Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22043 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Beziehungskisten

BDSM Beziehungskisten
Vertiefen oder Steigern-
gibt es bei euch das Bestreben, die Beziehung zu vertiefen, also einem Ideal-Ziel immer näher zu kommen oder habt ihr einen Punkt erreicht, der nicht mehr gesteigert werden soll?

(Begrenztes) Vertrauen-
habt ihr in der Vergangenheit Vertrauensbrüche erlebt, seid ihr verletzt worden? Könnt ihr euch daher nur begrenzt auf den Herrn einlassen oder besteht ein "grenzenloses" Vertrauen?

Austausch und Freundschaften-
sucht ihr den realen Kontakt zu anderen Paaren? Möchtet ihr euch austauschen oder das Machtgefälle auch ausweiten auf andere Paare oder bleibt das Machtgefälle ausschließlich unter euch?
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
@TE: da hast du ja eine hübsche Kiste aus Schlagworten gezimmert.

Diskussionen rund um die "Ideal-Beziehung", das Vertrauen innerhalb einer BDSM-Beziehung oder auch die Frage nach dem Machtgefälle haben wir hier im Forum aktuell bereits sehr differenziert betrachtet. Die Threads hast du sicher nachgelesen.

Wirst du uns die Erklärung nachreichen, warum du in deinem aktuellen Thema gerade diese Aspekte verknüpfst? Deine Themeneinleitung klingt recht verkopft...umso mehr vermute ich, dass gerade diese Punkte dich aktuell sehr persönlich berühren - wenn ja wie?

Welche Erfahrungen kannst du uns aus deinem (Er)leben schildern?

Wenn du möchtest, dass sich die Diskussions-Teilnehmer ausziehen, mach dich doch selbst erstmal nackig ((:

lg triplex
***dl Mann
1.416 Beiträge
Unabhängig welche Diskussionen es hier schon gibt. Das sind 3 Punkte die jede für sich eine Diskussion wert sind. Das auf einmal zu behandeln wird ziemlich unübersichtlich. Ich würde dir empfehlen mach 3 Diskussionen daraus.
Ist das vielleicht ein Casting-Aufruf von RTL2 oder einem ähnlichen Sender? Realitysoap zusammen mit 'Meister Peitsche'...

Man kann über diese Themen sicherlich hervorragend diskutieren! Aber nicht, wenn man als TE drei nahezu textlose Schlagworte hinrotz! Und wie xxxotb meiner Meinung nach ganz richtig schreibt:

Wenn Du was von Leuten sehen und erfahren willst, musst Du auch selbst etwas zeigen! Und bislang war dies durch sämtliche Postings der letzten Tage nur leeres Gewäsch ohne eigenen Inhalt. Ich bezweifelt auch, dass dort viel mehr ist... Sorry!
@ pour_le_plaisir
Elegante Formulierungen sehen anders aus. Und Vorwürfe helfen sicher nicht weiter!

@ HrPeter
Ich habe gesehen, dass du inzwischen mehrere Threads eröffnet hast. Es wirkt ein wenig wie ein Selbstfindungsprozess!
Das ist schon ok und hier finden sich sicher viele Menschen die dabei gerne ihren Beitrag leisten.
Aber es hilft Dir und allen Mitschreibern, wenn
  • die Threads klar und unmissverständlich formuliert sind
  • es sich im Wesentlichen auf eine konkrete Frage beschränkt
  • ein Beispiel die Frage erklärt
  • das Ziel der Frage deutlich wird
  • deutlich wird, an wen sich die Frage richtet (Mann/Frau/Paar/Sub/Dom/...)

Beim Lesen war meine erste Überlegung die Fragen einfach mit
Ja, nein, ja, nein, ja, ja
zu beantworten.

Damit wäre dir nicht geholfen, die Fragen aber beantwortet!
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
M.E. nach sind die Themen, welche vom Ersteller eröffnet wurden, lediglich die Plattform für seine eigene Meinung/Einstellung, welche er weder in Frage stellt noch in Frage gestellt haben will noch andere Meinung gelten lässt.

Von daher ist eine Diskussion überflüssig, dient wahrscheinlich nur seiner Selbstdarstellung/Werbung.
@ BAERfekt
Eleganz hebe ich mir für die Menschen auf, die es meiner Meinung nach auch wert sind und ich verschwende sie nicht an jeden. Bei meinen Formulierungen habe ich mich übrigens noch sehr zusammengerissen...

