Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Ist Zuneigung für guten Sex erforderlich?749
Den geilsten Sex mit den tiefsten Empfindungen hatte ich bisher nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebestest?

Ich glaube, solche Spielchen (wie z.B. ja auch das absichtliche Eifersüchtigmachen des anderen) kommen am ehesten am Anfang einer Beziehung vor, wenn man sich noch nicht sicher ist.

Wenn man aber so ängstlich ist, dass man ohne diese Bestätigung seine eigenen Gefühle gar nicht erst zulässt, ist man noch nicht beziehungsreif.
Dann heißt es sowieso abwarten.

Würde ich mich "getestet" fühlen, würden bei mir alle Alarmglocken läuten.
Denn dann ist die Beziehung nicht in Ordnung und kein Vertrauen da.
Also unser Liebestest funktioniert so:

Sie: "Hast Du mich eigentlich noch lieb?"
Er: "Ja, ich hab Dich natürlich noch lieb."
Sie: "Warum?"
Er: "Weil Du süß, sexy, hübsch, großbusig, intelligent..... (das geht ne Weile so) ... bist".

Das passiert bei uns so ca. 1x die Woche, mal vom Einen oder dem Anderen angestoßen. Das gibt auch eine prima Gelegenheit, mal zu sagen, wenn einen am anderen grad was stört.

Was ich hier lese zum Thema "testen, ob man sich noch sicher fühlen kann" lässt mich eigentlich nur den Kopf schütteln. In einer Beziehung sollte man sich niemals des Anderen sicher sein (können), sondern stets alles tun, damit der Partner Grund genug hat, einen zu lieben. Und über alles andere muss man immer offen und ehrlich reden, bevor es zu spät ist. Dann braucht man kein falsches Gefühl von Sicherheit, das man ständig hinterfragen muss. Aber das ist wieder ein kontroverses Thema für sich.
ja, ich denke auch, dass man eine Beziehung niemals als selbstverständlich hinnehmen solte - stattdessen sollte man sich klarmachen, dass man immer gemeinsam an der Beziehung arbeiten sollte, auch wenn's gut läuft.
Was den Test anbelangt, so muss ich sagen, dass ich persönlich doch schon sehr getroffen wäre, würde ich selbigem unterzogen.
Das kommt für mich einem absoluten Vertrauensbruch gleich.
Zumal ich in einer Beziehung treu bin, da könnte mann sich das Geld auch sparen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.