Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1070 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4912 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
erotisch-frivoles-kennenlern " Zelt-Wochenende"263
Bei diesem Traumwetter gehen wir sehr gerne zelten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können S....... erotisch sein?

**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Können S....... erotisch sein?
Sie stehen überall herum und oft beachten wir sie nicht mehr, weil sie zum Straßenbild gehören.

Diese löst bei mir immer, wenn ich sie sehe, die unterschiedlichsten Empfindungen und Assoziationen aus.
Sie / Er steht in einer sehr schönen öffentlichen Parkanlage und fristet dort ihr / sein Schattendasein.

Die Kernfrage hier ist:
Können Statuen erotisch sein?

Ein schönes Wochenende *zwinker*
Detlef
Alexander_Platz
Interessante Frage ;-)
Und sicherlich wieder mal eine neue Herausforderung für Fotografen.

Meine persönliche Meinung:

Ja, sie können sehr wohl erotisch sein. Ob nun die Römer, Griechen oder Ägypter - sind sie nicht sogar in einer Art und Weise die Vorbilder von vielen Posen? Ziehen die Fotografen und auch die Modelle nicht sogar aus den steinernden Statuen für sich selbst Ideen?

Wenn ich mich an meine Kulturreisen Rom und Cairo erinner dann habe ich doch schon eine ganze Menge Eindrücke gewonnen die genau das bestätigen.

Die Frage kann man sogar noch ausweiten - wollten denn die Künstler auch genau das erreichen oder haben sie ganz andere Vorstellungen bei der Erschaffung der Statuen gehabt? Wie sehen das die Künstler von Heute?

lg Nanny
Sehe ich auch so...
... zumal man sich ja gemeinhin eine völlig falsche Vorstellung von der Antike (und der nachgemachten Antike ab dem Klassizismus) macht. Die nämlich, die Römer in Griechen seien in ihren klinisch sauberen marmorweißen Städten völlig vergeistigt fünf zentimeter über dem Boden entlang geschwebt. In wirklichkeit waren die meisten Tempel grellbunt bemalt, und die antiken Menschen Spezialisten für erotische Orgien *g*

V
Ich persönlich...
.... stelle fest, dass Erotik für mich sehr stark mit Eigenheiten & Eigenarten verbunden ist.

Eine Statur, wie z.B. der David von Michelangelo, ist idealisiert - ein hübscher Bengel aber in meinen Augen null erotisch. *g*

Es gibt Kunstwerke, die ich erotisch finde - aber in der Öffentlichkeit herumstehend ist mir bis heute leider noch keines begegnet. *zwinker*

Tilla
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Die Erweiterung der Frage
von Nanny finde ich sehr interessant.
*ggg*

Wahrscheinlich ist es zutreffend, dass die "Bildnisse" der Antike uns bis heute beeinflussen und sich am stärksten in der Aktfotografie manifestieren.

Nannys Beitrag hat mich an die Olympiakampagne erinnert, die vor einigen Jahren auf vielen Plakaten zu sehen war.
Für mich hatten diese Bilder schon Anklänge an die, wie Tilla und Mask geschrieben haben, idealisierte Form der Darstellungen der Antike.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass sich das "Ideal" eines Mannes in den Jahrhunderten sich nicht geändert zu haben scheint, während das "Ideal" der Frau sich von der sehr weiblichen Darstellung zum heutigen "Modelideal" verändert zu haben scheint.

Tillas Gedankensatz würde ich, sofern ich ihn richtig interpretiere, auch zustimmen.
Das zu Perfekte und Glatte ist zwar schön, aber spricht es auch die Fantasie an?
Die Medien überschwemmen ja den Markt mit den immer gleich anmutenden perfekten Darstellungen von Schönheit.
Sind dies aber die Bilder, die wirklich berühren oder an denen wir mehr als einen Sekundenbruchteil hängenbleiben?

Gut fand ich auch den Hinweis von Mask über die Ausschweifungen der Antike.
Wurde dies im Geschichtsunterricht über Griechen und Römer doch immer vernachlässigt und das Ideal einer Gesellschaft dargestellt.

Erst ein beachteter Film wie Caligula hat dieses Bild erstmals erschüttert.

