Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
336 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Kritik an eurem Charakter um?127
Kritik kennen wir alle. So lange sie Dinge wie z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal wieder ein Aquarell

*******eus Paar
234 Beiträge
Themenersteller 
Mal wieder ein Aquarell
Hallo zusammen,
nachdem mal wieder einiges an Sendepause war, bin ich endlich dazu gekommen, mal wieder ein Bild fertigzustellen, bei dem ich seit zwar seit letztem Mai am "Kämpfen" bin, aber immer wieder nur gelegentlich zum Weitermachen kam.

Ich bitte um Kritik, positiv wie negativ - nur konstruktiv ;-)!
der Dirk
*****s69 Mann
1.730 Beiträge
ein tolles Bild bis ins letzte Detail...wie groß ist Dein Werk denn?

Ihre Schatten am rechten Arm und linker Lende wirken auf mich etwas eintönig, sprich es ist kein Farbverlauf vorhanden...was aber auch so von Dir gewollt sein kann und in Aquarell garnicht so leicht zu bewältigen ist?

Die Faltenwürfe finde ich Klasse *top*

viele Grüße
Dirk
*******eus Paar
234 Beiträge
Themenersteller 
ich hab's
nochmal überarbeitet... nachdem mir eingefallen ist, dass ich ja auch Aquarellstifte hab'...

Danke, Dirk, für die Hinweise - ich hab's versucht, nochmal ein bißchen zu verbessern...

Viele Grüße, B.
*****ana Frau
1.078 Beiträge
ein wunderschönes Motiv und sehr gekonnt ausgeführte Technik! *top*
*******sher Frau
38.480 Beiträge
JOY-Team 
Deine falten die du gemacht hast wirklich klasse
ob das tuch auf dem sie liegt oder auch das tuch was sie bedenkt
es gefällt mir sehr gut
meine Kritik liegt an der Linken Hand
auf dem Ersten Bild . ich finde sie im gegensatz zu den wirklich tollen aufbau der Falten nicht so gelungen
****33 Frau
29.194 Beiträge
Beide Daumen hoch! Tolle Arbeit
die Falten sind der Hammer .....*top2*
Wow ...
... ich finde es sehr ansprechend und erotisch.
Würde glatt mein Feuer so von Dir darstellen lassen. Toll. Danke.
Gruß Wasser
Profilbild von mir. Vielen Dank an Heinrich v. Schimmer für das Foto - www.schimmerandsisca.de
*********erlin Mann
53 Beiträge
Thumbs Up!
Da hast Du Dir ja was vorgenommen!
Perspektive und Pose sind sehr anspruchsvoll...
und der Hintergrund... Respekt!
Aquarell
schönes Motiv ,

aber mich der kritik wegen der Hand anschliese und meine es fehlt das typische leichte erscheinungsbild für ein aquarell, kaum farbverläufe und für meinen geschmack zu schwere farben , alles im allem erfrischend anders würde ich sagen ...

bunte grüße
das pinselchen
*****ana Frau
1.078 Beiträge
Das ist es ja gerade,
dass es ein völlig untypisches Aquarell ist. Auf den 1. Blick eher Öl oder Mischtechnik. Ich mag das, wenn Farben mal ganz anders als allgemein üblich eingestzt werden...
Kunst
Ich finde die arbeit sehr gelungen und ansprechend.
Toll gemacht. ^^

L.G

Nijan
...genau!
...dem kann ich mich nur anschließen(*Nijan)...
• absolut gelungen und bitte mach weiter so...!!! *top*

