Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hodensackinfusion
87 Mitglieder
zur Gruppe
C B T
706 Mitglieder
zum Thema
Erektion UND schlaffer Hodensack31
Ich kriege zwar schnell eine mächtige Erektion, aber: Was mir - und…
zum Thema
Kosenamen für Hoden / Hodensack198
Meine Freundin hat mich vor kurzem gefragt, wie sie denn eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Praller hodensack/schlaffer Hodensack

******_by Paar
187 Beiträge
Themenersteller 
Praller hodensack/schlaffer Hodensack
Hallo,
beobachte schon seit Jahren folgendes:

Mein Hodensack ist mall prall und klein, das andere mal
groß und schlaff.
Hat jedoch nicht's mit der Geilheit zutun.

Bemerke das sehr stark nach dem Aufstehen am Morgen, dass
sich der Hodensack innerhalb von wenigen Minuten von schlaff auf prall
verändert.

Wer kann mir sagen warum das so ist.
Hi,

das hat etwas mit der Themperatur zu tun. Wenn es den Hoden zu warm wird hängen sie vom Körper um "abzukühlen" wenn ihnen zukalt ist ziehen sie an um die Körperwärme auszunutzem.

Das ist alles *zwinker*

LG VenusFluegel (m)
Er hat recht. Das hat etwas mit der Hodentemperatur zu tun. Denn dieH oden müssen etwa 1 Grad unter der Körpertemperatur liegen, damit die Spermien nicht zerstört werden. Das ist auch der Grund, dass dieses empfindliche Organ ausnahmsweise außerhalb des Hörpers sein muss.

Enge Jeans, die den Hoden an den Körper bingen führen zur vorübergehenden Sterilität. Ein Problem, das kaum jemand kennt, aber häufig ein Grund darstellt warum Ehepaare schwer Kinder bekommen.

nun weiter:
Damit die Temperatur der Hoden konstant gehalten werden kann, ist der Hodensack mit sehr vielen Venen versehen und sehr dehnbar. Damit das auch gut funktioniert, ist in der Haut Musklatur eingelassen, die aber dem Willen nicht unterliegt.

Wird die Hodentempetaur zu niedrig, beispielsweise im Freibad beim schwimmen, Zieht sich die Muskularu dort zusammen und bringt die wärmenden Venen (Gefäße) an den Hoden, um diesen wirder aus Normtemperatur zu führen. Der Hodensack wird somit klein und fest.

Umgekehrt: ist die Temeratur zu hoch, erschalfft die Scrotalmuskulatur und die Haut dehnt sich aus, de hodensack wird groß. Hiermit vergrößert sich die Oberfläche beträchtlich, so dass durch Schweiß-Verdunstung eine ausreichende Kühlung entsteht.

Also alles eine Sache der Temperaturregulation

Alle kar?
ist doch einleuchtend, oder ?
lg


kvc
der kein wort verstanden hat.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Und noch ein paar andere Regelmechanismen...

Zum Beispiel gibt es noch Reflexe, die den Hoden schützen sollen... kratzt es an bestimmten Stellen des Körpers, wird der Hoden höher gezogen. [b]flapsigmodusein[/b] Das stammt noch aus der Zeit, als wir auf allen vieren durchs Unterholz streichten - kratzt das Gehölz am Bauch, wird der Hoden höher gezogen *zwinker* *flapsigmodusaus*.
Die Samurai des alten Japans kannten eine Technik,die es ihnen ermöglichte ihren Hoden samt Sack ins innere des Körpers,also in die Beckenhöhle zu ziehen, mit hilfe von Meditations und Atemübungen.
Diese Art von Körperkontrolle erfordert ein hohes Maß an Selbstbeherrschung und diente dazu die empfindlichen Genitalien im kampf besser vor verletzungen zu schützen *zwinker*

btT:bei kaltem wetter ziehen sich meine hoden auch zusammen..das sieht dann verschrumpelt aus,wie eine alte Kiwi *lol*
denke auch das hängt mit der Temperatur und...
dem gegenwärtigem empfinden zusammen. Wenn es eher warm ist hängen meine Hoden bzw. der Hodensack ziemlich herunter. Wenn ich friere zum beispiel gerade aus dem Saunatauchbecken komme ist der Hodensack eher prall klein und falltig. Unwohlsein aber auch Erregungszustände beeinflussen den "Agregatszustand" ebenfalls.

Wie schon zuvor geschrieben sind das wohl natürliche Schutzmechanismen und dient auch der Temperaturregulierung. Spermien mögen es ja etwas kühler lieber. Als denke ich mal wenn es warm ist "hängen" die Hoden und sind somit weiter vom warmen Körper entfernt. Ist es zu kalt ziehen sie sich an den Körper heran und werden erwärmt.

Gruß
Toby
habs bei meinem sohn beobachtet
wenns warm ist (in der windel eben) ist der hodensack weich und schlaff und wenns luftig wird (im sommer ohne windel) sind sie immer fest..

die Siedlerin (die sonst nicht mehr dazu beitragen kann :-P)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.