Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
330 Mitglieder
zum Thema
Haut eingerissen24
Mein Problem? Mehr oder weniger, ist folgendes. Ich hab eine gute…
zum Thema
Sehr trockene Haut am Penis und Hodensack18
Ich frage mal nach eurer Meinung. Ich habe in den letzten Wochen sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbräunungscreme - gut oder schlecht?

Selbstbräunungscreme - gut oder schlecht?
Was haltet ihr von Selbstbräunungscremes? Gibt es welche die einem etwas bräune geben können ohne zu flecken?
Oder das es nicht sonderlich aufällt das weil die Creme ja nur die Haut braun macht aber z.B. die Haare nicht ihr typische aufhellung bekommen....

Ich möchte nicht in ein Solarium gehen da ich allgemein übermäßige Bestrahlung der Haut vermeiden möchte...

Habt ihr irgendwelche Tipps auf Lager? Im moment laufen ja wieder unheimlich viele Werbespots in Sachen Selbstbräuner... Doch ich meine zu wissen das die noch nie so super waren...

Was meint ihr?
hm...also meine erfahrungen mit selbstbräuner waren immer nur die: egal ob du ein billig produkt benutzt oder ein sauteures es war immer fleckig oder der farbton war nicht natürlich- zu gelb/orange.

habe aber letztens einen beitrag darüber im tv gesehen wo solarium diese sprühkabinen und selbstbräuner verglichen wurden.
da war die rede von so genannten selbstbräunungstüchern. sie haben danach auch die ergebnisse gezeigt also bei den testerinen (haben die sachen 4 wochen durchgemacht) und war richtig erstaunt wie natürlich und überhaupt nicht fleckig es war...zwar war am anfang der braunton nicht so intensiv. aber das auftragen war easy und man macht wenigstens auf alle hautpartien die selbe menge.
*sorry* Von mir kommt keine Hilfe.
Ich habe mit diversen dieser Selbstbräuner (von billig bis teuer) keine guten Erfahrungen gemacht. Von wegen fleckenfrei, geruchsneutral und nicht gelbstichig! Peeling hab ich auch wie empfohlen vorher gemacht.
Das alles schenk ich mir in Zukunft. Schade um´s Geld! *fiesgrins*
habe diesen beitrag auch im fernsehen gesehen.
selber halte ich jedoch nichts davon.
am besten ist doch die natürliche sonne. auch wenn sie bei mir nichts
hilft.
bleibe eine "weishaut". *ggg*
lg

kvc
der von chemikalien am körper nichts hält.
selbstbräuner hab ich schon probiert und es ging ganz gut. am besten funktioniert hat das mit den sprays.
nur man muss wirklich höllisch aufpassen das es auch gleichmässig wird. und zu oft dann wird es gelbstichig. etwas seltsam riechen tun die meisten und flecken bekommt man auch auf die klamotten fallss man da was dran bringt. die gehen nie wieder raus.
also mein fazit, ich lasse es ist mir zu viel aufwand. gehe lieber ins solarium.
wenn du in ein gutes studio gehst und es easy angehen lässt wirst du auch nicht überbraun. so leichte tönung ist doch ok.

gruss
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Ich hab auch schon ein paar verschiedene Selbstbräuner getestet und die ganze Palette der unerwünschten Nebenwirkungen mitgemacht. Von Flecken, über unnatürlichen Gelbstich bis zu komischem Geruch der haut danach...
Mein Fazit: Finger weg von dem Zeug!
Und auch von Solarien halte ich nichts. Nach einigen Jahren sieht man es der Haut einfach an und über die gesundheitlichen Spätfolgen will ich gar nicht erst nachdenken.
Im Sommer genieße ich die Sonne und im Winter bin ich eben "natürlich" blass...

LG Rike *sonne*
Bei mir wars auch so,habe mehrere ausprobiert,das Ergebnis war immer negativ!
*********son99 Paar
845 Beiträge
Hab auch einige Selbstbräuner durch: Cremes, Sprays und die Bodylotions die nach und nach bräunen und im moment so "aktuell" sind.
So richtig begeistert war ich von keinem Produkt. Wurde entweder fleckig oder streifig oder hatte einen unnatürlichen Farbton. Schade ums Geld *snief*
na wichtig ist dass es gleichmäßig (eher sehr sparsam) aufgetragen wird ...
beim ersten und auch 2. mal siehts auch noch ganz schön aus ...
aber wenn man es, wie bei einigen selbstbräunen beschrieben, täglich oder alles 2 - 3 tage benutzt ... dann wird es gelbstichig und fleckig.
achsooo ... außerdem lange einziehen lassen ... nicht gleich wieder anziehen!

also für einen abend ist es ganz nett ... aber auf keinen fall ne dauerlösung.

