummer sind dann vorprogrammiert.

egal, wie man es dreht und wendet. allein der gedanke daran, eine affäre in betracht zu ziehen, heißt, dass da feuer am beziehungsdach ist, wie auch immer, warum auch immer und zuerst die partnerschaft geklärt werden sollte.
*******ptun Paar
883 Beiträge
Genau
Wenn
jemand eine Affäre planen will, heißt das nichts weiter, als daß er/sie nicht den Arsch in der Hose hat, eine kaputte Beziehung zu beenden.

*top*
Irgendwie scheint es aus der Mode gekommen zu sein
immer wieder findet man Threads, wo es um Probleme in der Beziehung geht, die anders gelöst werden sollen.
Dies ist kein Vorwurf an die Threaderstellerin hier, sondern eine allgemeine Feststellung, irgendwie sucht jeder sofort nach ner bequemen Lösung, statt als allererstes einfach einmal mit der Person die man schon kennt und gerüchtehalber auch liebt zu REDEN

Erst muss man gucken, ob es angesichts des Problems eine Lösung IN der Beziehung gibt, oder man ausserhalb der Beziehung GEMEINSAM zu einer Lösung kommt, vieleicht hat ja der Partner von Soe auch den Wunsch, gerne mal fremde Haut zu spüren und fremde Hügel und Höhlen mit Finger, Zunge, oder anderen Körperteilen zu erforschen.

Oder aber er möchte, dass seine Partnerin glücklich bleibt und gibt mit oder ohne Bedingungen, wie vorher den anderen auch Kennenlernen, grünes Licht fürs Fremdgehen.

Erst wenn dies alles nichts bringt, dann musst Du, Soe, Dir Gedanken machen, was Du willst, Beziehung beenden, neuen Partner suchen, oder Beziehung aufs Spiel setzen und unheimlich heimlich fremd gehen.


Hendrik

Ps.: Soe, nochmals die Kritik ging nicht gegen Dich, das miteinander Reden scheint in unserer Gesellschaft insgesamt ein wenig aus der Mode gekommen zu sein.
**********ehrer Mann
46 Beiträge
Absolution zum Fremdgehen kann doch eigentlich nur der Partner erteilen, es sei denn, es ist von Vorneherein eine offene Partnerschaft - dann würdest Du aber dies so nicht fragen.

Wie wäre es damit, dies dem Partner gegenüber offen als Wunsch anzusprechen?

Er wird entweder interessiert darauf eingehen oder Dein Ansinnen zurückweisen und fragen, welche Gründe diesem Deinem Bedürfnis zugrundeliegen.

Ist es ihm eigentlich nur egal, dann suchst Du keine Affaire, sondern eine neue, andere Partnerschaft.
*******tia Frau
3.077 Beiträge
wenn man(n) oder Frau in einer festen Beziehung leben,dann könnte man doch annehmen, das alles In bester Ordnung ist.

Was wenn nicht?
Was wenn etwas fehlt?

Dann sollte man in erster Linie mit seinem Partner reden. Versuchen zu verstehen warum etwas so ist wie es ist.
Nach einer gemeinsamen Lösung suchen ... und das Problem möglichst lösen ohne im Hinterkopf zu haben das es eh nichts bringt und man fremdgeht.
Versuchen das fehlende gemeinsam wiederzuerlangen und an der Bezihung arbeiten...

Meiner Meinung nach ist das auch der einzigste und sinnvollste Weg die Beziehung auf Dauer zufestigen.


Kann man das fehlende durch eine Affäre ausgleichen?

In erster Linie kommt es wohl drauf an was fehlt. Einiges kann man schon ausgleichen, man sollte sich aber auch vor Augen halten ob man es Tatsache für Jahre "ausgleichen" will. Schließlich ändert sich nichts an der Situation. Im Gegenteil es kommen noch mehr Probleme ...

....man braucht Zeit für die zweite Frau/den zweiten Mann,
....alles muss heimlich geschehen,
....man muss darauf achten was man sagt, wann man telefoniert, was für mails/sms man irgendwo hat,
....man sollte sich nicht anderes verhalten weil der Partner sonst dahinter kommt,
....und man muss viele viele viele Ausreden parat haben und diese IMMER!

