Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Grosse Muskeln beim Mann ?211
Mich würde mal interessieren welche Frau gerne einen Mann zuhause hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hängebauch (Schwabbelbauch)

@Sterne
*g* sorry für die verwirrung *ggg* *ggg* *ggg* ich schreibe von dem Account eines Freundes, aber werde mir natürlich umgehend ein eigenes anlegen *zwinker*
Lg
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hallo,

also ich habe jetzt über 40kg weg und es ist nicht nur der Bauch der hängt.
Eine Bauchstraffung wäre doch nur eine korrektur eines überdehnten Areals.
Optisch würden aber Po, Beine, Rücken und Arme (den Busen mal gar nicht erwähnt) dann nicht mehr ins Gesamtbild passen.
Es ist also nicht nur der Bauch eine Problemzone.

Ich habe Sport gezielt gemacht und mache es weiterhin.
Keine Frage, es wird nie wieder straff werden, aber es ist schon spürbar besser geworden.
Außerdem muß man der Haut schon auch Zeit geben.
Was tatsächlich imens wichtig für die Haut ist ist trinken. Viel Wasser trinken.
Auch Massagen helfen unterstützend.
Das Bindegewebe mit Bürstenmassage und eincremen (welche Creme spielt eigentlich eher eine untergeordnete Rolle) und Wechselduschen unterstützen.
Außerdem hilft saunen Abfallstoffe abzutransportieren (wie das Trinken auch).
Wie schon gesagt: ganz weg wird es nie mehr gehen, aber es wird besser.
Und da ich lieber ein schönes Gesamtbild ergeben möchte (ganz für mich!) werde ich ganz sicher nicht eine OP an nur einer Problemzone machen lassen.

Außerdem seht es doch mal auch positiv: ihr habe Kinder bekommen, da hat euer Körper enorm viel geleistet. Ihr habt geschafft viel an Gewicht zu verlieren, was eurer Gesundheit sehr gut tut.
Ihr könnt sehr stolz auf euch sein!
Seht die "Anhängsel" als Erfolgstrophähen. Sie zeigen euch das ihr es geschafft habt.

Kelene
Ich habe echt Respekt vor den Mamis die ihren Körper nach der Schwangerschaft so nehem wie er ist, aber ich kann das nicht.. Klar, ich bin glücklich das ich eine gesunde Tochter habe, aber trotzdem bin ich immernoch Frau und möchte das auch bleiben ... Es ist auch nicht so das ich einem Gesellschaftlichem Bild entsprechen möchte, sondern einfach wieder mit einem Lächeln in den Spiegel schauen kann ...
Ich kann mit diesen Hautmassen ( die bei mir nur am Bauch sind) nicht leben.. oder sagen wir besser ich WILL es erst gar nicht...
In dem Sinne.. Jeden so wie er mag...

Lg
große Hautlappen und Schwabbelbauch sind zweierlei
@**********r1958
man muss doch nicht gleich derart giftig auf die Leute reagieren, die darauf hinweisen, dass Sport, gezielte Ernährung und insbesondere die dazugehörige Disziplin in der Regel hilfreich sind. Dies willst du doch nicht ernsthaft in Abrede stellen. Ich stimme dir ja zu, dass es große Hautlappen gibt, denen mit Sport nicht mehr beizukommen ist. Hier hilft grds. nur ein Eingriff nebst Straffung.

Wenn aber zu der Thematik ausgeführt wird, nach einer Schwangerschaft mit Gewichtszunahme von 56 auf 65 Kilo und damit einhergehenden Schwabbelbauchs helfe nur eine OP - sorry - dann fehlt hier die notwendige Disziplin. Ist ja so schön einfach. In diesem Bereich und insbesondere dieser Gewichtsklasse ist ein operativer Eingriff wohl unter keinem Gesichtspunkt medizinisch gerechtfertigt. Viele rufen, anstatt mit und an ihrem Körper zu arbeiten, oftmals ohne nachzudenken gleich nach dem Geschnippele. Anscheinend eine Folge des verdrehten Anspruchsdenken. Bei Stuhlproblemen werden Medikamente eingepfiffen, anstatt balastreich zu essen und viel zu trinken. Für Beinschmerzen nach einer Wanderung folgt man der derzeitigen Werbung und haut sich Schmerztabletten rein und wenn sich an den Problemzonen Fett ansammelt, denkt man nicht über Sport und Ernährung (ernsthaft!) nach und wählt diese Weg, sondern beschwört das Messer. Ganz toll. Bei einer derartigen Einstellung ist "nach der OP" in der Regel "vor der OP". *zwinker* Denn solche Spielchen wiederholen sich regelmäßig.

