Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur mit Sex die Beziehung retten?

Ich sehs genauso wie Skarbie_13.
Allerdings generell andersrum sehe ich es schon so, dass schlechter Sex, kein Sex oder Sex bei dem ein Teil überhaupt nicht auf seine Kosten kommt eine Beziehung zerstört.
Er gehört eben dazu.


Aber eine kaputte Beziehung mit Sex zu kitten, halte ich für nicht praktikabel.
****ot2 Mann
10.164 Beiträge
Mann sollte aber denn doch mal klären, weswegen eine Beziehung zerrüttet und nicht zu retten ist.
Ich finde das immer seltsam, wenn es heisst, eine Beziehung sei zerrüttet.
Frag mich dann immer: Ja warum denn bloss?
Lg
Gernot
Die Antworten findest Du in Deinen ehemaligen Partnerschaften. lächeltweise
Die krisengeschüttelte Beziehung kann ja auch gerettet werden, indem man einen Weg findet, die momentane Lustlosigkeit miteinander auszugleichen.
Wenn es schon miteinander mal eine Weile nicht geht, soll man dann enthaltsam und noch unzufriedener leben?

Dann wird vielleicht die Beziehung durch den Sex außerhalb gerettet....*gruebel*
Dann wird vielleicht die Beziehung durch den Sex außerhalb gerettet...


ich oute mich mal als ganz spießig im Sinne dieser Plattform.

Wenn ich eine feste Beziehung habe, dort nichts aber auch gar nichts mehr geht .. kein Begehren des Gegenüber mehr vorhanden ist, Gedanken an ihn keine Lust mehr bereiten ...

dann rettet Sex außerhalb höchstens den Rahmen der Beziehungen ... aber bestimmt nicht die Beziehung an für sich.


Haus, Hof, Kind und Kegel lassen sich aber so von manchen auf lange Zeit besser ertragen! Das eingespielte bequeme Leben führen, das man gewohnt ist und ja nicht hergeben möchte *roll*
****man:
Was glaubt ihr, ist eine Beziehung wirklich zu retten, indem man schlicht und ergreifend mehr Sex miteinander hat?

... in einer Sex_beziehung auf jeden Fall aber vermutlich stellt sich in einer solchen Konstellation nicht die Frage.

In jeder anderen Konstellation verdrängt Sex wie alle anderen Drogen (legal/illegal) die Wirklichkeit. Wer die Wirklichkeit aber liebt sucht nicht die Drogen und Ersatzstoffe für Glück und Liebe sondern die Liebe ist in jedem selber.

Aber sich selber zu lieben fühlt sich durchaus sonderlich an ... ist aber des Rätsels Lösung.

Sex alleine, wie auch die gemeinsamen Kinder oder alle anderen Erinnerungen sind zu wenig für dauerhaftes Glück in der Beziehung.
@Caro
Kein Paar rennt bei jeder Krise gleich auseinander und davon gibt es in vielen Beziehungen einige, so im Laufe der Jahrzehnte.
Aber fast kein Paar schlägt sich nur am Tag die Köppe ein, sondern man lebt in sexueller Hinsicht dann auch mal sparsam bis abstinent miteinander.

Solche Beziehungen meine ich.

Wenn man erstmal wieder Kompromisse verhandeln muß, sich angleichen, annähern...das kann ja mal eine Weile in Anspruch nehmen...bis es wieder rund läuft.

Und meine Überlegung ist, ob man den Unfriedern nicht noch vergrößert, wenn man dann an der Treue festhält.

Alles nur eine theoretische Überlegung.

Vielleicht findet man auch leichter ein Miteinander und Aufeinanderzugehen, wenn beide trotz Krise genug Zärtlichkeit usw. haben.
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Also für mich ginge das nicht @*********ucky Wenn ich zu Hause eine "Beziehungsbaustelle" habe, dann könnte ich das nicht mal so eben bei einer anderen Partnerin ablegen.

Wobei ich auch nur theoretisiere, zum Glück wird bei meiner Frau ohne Trauschein und mir ein Konflikt nicht über Sexentzug ausgetragen, d.h. eigentlich schätzen wir Zärtlichkeit und Sex auch, wenn mal die Fetzen fliegen. Ich finde, es hat wohltuende Auswirkungen auch auf den Konflikt. Nach dem hormonellen Höhenflug, in einer entspannten und zugewandten Atmosphäre, hat sich schon so mancher Elefant in eine Mücke zurückverwandelt.
Solche Krisen kenne ich nicht @ mad

Sex ist für mich in einer Partnerschaft etwas so Existenzielles wie Essen und Trinken, es verhindert, dass sich Krisen zu Kriege verändern ...


ich schließe mich da mal ganz Kaiserschmarrn an, wenn Konflikte soweit führen, dass man den anderen nicht mehr begehrt .. und ich rede jetzt nicht davon, dass man mal einen Abend keinen Sex hat ... dann ist es schon mehr wie ein Konflikt und würde zumindest mich ernsthaft zweifeln lassen ...
*********riso Frau
132 Beiträge
falsche Rettungsringe
Wer Sex anbietet, um eine Beziehung zu retten, prostituiert sich.
Wer Sex anbietet, um eine Beziehung zu retten, prostituiert sich.