In diesem Zusammenhang kann ich jedem die DVD Miniserie "Rome", erschienen im letzten Jahr, empfehlen, die in sehr interessanten Bildern den Aufstieg und Fall Julius Cäsars erzählt. Die Serie hat mich sehr beeindruckt.
Erwähnenswert ist dabei auch die Diskussion, die der Film Troja mit Brad Pit in Griechenland ausgelöst hast, weil nach Meinung der griechischen Medien einem ihrer bedeutenden Figuren eine homosexuelle Neigung angedichtet wurde.

Nun ja, euch dreien erst ein mal vielen Dank für die Beiträge.

Ich bin gespannt, ob wir noch andere Meinungen hören.

Viele Grüße
Detlef
.... warum nicht?
hallo detlef,

für mich ist "erotik", das in gangsetzten eigener fantasien ...

ein eindruck, sei er nun visuell, akustisch oder emotional der meine fantasie in eine bestimmte richtung lenkt ist für mich erotik ... wenn bilder in meinem kopf entstehen oder mein körper prickelnd darauf reagiert ist für mich erotik ...

und es kann durchaus sein, dass meine reaktionen auch durch eine das betrachten einer statue hervorgerufen werden - besonders, wenn mein "ich" bereits sensibilisiert ist ... egal ob nun perfekt & glatt oder ungelenk & holprig ... es ist eben alles eine sache der fantasie für mich ...

und fantasie - davon habe ich eine menge - ....*ggg*


LG
Ljerka
Der Thread ist zwar schon älter
aber dafür nicht weniger Interessant.
aber dafür nicht weniger Interessant.


da kann ich nur zustimmen
auch wenn ich die hier gezeigte statue handwerklich als sehr sehenswert empfinde, so finde ich doch die darstellung als solche unpassend für ein derartiges forum ......
so finde ich doch die darstellung als solche unpassend für ein derartiges forum ......

welche meinst du? die im eingangsposting oder die direkt über deinem beitrag? und warum?
Ach du meine Güte
Dein zitierter Satz bezog sich auf den Thread. Und in der Überschrift geht es um "Erotik", nicht um Pornografie (den Unterschied kannst Du ja einmal googeln, hab ich jetzt keine Lust drauf)

Und wenn Du mit Deiner Kritik das meinst, was ich vermute ,frage ich mich, was bedenkenswerter ist. Das Einstellen dieser Statue (die in einem öffentlichen Park steht!!!) oder das, was Du evtl. da hinein interpretierst.

LG, Tina
@*****a48

oder das, was Du evtl. da hinein interpretierst.


weder interpretiere ich noch unterstelle ich was .... wie andere!

das zitat und meine antwort darauf "da kann ich nur zustimmen"
bezogen sich ebenfalls auf die überschrift des threads ....

vielleicht hätte ich dann einen absatz machen sollen, um es für alles verständlicher zu machen ....
sorry, mein fehler


Die Kernfrage hier ist:
Können Statuen erotisch sein?

nichtsdestotrotz finde ich die statue hier - auch wenn sie in einem öffentlichen park steht und sicherlich auch dort hingehört - für diesen thread der nun - ob es einigen passen mag oder nicht - das theama statuen und erotik hat, unpassend ..... *gruebel*

und ich bitte von unterstellungen und mutmassungen abzusehen und nur die tatsachen als grundlage eines posts zu nehmen.. danke im voraus! ....


P. S. .. .wäre auch nett, wenn man sich grundsätzlich an die forumsregeln halten würde, die besagen dass in fremden threads - sofern vom eröffner nicht ausdrücklich gewünscht - keine weiteren bilder gepostet werden sollen ..... *zwinker*


@**********egern

welche meinst du? die im eingangsposting oder die direkt über deinem beitrag? und warum?

ich meine die statue über dem beitrag direkt
die gründe habe ich oben bereits aufgeführt.......
man mag mich jetzt steinigen ;-)
aber ist es nicht schon seit jahrhunderten so, dass gerade frauen mit kleinen kindern im arm als hocherotisch angesehen werden?

ich kann mich gut an ganz bestimmte situationen erinnern und da ganz speziell an den satz: "das steht dir aber gut"

lg Nanny (w)
btw
durchfühlt doch mal eure pc´s bzw. eure fotos. nur so bekommen wir heraus ob man die frage beantworten kann.

lg Nanny (w)
kleiner tipp von mir
auch für mods gibt es die editier-taste mit der man beiträge überarbeiten oder ergänzen kann *zwinker* .....

