Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2046 Mitglieder
zum Thema
Haben Männer Angst vor ihren Frauen???449
An euch und hoffe auf eure Gedanke dazu. Hatte am we einen Streit mit…
zum Thema
Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?449
Ich höre immer wieder, dass es einige Männer gibt, Die *Angst* vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer Angst vor extrovertierten Frauen?

Haben Männer Angst vor extrovertierten Frauen?
Oder mögen sie sie sogar, und geben es nur nicht zu? Eine Freundin von mir ist sehr lustig, kennt viele Leute und ist immer gut drauf. Hab manchmal das Gefühl, das schreckt einige Männer ab. Oder sind das nur die, die eh spaßbefreit sind oder verbaut man sich durch so eine art chancen bei männern?
Ich denke ein starker, selbstbewusster Mann kommt mit einer starken, selbstbewussten Frau schon klar.

Bin auch nicht gerade schüchtern oder zurückhaltend, hatte aber nie Probleme mit Männern.

Denke einfach, dass jeder Topf schon so seinen Deckel findet und wo die einen auf Typ A stehen, stehen andere halt auf Typ B und wieder andere auf Typ C usw....
Das ist nicht das Gleiche
Hallo. In meinen Augen ist eine extrovertierte Frau nicht unbedingt auch selbstbewusst und stark. Eine extrovertierte Frau kann zwar auch selbstbewusst und stark sein, muss sie aber nicht.
Eine extrovertrierte Frau, tanzt zum Beispiel auf Tischen oder trägt auffällige Kleidung.
Typisch extravertierte Eigenschaften sind: gesprächig, bestimmt, aktiv, energisch, dominant, enthusiastisch und abenteuerlustig (Wikipedia)
Insbesondere eifersüchtige Männer kommen mit einer extrovertierten Frau sicher nicht klar, weil sie dadurch den Eindruck haben, dass diese Frau -gewollt- auch von anderen Männern deutlich wahrgenommen wird.
Mit selbstbewussten und starken Frauen kommen Männer meines Erachtens nur klar, wenn sie selber Stärke und Selbstbewusstsein besitzen - ist diese Stärke des Mannes aber sehr stark ausgeprägt (z. B. Dominus) erträgt er es vielleicht erst recht NICHT, dass seine Partnerin (SUB) selbstbewusst ist.
Es kommt eben immer darauf an, auf welcher Seite man steht.

Fakt ist aber: Bleibt alle so, wie ihr seid. Wenn ein Mann mit eurer Charakterstärke, Extrovertiertheit oder eurem Selbstbewusstsein nicht umgehen kann, ist er schlichtweg nicht der RICHTIGE für eine Partnerschaft.
ein sehr extrovertiertes Statement...
*schock*

Angst habe ich keine, aber beeindrucken lasse ich mich gerne!
Es ist wohl eine Frage des eigenen (des männlichen) Selbstbewußtseins, mit einer extrovertierten Frau klar zu kommen.

Ich persönlich finde,
Reibungskraft ist der energetische Motor einer Beziehung
(man darf ihn nur nicht damit überhitzen)
Das wäre dann aber ein beiderseitiges Problem.


lg,
vulkanino
Dennoch kein Widerspruch
Ich denke nicht, dass eine Frau ein extrovertiertes Auftreten an den Tag legen kann, wenn sie nicht das nötige Selbstbewusstsein dazu hat. Abgesehen von "Alkoholeinfluß" - aber das wäre ein anderes Thema.

Von daher dürften extrovertierte Frauen auch sehr selbstbewusst und damit einhergehend auch meist starke Persönlichkeiten sein.

Und hiervor haben leider sehr viele Männer Angst. Warum auch immer. Befinde ich mich in Gesellschaft einer Frau, welche sich das Recht und die Freiheit nimmt, aufzufallen so falle ich zwangsläufig mit auf. Wo ist das Problem? Man bekommt die Blicke anderer ohne etwas dafür tun zu müssen *zwinker*

Eifersüchtige Charaktere aber werden sicherlich ein Problem mit Frauen haben, welche ein extrovertiertes Wesen besitzen. Davon würde ich zumindest ausgehen.