Wer Sex anbietet, um den Regenwald zu retten, auch.

Es ging( glaube ich) im Thema aber weniger um Gefälligkeitssex zur Vermeidung von Konflikten als um die Frage, ob eine physische Wiederannäherung womöglich eine emotionale nach sich zieht.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
********st11:
Es ging( glaube ich) im Thema aber weniger um Gefälligkeitssex zur Vermeidung von Konflikten als um die Frage, ob eine physische Wiederannäherung womöglich eine emotionale nach sich zieht.

Ich persönlich glaube,das erst andersherum ein Schuh daraus wird,d.h das eine emotionale Annäherung ,erst eine körperliche Annäherung nach sich zieht.
Ja,Sexualität ist schon ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung,aber in meinen Augen,bzw meinem Erleben nicht der Wichtigste,
da sind ganz andere Dinge von Bedeutung für eine Beziehung.
Deshalb kann auch Sex nichts" retten",wenn auf anderer Ebene der Beziehung schon Probleme aufgetaucht sind.
Ich persönlich glaube,das erst andersherum ein Schuh daraus wird,d.h das eine emotionale Annäherung ,erst eine körperliche Annäherung nach sich zieht.

Intuitiv würde ich das bestätigen, das dazugehörige Experiment arbeitete aber mit der Gegenthese, indem Paare bewußt dazu angehalten wurden, sexuell aktiv(er) zu werden, um die Auswirkungen auf die Beziehung zu beobachten.

Ich kann mich an das Ergebnis leider nicht mehr erinnern.
*********riso Frau
132 Beiträge
andere Überschrift
dann hätte das Thema heißen müssen: Kann Sex eine Beziehung wieder stabilieren und die Liebe auffrischen.
Das steht in einem ganz anderen Kontext.
Eine Beziehung retten bedeutet, dass sie bereits gebrochen ist und eine Trennung unvermeidlich scheint. Dann sollte man erst einmal loslassen und einen andere Brücke suchen als die des Sex, um eine intakte Partnerschaft erneut anzustreben.
wie so manches mal wurde es wieder geschafft ein Thema gänzlich zu zereden *zwinker*
wie so manches mal wurde es wieder geschafft ein Thema gänzlich zu zereden

Wie sollte man ein Thema in einem Diskussionsforum "zerreden" können ?
Ist es dann weg, oder kaputt?
*******_sin Paar
841 Beiträge
Fazit kurz vor dem Ende der Threads [.?.]
"NUR" mit Sex ist eine Beziehung sicherlich nicht zu retten !

Allerdings ist es so, dass Sex(ualität) eine gewisse Anziehung und Zuneigung voraussetzt. Mit einem Menschen den ich weder körperlich, noch intellektuell ansprechend finde würde ich kein Sex haben wollen. (Nicht einmal aus Geilheit)
Wenn vorher eine Beziehung da war und beide noch bereit sind miteinander zu schlafen, dann ist dort auch noch ein Funken.

Vielleicht kein loderndes Feuer mehr - aber ein Funken aus dem Feuer entstehen kann.

Sex bzw. Sexualität allein hilft nicht - wenn man sich aber "zusammenreist" und aus einer (ver-)trauten Sexualität wieder ein Gespräch aufbauen kann- sich zusammen klar wird, warum man mit dem [ehemaligen] Partner noch schlafen möchte, kann es ein erster Schritt aufeinander zu sein um auch außerhalb des Bettes wieder Gemeinsamkeiten zu finden
Ich persönlich gehe in so einer Konstellation nicht davon aus, dass der Sex ein reiner Austausch von Körperflüssigkeiten wäre - Wenn es in einer Beziehung so gekracht hat, das keiner dem anderen mehr in die Augen schauen kann, dann würde man sich auch körperlich nicht mehr aneinander ranlassen..
Die Sexualität des Menschen ist nicht nur biologisch in der Fortpflanzung zu begründen sondern beim Menschen ein hoch komplexer soziologischer Vorgang. Zudem ein Ventil für den Alltag.
Ich glaube nicht, dass man im Fall einer [fast] beendeten Beziehung ans Kinder bekommen denkt - also muss da noch etwas anders sein:
Die soziologische Komponente - und wenn die noch funktioniert, kann der Sex durchaus die Beziehung retten - bzw. sagt einem die Bereitschaft zum Sex, dass noch nicht alles AUS ist.

lg

curious_Chris_sin
mit sex die beziehung retten zu wollen, ist genau so, wie bei einem auto den kaputten Motor retten zu wollen, indem man die Tachonadel bei 250 km/h festklebt....sieht für Autolaien (Beziehungslaien) gut aus,bringt aber nix.
Das wird
wohl nur selten funktionieren - aber es kann funktonieren !!

Es wird aber sehr schwierig werden !!
Eine Beziehung besteht ja nicht nur aus Sex.
Der Sex kann ja noch so fantastisch sein, aber wenn man sich im Alltag nicht mehr versteht und auf Augenhöhe begegnet, dann wird die ganze Beziehung irgendwann nicht mehr funktionieren.

Sie von SunandSea
Nur mit Sex die Beziehung retten?
Sorry aber kann nur in die Hose gehen. Denn Sex alleine in der Beziehung hat kein Bestand

lg
Dine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.