Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Kondom drauf, Erektion weg. Was kann helfen?643
Gummiallergie Jetzt ist gerade das Thema Latexallergie https://www.
zum Thema
Allergie vor Kondome?16
Allergie vor Kondome? :!: Hallo ihr lieben. Sagt mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allergisch gegen Kondome?

thema
danke für den hinweis
gerne :-). ist ein versuch wert! und die sind auch recht günstig. 100 stück irgendwie ca 8 euro. und sehr hochwertig.
Latexallergie, Kondome und und ...
ich habe auch seit Jahren eine starke Latexallergie, so das es bei mir mittlerweile eine starke Schwellung ergibt, Haut und Schleimhaut.
Außerdem trage ich immer einen Anhänger mit der Aufschrift Latexallergie, was grade beim frivolen ausgehen oder Fetisch Partys oft für Gesprächsstoff sorgt aber leider halten es einige Menschen auch für einen Witz.
oh ja und bevor ich in meinem Profil stehen hatte das es auch Latexfreiekondome gibt dachte wirklich einige Männer hier, das ich ohne Gummi GV haben will.
Meine Kondome besorge ich mir mittlerweile bei Ebay denn da gibt es immer mal Händler, die gute Latexfreiekondome, für unter 1 Euro pro stück anbieten, was ich schon günstig finde.

Noch das Eine, grade im BDSM Bereich gibt es viel verstecktes Latex leider oft nicht richtig gekennzeichnet.
****on1 Mann
293 Beiträge
nicht jeder pickel im gesicht lässt auf eine kondomallergie schließen.

nicht jede latexallergie ist eine latexallergie, sondern eine auf die chemie, die noch vom herstellungsprozess her im produkt steckt.
******ose Frau
1.273 Beiträge
jambon1 das ist etwas zu einfach gesagt, denn ich reagiere auf alles und der Begriff Latexallergie ist erweiterbar... Kautschuk/ Naturkautschukallergie.
jambon1
jambon1 eigendlich hast du recht aber bei den meisten geht es schon lange nicht mehr nur um pickel denn die sind nur die ersten zeichen.

Conn
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Bei uns...
... es ist eigentlich gar keine richtige Allergie, bei unserer Sie reibt ein Kondom so stark, dass die wirklich keinen Verkehr mit Kondom haben will, es ist für sie einfach nicht mehr schön...
*********rg_69 Frau
722 Beiträge
Latexallergie
Hallo,

ich habe seit vielen Jahren ein Latexallergie.
Nach langer Zeit brauchte ich mal wieder Kondome und dachte kein Problem, in der Apotheke gibt es die ja.
Also gekauft und dann auch benutzt.
Ganz toll jetzt ist es das Gleitmittel welches auf dem Kondom ist das ich nicht vertrage.

Was soll ich denn noch machen?
Ausser ins Kloster zu gehen??
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Ich war mal vor Kurzem oral an so nem Teil dran, und danach waren meine Lippen etwas pelzig und taub, so wie bei einer nachlassenden Spritze beim Zahnarzt.
Fand ich reichlich merkwürdig,, hat mich aber veranlasst, die Aussage "ich spür nicht soviel mit" meines Partners in einem anderen Licht zu sehen.

Das hat aber nix mit latex oder nicht latex zu tun. Auf der Packung müsste von dem lokalanästhetikum was draufstehen. Indirekt indem auf der Packung steht, für mehr Ausdauer *zwinker*

Diese Bösen Dinger findest du mit und ohne latex *zwinker*
Bislang hat hier noch niemand wirklich Bezug auf die Kondombeschichtungen und Inhaltsstoffe von Gleitmitteln aus der Tube genommen *zwinker*

So ziemlich alle Kondome, die ich kenne (bis auf die Fromms) haben als Feuchthaltemittel den Stoff Dimeticone.

Ein Auszug aus einem großen, allgemein bekannten Onlinelexikon (fängt mit W an):

Nach randomisierten klinischen Studien wirkt eine Dimeticon-Lösung auch gegen Kopfläuse.

Es werden zwei pedikulozide Wirkungsweisen diskutiert: Erstickungstod durch Eindringen des Dimeticon in die Tracheen der Läuse und Herzstillstand, denn durch das Aufweichen des Chitinpanzers kann das Herz nicht mehr kontrahieren, da es an dem Chitinpanzer befestigt ist.

Wenn dieser Stoff auf Läuse so eine Wirkung hat, ist es durchaus denkbar, dass er auch allergische Reaktionen beim Menschen hervorruft.

