Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Ist Zuneigung für guten Sex erforderlich?749
Den geilsten Sex mit den tiefsten Empfindungen hatte ich bisher nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebestest?

*********l_he Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Liebestest?
Hallo an alle!

Hier möchte mich in erster Linie an jene (insbesondere Männer) richten, die in der Vergangenheit (vielleicht wiederholt) herb enttäuscht und verlassen wurden.
An jene die vielleicht der Meinung sind, dass es nicht wirklich lohnt viele Gefühle zu investieren weil man "ohnehin verletzt wird".

Würdet ihr auf die Idee kommen eure neue Partnerin möglichst unauffällig auf die Probe zu stellen? Ihre Zuneigung testen um sicher zu gehen dass es ihr ernst ist, bevor ihr euch erlaubt selbst Gefühle zuzulassen? (bzw. die vorhandenen Gefühle auch auszuleben?)
Wenn ja, wie sähe dieser Test aus??

Ich stelle diese Frage, weil ich denke, vor ein paar Tagen getestet worden zu sein. Ich habe keine Hieb und Stichfesten Beweise, doch mehrere Indizien sprechen dafür. (Kombiniere, Watson, kombiniere!)

LG
Silver
Unser ER - wie aber auch unsere SIE - hält nichts von Tests jeglicher Art.

Entweder man lässt sich auf jemanden ein - auch auf die Gefahr hin enttäuscht zu werden - oder man lässt es bleiben.

Enttäuschungen sind normal und fast jeder macht sie mit. Wichtig dabei ist nur, daraus zu lernen und für die Zukunft "genauer" hinzusehen, denn dann kann man sich auch etwaige Tests sparen.
*******5_be Mann
230 Beiträge
Schwachsinn. Ein solcher Test wäre für mich Grund, meine Beziehung noch einmal kräftig zu überdenken. Auf jeden Fall wäre ein langes, klärendes Gespräch fällig - mindestens.
*********se65 Frau
78 Beiträge
wenn ich sowas höre, frage ich mich doch, wie krank ist unsere Gesellschaft eigentlich? Wäre doch mal eine Idee für eine neuen Versicherungszweig - am Anfang einer Beziehung eine Versicherung abschliessen, die zuerst prüft wie die Ausgangsbasis ist und je nach Risiko die Versicherungsprämie festsetzt. Man könnte ein Prozentsystem einführen wie bei der Kfz-Versicherung - je weniger "Unfälle" desto niedriger die Prämie.
Das Leben gibt nun mal für nichts eine Garantie, weder für Gesundheit, Reichtum und leider auch nicht für Glücklichsein - wer meint, auf diese Art und Weise sich vor bösen Überraschungen schützen zu können kann einem eigentlich nur leid tun. Vielleicht haben diese Menschen ganz einfach verlernt auf ihr Gefühl zu hören und deswegen schon viele böse Überraschungen erlebt. Ich jedenfalls habe keine Lust, mir über eine solchen "Liebestest" Gedanken zu machen.
Das ist vollkommener Quatsch in meinen Augen. Es gibt in einer Beziehung keine hundertprozentige Sicherheit und wer Angst hat sich eine blutige Nase zu holen, sollte besser unter der Bettdecke bleiben.

Wir sind alle Teil der Natur und es kann immer passieren, daß man etwas findet, daß einfach besser passt.

Ich bin aber auch jemand der eine klare Definition von Liebe und Verliebtheit hat. Liebe ist eine Sache, die nicht sofort vorhanden ist. Das muß sich erst entwickeln und bezieht immer die ganze Person mit ein und nicht nur irgendwelche Eigenschaften, wie das bei der Verliebtheit der Fall ist.

Ein "Liebestest" gleich welcher Art wäre das Gleiche wie die kleinen Zettel, die man früher in der Schule herumgereicht hat.

Mit dieser Trennung konnte ich jedenfalls bislang immer feststellen, ob es sich um Liebe handelt oder doch nur Verliebtheit war. Ganz gleich wie lange so eine Beziehung gedauert hat. Dazu braucht es keinen "Test", der letztlich nur auf eine Ja/Nein Antwort hinausläuft. Das hat dann irgendwie mehr die Eigenschaft eines Liebesvertrages, als eines tiefen Gefühls der Verbundenheit.
Wir haben auch so einen Test, den wir sogar täglich durchführen.