außerdem bekomme ich unreine haut von *schiefguck*

versuch es doch einfach mal mit solarium ...
du mußt es ja nicht übertreiben ....
1 bis 2 mal die woche 10 minuten ... oder erst mal 5 minuten ...
das reicht.
zu viel soalrium ist natürlich ungesund - genauso ungesund wie zu viel sonne.
deswegen soll man sich wie beim sonnen auch vorher eincremen und nachher wieder.
wenn du es nicht übertreibst tust du deiner haut sogar viel gutes ...
das hautbild verbessert sich, die haut gewöhnt sich an die sonnenstrahlen ... man ist nicht mehr so empfindlich im sommer.

und eh hier jemand schimpft ... auf meinen fotos seht ihr dass ich kein elektroneger bin *zwinker*
und ich möchte auch keiner werden ...
ich geh nur ab und zu weil es einfach nur gut tut -
es entspannt total, macht gute laune, die haut sieht gesünder aus *zwinker*

also ich kann ein bissel solarium empfehlen *zwinker*
muss man im Winter braun sein??
Hallo, liebe Bräunefans,

die Bräuner machen in der Tat Akne, also Pickel, das ist eine medizinische Tatsache.
Sie färben nie im richtigen Ton, immer etwas gelbstichig.
Sie verursachen häufig Flecken und Streifen. Die Tücher sind gut, doch sehr teuer; ein Paket reicht entweder nur für die Arme oder nur für die Beine.
Die meisten Cremes haben ein rasches Verfallsdatum und riechen nicht gut; Ausnahme ist das Produkt einer Firma, die früher vor allem Babycremes herstellte. Dort finden sich auch zwei unterschiedliche Bräuner, für helle und für dunklere Haut.
Das Solarium ist in geringer Dosierung und selten angewandt, wohl weitgehend unschädlich. Bei älteren Menschen schädigt es aber auf Dauer das elastische Bindegewebe, sprich, es entstehen Knitter und Falten!
Die natürliche Sonne, je nach Hauttyp "dosiert" ist wohl noch das Beste, aber der schwarze Hautkrebs (Melanom) hat gewaltig zugenommen!
Das sagt eine Fachfrau......
Und eine Frage: müssen wir im Winter denn braun aussehen?? Man könnte doch denken, wir seien Umweltsünder, die weit weg geflogen sind!!! Wollen wir das? *zwinker* *g*
*********95_he Frau
114 Beiträge
Bebe
ist geringfügig zu empfehlen. Riecht etwas eigenartig, läßt sich aber gut auftragen und gibt, wenn man es gleichmäßig macht, keine Flecken. Der große Nachteil!: wenn man schwitzt, geht die Farbe ab. z.B. an der Uhr oder am Ring.
Für meinen Teil bleib ich halt lieber etwas käsig *zwinker*

LG Joshi
Also ich hab auch schon ne Menge Selbstbräuner probiert. Außer diese Tücher,die man aber wegen der Gelbfärbung auch nicht ewig benutzen kann, kann ich keinen empfehlen.
Ich gehe daher einmal die Woche ins Solarium...

Jule
Puuuuh....
... die meisten Selbstbräuner-Cremes riechen einfach fürchterlich...
Ich selbst benutze das nicht, kann aber meine Freundin auf ein paar Meilen schon riechen, wenn sie sich mal wieder eingekleistert hat.
Schön siehts dann meist auch nicht aus, entweder zu orange oder fleckig...
Vielleicht probierst dus mal mit Karottensaft... regelmäßig ein Gläschen trinken, funktioniert ja bei den Babys auch *zwinker*
ich hatte auch
.. mal so eine phase *schäm nichts gegen euch. also ich hab erfahrungen gemachtd as trotz peeling immer flecken waren dabei hab ich das gesamte sortiment durchgenommen. also für mich ist das nichts!!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, so richtig gut sind die alle nicht. (Geruch, Farbe, Preis)

Diese neuen Cremes (Bebe oder Dove) die nach und nach bräunen sind da noch die besten, da der Geruch nicht zu schlimm ist und sie auch nicht so krass bräunen.

Also wenn man (frau) sich mal blass fühlt einfach am Abend damit eincremen und morgens ist man zart gebräunt, da ich selber eh einen gelbliche Naturbraunton habe komme ich damit im Winter ab und zu gut zurecht.
Allerdings darf man auch hier keine weiße Kleidung tragen..

Aber meist bleibe ich im Winter auch blass, ist auch nicht so schlimm, wenn es allerdings in Richtung Frühling geht und ich meine Miniröcke rauskrame, dann finde ich kann man mal für einen schönen Teint ins Solarium gehen, sollte natürlich keine "Assibräune" rauskommen, denke auch dass es bei gelegentlicher Nutzung im Frühjahr keine extreme Spätfolgen entstehen.
*******ila Frau
2 Beiträge
Selbstbräuner finde ich gut
Hallo,

ich benutze regelmäßig Selbstbräuner, meist den preiswertestens und bin damit voll zufrieden. Ich creme mich damit von Kopf bis Fuß ein, wobei ich das Gesicht auslasse, da benutze ich eh Make up.