... und so weiter...

Sicherlich gibt es Menschen die das gut können, vielleicht sogar gerne machen... aber man muss bedenken das man mit dem Feuer spielt und die Gefahr eingeht beide Frauen/Männer zu verlieren (vielleicht auch Haus, Kind und wer weis was....)


Kann man eine Affäre planen?

Sollte der Partner nicht gleich dahinter kommen muss man eine Affäre in einem gewissen Sinne sicherlich planen.
Man muss ja auf Dauer alles planen... wo trifft man sich, wann hat man zeit... wo fällts der Frau/dem Mann nicht auf... wie kann ichs verheimlichen...
Das sind alles Dinge die geplant werden müssen ...


Was wenn die Affäre zu weit geht.. gibt es da Grenzen?

Grenzen sollten vorher abgesteckt werden, von beiden .... wie genau die aussehen ist ja dann individuell....

Eine sehr wichitge Grenze ist wohl das verlieben, aber das kann passieren... und lässt sich nicht verhindern...

Wenn man es dann aber mit einer einseitigen Liebe zu tun hat und derjenige nicht akzeptieren kann das man keine Beziehung haben will weil man ja glücklich ist, dann wird es schwer....
Und es kommen wohl viele Probleme auf den "Nichtverliebten" zu und das kann ganz schön heftig werden....


Liebe Grüße
Unsere Sie , deren persönliche Erfahrungen gezeigt haben das 90% aller Affären und Fremgehereien eh auffliegen....
Affäre
Zu weit in dem Sinne, das man sich in einer Affäre verlieben kann!

Aber eigendlich habt Ihr recht,die Meinung Aussenstehender ist eindeutig objektiver.. danke
Affäre.......
ich finde es schrecklich sowas zu planen etc. leute die soetwas machen sind für mich einfach nur feige arsc******. kann nur aus eigener erfahrung sagen. habs grade hinter mir ne affäre mit nem verheirateten.
einmal und nie wieder.

warum gibts heutzutage keine ehrlichkeit mehr????

lg
babyface *rotwerd*
planen.... nun , erst einmal müßten wir wissen.....
hast du einen partner... oder nicht..... wenn nicht, ist gegen eine affäre nichts einzuwenden *zwinker*

wenn du aber einen partner hast, und er nichts davon weiß oder wissen soll... beende die beziehung !
********a_by Paar
21 Beiträge
Warum...
Warum willst du unbedingt Affäre planen? Willst du etwa zwei Leben führen? Lügen? Immer wieder Angst haben, dass einmal alles herausschwimmt? Dich unwohl fühlen? Und vor allem wie kannst du dann dein Freund in die Augen anschauen und vielleicht noch sagen: I LUV U...
Wenn mit deinem Freund alles schief geht und du ihn nicht mehr liebst oder nichts emphindest, dann macht Schluss! Da ihr beide einfach Zeit verliert und in dieser Zeit ihr beide vielleicht Andern finden könntet und wieder glücklich sein würdet... Aber wenn du noch ihn liebst und es nur Liebekrisis ist, dann braucht ihr Wechsel in eurem Leben.
Ratschläge:
-ein exotischer Urlaub nach Thaiti oder Zypirn oder...
-Oder mit anderen Mitgledern vom Joyclub treffen und gemeinsam erholen

Treffen mit anderen Mitgliedern:
-Einfach irgindwochin fahren, etwa: Erding oder Alpamare oder...
-es gibt auch Anzeige, wie etwa: MMF oder FFM oder...
Warum nicht? Dann geht es nicht mehr um Affäre, da ihr beide wisst und die erotische oder gute Bekanntschaft mit anderen auch nicht weit geht, da die andere auch wissen...

Also, nur ausprobieren und experementieren... Viel Glück!

Ich bin persönlich gegen Affäre, liebe mit ihm alles gemeinsam besprechen,was dir stört und wie lange schon... Vielleicht geht es deinem Freund genauso und er weiß auch nicht, ob er dir erzälen muss oder nein... Und wenn ihr noch einander liebt und noch etwas emphindet, dann gemeinsam die Lösung finden-ist besser, als Affäre mit anderem anzufangen.... Das ist die falsche Lösung, da die Affäre mit sich Lüge, Unwohlheit,Ungerechtigkeit und so weiter mitbringt.... Lieber nein...

