Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1459 Mitglieder
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
655 Mitglieder
zum Thema
Kuschel-Club als Alternative zum Swingerclub?36
Ich überlege schon länger, ob ich einmal einen Swingerclub besuchen…
zum Thema
Fetisch/SM Club in Köln für Club-Neulinge?17
Mein Partner und ich führen zusammen eine SM Beziehung und sind auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doraphilia

******rbb Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Doraphilia
Das ist mein zweiter Versuch in diesem Club an dieser Stelle einen selten besprochenen Fetisch anzusprechen: Doraphilia
Eine sehr kuschelige Vorliebe, die wegen des bevorzugten „Stoffes der Träume“ sehr stark in Misskredit steht.
Vielleicht ist es ja möglich ein wenig sachlich und kuschelig darüber zu diskutieren.
Ich hoffe, ich bin nicht der einzige Kuschelbär hier.
tombaer
******ore Frau
4.526 Beiträge
och menno...
tombaer, jetzt hast Du mich hierher gelockt und ich stelle fest, dass Dein fetisch in meinem 20- bändigen Brockhaus nicht drinsteht!!!

Klär uns mal auf!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Was ist ...
... denn, bitte sehr, Doraphilia genau?

Fellfetischismus - soweit klar. Aber was fängt jemand mit Fellen sexuell an (außer das manche Venus im Pelz schön finden o. dgl.)?

Verzeih die vielleicht etwas blöde Frage, aber wir haben davon wirklich keine Ahnung ...
******rbb Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
googel
@ ChriDan

Ihr seid ja echt lieb. Wenn Ihr googelt, findet ihr es. Ich möchte ein Wort vermeiden, das einer gewissen gesellschaftlichen Ächtung unterliegt.
Gruß
tombaer
******ore Frau
4.526 Beiträge
na prima
jetzt habe ich doraphilia nachgelesen, finde aber das andere Wort nicht...
Du machst es ja spannend!
******rbb Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
@ Anthagar, das ist jetzt nicht Euer Ernst oder? *engel*

Ich liebe weiches Fell auf der Haut. Wenn ich Beschreibungen von Lycra und Latexfetischisten lese, brauche ich nur das Material im Kopfkino auszutauschen und hier suche ich nun neben den Yahoogroups Menschen die das auch kennen.
tombaer
******rbb Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
@ ChriDan
Das andere Wort für Fell. In den Foren, wo wir Spezies uns in mehr oder weniger geschütztem Raum darüber austauschen, heißt das dann ....fetisch
Im Englischen sind es nur drei Buchstaben, lösen aber den gleichen gesellschaftlichen Protest aus.
tombaer
******ore Frau
4.526 Beiträge
ich habe jetzt hier schon einen Stapel Bücher liegen...

Fell= skin oder fur, wofür ich wieder keine Übersetzung ins Deutsche finde...

ist definitiv spannender als Mensch är....
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Okay, alles klar
Also doch Venus im Pelz etc.?

Warum solche Angst vor dem Wort "fur"? Peta (die wir übrigens unterstützen) ist hier wohl nicht vertreten. Außerdem gibt es ja geniale Kunstpelze.

Wir sind auch garantiert keine Freunde von Pelz (im Gegenteil, und die Gründe kennst Du ja sicher zur Genüge), aber in der heutigen Zeit sind doch Webpelze ähnlich gut wie richtige und teilweise sogar besser (wir sind mit einer Dame aus der Pelzbranche befreundet - Mode! -, und von der wissen wir, dass Kunstpelze mittlerweile richtig gut sein sollen).?

Und wenn Du Dich über diese Art des Fetischismus austauschen willst, wird es doch wohl kaum zu Debatten kommen, wie sie z.B. bei Jennifer Lopez mit über 50 Pelzmänteln - angeblich - berechtigt wären. Oder doch?

(Dann sorry ... und jetzt lassen wir Dich in Ruhe diskutieren ...)
******rbb Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
@ anthagar
Genau das ist der Punkt.
Alle behaupten, synthetischer Pelz sei mit echtem zu vergleichen. Natürlich kann man miteinander vergleichen und das Chemieprodukt ist wirklich nicht schlecht, vor allem optisch. Aber bei mir geht es um das Gefühl auf der Haut. Da kommt Künstliches nicht mit.
Bei der Vier-Buchstaben-Organisation gibt es eine Menge kluge und sachlich argumentierende engagierte Leute. Hut ab vor dem, was sie schaffen. Ich bin aber auch schon auf weniger umgängliche Freunde der Organisation gestoßen und bin daher vorsichtig.
Mein Wahlspruch ist im Übrigen: "Nur ein gesundes und ordentlich gehaltenes Tier hat auch ein schönes Fell."
Katzen sind das beste Beispiel dafür. Davon laufen zwei Normalexemplare in unserem Haus herum und liegen besonders gern auf kuscheligen Kaninfellen oder Schaffellen und als der Fuchspelz meiner Frau auf dem Sessel lag, war er nicht lang allein. Katze müsste man sein.
tombaer
**********chs21 Mann
189 Beiträge
PETA ?
Ist zwar etwas off-topic und es liegt mir auch fern darüber zu richten wer welche Organisation unterstützt aber gerade die Organisation PETA bringt doch eigentlich mehr Tiere um als sie rettet. *hae*
******rbb Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Glatteis
Das höre, bzw. lese ich zum ersten Mal. Kannst Du das irgendwie belegen. Wäre sehr, sehr interessant für mich, ich will mich aber auf kein Glatteis begeben, das Thema Pelztierhaltung ist da schon rutschig genug.
tombaer
**********chs21 Mann
189 Beiträge
Direktlinks darf man ja leider nicht posten aber versuche einmal unter google das Stichwort: "PETA kills animals". Dort sind sehr viele berichte zum Thema zu finden. Ich gebe zu dass ich vieles über PETA in erster Linie vom Hörensagen sagen kenne und mit der Organisation selbst nie Kontakt hatte, dies jedoch auch von Leuten die sich selbst aktiv für den Tierschutz einsetzen und meinten dass PETA in ihrer Ausführung eine eher fanatische Organisation sei. *hae*

