Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4988 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Prostata-OP79
Würdet ihr euch in meinem Alter einer Prostata-OP unterziehen, bei…
zum Thema
Prostata-Massage117
Habe hier im Forum schon einiges über die Prostata-Massage gelesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antidepressive Wirkung

Antidepressive Wirkung
In einem Artikel des New Scientist vom 26. Juni 2002 mit dem Titel „Semen acts as an anti-depressant“[9] wird über eine Studie von Gordon Gallup von der State University of New York berichtet, in der festgestellt wurde, dass verschiedene Bestandteile des männlichen Samens, unter anderem Hormone wie Testosteron, Östrogen und das Follikelstimulierende Hormon, Prolactin und verschiedene andere Prostaglandine (Sekrete der Prostata-Drüse) eine anti-depressive, also stimmungsaufhellende Wirkung auf die Frau haben könnten. ...

schlucken frauen deshalb so gerne?
Ist ja interessant. Aber obs denn daran liegt? Muss mal ehrlich sagen, dass ich auch jede Menge Frauen kenne, die eigentlich gar nicht gerne schlucken.
Höhö... ich schluck nur, weils eigentlich nicht gerade himmlisch schmeckt und ich das so schnell wie möglich aus dem Mund weghaben will :-)))))*kuss*

LG
katja MuK
dann funktioniert
das ja...nach dem schlucken bist du glücklicher (weil es weg ist) *cool*
Lach... ja schon, aber nicht nur deshalb *ggg* Wenns danach ginge, dann könnts ja auch Hustensaft oder Rosenkohl (igitt) sein... schmeckt nicht, weg damit. Hat aber nicht wirklich was mit der stimmungsaufhellenden Wirkung der "Inhaltsstoffe" zu tun. Ich glaube, ich werd das mal testen *fiesgrins*
dann aber
ne ausführliche beschreibung deines versuches hier bitte *gg*
wird aber
eine Weile dauern. Muss das Ganze ja eine Woche ohne und eine Woche mit täglichem Genuss testen..grins
Und das noch unter Berücksichtigung meines eigenen Hormonhaushaltes, des Wetters (welches sich ja auch auf die Stimmung auswirken kann) und diverser anderer Dinge. Wenn ich zu einem Ergebnis komme, werd ich hier davon berichten. Sei es auch nur, dass eigentlich nichts dabei rausgekommen ist (beim Versuch mein ich *ggg* )
ja so ein test
will gut vorbereitet werden *gg*

na dann mal gutes gelingen und guten appetit.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
jetzt weiß ich
warum meine stimmung immer im keller ist..*gg*
Heißt das ich könnte mich damit selber "aufputschen"? *schock*
müßte theoretisch
gehen...aber dazu müßte es dir schmecken
Wenn es nur funktioniert solange es schmeckt..... *umpf*
Das muss nicht sein...
naja das versuchen
wir ja durch den Test von MuK rauszufinden, ob die Inhaltsstoffe stärker wirken, als der Geschmack...Wenn ja, Augen zu und durch.
MuK
Wir zählen auf euch! *cool*
hm
das sollte vielleicht durch empirische Forschungen weiter verfolgt werden.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß einige der Probantinnen dann unter Umständen doch auf die guten alten ADs aus der Alchimistenküche der pharmazeutischen Industrie zurückgreifen müssen.

Gleichzeitig stellt sich mir die Frage, wie hier der für Studien dieser Art erforderliche Test mit einem Plazebo erfolgen könnte?

Es sei denn, man verabreicht das Ejakulat nicht frisch direkt aus der Leitung sondern aus dem Reagenzglas. Wohl bekommts.

Letztlich dürfte es wie bei allen diesen Mitteln sein... dem einen bekommts, dem anderen nicht.

Achso: in Deutschland ist es zwingend erforderlich, eine Zulassung für Medikamente zu erwirken. Das nach eingehenden Studien. Außerdem bedarf es einer Patientenaufklärung. Wer schreibt bitteschön die Risiken und Nebenwirkungen hier auf?

