Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die WG
204 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2942 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau und zwei Bi-Männer - Erfahrungen?26
Wie stellt ihr euch einen Dreier mit einer Frau und zwei Bi Männer n…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WG mal anders - Bi-Mann und Bi-Frau gründen eine WG

*******ival Mann
106 Beiträge
Es bezog sich eher auf die vorher getätigte Aussage, dass man das Ganze auch mit kleinen Schritten angehen und den passenden Menschen für solch eine WG kann...
Erfahrung aus dem Freundeskreis: Ne Freundin und ein Kumpel von mir kennen sich schon seit Jahren (Schulfreunde/Abi) und sind nur befreundet. Vor ein paar Jahren sind sie in eine 4er-WG mit Zwei anderen aus der Clique nach Berlin gezogen. Mittlerweile wohnen sie zu zweit und haben für sich beschlossen das sie weiterhin Freunde bleiben aber ja trotzdem auch miteinander schlafen können und zusammen Spaß haben können.

Es kommt halt drauf an mit welcher Einstellung man an die WG-Sache rangeht.
*******ival Mann
106 Beiträge
Zudem sollte man sich darüber im Klaren sein, dass gerade in Studentenstädten 99% aller WG´s doch mit mind. einem Studenten eingegangen werden und somit die wohnliche Beziehung eh irgendwann endet.....
******hal Mann
617 Beiträge
Keine Ahnung, wie weit das in der Praxis möglich ist. Setzt du dann im Ausschreiben "unbedingt Bi-Mann gesucht" rein oder wie soll das gehen? Und dann eben einen Bi-Mann, den du sympathisch und anziehend findest (und er dich natürlich auch), der zufällig eben in der gleichen Stadt eine WG sucht und dann auch noch Single ist?

Sollten diese Hürden überwunden sein, dann gibt es imho auch keine Probleme. Es kann auch ohne Sex nicht gut gehen, sowie sich auch ohne Sex auf einer Seite Gefühle entwickeln können.

Von daher, grundsätzlich gibt es keine Garantie, aber wenn du willst, probier's, doch ich rate dir eher dazu dein Suchfeld offener zu spannen, weil es sonst passieren kann, dass du deinen perfekten Bi-Mann-Mitbewohner erst findest, wenn du bereits in Rente gehst. *zwinker*
Interessant
wie unterschiedlich die Meinungen und teilweise Erfahrungen doch sind!

Glaub so die all-lösende Antwort gibt es gar nicht! Sind so viele Faktoren die eine Rolle spielen, ob es klappen würde oder nicht.

Sind natürlich auch nur Gedanken mit dem, dass die Mitbewohner sich untereinander und jeweils noch in verschiedenen Konstellationen zu dritt "paaren"! Also ich habs nich drauf abgesehen, unbedingt so ne (wie es schon so schön gefallen ist) "Popp-WG" auf biegen und brechen zu gründen. Es wäre halt ne nette Vorstellung
*******gica Frau
856 Beiträge
Die Sache steht und fällt mit den beteiligten Charakteren.

Du kannst großes Glück haben, aber auch Pech.
Ich habe auch schon eine Freundschaft zerbrechen gesehen, als die beiden Männer eine WG gründeten. Damit hatte vorher niemand gerechnet.

Warum schaust Du nicht mal hier im JC in der Mitwohlzentrale? Das könnte doch ein sinnvoller Einstieg sein, oder?
Warum schaust Du nicht mal hier im JC in der Mitwohlzentrale? Das könnte doch ein sinnvoller Einstieg sein, oder?