l.g. >LIEberlinER65<
Die Faltenwürfe sind super aber ich meine der linke Unterarm wirkt ein wenig zu lang und zu steif....meine Meinung.
naja...ich mußte auch 2x hinschaun...die hand verschwindet ja leider(aus welchen grund auch immer) am unteren bildrand.
Schön gemacht ...
.... mir gefällts!!!
*******965 Frau
2.913 Beiträge
wow
Ein wunderschönes Bild. Gerade, weil es nicht so "typisch Aquarell" ist.
Diese Details in den Stoffen, die Frau, für mich ist alles perfekt
***83 Mann
34 Beiträge
Hallo.
Mir gefällt deine Arbeit auch sehr gut, ich möchte aber auch gerne ein paar Anmerkungen machen...
Es wirkt finde ich in der Tat ein wenig dicht für ein Aquarell, was evtl. an einer zu schweren Untermalung liegen könnte und/oder am Gebrauch von Deckweiß. ich kenn deine Arbeitsweise natürlich nicht, aber wenn du im nachhinein Deckweiß verwenden solltest, ist evtl. ein guter Tipp anstatt dessen eine unichrome Untermalung in immer kleiner werdenden Schichten, lasierend und in großen Zügen, aufzusetzen. Dabei nach jeder Schicht föhnen und regelmäßig mit klarem Wasser waschen, damit die Übergänge der Schichten verschwinden und die hellsten Stellen immer vom Weiß des Papiers bestimmt werden. Wenn das Bild dann in einem Ton nahezu fertig wirkt brauchst du eigentlich nur noch die verwendeten Töne auf gleiche Weise drüber zu legen. Das geht dann recht schnell und du kannst mit etwas Glück auf Deckweiß verzichten und erhältst ein evtl. etwas glatteres, runderes, leichteres und "aquarelligeres" Ergebnis, wenn du das wünschst und kannst danach die Details darüber legen.
Obwohl mir deine Arbeit wie gesagt sehr gut gefällt, auch wenn sie etwas "wollig" von ihrer Textur ist, was du eben gut durch regelmäßiges waschen, föhnen und große Pinselzüge vermeiden könntest. :))
*****ana Frau
1.078 Beiträge
Hmmm...
ich persönlich habe ein Problem damit, dass ein Aquarell wie ein "Aquarell" aussehen muss. Ich empfinde den Einsatz von Farben und Material als Bestandteil des kreativen Prozesses, und der unterliegt keiner Vorschrift.
Deine Tipps @***83 sind sicher sehr interessant und nützlich, aber nicht, damit ein Bild auszusehen hat wie es - für manchen Betrachter - aussehenen sollte...

Kunst ist FREI!!!
@kathi
sorry...muß Dir da leider widersprechen, liebe Kathi
-ein Aquarrell ist das was es ist = eben ein Aquarell *zwinker*

kurze Erklärung dazu:
Ein Aquarell ist ein mit wasserlöslichen, nicht deckenden Farben angefertigtes Bild. Durch das auftragen von bindemitteln und lasierter farbpigmente entsteht daher dieser unverwechselbare Bildeffekt.

*****ana Frau
1.078 Beiträge
dann
erlklären wir das Bild kurzerhand zum Aktbild, unter "Benutzung von Aquarellfarbe und eventuell Deckweiß" - wenn es schon unbedingt einer Schublade bedarf...

Und ich meine trotzdem, das die Kunst frei von Zwängen ist! *g*
"ohne zwänge" das stimmt wohl ... die KUNST allgemein lässt sich allerdings nicht klar deffinieren. Der phantasie als auch unserer kreativität sind daher keinerlei grenzen gesetzt ... is das nich geil?!! *smile*
***83 Mann
34 Beiträge
HI,
Müssen tut ein Aquarell natürlich nichts. Ich denke nur es gibt für jedes Medium eine optimale Anwendung unter der man seine Möglichkeiten am weitesten ausreizen kann, egal wie frei der künstlerische Gedanke dahinter auch sein mag. Bei Aquarell z.B. Deckweiß zu verwenden ist überhaupt nicht schlimm. Es löst sich nur in der weiteren Verarbeitung immer wieder mit an, weshalb man nach dessen Gebrauch in seinen Möglichkeiten evtl. begrenzter ist als vorher, was ich zum Bleistift als eine Beschränkung meiner künstlerischen Möglichkeiten verstehen würde.
*g*
und konstruktive Kritik war ja erbeten... in diesem Sinne, dex
*******eus Paar
234 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön
für die vielen Rückmeldungen - leider bin ich zur Zeit ziemlich eingespannt - aber hoffentlich komme ich nächste Woche dazu, die einzelnen angesprochenen Punkte zu beantworten.

Nur eines am Rande: nein, ich benutze kein Deckweiß.

Viele liebe Grüße,

B.
super
einfach ein super bild ...!
Sehr...
... chic! Jefällt Mir Jut *zwinker*
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.