Gruß mund Bye

Henry
Extrovertiert = Selbstbewusst?
Ich finde, mangelndes Selbstbewusstsein könnte durchaus durch extrovertiertes Verhalten getarnt sein. Man glaubt ja auch, sämtliche Stars sind extrovertiert - dass sie nicht sehr selbstbewusst sind, erkennt man dann, wenn sie in einer Entzugsklinik für Drogen oder Alkohol landen.
Ist Robbie Williams z.B. extrovertiert UND selbstbewusst?
War Anna Nicole Smitz extrovertiert UND selbstbewusst?
Oft hat es nur dein Schein!
Das ist dann die Überhitzung des Motors!
Um ein Star zu werden, bzw. das Bedürfnis zu haben, ein Star zu werden, gehört es m. E. dazu, extrovertiert zu sein und...

...über ein gewisses Quantum Selbstvertrauen zu verfügen.

Ist man dann berühmt, kann es natürlich sein, das man an der ständigen Herausforderung zerbricht.

Insofern ist der Vergleich vielleicht etwas zu überzogen.

Man muß, denke ich, schon genauer unterscheiden zwischen gespieltem Selbstvertrauen und echter Extrovertiertheit.
Eine Person, die sich einfach nur in den Mittelpunkt stellt, muß nicht zwangsläufig extrovertiert sein...

lg,
vulkanino.
@Larissa75
Sicher mag das auch eine Sicht sein. Bei den von dir genannten Beispielen könnten aber noch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen. Faktoren wie:

*pfeil* zu viel des Guten
*pfeil* eben der Alkohol
*pfeil* Einsamkeit
*pfeil* zu viel in der Öffentlichkeit
*pfeil* keine oder nahezu keine Privatspähre
*pfeil* usw...

Könnten - nicht müßen - von daher widerspreche ich dir nicht.

Gehe ich von den "Normalos" aus, dann denke ich einfach, dass die Vielzahl der Menschen, welche in der Lage sind, nach außen und auf andere zu zu gehen auch ein gewissen Menge an Selbstbewusstsein haben.

Aber nur meine Sicht - sie verlange natürlich keine Allgemeingültigkeit. Vielleicht ist es ja gerade umgekehrt.

Gruß und Bye

Henry
möglich ist alles!

wäre es generell so, würden alle männer mit nem trockengesteck ins bett gehen.

und die "offenen" wären nutten.

*lol* *lol* *lol* *lol*
eine extrovertierte frau kommt vielleicht manchmal
falls "rüber"..... aber sie lebt ihr leben so, verschreckt unserer meinung nach schon den ein oder anderen mann....

z.b da einige denken... die ist locker drauf....

kann man leicht haben.... oder einfach nur..... angst..

männer sind in der regel schon ängstlich, was die begegnung mit einer "andersartigen" frau anbelangt *zwinker*

hoffe wir haben jetzt keine "lawine" losgetreten..... *fiesgrins*
Definitionen
Definition Selbstbewusstsein:
Selbstbewusstsein entsteht durch Beobachtung und Reflexion des eigenen Ich, der eigenen Persönlichkeit, von außen. (Wikipedia)

Selbstbewusstsein bedeutet also, sich seiner SELBST bewusst zu sein.
Ein selbstbewusster Mensch kann meiner Meinung nach durchaus extrovertiert sein. Ich meine aber, dass ein extrovertierter Mensch nicht ZWINGEND auch selbstbewusst sein muss, aber KANN.

Ich kannte eine Frau, die extrem extrovertiert war. Natürlich dachte JEDER, sie sei eine selbstbewusste Frau, weil sie sich so öffentlich präsentierte. GENAU DAS war auch das, was sie präsentieren wollte. Allerdings stand sie ihrer Extrovertiertheit keineswegs selbstbewusst gegenüber - einen Tag später schämte sie sich meistens, wieder einmal so derbe in der Öffentlichkeit aufgefallen zu sein. Meist traute sie sich gar nicht an den Ort zurück, an dem sie sich so extrovertiert gezeigt hatte.
*******fort Mann
9 Beiträge
Hallo ihr lieben,

viele Männer sind meiner Meinung nach nicht Selbstbewusst genug um sich einer extrovertierten Frau "ebenbürtig" zu fühlen.
Neben einer ruhigen Frau sich in Szene zu setzen dazu gehört nicht viel, aber bei extrovertierten Frauen muss der Mann schon was abkönnen.

