Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwul und Bi
986 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zum Thema
Schwuler Sex/Bi-Sex: Wie fühlt sich das an?115
Der bisexuellen und schwulen Männer! Wie fühlt es sich an einen…
zum Thema
Schwule, Bi-Männer und Frauen - Reiz und Verbindung64
Gibt es einen Reiz, eine Anziehung, Verbindung zwischen Schwulen, Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Warum bist du nicht schwul?"

"Warum bist du nicht schwul?"
Hallo ihr Lieben,

folgenden Text hab ich gerade im Internet ("Klopfers Web") gefunden und würde -nachdem ich kurz grinsen musste- gern mal eure Meinung zu folgendem Text hören

"Warum bist du nicht schwul?"

"Wenn du schwul wärst, wärst du ein besserer Mensch!"
Ich bin gespannt, wie viele Männer so etwas von weiblichen Bekannten oder ihren Freundinnen zu hören kriegen. Viele Frauen scheinen zu glauben, dass die wahre Quelle allen Übels im Interesse für das weibliche Geschlecht liegt. "Homo-Männer sind viel sensibler!", gellen anklagende Schreie hilflosen Männchen entgegen, die (wie üblich) überhaupt keine Ahnung haben, was sie jetzt wieder verkehrt gemacht haben.
Mädels, ihr spinnt. (Damit spreche ich jetzt die an, die diese Meinung "schwule Männer sind die besseren Männer" vertreten.) Jeder Mensch hat das Zeug zum Arschloch, egal wen er abends vernascht. Ihr lasst euch von euren eigenen Vorurteilen täuschen.
Wenn ihr mit einem normalen Mann redet, denkt ihr: "Der will mich bestimmt ficken" Das kann durchaus sein, seht es als Kompliment an. Wenn ihr mit einem schwulen Mann redet, denkt ihr wahrscheinlich: "Der will mich nicht ficken, der hört mir zu, der interessiert sich für mich als Mensch."
Ihr seid unheimlich naiv. Wenn ihr nur langweiliges Zeug labert, wird Detlef (jeder mit diesem Namen ist entweder schwul oder sollte seine Eltern wegen seelischer Grausamkeit verklagen) sich auch höchstens denken: "Boah, ihre Haare sind ja scheußlich, und das Kleid hat die wohl von der Stange... A propos Stange, ob ihr Freund mich ranlassen würde?" Wenn ihr in Gegenwart heterosexueller Männer interessantes Zeug redet, werden die euch auch zuhören und ihren kleinen drängenden Freund in der Hose zumindest zeitweise ignorieren können.

Habt ihr euch schon über Freundinnen aufgeregt? Euch mit ihnen gestritten? Habt ihr ihnen dann auch unterstellt, sie würden eigentlich nur mit euch ins Bett wollen? Wahrscheinlich nicht.

Wenn ihr meint, die Hetero-Männer wären alle viel zu rabiat und egoistisch im Bett, und Homo-Männer wären alle anders... Ihr spinnt.
Es gibt genug Hetero-Männer, die sanft und sensibel mit ihren Mädchen umgehen (leider tendieren die Frauen dazu, solche Prachtexemplare gar nicht zu beachten oder als langweilig abzustempeln), und auf der anderen Seite gibt's auch Homo-Männer, die auf der Straße irgendeinen Typen aufreißen, sich an ihm befriedigen und den armen Kerl nach dem Akt wieder sitzen lassen.

Einige Mädchen unterstellen schwulen Männern auch, sie wären romantischer. Totaler Quatsch. Ich denk aber, ich weiß, woher dieser Irrglaube kommt: Die abwegige Verklärung, eine Liebe zwischen Männern müsse aufgrund der gesellschaftlichen Probleme unbedingt tiefgehender und ehrlicher sein als jede heterosexuelle Beziehung. Schwachsinn. Viele Jungens würden für ihre Freundinnen durch die Hölle gehen. Nur ist das eben nicht nötig.
Allerdings fühlen sich viele Jungs wie in der Hölle, wenn ihre Freundinnen ihnen wieder vorhalten: "Wenn du schwul wärst, wärst du viel netter!"

Was würden die Mädchen wohl tun, wenn ihr Herzblatt ihnen dann mit einem bestimmten Ton sagen würde: "Okay, ich find dich ab jetzt überhaupt nicht mehr begehrenswert, dein Bruder ist eh viel knackiger und kommt gleich vorbei. Also verpiss dich aus meinem Zimmer und nimm den blöden Herzbären mit, den du mir geschenkt hast, weil du mich ja angeblich liebst."
Aber die Jungens fressen den Frust lieber still in sich rein, anstatt so eine Rache auszukosten. Und warum? Weil es nicht ehrlich wäre. In Wirklichkeit lieben wir die Mädchen, würden sie nie aus unserem Zimmer werfen und wenn wir allein sind, kuscheln wir uns an den süßen Herzbären, saugen sehnsüchtig den Duft unserer Liebsten ein und hoffen, sie so bald wie möglich wiederzusehen. Wir sind lieber ehrlich als gemein. Eigentlich sind wir toll, wir Männer.