Am Ende des Tages sagt einer zum anderen: "Hast Du mich noch lieb?" Darauf erhält derjenige meist ein "ja, sehr", mindestens aber ein "naja, grad so" (Gesprächsbedarf). Die Erwiderung "Ich Dich auch" stellt eine Synchronisation der beiden Beziehungsendpunkte her.

Das funktioniert bei uns seit sechs Jahren hervorragend. *g*

Warnung: Beziehungen, die man verbissen betrachten muss, sind es meist nicht wert, verbissen betrachtet zu werden. Aber an Beziehungen sind halt in erster Linie die beiden (?) Partner "schuld".
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Gefühle investieren?
Die beliebte Formulierung, man könne Gefühle investieren, bzw nicht
investieren ist meiner Meinung nach nicht möglich. Wie soll man was investieren können was nicht steuerbar ist? Sich dagegen wehren oder versuchen sie nicht zuzulassen kann einige Zeit funktionieren, aber wenn sie da sind sind sie eben da, da kann man nichts machen. Funktioniert natürlich auch umgekehrt.
*wink*
Liebestest
Moin Moin,

also ich finde, das Leben testet die Liebe schon genug!
Liebesteste entstehen doch dadurch, dass man Angst hat, Angst den Partner zu verlieren, oder Angst davor, dem Partner nicht mehr zu genügen. Auch Eifersucht spielt eine Rolle.

Von solchen Testen halte ich nichts. Wenn man merkt, etwas stimmt nicht mehr in der Beziehung, oder man hat den Wunsch nach Veränderung, nach etwas neuem, dann gibts nur eins .... drüber reden.

Ausserdem solche Tester und Testerinnen kriegen doch ein Erfolgshonorar, wer will garantieren, dass da immer alles korrekt abläuft. Erst auf jede denkbare Weise anmachen, wenn das nicht hilft dann KO Tropfen ins Glas, oder andere Medis, und Abschleppen, scheinbar eindeutige Fotos als Beweismittel und fettes Erfolgshonorar kassieren und von dem Geld neue Medis einkaufen.
Natürlich gibt es auch seriöse Unternehmen, aber ich bin bei sowas immer skeptisch.

Silvergirl, umgedreht wird ein Schuh daraus: Mein Tip an Dich: wenn Du meinst, von Deinem Partner bzw. Fastpartner getestet worden zu sein, dann sprich ihn darauf an, sag ihm, was Du davon hältst. Entweder er steht dazu, was er gemacht hat, oder aber er kann zu seinen Taten nicht stehen. ist letzteres der Fall, dann musst Du Dich fragen, ob er Deinen Beziehungstest bestanden hat.

Was für Anzeichen waren es denn, dass Du den Dr. Watson zu Hilfe gerufen hast?

Kraftknuddelwelle für Dich


Hendrik
*********l_he Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Danke Hendrik!

also nicht dass Missverständnisse aufkommen, ich habe niemanden beauftragt oder so und er auch nicht. Ich stehe einfach vor einem Haufen Puzzleteilen die auf die ein oder andre Weise zusammenpassen, am Besten aber zu meiner Annahme bezüglich des Tests.

Ich meinte keinen dieser Treuetests bei dem man mal jemanden auf den Partner ansetzt. Es geht hier nicht um Treue sondern darum zu sehen ob der andere es ernst meint. (frische, neue Beziehung)

Es ist nicht wichtig was genau das war, um das plausibel zu erklären müsste ich die vergangenen Monate beschreiben.
Deswegen wollte ich wissen: Sagt oder tut ihr etwas (negatives) aus voller Absicht heraus , nur um die Reaktion des Partners zu beobachten?

Also zum Beispiel andeuten, schluss machen zu wollen, erwähnen dass einem etwas anderes wichtiger geworden ist als die Partnerschaft, sagen dass die Gefühle abflauen oder dass man sich keine Zukunft vorstellen kann mit dem Partner... keine Ahnung, sowas in der Richtung.
Nach dem Motto "je geschockter der Partner desto mehr liegt ihm an mir"

Menschen die Angst haben können sehr berechnend sein.

