Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat696
Ihr Lieben, ich stehe vor einem großen Problem und hoffe verzweifelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mehr zeit für arbeit als für beziehung

mehr zeit für arbeit als für beziehung
mein freund arbeitet seit letzer woche als kellner und zwar sieben - acht stunden pro tag und hat daher nicht mehr so viel zeit für mich bzw können wir uns nicht mehr so spontan treffen - ist klar.

davor wars halt so, daß er nix fixes gemacht hat und ich hab 3 monate ferien gehabt und von daher waren wir echt ur flexibel.

ich find das so verwirrend, da er jetzt ur lang arbeitet und dann so fertig. gestern ist er ur fertig zu mir gekommen und wir hatten nicht mal sex, obwohl wir das letzte mal vor vier tagen hatten. das ist schon komisch, weil wir sonst immer sex haben ,wenn wir uns sehen. wir haben trotzdem lieb gekuschelt und sind zusammen eingeschlafen etc. soll ich das dann nicht so tragisch nehmen, daß er keinen sex wollte? weil, letzte woche, da hat er bis in die nacht gearbeitet und musste in der früh nicht und daher hamma dann immer in der früh jeden tag. also isses schon nur, weil er grad blöde arbeitszeiten hat, oder? und er hat eh gmeint, er besorgts mir dann am wochenende.

also ist das alles eh nicht so schlimm, oder? ach, will ihn immmer spüren und die arbeit soll sich von allein erledigen.
*********eeMuc Paar
153 Beiträge
Willkommen in der Wirklichkeit
Hmm, was soll ich dazu nur sagen? Natürlich ist das ganz normal, man kann doch nicht immer Sex haben, wenn man sich sieht. Wie lange seid Ihr denn zusammen? Hört sich m.E. noch nicht so lange an, wenn Ihr solche Situationen nicht kennt. Aber 7-8 Stunden sind doch angenehme Arbeitszeiten. *ggg* Mein Mann macht heute 14 Stunden. *zwinker* Dass da nicht so viel Zeit bliebt für die Partnerschaft, ist klar, aber irgendwo muss das Geld ja herkommen, von dem man lebt, oder? *lol* Also mach Dir keine Gedanken, daran gewöhnt Ihr Euch schon noch!
*********y_sh Paar
246 Beiträge
ich hab mir das heut morgen schon durchgelesen und wollte gar nix dazu schreiben. aber nur mal so am rande. jenny und ich sehen uns manchmal arbeitsbedingt 1-3 tage nicht oder nur flüchtig. und mein mal nicht, dass wir denn direkt aufeinander stürzen. so ist das eben wenn man arbeitet.
ab wie MilchkaffeeMuc schon schrieb: von nix-kommt nix....;))

mach dir mal keenen kopf darüber. dein lover ist einfach nur müd.
also ich muß auch sagen
willkommen in der Wirklichkeit... Ich erwarte auch nicht von meinem Partner der 10-12 Stunden arbeitet das er es mir abends noch besorgt. Ich kann seine Müdigkeit nach einem hartem Arbeitstag vollkommen verstehen und finde es gar nicht schlimm wenn er abends um halb 10 (z.B.) neben mir auf der Couch einschläft.

Lieber so als Hartz IV.... Vielleicht gehe ich demnächst auch wieder arbeiten und dann bin ich auch froh wenn ich abends meinen Schlaf bekomme...

Wir haben uns auch auf das WE geeinigt.. und dann am besten Kinderfrei und nur wir alleine daheim... dann geniessen wir es auch ohne Ende!!!

*blume* MEINE MEINUNG und ich kann sehr gut damit leben!!!
Mein Freund schafft an die 10-12 Stunden...
Unser Sexleben leidet zwar nicht darunter, aber wenn er heim kommen und keine Lust mehr auf Sex haben sollte, würd ich das auch nicht tragisch finden...

Wenn man von früh bis spät auf den Beinen ist, ist man halt geschlaucht..
Mein Freund steckt das relativ locker weg...