Hätte das Wort für Wort von Euch sein können? Seid ihr selber schwul und findet, dass natürlich alles stimmt was man so denkt als Frau (hört zu, romantisch etc )...

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten...

Fee
stimmt
Ich wäre zwar nicht auf die Idee gekommen, so einen Text zu schreiben, aber ich gebe dem Autor irgendwie recht. Man kann ja auch nicht alle in einen Sack stecken, es gibt immer Arschlöcher und Nette, Einfühlsame, egal, ob Männlein oder Weiblein, Homo oder Hetero.
Es gibt doch auch Frauen, die nur auf One-night-stands aus sind. Auch Männer werden von Frauen enttäuscht. Wir sind auch nicht perfekt, aber letztendlich sind es doch auch diese kleinen Fehler, die eine Charakter ausmachen, oder?
Ich finde, derjenige der diesen Text gecshrieben hat, hat völlig recht! Solche Aussagen von Frauen sind reine Vorurteile!

Hasi
Wieso Schwule die besseren Männer sein wollen geht mir auch nicht rein. Aber spätestens dann, wenn ne Frau sich in nen Schwulen verknallt und merkt, der findet echt nix an Frauen geil, auch an ihr nicht, so derbe die sich auch reinhängt mit Verführungsversuchen, ist die sowas von angepisst, dass sie keine Wirkung auf den hat.
Ist andersrum aber auch nicht besser, gibt ja schließlich Kerle die behaupten, Lesben sind eben bloß noch nie mit nem richtigen Kerl im Bett gewesen, ne richtig gute Nummer und die sind "kuriert". *roll* *roll* *roll*
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Diese Denkweise ist doch auch nur eine recht oberflächliche.
Schwule Männer gibt es in allen Facetten.
Wenn Frau mal das feminine Exemplar von einem schwulen Mann trifft, dann gibt es sicherlich einige Dinge die sie mit ihm bestens bereden kann, unter Umständen wirklich besser als mit einem hetero Mann. Das in Kombination mit der Tatsache, dass sie abends ungestört mit ihm um die Häuser ziehen kann, denn die unwissenden Männer um sie herum denken, dass sie vergeben ist und Frau kann ungestört Spaß haben, da dieser Mann sicherlich nicht auf eine Anmache aus ist.
Das Spiel des Lebens zwischen Männern und Frauen ist so schon ganz ok wie es ist. Wenn beide offen und mit wachem Verstand nebeneinander durchs Leben gehen, dann gibt es kaum Dinge die man nicht aus der Welt schaffen kann. Man muss es nur wollen.

Al
mal kurz und bündig auf die frage antwortet.
ich bin nicht schwul, weil ich lesbisch bin.
lg

kvc
der sich fragt, ob diese antwort reicht.
@****er:

joah, die Antwort reicht, allerdings würde es mich noch mehr interessieren, was du zu diesem glorreichen Text sagst... *zwinker*

Dieser Typ ist einfach der Wahnsinn, immer wenn ich schlechte Laune hab, schau ich mir seine Seite an und lache Tränen (passiert mir sonst nie)

Ich hab mittlerweile auch erfahren, dass es liebe, nicht -mit- Schwanz-denkende Heteros gibt, genauso wie es Homos gibt, die fremdgehen, belügen, ausnutzen und andere mies behandeln...
Auf jeden Fall ein intressanter Ansatz.

Wär die Geschichte mit ein paar Anekdoten und witzigen Nebengeschiten geschmückt könnts ne nette Comedy nummer werden.
******alu Paar
22 Beiträge
Ich bin nicht schwul weil
ich Bi bin.
Der Text gibt doch nur ein vielen lieb gewonenenes Klischee wieder.

LG Balu
Also ich kann dem Text nichts abgewinnen.
Weder ein Funken Wahrheit noch irgendetwas lustiges.
Wollte nie ne Frau haben, die auf die Art eines schwulen Mannes steht.
Ich fühle mich als Hetero (mit all meinen Macken) sehr wohl und wenn ich um Frauenwünsche zu erfüllen schwul werden müsste, dann bleibe ich trotzdem lieber ein "Macho-Arsch".

P.S.: Ich habe nichts gegen Schwule, nur eben nicht mit. *zwinker*
@****il:

Da der text die gängigen Vorurteile "aufklärt" an die leider immer noch viele Frauen glauben, finde ich das mit dem "weder ein Funken Wahrheit" hinfällig *roll*

Was ist falsch daran zu sagen:

*pfeil* es gibt auch Heteros die lieb, zärtlich, romantisch sind und zuhören können

*pfeil* es gibt schwule, die gemein, fies, hinterhältig, untreu, schwanzgesteuert sind

*frage*

Aber du nennst mir sicher gerne die Textpassagen, die du als gelogen empfindest, das würde mich jetzt doch mal interessieren *roll*

Der Text ist ja (zumindest indirekt) an Frauen gerichtet, und als Frau ertappt man sich während dem lesen dabei, dass man wirklich mal auf vieles davon reingefallen ist. Ich kann als Frau auch bestätigen, dass das was drinsteht, von den meisten meiner Freundinnen geglaubt wird. da ich selber einen großen schwulen Freundeskreis habe, weiß ich, dass schwul eben nicht gleich perfekt ist.