All dies hat mit dem Problem Hautlappen und große Fettschürze nach einem elementaren Abnehmen nichts zu tun. Hier muss abgeklärt werden, ob die vorab immer anzustrebenden konventionellen Massnahmen - vorausgesetzt, der Patient folgt dann auch tatsächlichen den Empfehlungen - erfolglos blieben, um dann ggfs. chirurgisch einzugreifen. Letzteres wird als Kassenleistung nur getragen, wenn jede andere Massnahme - auch die psychtherapeutische Behandlung - unzumutbar ist.
Ist es nach dem Wirtschaftlichkeitsgebot dem Patienten zuzumuten, verbleibt für ihn nur die Selbstzahlung. Verständnis dafür, dass er in solchen Fällen diese sich ihm bietende Möglichkeit nutzt, darf man dann wohl haben.

LG
mach
dir keine hoffnung
der bleibt
das ist leider das erbe der sünden
auch op s helfen nur bedingt
tut mir leid
Ich hab im Übrigen nie gesagt das ich keinen Sport mache oder der gleichen *zwinker*
Ich weiß nur das mein Bauch nicht mehr so sein wir wie vorher.. Ob ich jetzt noch 9 kilo mehr wiege oder nicht ist mir vollkommen egal *zwinker*
ich hab insgesamt 24 kilo zugenommen.. nach der Geburt sah mein Bauch noch erträglich aus.. aber je mehr ich abnehem umso schlimmer wird der Hautüberschuß...
Oder willst du mir jetzt sagen das sich die Haut, die mit ss streifen üBersäht ist wieder faltenfrei zurück zieht????
Ich bin aus dem Medizinischem Bereich und weiß das es nicht so ist..
was für den einenschlimm ist, ist für den anderen in Ordnung.. ich sage ja, jedem so wie er will...
Aber ich für mich möchte nicht so aussehen.
Oder willst du mir jetzt sagen das sich die Haut, die mit ss streifen übersäht ist, wieder faltenfrei zurück zieht?

Na klar. Immer ran an den Speck *lol* - Nein einmal ernsthaft. SS als Sünde zu bezeichnen ist absurd. Viele denken, sie bekommen sie nicht und dann stellen sie sich doch noch in den letzten Tagen ein. Aber das Leben hinterlässt seine Spuren. Deswegen zieht sich die Haut auch nicht so einfach faltenfrei zurück. Vielmehr gestattet konkretes Training - auf Dauer! - einen gezielten Muskelaufbau infolge dessen - bei abgestimmter Ernährung - auf ein Fettabbau einhergeht. Da gerade die Problemzonen dickfällig sind, musst du Geduld haben. Eine Schwangerschaft dauert auch keine 2 Tage. Diejenigen, die dann auch noch Fett anfuttern, merken dies oftmals nicht (Also kein Vorwurf). Verwundert auch nicht. Es wird nur auf die Waage geschaut, nicht jedoch der Fettanteil kontrolliert. Wenn der Muskel abbaut und durch Fett ersetzt wird, steigt das Gewicht nicht (Fett ist nun einmal nicht so schwer). Dieser Prozess zieht sich oftmals über Jahre hin ... bis man es merkt ... und dann wird es manchmal schwer. Es ist dann nicht so einfach zu korrigieren, was vielleicht 20 Jahre falsch gelaufen ist. Also sollte man sich in solchen Fällen Jahre als Zielmarke setzen und sich über die kleinen Erfolge freuen. Letztendlich wird man das Ziel mit Ausdauer, Regelmäßigkeit und Spaß - der sich sicher einstellt - erreichen.

