Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
403 Mitglieder
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?224
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
zum Thema
Verhütung und Frauenarzt37
Meine Freundin ist 19 Jahre alt und ich habe da so ein problem mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung mit Hormonstäbchen

*********ngOH Mann
234 Beiträge
...
.... cool- klingt gut .. und wie sah es mit einer gewichtsveränderung aus ???
*****e21 Frau
112 Beiträge
Ich hab immer umdie 50kg gewogen... malnen kilo mehr maleins weniger...
*********ngOH Mann
234 Beiträge
na das klingt
doch vernünftig .. oh ha.. bist ja auch relativ klein , nicht wahr ? lieben dank für die infos.. das hilft mir in jedem fall weiter...
*****e21 Frau
112 Beiträge
Kein Problem... und dich bin nicht klein sondern platzsparend *zwinker*
Schau aber drauf das dir der arzt daspräparat für dreimonate zur oralen einnahme gibt... somit kannst du schauen ob dus verträgst...
Super
zufrieden war ich.... bis zum Entfernen... aber das hat ja mit dem Stäbchen selber nichts zu tun.
Also ich habe Jahre lang die Pille genommen und entdeckte bei meiner FÄ ein InfoBlatt und ich Informierte mich auch und war begeistert.
Da ich die Pille nicht wirklich vertrug und auch Migräne Patient war, versuchte ich es mit dem Stäbchen, klar 310,- Euro war sehr viel Geld, aber wenn es wirklich 3 Jahre halten soll, dann hat sich das schon gerechnet...
Schon ab dem 3ten Tag, waren meine Migräne Attacken deutlich zurückgegangen und ich hatte 3-4x die Woche solche Attacken und kein Arzt wußte woher....
Nach ca. 1 Monat war die Migräne verschwunden.
Nebenwirkungen hatte ich gar keine, ich hatte noch nicht einmal mehr meine Periode.... nicht´s, absolut nicht´s.
Und als ich meine FÄ dannach fragte... meinte Sie, es sei o.k. wäre nicht schlimm, da meine Untersuchungen auch immer o.B. verliefen!

Und hätte ich nicht so eine "Scheiße" (t´schuldigung für diesen Ausdruck, aber anders kann man es nicht beschreiben) bei einem anderen FA erlebt, der bei uns im KH das Stäbchen entfernt hat, hätte ich mir sofort wieder eines legen lassen.
(Meine FÄ entfernt dieses Implanon nicht, da mußte ich zu einem anderen FA, der im KH arbeitet und diese Stäbchen auch entfernte, und ich erlebte dort ein Horror Geschichte...
es mußte ein Chirurg dazu geholt werden, ich blutete wie ein Schwein, er hat das "Daumen große Loch" nur Notdürftig genäht-der FA-, ich wurde aus der Praxis geschmissen, weil ich mich weigerte, mich von Ihm "Gyn" untersuchen zu lassen....? mmmhh er wollte mich Untersuchen, obwohl ich 2 Tage vorher von meiner FÄ untersucht worden war und eine Krebstest gemacht wurde... aber ich ließ mich nicht untersuchen, da schmiß er mich immer noch Blutend aus der Praxis mit der Begründung, er wiße nicht, wie er jetzt mit der KK abrechnen soll... Ach ja, bezahlen sollte ich für diesen Mist dann auch noch, obwohl meine FÄ erwähnt hatte, die Entfernung des Stäbchens würde nicht´s kosten, er wollte doch tatsächlich noch 100,- für das entfernen, was ich natürlich auch nicht bezahlt habe.
und jetzt hab ich genau an dieser Stelle eine große Narbe...
Und als ich das dann meiner FÄ erzählte, ich hatte nochmals ein sofortigen Termin verlangt, hat sie sich Tausendmal entschuldigt, daß Sie solche Kollegen habe... und mich aufgeklärt, daß das Entfernen nicht´s kosten würde... und ich solle mich bei der Ärztekammer beschwehren, über diesen FA!!!)

Also, wenn Ihr euch so ein Stäbchen legen läßt, frägt auch nach, wie das mit dem Entfernen funktioniert...


lg
Tamara
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
sehr zufrieden
Ich hatte das Stäbchen bevor ich mit meinem 4ten Kind schwanger wurde, ich war sehr zufrieden, hatte auch keinerlei Nebenwirkungen. Die Periode blieb sogar ganz aus. Auch das ziehen des Stäbchens war nicht sehr schmerzhaft!

Jetzt habe ich mir die Spirale einsetzen lassen und bereue das ich auf den neuen Arzt gehört habe und mir diese hab "aufschwatzen" lassen, nun habe ich allerlei Nebenwirkungen und bis schon fast dabei mir die Spirale ziehen zu lassen und wieder auf das Stäbchen um zu steigen!!!

Grüsse
sie von sensual_dreams
**********heart Mann
1.404 Beiträge
Hallo liebe Frauen,

meine Frau hat sich auch mit dem Thema beschäftigt und sich gegen die Stäbchen und für eine Hormonspirale entschieden.

Bei der Ersteinsetzung gab es einige Probleme. Meine Frau hatte häufiger Schmierblutungen und starke Krämpfe im Unterbauch und Unterleib. Die Spirale hält für fünf Jahre und ist preislich mit ca. 300 Euro sogar recht erschwinglich.
Bei der Erneuerung im letzten Jahr hatte meine Frau keine Schmerzen mehr und der Körper hat sich sehr gut auf die Spirale eingestellt. Mehr Infos erhaltet Ihr bei Eurem Frauenarzt zu der Spirale.