Ich hatte schon einige Beziehungen und neige nicht zu wilden Spekulationen. Hätte seine Aussage auch nur ein klein wenig zu seinem Verhalten davor UND danach gepasst, hätte ich sie so hingenommen, mit ihm drüber gesprochen und eventuell Konsequenzen gezogen, bzw. ihn ziehen lassen.
Aber ich hab rausgefunden dass er das schonmal gemacht hat und seine Worte hat er mittlerweile mehr oder weniger zurückgenommen.
TESTEN
Hallo. Also ich hatte schon häufiger den Eindruck, dass Männer Frauen testen UND umgekehrt.
So ein "Test" könnte folgendermaßen aussehen:
Mann/Frau ruft den Partner/in an und sagt: "Ich brauche dich jetzt sofort. Mir geht es nicht gut". Anhand der Reaktion glaubt Mann/Frau dann zu wissen, ob man dem Anderen auch wichtig genug ist, sofort alles stehen und liegen zu lassen, wenn man ihn braucht.
Leider funktionieren diese Tests nicht wirklich. Denn wenn mein Partner auf meinen "Hilferuf" nicht so reagiert, wie ich es erwarte, dann habe ich vielleicht zu viel Druck ausgeübt und sein Nichtkommen hat gar nichts damit zu tun, ob ich ihm nun wichtig bin oder nicht.

Ich denke, dass tagtäglich zwischen Menschen (privat oder beruflich) solche Tests ablaufen. Wir testen, ob wir vertrauen können. Wir testen, ob wir glauben können. Wir testen, ob wir den Anderen lieben können etc.

Ich denke, für viele Menschen bedeuten Gefühle eine "Investition".
Diese Investition wollen sie nur tätigen, wenn es sich auch lohnt. (Wenn sie glauben zu wissen, dass es sich lohnt)
Dazu beginnen sie "zu testen", ob es sich denn auch lohnt "Zeit und Gefühle" in eine Frau/in einen Mann zu investieren.
Teilweise geschehen diese Tests sogar UNBEWUSST ... wir testen nicht immer in der direkten Absicht zu testen!
Hinterher können wir dann aber oft sagen: "Also wenn er/sie anders reagiert hätte, dann würde ich jetzt glauben, dass..."

Beispiel:
Frau fragt Mann: "Sollen wir nicht besser eine offene Beziehung führen?"
Mann sagt: "Super, ich rufe direkt XY an und treffe mich mit ihr!"
Leider weiß der Mann nämlich nicht, WANN er den Test bestanden hat und wann nicht.
Möchte die Frau hier lieber hören: "Nein, Schatz, ich kann nur dich lieben." Oder: "Ja, Schatz, wir nehmen uns beide die Freiheiten, die wir brauchen."

Manche Menschen reagieren nämlich auf solche "Tests" so, wie sie glauben, dass es von dem "Tester" erwartet wird. Leider kennt keiner die Erwartungen des "Testers" *g*
*********radde Paar
907 Beiträge
hm..auf die gefahr hin gesteinigt zu werden...aber wenn ich irgendwann wieder eine neue beziehung eingehen würde, dann wäre es mir ein anliegen den mann auf herz und nieren zu prüfen.

ich bin zwar erst 26, aber ich traue männern nicht über den weg..zumindestens habe ich noch kein einziges, wirklich ehrliches geschöpf dieser gattung kennengelernt.

alle hatten ihre schwächen..manche mehr, manche weniger...die mit weniger schwächen, waren meist umso herber

ergo würde ich mir für die zukunft fehlentscheidungen ersparen wollen...und genau deswegen auch den entsprechenden kandidaten austesten lassen.

wenn man ehrlich ist, und mal betrachtet wie wenig man sich zu beginn kennt und sich mal ins gedächtnis ruft worüber man sich bei den ersten treffen unterhält, wird kaum einer sagen, dass er entweder charakterschwein, unzuverlässig, verlogen, feige, chronisch untreu, latent schwanzgesteuert oder sonstiges dieser art ist.

also möchte ich mir das in zukunft, falls es denn jemals so sein sollte, ersparen....und würde demnach ganz genau hinschauen lassen!

das spart zeit und nerven...darüber hinaus freue ich mch über jede träne, die ich nicht zu lassen brauche. auch bedeuten mir sprüche, wie denk an schöne zeit, herzlich wenig. wenn es mal vorbei ist, und man feststellt wie unschön die angblich schöne zeit doch war..so kann man sich dies doch gleich zu anfang ersparen.