Man muß beachten daß man an den Stellen, an denen die Haut dicker ist, wie z. B. Fersen, am besten gar keine Creme aufträgt. Ansonsten möglichst gleichmäßig und Hände gut waschen, eventuell auch eine Fingernagelbürste benutzen. Ist viel gesünder für die Haut als Solarium und gibt garantiert später keine Falten.
**********gel22 Paar
127 Beiträge
Also ich habe leider nur negative Erfahrungen mit Selbstbräunern gemacht. Einmal hatte ich Ausschlag der danach behandelt werden musst. Und egal welchen ich benutzt habe von billig bis teuer es war nie der gewünschte Effekt bzw. fleckig und gelbstichig.

Habe eine sehr empfindliche Haut und mich mittlerweile damit abgefunden nicht braun zu werden. Solarium habe ich auch mal versucht, aber auch nach einem halben Jahr regelmässiger Anwendung kein nennenswertes Ergebnis.

Lg
Luna
jede Jahreszeit hat ihre typischen Natur-Farben..
....so auch die Haut des Menschen, der im Winter wenig Sonne bekommt.
Warum soll man immer mit chemischen Mitteln oder Solarium der Natur entgegenwirken?

*schock* Ist doch schön wenn man nicht jahraus-jahrein gleich ausschaut...

Ausserdem sienht man nicht mehr so blass aus im Winter, wenn man mal etwas *idee* Rotlicht anmacht, bei passender Gelegenheit.
wenn dann
Solarium...Creme nein danke,,,sehe eher wie eine Karotte dann aus...
ich
geh auch lieber ins solarium. *idee*
wenn es mal net reicht finde ich die bebe creme wo nach und nach bräunt sehr gut weil sie einfach net so stark ist.

lg vom
babyface *rotwerd*
****_H Frau
2.397 Beiträge
Wenig ist mehr und es braucht Zeit am Anfang!!!!!!!
ein paar Tricks und das Zeug ist Super.
simbaleila war schon auf dem richtigen Weg.
Man sollte schon einen Tag vor dem gewünschten Ergebnis beginnen.
Duschen leicht abtrocknen und die Hornhautstellen mit einer anderen Creme vorbehandeln (dünn). Dann "etwas" SB Creme auf Waschbecken -rand geben und mit einer relativ weichen Bürste (Bürste muss immer wieder angefeuchtet werden) in die Creme tupfen und dünn, aber gleichmäßig auf der Haut verreiben. Die Hornhaut aussparen. Am nächsten Tag in der Frühe noch mal "the same procedure" und eventuell am Abend noch einmal. Beim ca. dritten mal ist das Ergebniss Spitze.
Ich meine - wenig und öfter ist erforderlich für gute, gleichmäßige Resultate.
Nicht nach dem Motto viel hilft viel.
Ach ja, die Hände auch vor der Prozedur neutral eincremen. Für ungeübte - Latexhandschuhe überziehen. Und in jedem Fall die Hände gut mit einer Bürste reinigen. Am Anfang auch keine SB Creme auf die Finger, nur sparsam auf den Handrücken.
Geduld Anne
Ich habe auch schon selbstbräuner ausprobiert, aber leider immer mit schlechten erfahrungen. Entweder wurde es fleckig oder hatte einen gelbsticht, sah nie wirklich toll aus.

Ich bleib bei der Sonnenbank oder der Natur-Sonne (sofern es mal wieder welche gibt) *zwinker*

LG VenusFluegel (w)
********6_th Frau
149 Beiträge
also ich habe die erfahrung gemacht, obwohl ich sie gleichmäßig aufgetragen habe, ist es an manchen stellen fleckig geworden
****_H Frau
2.397 Beiträge
Jeder wie er es braucht
Wenn man keine Geduld hat soll man es bleiben lassen.
Ich bin sehr zufrieden und bin schön gleichmäßig braun und war heute auch mal kurz in der Sonne im Freien.
Ein schönes Gefühl.
Ach ja, da gibt es von Nivea noch ein Spray. Hilft sogar bei denjenigen die nicht geduldig sind. Preiswert? Na ja, ein gutes Konzentrat ist besser und ergiebiger.
Selbstbräuner
Kann mich den meisten hier nur anschließen... Spätestens beim 3. auftragen wirds fleckig oder aber von vorneherein unnatürlich -meist gelblich.
Da diese Pigmente in den ganzen Cremes und Lotions nur die obere Hautschicht einfärben, lösen sie sich an den Stellen, an denen man mehr schwitzt oder an denen die Haut aneinander reibt auch schneller wieder aus der Haut....Und das sieht nach 1-2 Wochen mal RICHTIG besch....eiden aus.
Ich favorisiere ein möglichst "natürlich aussehendes" und vor allem gesundes Mass an Solarium, so hat die Haut (zumindest meine) gerade am Anfang des Sommers weniger Probleme mit Verbrennungen...

LG
der weibliche Teil von uns
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.