Sofern der Beitrag fehlplatziert ist, dann bitte ich um Verschiebung oder Löschung. Danke

Liebe Grüße
Henry
******ana Frau
1.996 Beiträge
individuell
manche vertragen das stäbchen super und haben enorm glück, andere kriegen alle nebenwirkungen, die man sich vorstellen kann.

mein erstes habe ich wunderbar vertragen. mens nur alle neun monate mal 2 tage. keine tabletten, keine antibiotikaprobleme ...

von der cerazette, der gestagen pille mit der man die verträglichkeit des stäbchens testen kann, hat der FA leider nichts gesagt.

diese pille ist jedoch weit höher dosiert als das stäbchen und daher nicht wirklich aussagekräftig, ob man das stäbchen verträgt.

verhütung ist keine kassenleistung ab einem gewissen alter. und als privatleistung kostet das entfernen des stäbchens schon was. die meisten FA bei denen ich mich umgehört habe verlangen 30 euro. ich empfehle jedoch zu einem arzt zu gehen, der das schon mehrfach gemacht hat! dieses stäbchen ist dermassen flexibel, dass es echt schwer zu fassen ist! dazu gehört übung!

das stäbchen selbst habe ich aus der apotheke geholt für 190 euro wenn ich mich nicht irre. beim arzt dann nochmal 100. der rest war untersuchung (igelleistung ultraschall) und einsetzen beim arzt, allerdings ist da das rausmachen dann schon inklusiv gewesen.

bei einem anderen arzt wird das berechnet.

da die stelle am arm ja betäubt ist, tat weder das einsetzen noch das rausmachen weh. gibt aber nen mächtigen blauen fleck.

gemeinerweise habe ich das zweite stäbchen überhaupt nicht vertragen und habe es nach 6 monaten wieder entfernen lassen. ich suche immernoch nach einer passenden alternative, da ich die pille (weder östrogen noch gestagen) nicht wirklich vertrage. Pflaster, Nuvaring etc ist auch alles gestagen, hormonspirale auch...

gar nicht so einfach, da das für sich passende zu finden

lg su
Also bevor ich das Stäbchen bekommen habe, habe ich erst eine andere Pille genommen (cerazette) um zu sehen ob ich es ansatzweiße vertragen würde. Dann habe ich dass Stächen bekommen (war letzten August). Und ich habe seit dem 8Kg abgenommen und meine Periode wurde sehr schwach und seit 5 Monaten habe ich sie garnichtmehr. Das einzige was ich als Nebenwirkung habeist unreinere Haut ( nicht arg viel aber halt doch etwas)
Viel Erfolg *g*
*****e21 Frau
112 Beiträge
@Beayly
Wenn du vor dem Stäbchen über lange Zeit die Pille genommen hast, kommt die unreine Haut nicht vom Stäbchen sondern davon das die Pille die unreine Haut 'unterdrückt' hat.
@ Kaylee21
ne, meine Pille davor war gegen Bauchweh während der Periode aber nicht gegen Pickel. Hatte auch bevor ich die Pille genommen habe nie unreine Haut, erst seit dem Stäbchen.
*******es81 Frau
34 Beiträge
:-)
Also ich habe keine so guten Erfahrungen mit dem Hormonstäbchen gemacht...bei mir kamen Zysten an den Eierstöcken. Das war zwar nichts Wildes - aber schon schmerzhaft...mit der Mirena, die ich anschließend habe einsetzen lassen, bin ich hingegen sehr zufrieden...
...also, ich hatte Gewichtsprobleme und Probleme mit Zwischenblutungen! ...ansonsten fand ich´s OK! Wenn man bedenkt, dass man 3 Jahre an nichts denken muss!
Meine Frauenärztin hatte mir leider keine Testpille verschrieben - dann hätt´ich´s vielleicht wegen der Gewichtszunahme abgelehnt!?

Ansonsten muss ich noch hinzufügen, dass ich direkt nach Implanon schwanger geworden bin - mit ZWILLINGEN!? Zwei-Eiig!
Also unbedingt erst den Hormonhaushalt wieder in Ordnung bringen, bevor ein Kind geplant wird.... ;.)
*****e21 Frau
112 Beiträge
Rein aus Interesse...
Ist nicht sowohl in Implanon als auch in der Mirena Spirale das gleiche Hormon (progesteron) enthalten?!
Somit wäre das Problem der Zysten ja auch bei der Mirena gegeben...
*******es81 Frau
34 Beiträge
Zysten
Also bei der Mirena habe ich gar keine Probleme damit. Ich weiß nicht woran das liegt. Mein FA meinte damals irgendetwas von beim Implanon wandert das Gelbkörperhormon durch den ganzen Körper, da es ja im Oberarm eingesetzt wird - wobei es bei der Mirena ja da schon ist, wo es wirken soll...diese Erklärung habe ich allerdings auch für sehr dürftig gehalten...
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
So hat es mir mein Arzt auch erklärt *ja*

Und die Mirena soll, weil sie lokal sitzt, zustätzlich gegen Gebärmutterhalskrebs schützen....

Den Zusammenhang hab ich allerdings LEIDER auch noch nicht raus *nixweiss*

Liebe Grüsse
sie von sensual_dreams
*******es81 Frau
34 Beiträge
Das wars...
...genau! Und der Bildung von Endometriose vorbeugen..
...
hab grad nummer zwei hinter mir und war bei beiden super zufrieden... so gut wie nie meine tage gehabt, keine gewichtszunahme, kein Kopfweh und keine Stimmungsschwankungen...

grosses plus (für mich da sehr vergesslich) man muss an nichts mehr denken für 3 Jahre.

es klingt zwar anfangs teuer, aber wenn man andere verhütungsmittel auf 3 Jahre hochrechnet kommt man meist günstiger, zumal man ja noch hygieneartikel sparen kann...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.