und zur aussage selbst:
wooow....... ich bin ganz platt
in anderen threads werden bilder (tanzgruppe) gelöscht,weil man kinder im hintergrund bei einer tanzveranstaltung erkennen sehen kann (und bevor man sich daran aufhängt- es wurde von der eigenen familie eingestellt - also urheberrecht nicht verletzt)...... mit dem hinweis, dass kinder einen besonderen schutz brauchen ... und hier wird noch in zusammenhang von frau mit kind und erotik geschrieben.... doppelte moral?

aber hier scheint wirklich die einsicht zu fehlen....
danke für die belehrung
wow, das hätte ich jetzt echt nicht gewußt *lol*

dir ist aber schon klar, dass man keine neue benachrichtigung bekommt wenn man beiträge editiert und somit der zusatz verloren geht. aber egal zurück zum thema.

doppelmoral: hier handelt es sich um eine statue die ÖFFENTLICH in einem park oder ähnlichem steht. dort würde sie nicht stehen wenn es auch nur den hauch eines zusammenhang geben würde.

weiterhin werden bei uns FOTOS mit kindern nicht zugelassen weil es immer wieder menschen gibt die einen direkten zusammenhang sehen wollen. damit ist ein zusammenhang zum profil des autoren gemeint. ich möchte meinen, der künstler der statue hat hier kein profil.

desweiteren sind die personen auf den fotos real. kinder können sich nicht wehren, sie werden nicht gefragt ob sie auf einer erotikseite abgebildet werden wollen. bei dieser statue kann ich nun wirklich nicht erkennen um wen es sich handelt bzw. ob es sich tatsächlich um eine reale person handelt.

man sollte nicht äpfel mit birnen vergleichen

*wink*

Nanny (w)

ps: weitere dialoge bitte per CM und hier zurück zum thema
man sollte nicht äpfel mit birnen vergleichen

sorry.... aber menschen, die diese neigung haben, ziehen sowohl aus comics als auch realabbildungen ihre schlüsse.... wer sagt, dass es nicht auch durch statuen der fall ist?

schutz? ja, aber dann bitte umfassend .....

aber es scheint ein kampf gegen mühlen zu sein, wenn die einsicht fehlt .....



und was das editieren betrifft - dazu werde ich mich nicht weiter äußern - denn auch hier scheint die einsicht zu fehlen ...
schönen sonntag
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Statuen sind aus kaltem toten Material....per me.
Schön anzuschauen, ob nackt oder verhüllt!

Doch erst in Verbindung mit Menschen,
die sich mit ihnen fotografieren lassen,
nackt oder verhüllt...
wird es für mich zu einem erotischen Bild!

Ansonsten sind es "nur" Statuen.

LG. Serena.
******rds Paar
637 Beiträge
peter lenk
die erotik mag etwas eigenartig sein.

ich finde ihn schlichtweg fantastisch.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
In der Tat schön anzuschauen.
Doch erotisch? Zweifel!
Doch das ist nur meine Meinung! *g*
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Da muss ich Serena recht geben!
Es ist witzig, hübsch, provokativ, nett, aber( für mich ) NICHT erotisch.
Sorry!
Es ist das gleiche, als wenn man statt ein Mann NUR (und ausschliesslich NUR) ein Dildo zu Hand zu haben!

Lieben gruss von Frau Niki
********ness Paar
774 Beiträge
...
mh an erotik denken wir nicht unbedingt, wenn wir uns statuen anschauen -außer vllt bei griechischen skulpturen *g*

liebe grüße
raul y aurora
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Durch Zufall
bin ich hier gerade vorbeigeschliddert und muss was loswerden.

Ich entschuldige mich auch schon mal dafür, dass es ein wenig OT ist.

@*****a48: das Bild von der Statue der Frau mit den beiden Kindern fasziniert mich. Ich finde die Arbeit wundervoll.

Sie ist nicht wirklich erotisch, finde ich. Also sie hat jetzt nichts das mich sexuell anspricht.

Dennoch muss ich immer wieder hinschauen weil sie nämlich genau DAS wunderschön ausdrückt, was sie sicherlich auch ausdrücken wollte. Die Frau als Mutter.

Schaut Euch nur das Köpfchen des Babys an, wie perfekt der Ausdruck herausgearbeitet ist. Wie es den Kopf schwerfällig an die Seite der Mutter bettet, weil es ihn noch nicht selbst halten kann.

Ich kenne mich mit Bildhauerei wirklich nicht aus, aber diese Statue ist... hach. Großartig.

Finde ich.

So. Und nun bin ich still und ihr diskutiert weiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.