(Kleiner Starter: Fatburner von Marion Grillparzer GU mit dem Untertitel "So einfach schilzt das Fett weg - preiswert und für den Einstieg übersichtlich und nicht erschlagend)

LG
Also ich habe das gefühl du verstehst mich irgendwie falsch.. ich habe kein problem abzunehmen!!! ich brauche auch keine Tips wie ich abnehmen könnte.. *zwinker*
Mein Problem ist der Hautüberschuß, nicht Fett *g*
das kannst du dir vorstellen wie ein Luftballon der mal aufgeblasen war und wo nun keine Luft mehr drinne ist... und je mehr ich abnehme umso schlimmer sieht es aus.. Was nützen mir Bauchmusklen wenn die Haut darüber hängt wie ein Luftballon.. Ich für mich pers. möchte diesen Bauch nicht haben, auch wenn es eine Spur des lebens ist..
ich kann auch damit leben wenn es jemand nicht nachvollziehen kann oder es für überzogen Hält... Hauptsache ich bin glücklich mit mir!
grobe Hautfalte...Hautfalte...Speckrolle...Fältchen...usw.
Falsch verstehe ich dich nicht. Tipps, die man annehmen oder es lassen kann und sich mit gezieltem Abnehmen beschäftigen, waren auch nicht unmittelbar an dich gerichtet. Wie sagt man so schön: "Wem der Schuh passt ..." oder so ähnlich. *zwinker*

wie sagt Luder so schön
man sollte ja nicht erst abnehmen und DANN Sport treiben, sondern beides gleichzeitig !!!

Vielleicht hast du dies ja verpasst. Da ich dies nicht weiss, kann ich hierzu auch nichts sagen. Ist hier ja auch egal.

Aber der von dir subjektiv empfundene und behauptete Hautüberschuss nebst Lebensalter, wenn man sich am Profil orientieren darf, machen es mir schwer, in deinem Fall zu glauben, du hast objektiv ernsthafte Probleme mit Fett-Hautfalten. Subjektiv reagiert man manchnmal heftiger, als objektiv erforderlich. Kleinen Hautüberschüssen jedenfalls kann - du sagst ja, dich im med. Bereich auszukennen - konservativ begegnet werden. Nur wird man hier im Gegensatz zum med. Eingriff - als letzte Wahl - Geduld und Ausdauer benötigen. Manchen ist dies schon zu viel, wenn sie nur darüber nachdenken.

Das du letztendlich glücklich mit mir bist, freut mich für dich. Deswegen wünsche ich dir auch, dass dies immer so bleibt.

LG
Man kann nicht alles mit Sport und/oder Ernährung ändern.
Natürlich hilft es mehr, diszipliniert zu sein. Aber vieles ist auch Veranlagung.

Die eine Frau bekommt Schwangerschaftsstreifen, die andere nicht, die eine hat eine Bindegewebsschwäche, der anderen ihr Bauch bildet sich perfekt zurück.

Ich bin überzeugt davon, dass Diäten und Sport nur ein Zünglein an der Waage sind und nicht den Hauptteil der Rückbildung beeinflussen.
Deshalb würde ich niemandem diesbezüglich ein schlechtes Gewissen machen.
Die Natur hat uns unterschiedlich ausgestattet und dementsprechend verhält sich unser Körper unterschiedlich.

Das wichtigste ist immer noch, sich so nehmen zu lernen wie man ist und das Gefühl haben zu können, trotzdem (oder gerade wegen bestimmter "Spuren" *zwinker* ) liebenswert zu sein! *g*
Hautüberschuß
Ich kann mich einigen hier nur anschließen. Habe selbst auch über 20kg abgenommen. Trotz Bewegung und aktive Körperpflege (Massage) hängt es trotzdem an Stellen wie Bauch und auch etwas an den Oberarmen. Ok hab mich mit abgefunden man kann halt nicht alles haben weniger Kilos und straffe Haut . Ist halt Veranlagung. Würde deshalb aber bestimmt nicht auf die Idee kommen und die verlorenen Pfunde wieder zurückholen *g*
Ich fühl mich wohl in meiner Haut *g* .
fettschürze...
so heist das ding in der fachsprache kann mittels einer op entfernt werden die KK zahlt bei nem richtigen psychischen problem..d.h. psychodr usw..aber dann wirds voll übernommen
******ose Frau
1.246 Beiträge
also ich habe dieses problem noch vor mir...

ich habe jetzt 15 kilos abgenommen und das in sehr schneller zeit also denke das meine haut sich auch nicht mehr komplett zurück geht....

meine mutter hatte so eine op nach dem sie 70 kilos abgenommen hat...und sie würde das jedem abraten...

wenn der bauch gestrafft wird und man nimmt zu dann kann man nciht mehr am bauch zunehmen sondern setzt wirklich an der seite an....

und ich muss sagen lieber habe ich dann nimmer so einen schönen straffen bauch als ob ich mir so eine op machen würde und angst haben muss das alles an der seite dann ansetzt....

ich habe vor diesem problem eigentlich keine angst weil der arzt meiner mutter damals gesagt hat junge leute schaffen das von alleine wenn sie intensiv sport machen von anfang an... es dauert zwar aber besser als obs nie zurück geht
********edes Paar
11.237 Beiträge
JOY-Team 
Ich persönlich halte nichts von einer Bauchdeckenstraffung. Da sind mir einfach die Risiken zu groß. Die fangen bei der Narkose an und hören bei einer Wundheilungsstörung noch lange nicht auf.
Allerdings kann ich auch jeden gut verstehen, dessen Leidensdruck so hoch ist, daß er die Operation durchführen lässt.