Wie 'seelenverschenkt' bereits ebenfalls angemerkt hat, nutzt der TE lediglich Postings, um sich hier als großer, erfahren Dom zu produzieren. Leider steckte bislang noch nicht hinter einem eigenen Posting von ihm wirklicher Inhalt und ich bezweifel, dass dies in der Realität groß anders ist! Es war bislang alles pseudointellektuelles Gewäsch, das teileweise bereits in einem Blog im Internet veröffentlicht wurde. Und um von mir als Erwachsener behandelt zu werden, muss man sich auch so benehmen! Sich hier groß aufzuspielen, zeigt meistens nur, dass nichts als heiße Luft hinter den Aussagen steht...

Zudem bin ich übrigens mit der Letzte, der Änfängern und Neulingen nicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Ganz im Gegenteil... Das können hier im Joyclub allein bereits mehr als nur ein paar Leute bestätigen, die sich im Chat oder per Mail mit Fragen an mich gewandt haben!

Letzendlich stimmt meistens dann einfach die Ausage:

Wie man in den Wald hinruft, so...
BAERfekt bringt's auf den Punkt: Rhetorische Fragen sind das, die nur mit "ja, nein" beantwortet werden können. Es hat einen Grund, weswegen sie vielerorts verpönt sind, sie werden allzu oft dazu verwendet, anderen die eigene Meinung aufzudrücken.

Zum Thema selbst mach ich's kurz (für meine Verhältnisse):

Vertiefen / Steigern -> Eine Beziehung vertieft sich immer im Lauf der Zeit. Lässt sich gar nicht verhindern. Eine, die keine gemeinsamen Ziele mehr hat, begibt sich in den Winter ihrer Beziehung.

Vertrauen -> Grenzenloses Vertrauen ist doppelt gemoppelt. Entweder man vertraut jemandem in dem Augenblick, oder man vertraut jemandem in dem Augenblick nicht. Für SM genügt es, jemandem im Bereich SM zu vertrauen. Man muss nicht darauf vertrauen, dass der andere z.B. gut kochen kann *zwinker*

Austausch und Freundschaften -> Freundschaften mit anderen Leuten gibt es ja auch ebenfalls immer. Sexuelle Exklusivität vereinbaren viele, aber nicht alle. Tun sie es nicht, können andere Paare mitspielen. So einfach ist das.

Klingt das jetzt alles reichlich seicht und nach keiner Tiefe, hmm? Ja, genau. Denn die Fragen haben schließlich auch keine. *cool*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Irgendwie erinnert mich die Art der Fragestellung ein wenig an "Alfons" von "Puschel-TV".

Er frage damals zu Zeiten des Kossovokonflikts ahnungslose Mitbürger in Fußgängerzonen:
Wenn ein Soldat im Kossovo ein Frau findet. Wer darf sie zuerst vergewaltigen? Der Soldat der sie findet oder sein vorgesetzter Offizier?

Die Antworten waren echt erschreckend - aber eben auch durch die Art der Fragestellung bewusst provoziert...
Im Zweifel FÜR den Angeklagten
Ich glaube gar nicht, dass HrPeter provozieren möchte. Aber da wird er uns sicher noch eine Stellungnahme abgeben.

Ich denke vielmehr, dass die Threaderstellung einfach nur etwas ungeschickt war.

Warum sollte man mehr darin sehen? Er hat eigentlich nur Fragen gestellt. Und um den Punkt "Wie man in den Wald hineinruft" aufzugreifen, er rief ins Gebüsch: "ist da wer?" und außer aufgescheuchten Kaninchen fühlten sich alle nur gestört... *lol*
*g* gut, auf allgemeinen Wunsch teile ich die Beiträge und mache drei Einzelbeiträge draus.
****usa Frau
2.692 Beiträge
*dagegen*
********rtig Paar
27.843 Beiträge
*nene*
*nachdenk*
irgendwie kann man es nicht allen Menschen recht machen...

Aber ich versteh Aithusa schon, diese viele Leserei, und die abgewetzten Finger und gebrochenen Fingernägel ob der vielen Schreiberei.

Aber man muss ja nicht lesen oder antworten, wenn man das gar nicht möchte!!!!
@ BAERfekt
applaus
gut, auf allgemeinen Wunsch teile ich die Beiträge und mache drei Einzelbeiträge draus.

*dafuer*

Dann, wenn neben Fragen dann auch mal deine eigene Meinung dazu drinsteht, am besten noch mit ein paar Zeilen, warum dich dieses Thema ganz persönlich (!) interessiert.
Oder, anders gesagt: Du dir BAERfekts Beispiel, wie eine Themenerstellung am besten Laune macht, noch mal zu Herzen nimmst. *ja*

Nur rhetorische Fragen zu stellen jedenfalls ist n bisschen dünn (ich schrieb doch glatt aus Versehen "dümm" grade *lol*) für ein neues Thema.
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
@ http://www.joyclub.de/my/1604892.hrpeter.html

Hier gehts nicht darum, dass du ein Eingangsposting teilst, sondern dass du den Thread inhaltlich so aufbereitest, dass das Thema konstruktiv diskussionsfähig ist. Dazu ist es beispielsweise unabdingbar, dass die Intention deiner Fragestellung erkennbar wird. Die Forenmoderation hält weitere Tipps und Hinweis für dich bereit.