Natürlich wäre es hierbei möglich dass sich dieser Ruf eher aus dem Verhalten einzelner ergibt und insofern kann ich keinen konkreten beweis vorbringen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Kleiner_Fuchs
Dass PETA (leider) etwas fanatisch ist, das ist ja bekannt. Dass sie überhauot Tiere umbringt, das halten wir für ein Gerücht.

Aber wir werden uns mal umhören.

@ tombaerbb

Wir können das natürlich nicht so ganz nachempfinden, aber eines ist klar: Wenn eine unserer sechs Katzen an uns kuschelt, ist das schon großartig. Aber mit Verlaub - das Gefühl ist auch nie und nimmer zu ersetzen durch ein Fell. Das wirkt doch dagegen kalt und leblos.

Oder empfindest Du das anders?

(Verzeih, wenn wir da etwas nachbohren, aber wir interessieren uns wirklich dafür und wollen ernsthaft versuchen, Dich da zu verstehen - wengistens soweit, wie das eben geht. Und da ist es zunächst einmal uninteressant, was PETA oder andere dazu denken.)
Mal abgesehen davon, dass ich persönlich Pelz relativ unpraktisch und wie weiter obene beschrieben eher tot finde, muss doch eigentlich nichtmal mehr unbedingt ein Tier für einen Pelzmantel sterben.

Dadurch dass Pelz so "unbeliebt" geworden ist, gibt es viele die ihre Pelze gebraucht zu günstigen Preisen verkaufen.

Und das ist meiner Meinung nach ja schon 2 fliegen mit einer klappe:

Pelz für die, dies mögen und noch Euronen gespart*fg
******rbb Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Endverbraucher
@ rosered,
genauso wie Du es beschreibst tue ich das.
Da Pelz und Sex bei mir zusammengehören, verschleißen die kuscheligen Kleidungsstücke wesentlich schneller als beim normalen Gebrauch. Ständige Neukäufe wären da ziemlich teuer. Ich bin da sozusagen Endverbraucher. Das einzige was ich mir ab und zu neu kaufe sind kuschelige Schaffelle und kleine Kaninchenfelle zum streicheln.
Dabei darf man allerdings nicht der Illusion erliegen, dass nun die Pelztierhaltung abgeschafft werden kann. Das rechte Maß der Dinge muss gefunden werden, aber bitte, keine Diskussion über Pelztierhaltung oder wenn, an andere Stelle.
tombaer
Pelztierhaltung und Nutztierhaltung sind eh ein und dasselbe
Regt sich ja auch keiner drüber auf, dass wir Kühe und sonstiges essen
insofern*g
**********chs21 Mann
189 Beiträge
Sehe ich ähnlich. Ich könnte mich zwar darüber aufregen dass es nutzlos, grausam, widernatürlich etc. wäre aber dann müsste ich auch aufhören Schnitzel zu essen. *lol*

Das einzige womit ich ein Problem habe ist wenn das Töten von Tieren aus dem Spaß am Töten an sich geschieht. *schock*
Genau das is der Punkt

Wenn die Tiere halbwegs artgerecht gehalten und ausreichend gepflegt werden, seh ich kein problem, denn sonst müsste man selbst milch verbieten.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Meine liebste
hat schon sehr lange den wunsch sex auf einem eisbärenfell zu machen
oder zumindest etwas ähnlichem. Ist dieser immer wiederkehrende
wunsch schon ein fetisch *frage* ich weiss es nicht, werde ihr
diesen wunsch wohl auch nie erfüllen können,
bei den heutigen eisbärfellpreisen
*lol*



L G *bussi*
****cy Mann
4.682 Beiträge
politisch korrekt
Man kann alles übertreiben. Auch die political Correctness. Wenn man Angst davor haben müsste, zu sagen das man gerne Sex im Fell mag, dann wäre diese Welt wirklich nur noch jämmerlich.