super Tipp, danke
*****a94 Paar
37 Beiträge
Ein Versuch wäre es doch allemal wert,
finde ich.
Ich kann mich den vielen Skeptikern hier nicht unbedingt anschließen. Ich habe selbst in meiner Studienzeit in mehreren WGs gewohnt. Die Probleme, die unzweifelhaft in jeder WG auftauchen, hatten meist weniger mit Sex zu tun.
In einem Fall bestand die Wohnsituation beispielsweise in Form einer 2-Paar-Konstellation (MFMF) ohne PT. Die WG löste sich teilweise auf, als die Dame des anderen Paares sich in einen anderen Mann verliebte und von ihm schwanger wurde. Wir verbliebenen 3 sind dann umgezogen und haben 1 neue Mitbewohnerin dazu genommen. Unser verlassener Freund war sehr dankbar, uns als Gesprächspartner bei all' dem Trennungsstress zu haben.
Zu einem früheren Zeitpunkt lebte ein anderer (mein) damaliger Freund in einer Art Hausgemeinschaft. Wir praktizierten eine offene Beziehung. Wenn wir uns dann häufiger mal zum Kartenspielen in diesem WG-Haus trafen, landete ich manchmal bei meinem Freund und manchmal bei einem der Hausbewohner im Bett.
Ich pflege noch zu allen Männern freundschaftliche Kontakte, und das schon seit mehr als 25 Jahren (oh je, wie alt ich mir bei dieser Zahl vorkomme). Mein Mann, den ich erst Jahre später kennenlernte, kennt ebenfalls alle Beteiligten und die Zusammenhänge.
Wie gut so eine WG auch mit gegenseitigen sexuellen Interessen klappt, hängt meiner Meinung nach mit Respekt, Offenheit, Toleranz, Fürsorglichkeit und Ehrlichkeit zusammen. Deshalb nur Mut! Der Joyclub ist vermutlich die richtige Plattform, geeignete Mitbewohner für Dein 'Projekt' zu finden.
Vielen Dank
für deinen Erfahrungsbericht persephone64 .

Da hast du ja ua zu deinen WG Zeiten auch so einiges erlebt *zwinker*

Es kann schief gehn, es kann aber auch klappen. Mal sehen, was die Zukunft so bringt *g*
*******kly Mann
847 Beiträge
In der Tat ist so eine WG eine prickelnde Vorstellung, aber im rauhen Seegang des Alltags zwischen Spül- und Putzplänen, einander nervenden Angewohnheiten und all den anderen den WG-Alltag bestimmenden Themen doch nur sehr schwer umzusetzen. Das Miteinanderleben in einer WG ist nach meiner Erfahrung oftmals eh schon schwierig genug, da bietet der Sex verbunden mit Eifersüchteleien ein zusätzliches Konfliktfeld. Jedenfalls habe ich während meines Studiums zwei WGs nach sexuellen "Verquickungen" der Mitbewohner auseinandergehen sehen.

Was meine eigenen praktischen Erfahrungen mit solchen Konstellationen angeht:
ich hatte damals einmal eine kurze Affäre mit einem Mann, der mit zwei Frauen in einer WG zusammenlebte, von denen zumindest eine starkes Interesse am Sexleben ihres Mitbewohners hatte und uns an einem weintrunkenen Abend gestand, sie würde zu gern einmal zwei Männern zusehen. Sei es dem alkoholisch schon etwas weiter fortgeschrittenem Abend geschuldet oder der doch etwas seltsamen Situation - jedenfalls endete das ganze nach einer wilden Fummelei recht unspektakulär im allgemeinen Gelächter. *zwinker*
*******_nw Mann
254 Beiträge
Das wird nicht leicht...
Die Idee ist ungewöhnlich, aber warum nicht einen Versuch wagen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
*experimentier*
morgen...
Also ich finde die idee sehr reitzvoll und interessant....
Wie oben geschrieben, würde ich am besten erstmal hier nach einem Mitbewohner suchen... ist glaub am einfachsten... es muss halt zu 100% der richtige sein
Dann braucht ihr zwei klare regeln und los gehts....


Mich würde es freuen, wenn es klappen würde
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
WG- Erfahrung
Wenn ich mir die Postings so anschaue, hab ich das Gefühl es schreiben einige Leute, die noch nie in einer WG gelebt haben, noch nie WG-Mitbewohner gesucht haben und noch nie vor dem Problem standen diesen bei Fehlbesetzung wieder loszuwerden.