allerdings wüßte ich nicht, wie männer nun letztlich frauen testen würden. dies ist bestimmt je nach prioritäten verschieden.

in diesem sinne....chatte
Von
solchen test halte ich absolut nichts.
das ist doch schon, als ob man seinen partner nicht traut.
ne, ne.
finde genauso einen "ehevertrag" absolut unmöglich.
lg

kvc
dem so was alles zu hoch ist.
Davon etwas anderes vorzuschlagen, als man eigentlich will
halte ich nichts, dass kann nur zu Verwicklungen führen. Offenheit ist das wichtigste für mich. Wenn mir zum Beispiel eine Partnerin vorschlagen würde, eine offene Beziehung zu führen, wäre meine erste Frage, warum sie das möchte. Entweder gibt es Probleme in der Beziehung, wie nicht genug Aufmerksamkeit oder Sex, oder Angst was zu verpassen, oder einfach Lust auf fremde oder nicht nur männliche Haut.

Als Test finde ich Fragen, die nicht so gemeint sind, oder Hilferufe, die keine sind, denkbar ungeeignet, weil man sonst bei echten Hilferufen sich vieleicht auch mehr Zeit lässt, weil man sie nicht mehr ernst nehmen kann .......

Immer offen alles bereden ist das wichtigste, was es gibt. Testen kann man das Leben nicht, wenn man das versucht, dann kann das sowas von nach hinten losgehen, bis hin zum Ende der Beziehung.

TreuetesteausdenGedankenausradierendeMutzurOffenheitstärkende Kraftknuddelwelle


Hendrik
Wenn man die Liebe testen muss, stell ich mir die Frage wieviel noch ernsthaft an vertrauen da ist.....

Ich bin strickt dagegen. Vertrauen ist die Grundlage einer Beziehung, wenn man sich das durch tests beweisen muss ist es für mich schon ein verlorener Kampf.
Wenn man die Liebe testen muss
Dann ist auch überhaupt kein vertauen da *snief*
Ist vertrauen da braucht man bestimmt keinen test *zwinker*
Traumpaar1993
Wo viel alter Schmerz
• da bestehen Schwierigkeiten, wieder neu Vertrauen zu fassen.

Heute Morgen schrieb mir ein Bekannter:
Bei mir hat sich die Beziehung wieder erledigt. Mein Aufenthalt in der Reha-Klinik war der erste (und letzte) Prüfstein, um zu sehen, ob eine neue Beziehung auch hält, wenn man sich einige Wochen halt nicht sieht.

Ich gebe allen anderen hier Recht, die sagen, dass kein Vertrauen vorhanden ist, wenn man TESTS benötigt, um Vertrauen zu finden. Meine persönlichen Erkenntnisse zum Thema Vertrauen habe ich auf meinem Profil veröffentlicht.
*****ngs Paar
41 Beiträge
Also Leute ich versteh euch nicht!

Ihr sagt alle, ihr haltet nichts von solchen Test, dabei machen wir sie alle, überall und immer zu!

Wer von Euch Frauen hat nicht schon mal vor seinem Partner lautstark über Regelschmerzen geklagt, obwohl sie gar nicht so schlimm waren?
Wer von Euch hat sich nicht schon mal vor seinem Partner lautstark über die Arbeit/den Chef aufgeregt, obwohl ihr das eigentlich gar nicht soo schlimm fandet?
Wer von Euch versucht nicht ab und zu einige Sachen in der Beziehung, in der gemeinsamen Wohnung etc. zu ändern, obwohl es euch eigentlich gar nicht stört?

Das alles sind Test von unserer Seite! Hört der Partner mir auch wirklich zu? Ist er für mich da, wenn ich ihn brauche? Geht er auch Kompromisse ein, oder behaart er nur auf seine Meinung?

Und wenn der Partner nicht so reagiert, wie ihr euch das vorgestellt habt, seid ihr traurig, beleidigt, oder sonstiges. Denkt mal drüber nach

Wir kriegen, dass gar nicht mehr so mit, was wir in unseren Beziehungen so treiben. Wir prüfen ständig und werden ständig geprüft.