7,8 Stunden Stunden Arbeitszeit find ich normal ^^

Aber da er vorher nichts festem nachging, muss er sich wohl erst an den Stress und den geregelten Zeiten gewöhnen =)
ach, ihr habts wahrscheinlich eh recht. aber immerhin hatte er früher nur sex im kopf und ur viele partner , bevor wir uns kennenglernt haben und , ach, irgendwie passt dieser >sexwandel< nicht zu ihm.

oh, genau, er ist 30 - ab nächste woche 31 - und ich bin 22. kennen tun wir uns seit mai. und jaa, seitdem sind wir auch zusammen, sag ich mal.

hmmmmm, will mich nicht daran gewöhnen. jedes mal isses so wies erste mal, wenn wir uns sehen. und das solll ganz oft sein. sowas passiert doch nicht oft, oder? also , daß man wem so vertraut und so lieb hat und so viel tut und macht? also , ich hab das das erste mal
@yeahyeah
Geniesse die zeit wenn er bei dir ist... auch wenn er nur schläft... mir tut es auch unheimlich gut wenn ich ihn wenigstens in meiner Nähe weiß!
Und freue Dich auf das WE wenn es dann "SEX" gibt... oder auch nicht... kann auch passieren...
aber vielleicht passiert es dann auch mal wieder außer der Reihe nämlich unter der Woche *zwinker*
hey, bedingt dadurch das ich auch aus der Gastronomie komme, kann ich deinen Freund voll und ganz verstehen. Gerade wenn er jetzt erst wieder einen festen Job hat ist es ganz normal das er müde und abgespannt von der Arbeit kommt. Hast du eine Ahnung was ein Kellner laufen muß um sich sein "täglich Brot" zu verdienen, das ist nicht nur mal eben etwas laufen und so einfach wie vielleicht immer gedacht wird, das ist richtige harte körperliche Arbeit was er da leistet. Und übrigens, das Geld wird einem heutzutage nicht hinterher geworfen!!!!
klar ich kann dich auch verstehen, für dich ist es ungewohnt das ihm jetzt nicht mehr so nach sex und so ist, aber warte etwas ab und du wirst sehen das sich alles wieder normalisiert. Ich meine im grunde kannst doch froh sein das er abends nach der arbeit zu dir kommt, er will deine nähe wissen und spüren das du da bist.
Also, nimm es deinem Freund bitte nicht so übel das er kaputt von der arbeit ist.
liebe grüße
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dein Freund, der scheinbar vorher nicht arbeitete (zumindest eine Zeit lang) sich jetzt erst mal wieder an einen langen und sicherlich auch harten (bis zu 8 Stunden kellnern ist alles andere als leicht) Arbeitstag gewöhnen muss ist nicht gering. Eher ist sie sehr hoch anzusiedeln. Jetzt hat er aber noch den Vorteil, zeitmäßig einem geregelten Job mit einer täglichen Stundenbelastung nachzugehen, die ich für die aktuellen Stunden eher im unteren Segment für einen Vollverdiener ansiedle.

Ich denke, auch wenn es für dich schwer sein kann, du solltest (möglicherweise musst du sogar) deinem Freund die Zeit geben, sich erst mal an die geänderte Belastung zu gewöhnen. Da du schreibst, du hast Ferien ist es wohl so, dass deine körperliche Belastung sehr weit nach unten tendiert. Das ist bei dem Job deines Freundes ganz anders. Es bedarf einfach einer Gewöhnungsphase. Irgendwann ist dann auch nach 8 oder 10 Stunden Stress der Körper und der Geist in so einer Routine, dass alles andere wieder von selbst kommt.

Meine Meinung: Don't panic! Nicht wegen dem Job und der scheinbaren Müdigkeit deines Freundes. Das ist eine temporäre Erscheinung.

Gruss und Bye

Henry
okeeey. danke, daß finde icht echt gut, daß ihr das schreibt.

ich hab halt echt keine ahnung, wie es ist , sieben - acht stunden als kellner zu arbeiten etc. ich mein, ich kenne ja bisher nur das studentenleben, was halt auch stressig sein kann, wenn man von einer lehrveranstaltung zur nächsten tingelt, aber trotzdem ist dann immer noch so viel energie übrig , um noch was zu machen.

heut wird mein freund eh wahrscheinlich vorbeikommen. nach der arbeit hat er eine wurzelbehandlung und ich hofffffe, daß es ihm gut geht danach und er wirklich kommmt.

ihr meint also auch, ich soll ihm nicht immer sagen, daß ich mir wünsche, er soll zu mir kommen? weil gestern haben wir telefoniert und er meinte halt, er würd gern vorbeikommen und ich hab gsagt: ja, ich geh wahrscheinlich aus mit meiner mitbewohnerin, aber es ist noch nix fix und es wär echt schön ,wenn du vorbeikommmt. und er meinte dann halt, er würd dann lieber zu haus bleiben und fußball schaun und halt morgen dann. also, mein punkt ist: wie oft kann ich ihm sagen bzw smsn, daß ich ihn gern sehen mag bzw mich drauf freu , ihn zu sehen? nervt das auch irgendwann mal?