Ebenfalls fast alle Gleitmittel aus der Tube enthalten z.B. Silikon. Dass Silikon sich im Körper ablagern und allergische Reaktionen hervorrufen kann, ist bereits durch undichte Brustimplantate bekannt geworden. Und so etwas schieben sich manche Frauen dann freiwillig in die Muschi hinein *smile*

Ich denke, dass das auch zwei wichtige Punkte sind, auf die man achten sollte, wenn man glaubt, eine Kondomallergie zu haben. Es muss nicht unbedingt das Kondom selber sein, es können eben auch die Beschichtung oder das zusätzlich benutzte Gleitgel sein.

Fromms z.B. sind komplett ohne Beschichtung. Und BioGlide von Joydivision ist ein natürliches Gleitgel auf Wasserbasis (mit Carrageen und Xanthan als Verdickungsmittel), um zwei Möglichkeiten zu benennen.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Der war gut.
Wenn dieser Stoff auf Läuse so eine Wirkung hat, ist es durchaus denkbar, dass er auch allergische Reaktionen beim Menschen hervorruft.

Wirkung 1: Erstickungstod. Läuse scheinen wie Fliegen keine Lungen zu haben, sondern atmen durch "Röhrchen"am Bauch (tracheen). Du kannst sie also auch mit allem anderen ersticken, wenn es die Tracheen zusetzt.

Wenn du auch so tracheen in der Vagina hast sag Bescheid *zwinker*
Wenn dir jemand Flüssigkeiten oder Feststoffe in die Lunge gekippt hat, dann können wir mal drüber sprechen, ob du das als allergische Reaktion einstufst....


Wirkung 2: aufweichen des Chitinpanzers. Wenn deine Füße nicht schrumpelig werden, wenn die sie länger in Wasser tunkst und sie nicht noch schneller schrumpelig werden, wenn du Seife dazu getan hast, dann sag bitte Bescheid, dann können wir mal gucken, ob das ne allergische Reaktion ist oder einfach nur aufgeweichte haut.

Nichts desto trotz kann natürlich eine Chemikalie an sich Allergien nach sich ziehen, aber sicherlich nicht per beweis, weil sie Läuse umbringt.
Weder habe ich geschrieben, dass der Mensch durch Dimeticon am Erstickungstod stirbt, noch habe ich davon geschrieben, dass dadurch die Füße schrumpelig werden.

Die Vagina ist mit Schleimhaut ausgekleidet, und du dürftest genau wie ich wissen, dass über Schleimhäute besonders gut Chemie und andere Schadstoffe in den Körper gelangen können. Dass diese dann andere Wirkungen beim Menschen als z.B. bei Insekten aufgrund verschiedener Anatomien haben dürften, ist logisch.

Dimeticon hat Auswirkungen auf lebende Organismen, zwar sehr kleine Organismen, aber immerhin. Möchtest du behaupten, dass dieser Stoff nicht auch auf große Organismen Auswirkungen haben bzw. Allergien oder Reizungen auslösen könnte? Suche mal im Netz nach Schleimhautreizungen in Verbindung mit diesem Stoff. Du wirst fündig.

Übrigens: Zum Silikon hast du mir noch keinen dummen Spruch gedrückt. Kommt der noch *smile*??
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Nu komm, bei der Steilvorlage - die Argumentationskette war ja echt schräg, zumal es ernst gemeint war ...

Also nicht beleidigt sein. Nur Späßle gemacht.

Wenn du einen netten Spruch zu Silikon möchtest, müsstest du ähnlich kreativ werden wie mit den schampooläusen. Dann Denk ich mir was aus *zwinker*

*liebguck*
Schräg finde ich meine Argumentationskette keineswegs.

Nein, ich bin nicht beleidigt. Eher ein wenig irritiert über diese Art des Verharmlosens und des Fingerzeigens - "da spinnt wieder eine rum", so kam's bei mir an. Es steht dir natürlich weiterhin frei, Kondome mit Dimeticon zu benutzen. Oder auch Gleitmittel auf Silikonbasis. Ich lasse jedenfalls die Finger davon und nehme Kondome ohne Beschichtung und Gleitgel auf Wasserbasis.

So, mehr habe ich dazu nicht zu schreiben *zwinker*
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Kann
Deiner Argumentation folgen, zum Glück brauche ich keine Kondome in unserer Partnerschaft.
Ich hatte davon auch schon früher gehört http://www.joyclub.de/my/2541598.mataya.html .
****un Mann
5 Beiträge
latexallergie positiv
Ich bin Latexallergiker, kann aber latexhaltige Kondome benutzen.

Wenn ich einen Luftballon aufpuste, schwillt mir der Mund zu, bei Latexhandschuhen kratze ich mir die Hände fast blutig, aber Kondome gehen, wenn nicht zu oft. Wenn ich die zu oft benutze, lösen sich die obersten Hautschichten ab. Nicht angenehm. Um eine Verschlimmerung der Allergie zu vermeiden verwende ich nur latexfreie, auch wenn die teuerer sind.

Ein Vorteil von den latexfreien: Sie sind gefühlsechter *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.