Wende dich doch bitte zur Abstimmung per Button Moderator benachrichtigen an unseren Foren-Support.

Sollte es dir mit dem nächsten Posting nicht möglich sein, diesem Thema weiteres Input zu geben, werden wir uns hier weiterhin nur im Off Topic bewegen, so dass wir das Thema in der Folge sperren müssen.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Eine Teilung macht aus inhaltslos leider noch immer nicht gehaltvoll! Und hier liegt das eigentliche Problem...

*dagegen*
Vertiefen oder Steigern-
gibt es bei euch das Bestreben, die Beziehung zu vertiefen, also einem Ideal-Ziel immer näher zu kommen oder habt ihr einen Punkt erreicht, der nicht mehr gesteigert werden soll?

steigerungen sind immer möglich.

beziehungen sind kein projekt, welches irgendwann mal abgeschlossen ist sondern ein dynamischer prozess der, gott sei dank, in den seltensten fällen linear oder nach plan verläuft.

kurz... man LEBT eine beziehung. das ist für mich das ideal.

(Begrenztes) Vertrauen-
habt ihr in der Vergangenheit Vertrauensbrüche erlebt, seid ihr verletzt worden? Könnt ihr euch daher nur begrenzt auf den Herrn einlassen oder besteht ein "grenzenloses" Vertrauen?

gegenfrage: wer hat sowas noch nicht erlebt?

natürlich wird man im laufe der zeit mißtrauischer. vielleicht auch klüger.

und gibt mit 40 nicht mehr so leichten herzens so einen enormen vertrauensvorschuß wie mit 20.... glaubt nicht mehr so unbesehen, hinterfragt vielleicht mehr, ist nicht mehr so schnell entflammbar..

dennoch... lasse ich mich auf einen menschen ein. dann ohne hintertürchen. dann gebe ich den vorschuss und dann muss es sich eben erweisen ob zu recht... und wenn ja, wird das gefühl bestätigt und intensiviert sich im laufe der zeit.

so wie eben in allen anderen bereichen des lebens auch.


Austausch und Freundschaften-
sucht ihr den realen Kontakt zu anderen Paaren? Möchtet ihr euch austauschen oder das Machtgefälle auch ausweiten auf andere Paare oder bleibt das Machtgefälle ausschließlich unter euch?[/

machtgefälle ist bei mir immer exklusiv und personenbezogen.

nur weil da irgendwer dominant ankekreuzt hat und/oder mir in einem entsprechenden kontext über den weg läuft, ist er oder auch sie mir gegenüber nicht automatisch in der position die ein machtgefälle möglich machen würde.

kurz... jeder kann von mir höflichkeit erwarten. unterwerfung nicht.
Hmm... sorry, aber ich kann nicht erkennen, dass der TE gegen irgendwelche Auflagen, Vorschriften oder was auch immer zur Eröffnung von Themen verstoßen hat. Von daher könnte es einfach jedem selbst überlassen sein, ob er/sie auf das Thema antwortet oder nicht.
Falls man das allerdings tut, sollte es idealerweise konstruktiv geschehen - und nicht einfach nur dagegen schießen, wie es aus welchen Gründen auch immer auch schon wieder gemacht wurde. http://www.joyclub.de/my/626252.pour_le_plaisir.html

Zum Thema:

Vertiefen oder steigern?
Hängt von der Beziehung ab! Ich habe reine Spielbeziehungen, die als solche ausgelegt sind und bei denen es erstmal nicht vorgesehen ist, irgendwas zu verändern. Abgesehen natürlich von Steigerungen innerhalb des Spiels. Falls sich irgendwann daraus etwas Tieferes ergibt - okay!

Begrenztes Vertrauen?
Wird mir nicht entgegengebracht und wäre auch eine denkbar schlechte Basis für eine BDSM-Beziehung jeglicher Art.

Austausch und Freundschaften?
kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Unsere Beziehungen sind individuell und intim - ich sehe keinen Grund, das mit anderen zu teilen.