Abwarten ist immer besser...
hm denke wenige menschen sind so berechnend und "planen" einen seitensprung/ affäre....
ich denke dass passiert viel mehr durch unzufriedenheit und weil dem partner was in der partnerschaft fehlt und er das dann eben von dieser person bekommt.
ich denke
es gibt menschen die nicht den arsch in der hose haben zuhause oder bzw. bei ihrem partner zusagen was nicht stimmt oder was falsch läuft oder was einem stinkt oder wie auch immer. Vielleicht kann man sich aber auch nicht von einer person trennen weil man zu sehr an sie gebunden ist durch ehe oder andere beziehungsverhältnisse.
auf jeden fall gibt es genug menschen die dann eine affaire eingehen um so dieverse dinge zu kompensieren.

ich sage zwar immer jeder so wie er es mag aber ich finde es absolut billig denn:

man lügt sich selbst an und auf zeit

man belügt andere

man betrügt sowohl seinen partner wie auch die affaire

man verletzt menschen

und das ist einfach nur billig. Wie gesagt diese menschen haben keinen arsch in der hose...und was dazu kommt...sie lassen einfach die affaire wieder fallen wie es ihnen passt wenn dieselben probleme auftauchen wie in der partnerschaft.

feige und schwach sind sie und....denken sie sind die größten!


crossroad
Beim Thema bleiben
Es waere nett, wenn die ganzen moralinsauren Grantler hier ihren eigenen Thread bevoelkern wuerden:
"Wuerdet ihr fremdgehen?"
"Nein!"
"Nein!"
"Nein!"
"Niemals!"
"Ich doch nicht!"
"Find ich total Sch...!!"
"Lieber lass ich mich scheiden!!!"
"Ich wuerd ihm sein Ding abschneiden!!"
"Bravo - so muss man mit den Schweinen umgehen!!!!"

etcetera pp. ad nauseam...
*******1979 Mann
288 Beiträge
also bevor man irgendwas macht sollte man mit seinem partner über das sprechen was evtl. fehlt und schon garnicht hingehen den partner bewußt und mit absicht hintergehen, das mal was schief gehen kann in einer beziehung aber es dann so zu machen ich weiß nicht ich halte es immer noch für das beste mit dem partner zu reden
@segelflieger
Das stimmt und ist mir inzwischen auch schon in verschiedenen Threads aufgefallen. Es geht was Momogamie angeht, hier offensichtlich sehr streng zu. Dabei ist es doch gar keine Aufnahmebedingung, entweder als Paar hier aufzutreten oder den Nachweis seiner Ungebundenheit zu erbringen. Ich meine, es ist hier ein Erotikforum, und wo wenn nicht hier sollte jemand den Raum haben auch nach einer Affäre zu suchen???
Jeder wie er's mag. Manchmal sind Beziehungen auch nicht einfach aufzulösen wie mancheiner denken mag...
Das Hauptproblem ist doch eher das "unspontane", was mit jeglichen geplanten Aktion im Leben verbunden ist.. *zwinker*
...blöd - Plural von "Aktion" nicht beachtet... "...geplante AKTIONEN"! *sorry*
****ati Paar
520 Beiträge
es ist nicht automatisch
alles in bester Ordnung, nur weil man in einer festen Beziehung lebt. In jeder Beziehung gibt es irgendwann mal Probleme, oder Meinungsverschiedenheiten. Aber die Frage ist doch: kann man miteinander darüber reden? Und WILL man überhaupt darüber reden. Wenn das der Fall ist, kann man auch eine Lösung finden. Aber hier direkt die Lösung in einer Affäre zu suchen, ist mit Sicherheit der falsche Weg.
*****SLF Paar
836 Beiträge
Kann man das fehlende durch eine Affäre ausgleichen?

kommt darauf an was fehlt. wenn es was ist was der partner beim sex nicht mitmacht so kann man darüber reden und eine lösung finden. haben hier schon männer kennen gelernt, wo die frau es wußte und einverstanden war damit sie es ausleben konnten.
nur nennt man es dann noch affäre? k.a.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.