Ich stell mir gerade das WG-Gesuch vor. Suche Bi-Mitbewohner zwecks Gründung einer Komune und regen zwischenmenschlichen Austausch.

Sorry - muss ein bisschen grinsen. Bei dem WG-Casting wär ich gern dabei *grins*

Du kannst eine WG gründen und deine Lebenseinstellung (freizüger sexueller Umgang) gern in aller Selbstverständlichkeit leben und damit evtl. einen freizügigen Umgang mit dem Thema in der WG erreichen.

Eine WG ist aber kein Mikrokosmos aus dem nichts nach außen dringt, was hinter der Wohnungstür passiert. Die Mitbewohner sind auch nicht besonders konspirativ. D.h. wenn Du das Thema in der WG offen lebst werden es deutlich mehr wissen (Freunde der Mitbewohner, die mal zu Besuch da sind und einiges aufschnappen), als es der Fall wäre, wenn Du dies mit deinem Partner eher privat lebst. Und die erzählen das rum. Und im allgemeinen sind die meisten schon überfordert, wenn sie Kollegen und Bekannte in der Saune sehen - bei dem "Bi-Tratsch" würde ich nicht mehr dabei sein wollen.

Kommt dann noch auf Stadtgröße und das soziales Umfeld an, wäre mir aber zu heiß, dass da was über Hörensagen im Job landet.

Eine WG ist eine feine Sache. Mitbewohner sind aber nicht emotional-rational, so dass Du ihnen AGBs aushändigen kannst an die sich jeder sklavisch hält. Die machen ihr eigenes Ding und Du bist halt nur unheimlich nah dabei, weil Du in der selben Wohnung wohnst. Und WG Bewohner machen auch Sachen, die Du nicht toll findest - und das mit aller Selbstverständlichkeit.

Ich würde nicht extra danach suchen aber nach Lockerheit ausschau halten. Wenn es sich durch Zufall ergibt, dann kannst du es ja laufen lassen.
*******otri Mann
2.112 Beiträge
ich glaube die Idee ist sehr reizvoll, würde mich pers. auch reizen. Das erste Problem ist aber dann wirklich eifersuchtsfreie, in etwa gleich denkende Mitmenschen zu finden, die dazu auch noch aktuell in einer Lebenssituation sind die das hergibt.
Das zweite Problem ist sicher so eine Beziehung, wenn man sie denn finden würde auf Dauer zu konservieren, andererseits könnte man sich auch von vorneherein darüber im klaren sein, dass es nichts gibt was ewig hält. Gibts in "normalen" Beziehungen meist auch nicht.
Da gibt es eine Menge Einflüsse von innen und aussen, die immer wieder zu Bewährungsproben führen und Entscheidungen dafür oder dagegen bedingen.
Dennoch solltest Du Dich nicht entmutigen lassen und versuchen Partner zu finden. Ich denke auch, dass es solche Beziehungen bereits gibt, die sind allerdings auch schwer zu finden, kaum einer machts öffentlich.

Viel Glück,
ich drücke Dir die Daumen.
Also...
...ich (m) bin bi und hab WG Erfahrung. Aus der Sichtweise heraus würde ich sagen, dass so ein "Konstrukt" bestimmt sehr empfindlich sein wird - die erste Frage ist, wie man den richtigen Mitbewohner findet. Aber warum nicht in entsprechenden Foren posten oder auch genau die Anzeige schalten die vespertine geschrieben hat? Go for it!

Es gibt jemanden mit dem Du Dich gut verstehst und der da Bock drauf hat, auf jeden Fall - denn es gibt nix was es nicht gibt da draussen *zwinker* Ich zum Beispiel wäre da 100% dabei gewesen wenn Du mich "damals" gefragt hättest.