So, jetzt gibt es mindestens schon 2 themenbezogene Beiträge. Ich denke, man sollte hier auch von Moderationsseite aus unterstützen, wenn sich jemand traut ein Thema zu eröffnen - und nicht gleich mal mit Sperrung drohen.
Irgendwie klappt das nicht mit dem Teilen. das System verweist auf diesen Threat mit der Bemerkung "Thema schon vorhanden"...

dann eben so:

Vertiefen oder Steigern-

Eine Beziehung zu vertiefen ist immer mein Ziel. Mit dem Begriff "Steigern" aber habe ich so mein Problem. Er steht für mich zu nahe an einem gewissen "Höher, Schneller, Weiter" einer bestimmten Art quasi sportlichen Ehrgeizes. Für mich steht aber die Beziehung klar im Vordergrund. Alles andere ist dem gegenüber nachrangig. Auch und sogar die Art der Beziehung.
Da aber das Vertiefen nicht selten auch mit einem gewissen Weiterkommen in Sachen DS verbunden ist, kann man darin gerne auch eine - wenn auch langsame - Steigerung sehen. Sie ist aber nicht primäres Ziel.

(Begrenztes) Vertrauen-

Ich beziehe das mal anders herum auf mich als jemanden, der sich als Herr sieht:
Vertrauen ist etwas, was entscheidend ist für ein Leben in einem Machtgefälle. Wo dieses - warum auch immer - zerbricht, zerbricht auch die DS-Beziehung, oft auch alles andere. Ein Herr muss sich ihr Vertrauen erarbeiten und über die Dauer der Beziehung immer aufrecht erhalten. Das mag anstrengend sein, aber es lohnt die Mühen!
Ihr Vertrauen ist für mich das höchste Gut. Es nicht, oder nicht wieder zu beschädigen, sondern zu erhalten und zu vertiefen für mich vorrangige Aufgabe.
"Grenzenlos" ist das Vertrauen der Sub/Bottom/sklavin sicher nicht. Aber sehr weitreichend. Ich sehe darin das Höchstmaß an Anerkennung, die sie mir entgegen bringen kann.

Austausch und Freundschaften-

Austausch und Freundschaften suche ich und möchte sie auch während einer Beziehung erhalten. Das hängt aber viel weniger von meiner/unserer Lebensweise ab, als davon, ob man sich mit anderen versteht. Auch Paare, die ähnliche Ansichten über Beziehung, Partnerschaft und Familie haben, können dabei sein. Genauso können StiNos/Vanillas zu Freunden zählen. Dass sie bei Aufnahme der Beziehung ihren Freundeskreis vernachlässigt, wünsche ich nicht, wenn ich dabei nicht zu kurz komme.
Die Beziehung im Machtgefälle oder Teile davon auf andere auszuweiten liegt mir fern.
Na, das ist doch schon ein super Anfang, persönlicher zu werden, mehr von sich zu schreiben, HrPeter.
Mich würde ja noch interessieren, wie Du zum BDSM gekommen bist...
@ wie_die_nacht
ich hab in der zweiten hälfte der siebziger jahre den film "geschichte der o" in einem ganz normalen kino gesehen und hatte dabei ziemlich ambivalente Gefühle. Alle Alltagsentscheidungen in meiner Hand JA, Sadomaso NEIN.
Kurz drauf lernte ich meine jetzige Ex kennen und zwei Jahre später heirateten wir. Sie ließ sich vertrauensvoll führen im Alltag und ich übernahm für ALLES die Verantwortung und die Verpflichtungen. Sie war Nur-Hausfrau wir es bis zu den 60ern allgemein üblich war. Damals hatten wir noch keine Ahnung, dass es dafür Bezeichnungen wie DS gab. Eine Tochter wurde geboren - meine Verantwortung, mein Entscheidungsumfang wuchs. Ich war dem gewachsen. Sie haben sich beide bei mir rückversichert mit: "Darf ich..."
Damals hatten wir noch keine Ahnung, dass es dafür Bezeichnungen wie DS gab.

Hmmm - hatte diese Rollenübernahme denn eine gewisse erotische Note?
Wenn nein, dann bezweifle ich, dass es "sort of D/s" war. Dann war es halt ganz normales, gutbürgerliches Zusammenleben.
Was nichts Schlechtes ist, Gott bewahre! Aber D/s? Naja.
Aber vielleicht wurde sie insgeheim vom Nicht-Entscheiden ja doch spitz, wer weiß? *floet*
Ich sehe es ganz ähnlich wie hanjie, denn unter d/s verstehe ich etwas anderes, als das jemand Hausfrau ist und der Partner arbeiten geht. Aber das muss ja jeder für sich wissen, was er macht.

Mich erschreckt jedoch eine Aussage:

Eine Tochter wurde geboren - meine Verantwortung, mein Entscheidungsumfang wuchs. Ich war dem gewachsen. Sie haben sich beide bei mir rückversichert mit: "Darf ich..."

Für mich haben Kinder in solchen Gedanken nichts, aber auch gar nichts zu suchen! Kinder und BDSM-Gedanken passen für mich nicht zusammen und gehören nicht in einen Zusammenhang, wie der auch immer aussieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.