Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3256 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
888 Mitglieder
zum Thema
Blasen beim Vorspiel - Gehört das für euch dazu?176
Gehört Blasen für euch unbedingt zum Vorspiel? Oder steht ihr nicht…
zum Thema
Sich selbst einen blasen - komisch?336
Was haltet ihr davon, wenn Mann sich selbst ab und an einen bläst?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ursprung/Entstehung des Wortes "Blasen"

*****llB Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Ursprung/Entstehung des Wortes "Blasen"
Hallo Leute!
Meine Freundin hat mir gerade erzählt, dass sie und ihre Kollegen heute auf der Arbeit von einer Kollegin gefragt wurden, ob sie wüssten, wieso es "(einen) blasen"/"Blasen" heißt, da sie es sich nicht erklären könne.
Auch meine Freundin und die Kollegen hatten so spontan keine richtig schlüssige Antwort parat.
Nun haben meine Freundin und ich mal eben etwas intensiver nachgedacht, und sind zu folgenden Schlüssen gekommen (Die Reihenfolge ist nur zur Kennzeichnung):
1) Es leitet sich ab vom Blasen auf anderen Dingen, z.B. Flöten, Luftmatratzen, Luftballons etc., die man ja auch "(auf)bläst". Um sie zu Blasen, muss man sie in den Mund nehmen, daher die Ableitung zum Blasen (Fellatio).
2) Es leitet sich ab von irgendeinem fremdsprachigen Term (den ich aber nicht kenne), z.B. etwas im Sinne von "Blasere", "Blasius" oder ähnlichem.
3) Es kommt vom amerikanischen "Blowjob". Die Entstehung dieses Wortes kenne ich nicht, aber möglicherweise haben Amerikaner angefangen, das Wort Blowjob zu benutzen und irgendjemand Deutschsprachiges hat dies aufgegriffen und wort-, nicht sinngemäß übersetzt. Dann stellt sich jedoch die Frage, wieso die Amis "Blowjob" sagen...
4) Möglicherweise (wobei ich das für unwahrscheinlich halte), gab es vor Jahrhunderten sexuelle Praktiken, bei denen der Penis nahe am Mund einer Frau von selbiger angepustet, "geblasen" wurde, um den Männern einen subtilen Reiz zu bieten, im Sinne von "Soft Sex" (weiß nicht, wie ich es anders nennen soll)...
5) Evtl. hatte das Wort "Blasen" eine leicht verschobene Bedeutung zur heutigen, im Sinne von nicht hinaus-, sondern hineinblasen, also saugen/lutschen.

Ja, hab ich irgendetwas vergessen? Ich glaube nicht.
Dies alles habe ich übrigens nur geschrieben, da ich im Internet/Google, und auch hier in der Forumsuche nichts dazu finden konnte.

Was sagt ihr denn dazu?
Wo kommt das Wort "Blasen" her?
*****llB Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Seltsam
Hat da niemand was zu zu sagen?
...vielleicht...
...davon abgleitet, dass man, wenn man etwas "heißes" in den Mund nehmen will...es vorher kalt bläst... *zwinker*
...da gibt es einen Witz mit der "Endung": "Fräulein, er ist jetzt kalt und sie können ihn in den Mund nehmen..." *ggg* *ggg*
P.S. War nicht ganz ernst gemeint... *zwinker*
weiss es ehrlich gesagt auch nicht...
und könnte ja die die es nicht können/kennen auch ganz leicht in die Irre führen... Hab mir aber auch schon darüber Gedanken gemacht! Bin gespannt auf die Antworten!
**********nd_he Frau
142 Beiträge
Und woher....
kommt dann der Spruch:

Von tuten und blasen keine Ahnung...??? *lol*



LG
Elke *love*
[b]die beim blasen noch nie getutet hat[/b] *undwech*
Das Verb blasen bezeichnet das Verursachen einer in ihrer Ausdehnung begrenzten, gerichteten Strömung in einem gasgefüllten Raum

*oha* sagen wir, der gasgefüllte Raum ist der Mund+ Rachenraum... durch das "einziehen" des männlichen Geschlechtsteils wird eine Strömung erzeugt, die ist begrenzt (wangeninnenseite) und gerichtet (nach hinten)...

Also passt doch, oder? *keinproblem*
Wie wäre es . . .
mit dieser Idee?
"der Begriff "Anblasen" kommt aus dem militärischen/zivilen Bereich, genauer, aus der Sprache der Marine ---> dort meint man bei Unterseebooten mit Anblasen das Füllen der Lufttanks mit Luft, dabei steigt das Boot nach oben ---> genau das passiert auch beim Penis des Mannes, wenn ihn die Frau anbläst, er steigt nach oben."
habe das im med.forum gefunden und fand diese Erklärung sehr lustig. [b]banane[/b] - cat
@*******chen

Das mit dem TUTEN solltest du unbedingt mal beim Blasen testen *achtung* *achtung*

Bringt Stimmung *achtung* *achtung* *achtung*

Der Begriff "blasen" rührt meines Wissens daher, dass die Bläserin/der Bläser während dessen durch die Nase atmet und dabei zwangläufig "das gute Stück" 'bläst'...
*****llB Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Wunderbar
Langsam kommt der Thread in Fahrt.
@*****g77, das ist echt eine lustige Erklärung.
@*******fee, das, was Du sagst, finde ich sehr schlüssig (naja, relativ *zwinker* ), und entspricht ja in etwa auch meinem Vorschlag 5), dass Blasen auch Einsaugen sein kann, da es egal ist, in welche Richtung die Strömung fließt.
noch eine Idee
oder guckt mal hier rein
Vorhaut aufblasen
*katze*
Text gelöscht weil erklärung oben schon vorhanden
********Eros Mann
57 Beiträge
weil blasen mit echten Blasen zu tun hat
auf meiner Homepage habe ich vor einiger Zeit unter dem Titel

Joy: die Wirkung des Blasens

eine sehr schöne grafische Erläuterung hineingestellt, warum blasen etwas mit Blasen zu tun hat. *baeh*

Homepage "Joy: Die Wirkung des Blasens" von Stefano_Eros

lg
Stefano der Lovepoet
...so zusagen...
...vom Winde verweht...
Ich glaube, ich steige dann lieber auf's saugen um... *zwinker* *ggg*
*******667 Frau
335 Beiträge
Fellatio kommt ja auch von dem lateinischen "fellare" und heißt übersetzt eigentlich saugen...

*gaehn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.