Schwierig kann es dann werden, wenn von einer Seite Gefühle ins Spiel kommen (man vögelt, wohnt zusammen und versteht sich gut - das ist eigentlich die Definition von "Beziehung" *g*) die von der anderen Seite nicht erwidert werden oder wenn einer von Euch jemanden kennen lernt und eine Beziehung aufbaut. Evtl, sogar wahrscheinlich, bleibt der andere dann auf der Strecke.

Aber bis dahin könnte das mächtig Spaß machen! Und wie es bei "Harry and Sally" so schön heißt: Männer und Frauen können nie Freunde sein, weil ihnen immer irgendwann der Sex in die Quere kommt - zumindest DAS Problem hättet Ihr ausgehebelt *g*

Viel Erfolg :-*
********zt69 Paar
354 Beiträge
Nun, ich glaube Dein Vorhaben wird nicht leicht in die tat unzusetzen sein. Im 'normalen' Leben wirst Du wohl schwer etwas passendes finden. Ich würde es vielleicht einmal hier mit einem Aufruf versuchen, der Anteil 'toleranter' Menschen dürfte hier um ein Vielfaches höher sein als 'da draussen' ...

Schwierig wird es vermutlich werden aus den hundert Interessierten (Männern) die 1-2 rauszufinden, die ernsthaftes Interesse auch an einer WG haben ... und auch noch dazu geeignet sind ... *smile*
*****ane Mann
211 Beiträge
Bisexuelle WG - eine interessante Idee
Solch eine bisexuelle WG wäre doch in der Tat mal einen Versuch wert. Denn es wäre doch schon mal ein schöner Pluspunkt, wenn es innerhalb der WG eben gewisse Gemeinsamkeiten gibt (wie in diesem Fall die Bisexualität). So könnte man nämlich auch mal gemeinsam zu queeren Veranstaltungen gehen oder sich generell in der schwul/lesbisch/bisexuellen Szene herum treiben.
Eine Frau die auf bisexuelle Männer steht, hätte in der WG für mich auch noch den zusätzlichen Vorteil, das ich mit ihr einfach offener über bisexuelle/homosexuelle Themen reden kann.


Aber nun zum Dreier innerhalb der WG. Nur weil eine Frau einen Bi-Mann anschleppt, so muss ich noch lange nicht auf diesen Mann stehen. Da gehört einfach mehr dazu. Denn bi heißt für mich noch lange nicht, das ich mit jedem x-beliebigen Kerl in die Kiste springe.
Damit solch ein bisexueller MMF-Dreier überhaupt funktioniert... Da sollte die Frau schon einen Männergeschmack haben, mit dem ich auch etwas anfangen kann *zwinker*
Von daher ist solch eine bisexuelle Sex-WG für mich schon schwieriger umsetzbar.
Aber dennoch schön, wenn es die Option auf bisexuelle Dreier überhaupt in einer WG gibt.

Natürlich kann das ganze auch nach hinten los gehen (wenn nämlich nachher echte Gefühle mit im Spiel sind und es dadurch zu Stress und Eifersuchtsszenen kommt). Aber auf der anderen Seite: Wenn man es nicht versucht (wenn sich die Gelegenheit bietet) dann wird man es nie erfahren und man verpasst etwas im Leben.

Die Frage ist halt nur, wie bzw. wo findet man überhaupt bisexuelle Leute für eine bisexuelle WG?

Wer im normalen Wohnungsmarkt bisexuelle Leute für eine WG sucht, der wird da vielleicht eher komisch angeschaut und es meldet sich niemand. Möglicherweise wären da bisexuelle Netzwerke/Foren die bessere Alternative um bisexuelle Leute für eine WG zu finden.

Und zu guter Letzt wären da auch noch die "Probleme" mit der Außenwelt. Wie reagieren andere Menschen darauf, wenn jemand in einer bisexuellen WG lebt?
Also meiner Mutter möchte ich es jetzt nicht unbedingt unter die Nase reiben, wenn ich in einer offenen bisexuellen WG leben würde (in der es jeder mit jedem treibt) *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.