Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
56 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
zum Thema
Unglückliche Beziehung, dran festhalten oder lieber trennen?193
Ich werde so oft von Männern angeschrieben, die in der Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

swingerpaare die sich trennen

****tt Paar
115 Beiträge
Sorry
aber auch meine ex frau und ich waren jahrelange swinger und haben uns dennoch getrennt, was aber absolut nichts mit dem swingen zutun hatte !!
meine theorie...
meine theorie, die ich zur diskussion freigab, bestätigt sich leider weiterhin...


um einige kritikpunkte zu entschärfen...

es trennen sich auch paare, die nicht swingen,
hatte ich aber schon im ersten posting erwähnt...
ist jetzt nichts unnormalers das sich paare trennen, egal ob sie swingen oder nicht.


und es ging eigentlich mehr darum, das bestimmte paare, die sich ihrer liebe und zuneigung sehr, sehr sicher waren, genau die paare waren, die sich dann trennten, aber das hatte ich auch schon erwähnt.
was ich oft in diskussionen mit jenen personen vor ihrer trennung immer wieder feststelle war die selbstsicherheit, das absolute der verbindung der paare. auf mein argument hin das nichts sicher ist, bekam ich oft schelte oder ein müdes lächeln entgegen.

nun denn...

seit der zeit, es ist knapp über ein jahr jetzt her, haben sich weitere vier paare, die swingen, getrennt.
wie schon gesagt, das ist nichts ungewöhnliches. das machen auch paare, die nicht swingen

das ungewöhnliche für mich daran ist, das diese personen dies für sich ABSOLUT ausgeschlossen hatte, bedingt dadurch, das sie swingen, das sie nicht in die falle des fremdgehens, des belügens und des betrügen kommen

weil...
ehrlichkeit, offenheit, man kann ja miteinander reden, keine lügen, kein fremdgehen, da sex mit anderen ja erlaubt usw...

die ganze palette an argumenten, die man hier bei vielen glücklichen paaren liest...

wenn ich dann solche statements lese... speziell jetzt hier im jc...
beschleicht sich mir immer wieder der gedanke....

na ja ..hauptsache sich die beziehung schöngeredet... *umpf*

denn ich kann noch die worte von einem der paaren, genau hören, wie sie aussagten...

wir sind eine einheit, uns kann nichts trennen...
denn wir haben die liebe unseres lebens gefunden


gewünscht hätte ich es allen, nur jedesmal wenn ich solche sprüche und aussagen höre...

zweifle ich mehr als daran, das dies dem auch so ist...
warum sind die leut so selbstsicher???
denn diese selbstsicherheit ist doch lug und trug!!!
Na ja, gibt ja auch andere Trennungsgründe als Sex und sexuelle Offenheit: Wenn ich das als Trennungsgrund ausschließe, hab ich immer noch ne Palette an Möglichkeiten, warum ich sonst den Hut nehmen kann...

Grundsätzlich finde ich ist Deine Frage, lieber mutabor, ein wenig falsch gestellt, denn Du fragst ja eher, warum sich so viele der Dir bekannten Swingerpaare, die sich jetzt getrennt haben, so sicher waren, sich wegen des Swingens und der damit verbundenen Offenheit auf Ewig behalten zu wollen, und warum sie sich dann doch getrennt haben. UNd darauf antworte ich: siehe oben.

Und bezüglich Statistiken: Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast! Ich könnte mir auf Anhieb ein Dutzend Gründe ausdenken, warum die befragten monogamen Paare sich weniger häufig getrennt haben könnten als die mit der offenen Beziehung...

Gruß
Micha
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Denke auch, das viele Leute sich da etwas schön reden. Wenn man eine Einheit ist und nichts kann einen trennen, ist das natürlich schön ( wenn es so ist! ), aber auch bequem... Man muß sich eigentlich mit den kleineren und größeren Problemen einer Beziehung ( die sollte es wohl in jeder Beziehung geben ) gar nicht mehr abgeben und daran arbeiten, weil man ist ja sowieso eine Einheit und nichts kann einen trennen...
Eine Beziehung ist aber auch mehr als Sex und Swingen etc..., meistens bedeutet sie viel Arbeit und Einsatz, damit die Sache läuft.
Sich Dingen oder Beziehungen sicher zu sein, ist wahrscheinlich eh schon der halbe Verlust... weil nix ist fix!
Ich war mir gestern beim Siedler spielen mit den Jungs echt sicher das ich gewinne, äußerte diese Vermutung, und verlor noch hauchdünn... tja, sicher ist nichts, höchstens:
" Dummheit und Stolz sind aus demselben Holz!"

gruß,
@micha
es ist die selbstsicherheit...

böse ausgedrückt...
diese wir-sind-besser-weil-wir-swingen-und dadurch keine probleme haben...

aber die leute haben trotzdem ihre probleme und trennen sich aus den vielschichtigsten gründen...


erzählen aber vorher...
wir reden über alles
wir machen alles zusammen
uns kann das ALLES nicht passieren...


und das erlebe ich in dieser form mehr verstärkt bei swingerehepaaren als bei nichtswingerpaaren. da gibt es die leut auch, die von sich behaupten das sie ewig zusammenbleiben und bla bla bla...

und bei jedem einwand, den man diesen personen entgegenbracht hatte...
das man nie weis was kommt, bekam man stereotyp die antwort...

kann uns nicht passieren, weil offen, ehrlich usw...

es geht nicht darum das diese leut sexuelle offenheit praktizierten...
es geht um die zwischenmenschliche offenheit, die vielen meinen, zu praktizieren...

und sich dabei irren... *umpf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.