Liebe Grüße aus Schwaben
... vielleicht ...
... kommt es hier auch auf das "WIE" an - weil ich selbstbewusst bin, habe ich kein Problem damit, auf andere, auf meine Umwelt zuzugehen - aufzufallen, so wie ich eben bin. Andere tun dies sicher auch aus dem Grund, weil es ihnen an Selbstbewusstsein fehlt - dies wirkt dann aber doch unnatürlich und eher peinlich, denke ich.
Und - wie auch immer - es gibt Menschen (nicht nur Männer), die können damit umgehen und andere eben nicht.
Wenn der Partner oder wer auch immer damit ein Problem hat, dann passt es eh nicht *zwinker*

sagt Luanne
@larissa
es ist wohl ein Unterschied ob ich extrovertiert bin oder einen auf extrovertiert mache.

Die Definition von extrovertiert in Wikipedia erläutert nicht da so tun als ob, sondern zwangläufige Eigenschaften einer extrovertierten Persönlichkeit.

Insofern war Deine Bekannte keine extrovertierte Frau (auch wenn sie es vielleicht, aufgrund mangelnden Selbstvertrauens gerne gewesen wäre)

lg,
vulkanino
Angst haben sie sicher nicht... um es länger mit ihnen auszuhalten braucht Mann aber eine gehörige Portion Ruhe, Gelassenheit und ein gutes Selbstbewusstsein, ansonsten gehen sie einem früher oder später gehörig auf den Zeiger...
es sei denn, sie sind es, weil sie stark sind, weil sie souverän sind und wissen was sie können, mit ihrer Extrovertiertheit also nicht überspielen, eingentlich ziehmlich engstirnig und dämlich zu sein... der Inbegriff der Cheerleaderin sozusagen.. obwohl es natürlich auch tolle und intelligente Cheerleaderinnen geben soll und wird....

Wenn man mit extrovertier also nicht diese dauernd gickernden und lauten Girlys meint, sondern aufgeschlossene und Lebensbejahende Frauen wüsste ich nicht, warum Mann davor Angst haben sollte....
Stimmt :-)
Meine Freundin und jeder Außenstehende dachte aber, sie sei extrovertiert, und sie verhielt sich entsprechend.
Wahrscheinlich hat sie sich wirklich nur extrovertiert gegeben statt so zu sein. Aber, das ist ja gerade die Frage. Ist der Extrovertierte IMMER AUCH selbstbewusst - das wollte ich nur bezweifeln.
Meines Erachtens ist Extrovertiertheit oft nur eine "Verkleidung" des wahren Seins .... muss aber NICHT!
@larissa
Auf' n Punkt...

*genau*
hm...also ich habe es auch früher oft gemerkt, dass wenn man ziemlich offen ist, gerne späße macht und so auch einigermaßen charmant ist, viele männer nicht damit umgehen können und ein wenig eingeschüchtert oder zurückhaltend sind.
manche interpretieren eine offene art auch gleich falsch und es kommt dadurch zu missverständnissen.
Ansonsten männer die so ähnlich drauf sind kommen in der regel gut damit klar und man kann ne menge spaß haben und gute unterhaltungen führen.
es gibt aber auch unter der sorte männer, diejenigen die das überhaupt nicht mögen und nicht mit umgehen können.
ich denke sowohl als schüchterne aber auch als selbstbewusste und offene frau hat man so ziemlich die gleichen karten. der eine mann steht mehr auf den typ frau der andere eben auf den anderen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Larissa75
Was Du meinst, ist tatsächlich nur extrovertiertes Getue, um die innere Unsicherheit und Angst zu überspielen. Man kann das auch hysterisch oder überdreht nennen.

Echte Extrovertiertheit ist - im Gegensatz zur Introvertiertheit von eher in sich gekehrten menschen - einfach nur ein hauptsächlich nach außen gerichtetes Verhalten. Also jemand, der zunächst mal nur gerne im Mittelpunkt steht und Publikum braucht und alles andere als schüchtern ist.

Das kann nerven und aufdringlich sein, aber auf eine niveauvolle Art ist das auch einfach nur spontan und lebendig. Und das war Deine Freundin sicher nicht.