Bei der Produktion von Latex entsteht CO2, ebenso bei der Herstellung von Lack-Klamotten. Die Baumwolle von "normaler" Reizwäsche wird zumeist unter umweltschädlichsten Bedingungen produziert, die Arbeiter erhalten in allen Fällen Hungerlöhne.

Vibratoren und Dildos werden ebenfalls in Korea, Indien, China gebaut und die Arbeiter sind zum Teil Kinder...

Ich trage gerne Leder, ich kuschel mich gerne in meinen Pelzmantel und habe keinerlei schlechtes Gewissen dabei. Irgendwo hört es ja auf.

Einen Punkt des Bedenkens habe ich aber: Wie entfernt man Körperflüssigkeiten aus Pelz? Ist das nicht unhygienisch?


Schlußsatz: Wenn man jemanden trifft, der gerne mit einem Pelz Liebe macht, sollte man happy sein, wenn darin nicht noch ein Schäferhund oder Grizzlybär steckt!
Würde sich hier nicht Kunstpelz anbieten,statt echten Pelz zu benutzen?
ich denke das es keinen fühlbaren Unterschied gibt oder?
....da ich keine Pelzkleidung o.ä.besitze kann ich keinen vergleich machen.

*frage*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Pelz und Tierschutz?
Wir sind Vegetarier. Wir sind gegen das unnötige Tragen von Pelzen und Tierfellen (es gibt für Wärem und gutes Aussehen prima Alternativen). Wir unterstützen Peta und sind Mitglieder bei Greenpeace sowie einigen Tierschutzorganisationen.

Trotzdem könnten wir uns nie und nimmer über jemanden aufregen, der nun mal Pelze und Felle in Zusammenhang mit Sex und Erotik mag. Da gäbe es doch spannendere und interessantere Fragen. Oder nicht?
******rbb Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Ist ja doch möglich
Nun fühle ich mich doch schon etwas wohler.
Zur Erklärung sei gesagt, dass ich beim ersten Versuch über meinen Pelzfetisch hier zu diskutieren und vielleicht auf ähnlich fühlende zu treffen, kläglich an sehr bösen Tierfreunden gescheitert bin. Habe den Thread dann löschen lassen.
@ frenchlover1958,
Mit Eisbären bewegt man sich auf Glatteis oder zumindest im frostigen Bereich nicht nur in deren wirklichem Lebensraum ...
Ich habe noch kein Eisbärenfell anfassen können, muss kuschelig sein, aber besser ist, der Bär ist dann nicht mehr drin. Ich empfehle ein langhaariges, dichtes Schaffell. So etwas gibt es als fertige Decken- super kuschelig allerdings eher etwas für den Weihnachtsmann als für den Osterhasen.
@****cy
danke für das Statement. Eure Aussagen gehören zu Standartantworten, die man als Pelzfetischist ständig aufsagen muss. Einfach toll, dass Ihr schon jetzt solch einen Beitrag hier gepostet habt.
Ein oben genanntes Schaffell lässt sich relativ leicht säubern, selbst wenn schon ein gewisser Trocknungsprozess eingetreten ist. Man sollte die entsprechenden Stellen mit einem feuchten Handtuch kräftig auswischen und das Fell anschließend mit einer Bürste kämmen. Dann bei normaler Raumtemperatur trocknen lassen. Da wir es intensiv aber ruhig lieben, können wir den Bereich in dem es feucht wird mit Einzelfellen abdecken, um die große Decke zu schonen. Einzelfelle kann man sogar waschen, natürlich nicht jedes mal. Da diese auch nur um die 30 € kosten ist eine Lebensdauer von vier bis fünf Monaten nicht so tragisch.
Die Reinigungsmethode für empfindlichere Pelze ist ähnlich, man kann sie allerdings nicht waschen.
Ist ein Pelz verschwitzt muss man ihn langsam gut belüftet trocknen lassen und dann leicht kämmen, schon ist er wieder kuschelig. Da ich kein Krösus bin, spreche ich hier nur von Kaninpelzen.
@********kard
Ich habe im Thread schon erwähnt, das Kunstpelze sich einfach nicht so toll anfühlen, wie echter Pelz. Außerdem hat Kunstpelz gar keine Atmungsaktivität, man schwitzt also schneller und dann fühlt sich das nasse Zeug an wie Gummi. Habe das mit einer gar nicht so preiswerten Decke von calista cronoe erlebt. Es stellt sich bei dem Material dann auch noch eine der Fragen, die legacy angeschnitten haben, nämlich die nach der umweltfreundlichen? Herstellung.
@*****gar
Seid Ihr eigentlich nur gut? Ja, seid Ihr. Also lasst Euch von mir im übertragenen Sinne einkuscheln und genießt den nächsten Gemüseauflauf.
Die Geschichte von Sacher-Masoch passt nicht zu mir. Es gibt zwar devote Phantasien in meinem Kopf, aber sie haben nichts mit der sich selbst aufgebenden Hingabe des Severin zu tun.

@**l
kuschelige Grüße
tombaer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.