vor allem, wenn er sieht, wie relaxt alles bei mir momentan abläuft und er schaun muss, daß er seine existenz sichert, dann kotzt ihn das sicher auch an. und ich hab dann andererseits wieder das gefühl, blöd zu sein, weil ich >nur< studiere und nicht wirklich sein leben verstehe. aaaaaaaaaaaaaaaah
*******der Frau
70.978 Beiträge
also
ich muss auch sagen: hallo realität....

so ist das leben, wenn man das glück hat einen job zu haben. und der ist heute mehr als wichtig.
ich kann deinen freund verstehen. ich selbst arbeite und habe auch einen langen tag, dann mutter, haushalt und was alles anfällt noch erledigen. ich muss ehrlich sagen, wenn ich dann noch eine partner hätte, der jeden abend sex wollte, würde ich am krückstock gehen.

ich müsst die richtige balance finden. und ich denke, wenn er sich erst mal an seinen neuen tagesablauf gewöhnt hat, kommt alles andere auch wieder in die reihe.

lg
luder
MIt Arbeit
versaut man sich den ganzen Tag.

Aber woher die Flocken nehmen, wenn man keine Erbschaft gemacht hat, reich geheiratet hat, oder sonst wie zu Flocken kommt.

Kleiner Trost, wenn man frühzeitig an Rücklagen denkt, dann braucht man mit 50 nicht mehr dem Geld hinterherrennen und kann anfangen zu genießen!
aaaah, gestern issa eh gekommen und wir hatten extrem super sex [b]*stööhn*[/b] und heut früh auch und das einschlafen war so schön schön schön und das aufwachen auch.

mmmh, morgen mussa wieder arbeiten - weiß noch nicht wann -, aber ich glaub, es ist ev nicht so schlimm, wie ich mir das denk. ach, hoffentlich geht alles gut. hab ihn so lieb
jugendrente statt altersrente
arbeit in der hier üblichen form macht viele menschen einfach kaputt. körperlich und seelisch. die wenigsten haben lust auf erotik, kreativität, neugierde und so weiter, wenn das arbeitsleben so ganz und gar nichts mit dem eigenen leben zu tun hat. dann kommt man sich höchstens ausgelutscht und ausgespuckt vor. die wenigsten leute schaffen es, sich damit zu organisieren und trotzdem glücklich zu sein. und wenn sie sich gerade eingerichtet haben, werden sie arbeitslos und "keine arbeit" macht auch kaputt, so wie das arbeitslosenleben hier organisiert ist.

na ihr wurschtelt euch schon durch in dieser welt auf dem wege zur globalisierten marktwirtschaft. bald gibts auch sex in dosen zum warmmachen im mikrowellenherd. oder andere wohfeile dinge *g*
is doch eigentlich normal?
hey hey *zwinker*

also ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich ne wahnsinnige Umstellung ist, deinen Freund jetzt nicht mehr so lange zu sehen...

Aber also 7 - 8 Stunden am Tag zu arbeiten ist eigentlich normal. So wird es dir später auch mal gehen...
Dass ma da auch nicht jeden Tag Sex haben kann, weil man einfach viel zu fertig vom anstrengenden Arbeitstag ist, ist auch völlig normal!!

dann genießt mal euer WE zusammen *zwinker*

lg
aaah, es ist grad ur schlimm. mein lieber freund hat jetzt doppelschicht diese woche , weil er in einer neuen bar fest angestellt wird, wenn er sich diese woche bewährt.

freu mich ja, daß er dann mehr kohle etc verdient, aber er hat grad echt absolut keine zeit + bock auf mich + das ist ur arsch, weil er mich nicht mal anruft, obwohl ich das auch irgendwie nachvollziehen kann ,weil er sich halt grad auf die scheiß arbeit konzentrieren muss.

hab ihn so lieb und will halt, daß ich sein ein und alles bin und nicht die scheiß arbeit.