Adson
naja erstmal soll
ja die wirkung getestet werden...eine woche jeden tag 2mal mit und eine woche komplett ohne stimmungsaufheller *lol*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
gerne schlucken
frauen heute antidepressiva, um sexuell in stimmung zu kommen und zu bleiben..., mit fatalen folgen für das familienleben, denn diese menschen werden regelrecht sexsüchtig...

haben diesbezüglich nicht nur leseerfahrung, sondern es persönlich im bekanntenkreis inzwischen erlebt, einfach nur schrecklich und verantwortungslos, denn es gibt ja ärzte, die dieses zeugs verschreiben...
nunja, normalerweise tritt bei ADs die Wirkung erst bei regelmäßiger Einnahme nach ca. 3 Wochen ein und die Behandlung muß dann fortgesetzt werden. Absetzen dann durch Ausschleichen einen längeren Zeitraum.... Sonst könnte es eklige Absetzerscheinungen geben. *fiesgrins*
Hallo PaarNordsee... ADs sind für viele Menschen überlebenswichtig.

Sexsucht als Nebenwirkung: Davon habe ich bisher nichts gehört. Eher von einer die Libido beeinträchtigenden Wirkung. So die meisten Beipackzettel. Schickt mir bitte mal den Namen des Präparates.

Das andere ist: Ärzte verordnen ADs nicht zum Spaß und als Partydroge oder ähnliches. Allerdings ist es sehr wichtig, daß der bzw. die Patient/in sich genau beobachten und die Wirkungen einschätzen. Nicht jedes AD wirkt bei jedem Patienten gleich oder überhaupt. Daher ist auch u.U. ein Wechsel erforderlich.

Bitte nicht die gängigen Vorurteile gegen Psychopharmaka schüren.

Wußtet Ihr, dass an Depressionen mehr Menschen sterben, als an Herzinfakten?

Es gibt ca. 7 Mio diagnostizierte an Depressionen erkrankte Menschen in der BRD. Dabei sind die anderen seelischen Störungen noch nicht vermutlich mitgezählt.

Grüße Adson
nix für ungut
aber ihr weicht vom thema ab
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
@ AdsonBerlin
wir haben es uns auch nicht vorstellen können, ist aber tatsächlich so, wie hier von uns geschildert...

in den beipackzetteln wird tatsächlich nur auf das nachlassen der libido hingewiesen, die andere seite der wirkung ist insiderwissen...

im konkreten fall, den wir mit sorge beobachten, weil wir auch mittelbar betroffen sind, sind bereits eine menge ärzte verschlissen, die nämlich aufgrund der wirkung nicht mehr verschreiben wollten, es gibt aber immer noch solche, die es dann trotzdem oder aus welchen gründen auch immer tun...

sex und nicht nur geld öffnet wohl auch bei solchen ärzten so manche tür haben wir den eindruck..., denn die person, die hier zur sexmaschine mutiert ist, sieht gut aus, ist nicht prüde, treibt es gerne fremd, ist quasi auf den geschmack gekommen im fortgeschrittenen alter...
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
@ heissespielchen
entschuldigung, hielten es nur für angebracht, dieses thema mit dem schlucken hier mal angesprochen zu haben...

gegen spermaschlucken haben wir absolut nichts einzuwenden und wenn es auch noch glücksgefühle auslösen sollte, um so besser...
of topic
ist für mich nicht erkennbar.

Wir sind im Bereich des Forums für medizinische Fragen. Nebenwirkungen von ADs zu besprechen ist m. E. durchaus im Rahmen dieses Threads, auch wenn die Frage von Sperma als ADs hier angesprochen ist, durchaus möglich.

Bitte sagt mir mal, wie das Medikament heißt.

Grüße, Adson
hier geht es um kein
medikament. das war ein auszug aus einem online wissenswerk. was mich sehr zum schmunzeln gebracht hat.
dann ist es aber im falschen Bereich gepostet.

Hier geht es um medizinische Fragen, nicht um Gags.
antidepressive wirkung
gehört aber in die medizin oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.