Ich zumindest (und die, denen ich ihn bisher gezeigt habe auch) finde diesen Text wirklich lustig, auf einer eher etwas unterschwellige Art und Weise...
warum bin ich nicht schwul?
woher soll ich das wissen
oder wisst ihr alle warum ihr seit wie ihr seit
ich bin aber froh nicht schwul zu sein
sonst würde ich ja nicht auf frauen stehen
und das ist verdammt gut so
@DieWaldfee
Aber du nennst mir sicher gerne die Textpassagen, die du als gelogen empfindest, das würde mich jetzt doch mal interessieren

Ich empfinde keine Textpassagen als gelogen, ich finde aber auch das dieser Text keine Wahrheit wieder gibt. Es ist einfach nur eine Meinung, die ich nicht teile.

Ich weiss nicht ob Frauen diese Vorurteile haben, die hier beschrieben werden. Wir sind hier nicht bei sex and the city, auch nicht alle, (wahrscheinlich nicht mal die Hälfte) Frauen, haben einen Schuhtick.
Denke eher das es ein Vorurteil ist zu denken, Frauen hätten diese Vorurteile. Die meissten Frauen die ich kenne, können mit der Art und dem Wesen von schwulen Männern, trotz ihrer "guten Eigenschaften" garnichts anfangen. Die mögen gerade diese beschriebenen Ecken und Kanten die ein Mann besitzt, genauso wie viele Männer das zickige an Frauen mögen...

Ob das nu versändlicher war? Im großen und Ganzen halte ich nichts von Vorurteilen und auch nichts von versuchen mit Vorurteilen aufzuräumen. *zwinker*
Ich sag es gerne nochmal

es geht hier nicht darum, ob ihr schwul seid und wenn ja /nein, WIESO ihr das seid. Ich kann schließlich auch keinem erklären, warum ich bi bin.

Wär super, wenn ihr mal das eingangsposting lesen könntet. Mich interessiert eure Meinung zu dem Text *achtung* *achtung* und nicht die Beantwortung der Frage...

Sorry, wenn ich das zu hart gesagt hab, aber das ganze driftet hier sonst ab und ich fänds halt schön, wenn mal wieder welche das Eingangsposting lesen und sich dazu mal schriftlich ein paar Gedanken machen könnten...
ich persönlich kenne keinen Homosexuellen Mann....deshalb kann ich leider nicht sagen ob das Klischee des Homos (frauenhaft,tüff tüff,kicher und so weiter...)wirklich zutrifft.
ich denke das Homo-Männer mit sicherheit nicht wie sprichwörtliche "Tunten" aggieren und sich auch so geben,das ist eher ein Klischee welches durch Transvestitenshows und die medien gepusht wird.

Ob Homomäner besser einfühlsam sind glaube ich nicht,da es doch egal ist ob ein Mann einen anderen Mann anal befriedigt oder in eine Frau vaginal eindringt.
ich glaube eher das Homomänner durchaus etwas wilder in Sachen sex sein können...da Männer im allmeinen mehr wegstecken...zumindest was die körperliche belastung angeht.Ausnahmen bestätigen die Regel *zwinker*
***23 Paar
144 Beiträge
der Autor des Textes geht gegen Verallgemeinerungen mit Verallgemeinerungen vor das ist argumentativ schwach und wenig überzeugend jeder kennt mit Sicherheit Beispiele die Pro und Kontra dem Text sind. Mädels die sich immer wieder in Machotypen verschießen und dann furchtbar enttäuscht sind wenn er so ist wie ist. Aber es gibt auch die Frauen die hinter die Fasanden ihrer männlichen Exemplare schauen. Und Schwule die sich Aufführen als wären die besseren Menschen. Kurz um alles stimmt irgendwie aber auch nicht.
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Naja der Text ist witzig,aber natürlich nicht auf alle Männer umzumünzen,lach!
Es gibt genügend heterosexuelle Männer die Eigenschaften besitzen die nach diesem Beitrag schwulen Männern zugeordnet werden!
Mlg Marty
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
hmm
...da sind dann wohl mal wieder etliche Klischees in meinem Leben an mir vorbeigezogen. *roll*

.....kann diese Gedankengänge auch nicht nachvollziehen.....

...ich denke es ist eben so wie mit allem im Leben von allem gibt es mehrere Möglichkeiten.

nicht jeder ist pauschal gut/schlecht nett/biestig treu/untreu usw.

jeder von uns kann/könnte immer auch die andere Seite sein...und wer das leugnet der lügt. (meine Meinung) *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.