ach, hätte so gern mehr verständnis, aber hab halt noch nie richtig gearbeitet und es ist so schwer, weil ich echt keine ahnung hab, wie das ist *snief*
Nun es ist, so denke ich, im allgemeinen so das man mehr Zeit mit seinen Arbeitskollegen auf der Arbeit verbringt als mit dem Partner. Manchmal ist es ganz gut so, denn es zeigt wie sehr man den Partner vermißt. Wenn man sich ständig auf der Pelle hängt, hat man nicht die Zeit den Partner zu vermissen...
****el Mann
214 Beiträge
arbeiten, abeitszeiten, stress und dann noch sex/beziehung?
mit interesse habe ich die vorstehenden beiträge an- und auch durchgelesen. auch mich betrifft dieses thema. habe mich vor vielen jahren für die selbstständigkeit entschlossen. da war von vorneherein klar dass die arbeitszeiten den erfordernissen (und die sind enorm) angepaßt werden müssen. freizeit, partnerschaft wurden total zurückgestellt. in dieser zeit lernte ich meine langjährige partnerin und spätere frau kennen & lieben. ihr war von anfang an klar wie die prioritäten gesetzt sind und konnte sich lange zeit damit arangieren. normal war / ist am tag 10 - 14 stunden arbeit, die sowohl im häuslichen büro wie auch außerhalb geleistet wird. lange zeit lies sich das auch unter den berühmten hut bringen......sprich arbeit & sex. man hatte ja auch spielraum.....frau kam nach hause......man(n) war am ackern......aber man(n) kann auch ein "päuschen" machen wenn frau & man(n) das wollten...das ging lange zeit auch gut. dann kam das kind. jetzt wurde mehr zeit und raum für die familie erforderlich - der zu schaffen war und ist nach wie vor sehr schwierig. es kamen routine + alltag hinzu. der sex, den man so gerne miteinander genoß und der uns sehr verband .......musste sich diesen dingen hinten anstellen. das ergebnis war dass diese partnerschaft nach 12 jahren unter anderem daran zerbrach dass man(n) & frau aus diesem irren kreislauf keinen ausweg mehr fand und sich gegenseitig die "schuld" der unfähigkeit zum freiraum schaffen für die partnerschaft zuschob. und nun? ein riesen scherbenhaufen, gefühle, zuneigung & sehnsucht nach dem partner (nein keine gewohnheit!) da sind die nicht mehr zusammengeführt werden können / wollen.........so etwas schmerzt.

ich kann nur jedem raten sich bewust mit sich und seinem partner sowie den entsprechenden arbeitszeiten und gewohnheiten auseinanderzusetzen........leute 7 - 8 oder auch 10 stunden arbeit / abwesenheit von zuhause sind kein problem......das ist das leben, die harte realität...........dagegen kann man nichts tun.......aber alles andere hat man in der hand........und wenn der partner mal müde und kaputt ist, keine lust hat.........dann ist das auch kein problem.....schafft euch einen kleinen raum eine nische / ruheinsel und genießt die partnerschaft, den sex und die lust miteinander.

puuuuuuuuh musste wohl sein........hoffe jetzt niemanden mit diesem monolog gefrustet oder gelangweilt zu haben. war nur das was mir eben zu diesem thema durch den kopf ging.
******L4u Frau
55 Beiträge
Bambi entdeckt die Welt...
eine Frage an Bambi: Mit was verbringst Du den ganzen Tag?

Ist es nicht auch so, dass es relativ schnell langweilig und frustierend würde, wenn man sich über Jahre hinweg 24 Stunden am Stück sieht und jeder nur von Hartz IV lebt? Ein Arbeitsalltag bedeutet nicht nur Pflicht, er kann wesentlich zur Bereicherung beitragen! Er erweitert den Horizont und ermöglicht ein angenehmeres Leben!

Nutze einfach die Vorteile davon und versuche, dadurch auch selbständiger zu werden und Deinen Lebensinhalt mit anderen Dingen zu füllen!
@dongel
WOW Dongel ein Beitrag der ersten Sahne und ich kann Dir in all den Dingen die Du geschrieben hast nur zu 100% Recht geben. Die Grundsätze die Du hier als Tipps gegeben hast, wenn man diese beherzigt, sollte eine Beziehung erhalten bleiben.

Lieben Gruß
Robin
es geht mir ja nicht nur um den sex. viel stärker ist grad das bedürfnis, daß ich mal wieder was von ihm hören will. seit samstag, das sind jetzt vier tage, hat er mich nicht angerufen. nur smsn. und das ist schon deppad, find ich. und ich kann ihn ja ned anrufen, weil er sich dadurch ev >gestresst< fühlt oder er nicht telefonieren kann, weil er mir ja nicht die arbeitszeiten sagt. + gedankenlesen kann ich nicht.

ich mein, ich fühl mich im moment echt so, daß ich mir denk ,ich geb ihm echt ur viel zeit und verständnis für seine situation + dafür , daß er halt grad jetzt voll hackeln muss, kann ich ja nix. und von daher kann er mir auch verständnis entgegenbringen, wenn ich mal mein: ich vermiss dich grad. und das fühl ich irgendwie nicht so gerade, also sein verständnis. sicher, er hat den kopf grad wo anders ,aber trotzdem bin ich da ,verdammt. ein sms, in dem >bussi< steht, das zeigt mir, daß er an mich denkt, aber ich nehm dadruch nicht wirklich teil an dem, was er grad druchmacht. wenn er wenigstens mal seine gefühle in einem mail schreiben würd , wenn er schon zu >müde< zum sprechen ist.