Auch wenn das nötige Vertrauen vorhanden ist, denkt mal drüber nach, was ihr hier eigentlich sagt! Ich will hier nicht die einzelnen Meinungen zu diesem Thema angreifen, aber ich glaube die meißten hier haben gar nicht verstanden, worum es hier eigentlich geht! Es sind nicht die großen Treuetest oder so, sondern die kleinen alltäglichen Tests die uns sicher machen, dass wir den richtigen Partner gefunden haben!

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet!"
Nen Test in ner Beziehung hab ich noch nie gemacht. Aber als ich mich grade in meine Lady verknallt hab und davor ne total beschissene Trennung gehabt hab, wollte ich bestimmte Sachen ausschließen. Da waren wir bloß befreundet und haben dann "zufällig" öfter über Themen gesprochen, bei denen mir wichtig war, dass sie da so denkt wie ich.
Ich hab keinen Bock gehabt, mich in ne Frau zu verknallen oder nach n paar Monaten feststellen zu müssen, dass die rassistisch ist, gerne mal den rechten Arm hebt, Tiere nicht abkann oder von Monogamie nix hält. Ich hab keinen Dunst, wie geschickt ich vorgegangen in, ich glaub leider mehr, ich war dabei öfter sowas von plump. Das war kurz nach nem schweren Unfall, bei dem ich unter hammerstarken Medikamenten stand.
Meine Lady hat aber bei allem gezeigt, dass sie da so tickt wie ich, und da hab ich mich dann auch nicht mehr dagegen gewehrt, mich in sie zu verknallen. Ist also kein Test in ner Beziehung, mehr davor.
Sowas abziehen wie "ich will ab jetzt swingen, machte mit?" oder "ich verlass dich" sind keine Tests für mich. Das ist beabsichtigtes Lügen und Verwirren, und sowas geht auch gerne mal nach hinten los, ich glaub auch nicht dass das ne Liebe stärker macht.
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
kann man liebe testen...?
Ich halte nichts von irgendwelchen 'Tests', ob die Partnerin zu mir passt oder vertrauenswürdig ist... *hae*

Wenn wir zusammen sind, entwickeln sich die Dinge nun mal - zum Guten oder zum Schlechten - kann man nicht wissen.

Wenn ich aber von vornherein schon 'teste', ob meine Partnerin vertrauenswürdig ist, sollte ich mir mal Gedanken machen, ob ich denn selbst vertrauenswürdig bin - denn ein Test ist ja schon mal ein Misstrauensvotum, oder? *roll*

Ich gehe vielleicht in manche Dinge arg blauäugig hinein - doch ich kann von mir sagen, dass ich ehrlich bin und auf die Ehrlichkeit meines Gegenübers vertraue - wird das enttäuscht, steht das natürlich auf einem anderen Blatt - doch ich kann so etwas nicht im voraus bestimmen oder bemerken...

Lass' den Dingen ihren Lauf - es kommt ja sowieso immer anders, als man denkt... *zwinker*

die Vertrauenswürdigkeit und Verlässlichkeit eines Partners wird ja sowieso nur durch Erfahrung 'geprüft' - vorab kann man/frau das nicht abklären...

Zum Beispiel dachte ich auch, ich hätte die absolute Frau gefunden; zutiefst verliebt, vollkommene Öffnung ihr gegenüber, totales Vertrauen, einfach alles 'rund' - und was tut sie?

Fickt hemmungslos hinter meinem Rücken herum, betrügt und belügt mich, missbraucht mein Vertrauen - obwohl wir schon Heiratspläne (!) geschmiedet hatten... Soviel zum Thema Vertrauenswürdigkeit, kann ich das im Voraus wissen...?
*fiesgrins*
• die nächste (gott, wie besch..... das klingt...!) wird es wohl eher schwer haben, mein Vertrauen zu gewinnen - doch ich weiss, dass ich auch dann keine Tests anwenden werde - entweder es klappt oder ich bin wieder mal um eine Erfahrung reicher...
****_sl Frau
2.510 Beiträge
absolut üblich
@*****ngs: sehe ich auch so...das ist das ganz normale Leben, und wir alle tun es unbewußt ständig. Wir testen unsere eigenen und die Grenzen anderer aus, versuchen einzuschätzen usw... ganz normal also.

