Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2090 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3223 Mitglieder
zum Thema
Keine Lust auf Sex, wie macht er euch trotzdem "scharf"?33
Hier an die Damen: In euren Beziehungen ist es sicher schon…
zum Thema
Keine Lust auf Sex, aber dem Partner masturbieren helfen741
Bei uns ist es so dass wenn sie mal wirklich keine Lust auf Sex hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vollmond & Lust

****omo Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Vollmond & Lust
Männer haben scheinbar immer Lust, die Damenwelt läßt sich da eher von den launischen Höhen bzw. Tiefen ihrer Hormone leiten.
In meinen vergangenen Beziehungen wußte ich immer, wann meine Liebst ihre Tage bzw. ihren Eisprung bekommt - je nachdem wie der Mond steht. Zufall oder System; schließlich dauern Mondphase und euer Zyklus jeweils 28 Tage? Es waren immer nur ein paar Tage um den Voll- oder Neumond, daß die "Rote Armee" anrückte; bei anderen genau umgekehrt.
Scheint aber nur ohne Pille zu funktionieren - wer hat das gleiche Phänomen beobachtet oder kann mir weitere Erklärungen liefern.
Vielen Dank im Voraus
--
W. aus HH
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
In alten Zeiten ...
... war das immer so. Frauen hatten entweder ihre "Tage" oder ihre fruchtbarste Phase meist während des Vollmondes.

Es ist auch kein Zufall, dass der weibliche Zyklus etwa 28 Tage dauert und damit dem Umlauf des Mondes um die Erde entspricht.

Wir kennen viele Frauen, bei denen das noch heute so ist, solange sie nicht - wie Du ganz richtig beobachtet hast - die Pille nehmen.
da hast du recht. mein mann bemerkte es das ich immer um die vollmondzeit meine minna habe. es wird ja auch gesagt das frauen mehr lust haben am vollmond.
da gibt es viele phänomene. auch wenn frauen in einem haushalt wohnen oder viel zusammen sind, haben sie irgendwann zusammen ihre regel.
das kann ich bestätigen. wir haben eine dauerfreundschaft und es hat nur 3 monate gedauert, bis wir es zusammen hatten und ich glaube da nicht an zufall. wir sind uns von monat zu monat entgegen gekommen indem es sich bei beiden verschoben oder verfrüht hat. also warum sollte das nicht sein, das der zyklus was mit dem mond zu tun hat. man geht ja schon seit jahrhunderten bei vielen dingen nach dem mond, er scheint wohl magisch zu sein.*smile*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Paar_Th_3439: Der Mond ist eben weiblich
Auch wenn's "der" Mond heisst - der Bezug zwischen Mond und Weiblichkeit ist unübersehbar.

Das wirkt oft mystisch, fast geheimnisvoll da habt Ihr völlig recht, aber eigentlich ist es gar nicht mystisch, sondern leicht erklärbar. Aber das ist eine andere Geschichte ... (Und dieses Mystische hat jaauch etwas Romantisches.)
Ich reagiere auch sehr stark auf den Mond... gar nicht mit Blutungen aber mit einer inneren Unruhe... 1-2 Tage davor... an Vollmond selber bin ich die Ausgeglichenheit in Person und den Tag danach gehts wieder rund. Das kann jeweils ganz viel mit Lust zu tun haben *ggg*
Der Satz meiner Vorrednerin...
Auch wenn's "der" Mond heisst - der Bezug zwischen Mond und Weiblichkeit ist unübersehbar.
...trifft es meiner Meinung nach genau.
Manche Frauen reagieren wohl stärker und manche schwächer ...hat auch was mit der eigenen Körperwarnehmung zu tun.
Zyklus und Mond - passte bei mir, solange keine Pille im Spiel war - achte mal darauf wie du dann schläfst - oder beobachte mal die Kinder ...

[b]hexe2[/b]
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Also das ist eigendlich immer unterschiedlich, je nachdem wie gut der Hormonhaushalt der Frau funktioniert.

LG
skylover *hotlady2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.