Die überschüssige Haut am Bauch ist wirklich ein Problem. Da es kein Fett ist, kann sie auch nicht "abgenommen" werden. Auch Bauchmuskeltraining hilft bei einer Fettschürze nichts. Die Haut muß gestrafft werden, nicht die Muskulatur.
Ein gewisses Maß an Straffung kann man durch Schlamm vom Toten Meer erreichen. Dieser regt den Stoffwechsel bzw. die Durchblutung an. Es werden Schlacken abtransportiert und Nährstoffe hin. Sehr schnell tritt ein straffender Effekt ein. Dies kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

Da ich momentan auch wieder "auf dem abnehmenden Ast" bin, werde ich währenddessen schon meine "Schlammpackungen" machen, um das schlimmste zu verhindern.

LG
Sie v. Arschi_medes
Hallo. Ich habe das selbe problem. bei meiner ersten Schwangerschaft ar ich 16 und sehr schlank. Ich nahm nicht viel zu und mein bauch war direkt nach der geburt wieder so flach wie vorher. Bei meiner 2 tochter war es genauso. Nur bekam ich vor 1 1/2 jahren meinen Sohn und alles hängt. Ich habe schon einiges angenommen, da mein arzt meinte wenn ich abnehme und geziehlt Bauchmuskeltraining mache geht das schon wieder zurück. *hae* . Naja war wohl nicht so um so mehr ich abnehme um so mehr hängt mein Bauch. Ich ziehe nur weite lange pullis an, da es sich an der hose absetzt und an sieht das da was nicht stimmt. Nackt mag ich mich überhaupt nicht sehen. Jedesmal wenn ich duschen gehe muss alles ganz schnell gehen rein ruas anziehen. Meine Frau lass ich auch nicht an meinen Bauch, was uns beide sehr belastet. Sie sagt immer das ist nicht schlimm und ich liebe dich so wie du bist. Das glaube ich ihr ja schon, aber sie kann einfach nicht verstehen das ich mich selbst so nicht mag. Wie ist das in euren Beziehungen? Ich werde mir denmächst einmal nen Termin beim Psychologen machen, vielleicht bekomme ich ja dort geholefen.
für uns kein Thema
weil wir beide uns mit unserem Gewicht und unseren Figuren gefallen.
Ich liebe die Kurven meiner Partnerin und sie spürt das auch.
Für uns bedeuten unsere Kurven - inklusive unsere Bäuche - Weiblichkeit pur. Wir genießen es, wenn sich unsere weichen Körper aneinander schmiegen und wir uns streicheln.
Und wir beide gehen gerne in die Sauna und baden am liebsten nackt :).

Bloß, doof, dass die meisten Bäder keinen Nacktbadetag haben *snief2*

Klar, für mich und meinem Wohlgefühl gibt es da sicher auch eine Grenze, sowie für meinen Geschmack auch, aber diese Grenze wäre für mich wohl erst erreicht, wenn ich nicht mehrere Kurven hätte, sondern eine und eine Kugel wäre. Aber jedem das seine.

LG, baba von den schrullen
**********ion21 Frau
355 Beiträge
ich mache billy's bootcamp das sind 4 DVD mit hartem workout aber hamma du merkst richitg wie es funktioniert. vor allem ist eine DVD mit extra bauch training dabei die ist der hammer
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
was ausgeleiert ist, zieht sich nie mehr zusammen.

diese erfahrung musste auch ich machen. natürlich können sich unter der zu vielen haut muskeln aufbauen, aber einen straffen bauch gibts da leider ohne op nie wieder. egal wie sehr man sich auch anstrengt.

ein psychologe kann da durchaus hilfreich sein, doch wenn sich das absolute unwohlfühlen erstmal fest gesetzt hat ist auch dort keine hilfe zum annehmen des körpers so wie er nun mal ist angezeigt.

mir ging das jedenfalls so...

sagt Serena.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.