aaaah, find das grad ur frustrierend und so, wies einfach nicht sein sollte. weil ich der meinung bin, man soll miteinander reden. ....deshalb hab ich ihm auc hgeschrieben vorher, daß ich ihn ur vermiss und ihn nicht unter druck setzen will und die woche eh bald vorbei ist und es trotzdem schön wär, mal anzurufen.

ich hab ihn so lieb, daß darf doch echt kein problem sein, mal zu reden. aaaah!!!!!!!!!!!!!
Es ist natürlich,
dass es für euch ungewohnt ist, wenn ihr euch sonst täglich gesehen und auch Sex hattet.

Mein Schatz arbeitet auch 12 Stunden am Tag, manchmal Früh- und manchmal Nachtschicht. Er hat diesen Monat 300 h und nur bisher 3 Tage frei gehabt. Ich bin froh, wenn er bei mir ist und wir genießen die Stunden, die wir gemeinsam miteinander verbringen dürfen.

Als ich meine Ausbildung damals angefangen habe, war es auch ungewohnt, er war noch daheim und ich arbeiten. Dann hat er Arbeit gefunden und für mich war es dann ungewohnt, wenn er nicht zu Hause war. Wir hatten auch damals mehr Sex als heute. Aber wenn wir mal keinen haben, finden wir es nicht tragisch, weil wir uns daran gewöhnt haben und es sehr genießen, auch mal "nur" aneinandergekuschelt einzuschlafen, wenn er Frühschicht hat.

Auf den Sex bezogen hatten wir sonst auch jeden Tag, so oft es ging, aber heute erlaubt es uns die Arbeitszeit eben nicht mehr. Wir können froh sein, dass wir Arbeit haben, gerade in der heutigen Zeit. [b]grummel[/b]

Den Sex, den wir dann aber haben, ich sag mal, "dürfen", genießen wir noch mehr in vollen Zügen, auch wenn es manchmal "nur" für einen Quicky reichen sollte.

Ich vermisse meinen Süßen auch, wenn er nicht bei mir ist und denke die ganze Zeit an ihn, aber ihr solltet euch daran gewöhnen. Ihr müsst eben einen Weg finden, wann ihr mal Sex haben wollt. Aber bitte nicht planen den Sex.

Und zu den 7-8 Stunden muss ich auch sagen, dass diese Arbeitszeit normal ist.
ich sag doch eh, daß es mir nicht nur um den sex geht, wieso ich mich grad so aufrege.

es geht darum, daß er sich nieee meldet im moment und mir heut zB nur ein sms mit >bussi< geschickt hab und nichts gemacht hab, als ich ihm halt geschrieben hab, daß ich ihn nicht bedräng etc, aber er mal anrufen könnte. aaah, werd ins bett und nicht mehr daran denken. ist doch zum kotzen
Es ist schon verständlich, dass du dich darüber ärgerst, dass er sich nur mit "Bussi" meldet, aber deswegen hier Worte zu benutzen wie "zum kotzen" ist auch nicht schön.

Ich kann verstehen wie du dich fühlst, aber wenn du so reagierst, kann es gut sein, dass er sich schnell bedrängt fühlen könnte.

Und ein Job als Kellner ist auch nicht gerade stressfrei.

Ich wünsche dir aber Glück, dass er sich bald "normal" bei dir meldet und ihr auch mal wieder Zeit für euch habt. Versuche es doch mal ein wenig positiv zu sehen, er hat im Moment einen Job, wovon viele auch nur träumen würden, dass sie einen hätten.
ja, eh. aaaaah, bin trotzem so geladen und hoffe, daß, wenn wir uns sehen, daß die freude und nicht mein ärger überwiegt.

werd jedenfalls mit ihm darüber reden, weil ich finde echt, daß das nicht in ordnung ist, wie er das jetzt macht. weil ich ihn lieb hab, heißt das nicht, daß er mich so behandeln kann. und das macht mich echt grad fertig.

ev bin ich einfach nur ein mensch, der halt gern über alles redet und er mag das grad ned so, aber ich mein, er kann sich ein bisschen wenigstens auf mich einstellen. weil immer nur kompromisse meinerseits sind scheiße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.