Unsichere Männer haben vor solchen Frauen sicher Angst. Richtige Männer, die in sich selbst ruhen, können sie bereichernd empfinden, können auch mal genervt oder belustigt sein, aber Angst haben sie vor ihnen sicher nicht.
Danke,Larissa
ich bin eine selbstbewusste,dominante Frau,die auch manchmal ihre Unsicherheit unter starkem Auftritt versteckt.
Kann nur bestätigen-habe schon oft Männern Angst angejagt.
Ok,die von mir weg laufen-sind nicht für mich!
Nur kluge,selbstbewusste,intellektuell und seelisch Starke Männer bleiben.
Nicht viele,aber wie Perlen im Sand!
Die besten!
Der Sand ist mir langweilig!
Keine Angst vor starken Frauen!
Männer müssen keine Angst vor starken und/oder extrovertierten Frauen haben - auch nicht umgekehrt!
Denn: "Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?" :-)
Die Angst ist deshalb unbegründet, weil jede starke Frau auch schwache Seiten hat. Auch müssen Frauen keine Angst vor starken Männern haben, sie können auch schwach sein!
Je nachdem, was mir das Leben gerade beschert, bin ich das Eine mehr oder weniger als das Andere - die eine oder andere Seite kommt dann mehr oder weniger zum Vorschein.
Ich kann extrovertiert sein, genauso wie introvertiert.
Oft bin ich mir meiner Selbst bewusst, manchmal auch nicht.
Oft bin ich stark, manchmal bin ich schwach.
Oft bin ich kontaktfreudig, manchmal bin ich ein "scheues Reh"
Manchmal vertraue ich, manchmal nicht (!!!)
Manchmal handle ich klug, auch schon mal dumm.
Ich mache Dinge richtig, ich mache Dinge falsch.
Ich verhalte mich manchmal reif und auch unreif.
Manchmal bin ich Kind, manchmal bin ich Erwachsen.

Jeder von uns hat ALL diese Eigenschaften in sich. Manche davon lebt er nur nicht. Jeder von uns hat schon einmal in seinem Leben gelogen. Wir waren alle schon mal ein Arschloch. Niemand von uns ist perfekt - wir sind ebenso alle unperfekt! Wer jetzt sagt, er hätte noch nie in seinem Leben gelogen, der lügt! *g*
Das Leben schenkt uns Erlebnisse und Erfahrungen, aus denen wir lernen, uns und unseren eigenen Facettenreichtum zu entdecken!
Seht, dass ihr alle ALLES seid bzw. das entsprechende Potential dazu in euch ist. Alles, was ihr glaubt, nicht zu sein, könntet ihr sein, sobald ihr das wollt und euch in dieser "Rolle" wohl fühlt!
Liebe Grüße
Larissa
Yepp, Klasse geschrieben.. igrendwie sind wir doch alle Menschen.. wir lassen uns nur laufend irgendwelchen Müll einreden, wie wir zu denken hätten und wie die anderen wohl denken... oft vergessen wir dabei, dass das Leben und das Menschsein sehr facettenreich ist... zum Glück!

Manche vergessen dass sie zwei Seiten haben... gerade die vermeintlich Starken und oberflächlich extrovertierten.. da wird das Eingestehen der eigenen Unzulänglichkeit zum Problem.. bei den wirklich Starken nicht.. die können damit umgehen und machen daraus kein Problem...

Passend dazu:
eigenartige entwicklung
Nach
dem ich alles hier durchgelesen habe, frage ich mich nun doch schon.
habe ich angst oder habe ich keine angst?
grübel.
es sind aber schon wirklich sehr interessante beiträge hier zu lesen.
lg

kvc
der eben beschlossen hat, keine angst zu haben.
Wir sind nur Menschen
Danke für eure lieben Reaktionen auf meinen Beitrag.

Ja, wir sind alle nur Menschen und aus diesem Grund eben NICHT Perfekt - und das ist auch gut so *g*
Ich bin mir sicher, dass jede starke Frau/jeder starke Mann AUCH eine schwache Seite hat. Ja, es ist durchaus Stärke, sich eine schwache Seite einzugestehen. Das geht aber leicht, sobald wir nur erkennen, dass wir BEIDES sein KÖNNEN.
Ein Mensch, der sich Anderen immer als der/die Starke präsentiert, scheut sich vielleicht davor, Schwäche zu zeigen, das wäre gar nicht nötig, wenn jeder akzeptieren würde, dass JEDER Starke eben auch mal schwach sein kann.

An KVC
Herzlichen Glückwunsch zur Angstfreiheit!
@unique81
Hallo Unique,
ich gelte auch als Männerschreck! *ggg*

Aber: ich bin so wie ich bin und nicht wie mich andere gerne haben wollen!

Frei nach dem Motto: Testify your domination!


GLG Testify
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.