Problematisch wirds, wenn es zu einem Zwang wird. Also, ständig Ärger und Aufregung in eine Beziehung bringen um Reaktionen zu bekommen. Wenn mich jemand ohne ersichtlichen Grund in dieser Richtung reizt, werde ich hellhörig.

Den Schuh ziehe ich mir aber auch selbst an. Wenn ich nicht ehrlich bin, und meine Gefühle nicht offen zeige, was vorkommen kann, dann kann es mir halt passieren, dass der andere etwas vermutet und mich pickst. Nur sage ich dann noch viel weniger... Kam und Kommt immer wieder vor.
*********lady Frau
6 Beiträge
kommt immer auf die art von test an...
Viele Tests, die man innerhalb einer Beziehung macht wenn auch nicht immer böswillig, oder durchdacht sind doch eher der harmloseren Natur, wie zum Beispiel wenn ich wissen will ob mein Pertner mir wirklich zuhört... obwohl dieser Test eigentlich überflüssig ist, denn nur die wenigsten Männer hören wirklich zu... wenn dann nur kurz und danach nur noch in Bruchstücken!!
Aber egal... will nicht vom Thema abschweifen...
Ich finde TESTS schlimm, wenn sie sich so äußern wie ich es leider selber schon mitbekommen durfte und zwar hier in diesem Forum!!
Tests bei denen eine "Freundin" vorgeschickt wird um einen Typen anzuschreiben... natürlich um zu sehen wie der Mann darauf reagiert und ihr antwortet, und dann auch noch um gleichzeitig die Freundin zu testen wie weit sie geht und wieviel sie einem erzählt...
Oder Tests bei denen sich jemand mit einem zweiten Account anmeldet unter anderem Namen und dann selber diese Person die es zu testen "gilt" anzuschreiben und ihm falsche Tatsachen vormacht!!
Noch schlimmer wird es dann wenn man auf diese Weise versucht "konkurentinnen" auszustechen und falsche Dinge behauptet um zu sehen was passiert!!
Leider alles schon paralell an mir vorbeigehen sehen... das ist doch echt schon KRANK!!!
sollte man mal bei männern machen
die frauen lieben ja ihre männer.bei denen muss man es nicht machen.andersherum ist es wichtiger.es gibt männer,die erzählen dir einen von heile welt und reden alles schön,dabei haben die eine andere affäre nebenbei am laufen.ich habe die erfahrungen schon an ihm gemacht.er schiebt alles weiter(wg treffen usw).und dann war er letztes jahr noch mit seiner frau in polen,wo doch angeblich nix war wg sex.was ich aber fünf monate später von ihm zu hören bekomme:ich habe nur 5 mal mit ihr gemacht.aber ich darf nicht mal andere männer besuchen fahren,dann heisst es:ich bin fremdgegangen(d.h.mit ihm sex gemacht)was gar nicht mal so ist!den müsste man mal tag und nacht filmen mit einer wanze.jeden schritt. *fiesgrins* *cool* *gr*
Was würde ein solcher Test aussagen????
Meiner Meinung nach - gar nichts!!
Es ist nicht möglich einen Menschen zu testen, man erlebt einen Partner und macht seine Erfahrungen mit ihm und je nach dem verstärken sich die Emotionen oder sie gehen verloren.

Gefühle investiert man nicht, man spürt sie, oder eben nicht.
Wenn man es steuern und immer frei entscheiden könnte, welchem Menschen man Gefühle entgegen bringt, dann würde einem sicher einiges Leid erspart bleiben, aber auf der anderen Seite würde man sich dadurch auch um das Wunder der wahren Liebe bringen. Verbundenheit, gemeinsam durch Dick und Dünn gehen.
Nach welchen Kriterien sollte man denn entscheiden??

Sicher gibt es Menschen, die sich nicht auf einen anderen Menschen einlassen können, das kann verschiedene Gründe haben, aber kein Test der Welt würde ihnen die ersehnte Sicherheit geben, daß die Beziehung dann von Dauer und frei von Verletzungen wäre.

Also frage ich an dieser Stelle noch einmal...
Was würde ein solcher Test denn aussagen????????
*******olle Paar
1.101 Beiträge
brauchen wir nicht, sind seit viele jahren zusammen und vertrauen uns blind. lg andrea
*******alex Paar
35 Beiträge
Nein...
wir halten beide nichts von solchen tests. Ohne vertrauen geht es nicht

amalie_alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.