Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mehr zeit für arbeit als für beziehung

******L4u Frau
55 Beiträge
@yeahyeah
Verfolge aufmerksam die Entwicklung...

Aber sag' mir: Wie sieht Dein Tagesablauf aus? Wartest 24 Stunden lang darauf, ein Lebenszeichen von ihm zu hören/sehen? Hast Du kein eigenes Leben zu organisieren?

Es ist ziemlich gefährlich, sich von jemandem so abhängig zu machen.

Und meine Erfahrung zeigt, nichts schreckt einen Partner so sehr ab wie das Gefühl, total in Besitz genommen zu werden und eine klammernde Partnerin zu haben.

LIEBEN heißt auch loslassen, dem anderen seine Freiräume zu lassen. Und - hallo - es geht hier um ARBEIT - er ist ja nicht im Urlaub ohne Dich - sondern NUR beim Brötchenverdienen :-))

Ich bin keine Wahrsagerin, sondern verfüge lediglich über ein Quäntchen mehr Lebenserfahrung - aber die Gefahr, dass ein Partner abhaut, wenn er sich zu sehr beklammert fühlt, ist sehr groß!
Wir können uns schon denken, dass man sich an so etwas ganz schnell gewöhnen kann, ist ja auch schön, wenn man den ganzen Tag Zeit füreinander hat, klar. Aber der Satz "Willkommen in der Wirklichkeit" trifft hier voll und ganz zu. Bei uns z.B. gibt es Zeiten, wo der eine aus der Nachtschicht kommt, und der andere seinen Dienst beginnt (und dann i.d.R zwischen 12 und 24h Dienst). Man sieht sich dann morgens an der Wache und dann erst mal nicht mehr. Wenn man dann zusammen frei hat, ist man froh einfach nur zu Hause zu sein, und dann zusammen kuscheln. Auf Sex hat man dann einfach mal keine Lust. Also, das ist völlig normal.

LG
That's life!
Wo ist das Problem...

Nur von Luft und Liebe lässt es sich schlecht leben.
Ich denke mal,dass dieses Problem 90 % der deutschen Bevölkerung hat...obwohl,bei der Arbeitslosenzahl...naja,egal.

Bei uns ists häufig nicht anders...Ich arbeite von morgens bis abends,meine Freundin Frühdienst,Spätdienst oder Nachtdienst.
Also kommt bei uns der Sex auch häufig zu kurz und muss aufs WE verschoben werden.

Man kann eben nicht alles haben...viel Geld,viel Sex,viel Zeit für die Liebe und den Partner...muss halt gucken was einem wichtiger ist und wie man alles ungefähr unter einen Hut bekommt.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
das ist nicht einfach heut zu tage mit der liebe und sex...

Ich bin im Einzelhandel und wenn ich dann abends von der arbeit komme muss ich sagen das ich nicht immer lust habe..

aber manchmal könnte ich auch die nacht durchmachen.. (leider zuwenig)
Ich frage mich wie das werden soll wenn neue öffnungszeiten kommen.
Und der Partner normal Arbeitszeiten hat.

noch mehr SINGELS..
also unter der arbeit kann eine beziehung schon ein wenig leiden!
aber man sollte das in einer gesunden und guten beziehung wegstecken könne.

ich der er arbeite auch meine 10 - 12 stunden täglich.
da wir aber beide im berufsleben stecken, sitzt da niemand zu hause der nur am warten ist.
also wenn zwei das gleiche machen ist das schon vom vorteil.
So ist das nunmal....
mein Freund ist im Sicherheitsdienst tätig... Arbeitet nur in der Nachtschicht. Er hat 12 Stunden Schichten und dazu kommen dann noch insgesamt etwas mehr als 2 Stunden Fahrzeit täglich hinzu.

Sehe ihn meistens nur einen Tag in der Woche.... *snief2* Sind jetzt mehr als 4 Jahre zusammen und es gab Zeiten, da habe ich ihn auch öfter gesehen.

Ich muss dazu sagen, das ich auch in einer Ausbildung bin, wir nicht zusammen wohnen und ich auch einen 13 Stunden Tag habe, aber so ist das halt.

Heutzutage muss man froh sein, überhaupt noch Arbeit zu finden.


Deshalb geniesse jeden Tag an dem ihr zusammen sein könnt.

Man gewöhnt sich zwar nicht wirklich an diese Zeiten, aber man findet sich irgendwann besser damit zurecht.


Lg
Lea *blume*
Es dürfte wohl relativ normal sein dass Mensch, so er Arbeit hat, mindestens 8 Stunden am Tag arbeitet, eher deutlich mehr, wie ich zum Beispiel.
Darunter leidet mein Sexleben aber eindeutig nicht.
Ihr gewöhnt Euch schon dran.
sag ich doch...
Arbeit
Naja, leider haben wir auch manchmal sehr viel um die Ohren, das fängt mit Arbeit an und hört nicht bei dem Kind auf.

Manchmal bleibt der Sex dann auf der Strecke, aber so ist (leider) das Leben..... *hae*

Leider kein Wunschkonzert.......
Sorry,
aber das einige was ich dazu sagen kann is, geh einfach mal selber arbeiten... vielleicht fällt es dir dann leichter deinen Freund zu verstehen...
Von Luft und Liebe ernährt es sich eben schlecht.
Ganz genau, mein Freund ist auch Workaholic, Frau muss es nur zu timen wissen dann sind die freien Stunden um so schöner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.